Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F1 2010 von Codemasters

F1 2010 von Codemasters 04 Sep 2010 17:51 #271616

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Hi leute habe gerade bei steam entdeckt das bald nen F1 für PC rauskommt was denkt ihr darüber?

http://www.formula1-game.com/
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 04 Sep 2010 18:14 #271617

  • squirrrrel
  • squirrrrels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Ehemals headler
  • Beiträge: 4
also ich denke das das mal endlich wieder en gtes f1 spiel wird
habs zwar nicht selber gespielt aber hab auf der gamescom gesehn wies is und ich sag nur die grafik is end geil
und zu dem denk ich auch das es son mix aus arcade und simulation is wobei ein klein wenig mehr zu arcade hin
is jetzt meine meinung =)

mfg headler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 04 Sep 2010 18:31 #271618

codemasters macht nur arcade, verpackt es aber als simu. Außerdem kostet es 40€.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 04 Sep 2010 18:54 #271619

Ich bin da auch etwas skeptisch was Codemasters angeht.
CMR Dirt konnte man m.E. nicht mit'm Lenkrad spielen!
Daher hab ich Grid und Dirt 2 gar nicht mal angefasst.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.



Mich würde ja was im Stil von Richard Burns Rally begeistern, aber in der Richtung kommt ja nix mehr... :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 04 Sep 2010 19:05 #271620

Ich denke (hoffe), dass es bissel mehr Richtung Simu geht, die hatten unter anderem nen Testfahrer von Brawn GP mit im Team, der ihnen tipps zur Fahrphysik gegeben hat.

Gibt da einige Videos zu dem Spiel im Netz wo die ein paar Sachen zum Spiel erzählen.
http://formula1-game.com/de_DE/media.php
(das handling und weather vid ist ganz interessant)

die haben unteranderem ne richtig komplexe wetter simulation, wo man dann z.B. bei abtrocknender Strecke durch pfützen fahren kann um die regenreifen zu kühlen ...

Ich lass mich da einfach mal überraschen und werd das spiel sicherlich testen

btw. dirt2 lässt sich ziemlich gut mitem lenkrad spielen, nicht zu vergleichen mit dem vorgänger ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 04 Sep 2010 21:51 #271624

Ich weiss wie Codemaster "Simulationen" bisher waren, und mach mir deswegen auch gar keine falschen Hoffnungen.
Unser F1 2007 Mod hier ist echt top, mit dem bin ich erst mal ne weile zufrieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 04 Sep 2010 23:49 #271626

Ich werds kaufen für die ps3 die Grafik sieht einfach richtig geil aus !! Regenrennen aufm 102 Full HD kommt bestimmt sehr schön :D !! Glaub nich das es nur Arcade sein wird die haben sich bestimmt gedanken gemacht !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 10:07 #271629

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
NATURTAL3NT schrieb:
Glaub nich das es nur Arcade sein wird die haben sich bestimmt gedanken gemacht !!

Denke nur dass sie sich Gedanken darüber gemacht haben wie sie am meisten Geld verdienen, deswegen sieht auch so Hammergeil aus. Ich warte lieber bis zum 9. September da kommt nämlich das hier raus.

www.ferrarivirtualacademy.com

Kostet nur 15 Euro. Ok ist nur ein Auto dabei und 2-3 Strecken aber ist halt von Ferrari mit orginalen Setups, Lasergescannten Strecken bzw. Auto usw. Ich denke mal auf jeden Fall was besseres als F1 2010 von Codemasters.

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 10:24 #271630

Ja aber nur wegen den "originalen" Setups würd ich nich 15€ rausschmeißen aber ich glaube ich kaufe mir des Game den die Race 07 KI is richtig schlecht. Wenn du mal zu früh bremst fahren die dich einfach über den Haufen ohne auszuweichen!
Aber ich mag so Formel 1 Games gerne und deshalb werde ich mir das Game auch kaufen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 10:32 #271631

Klar ist die Grafik klasse ... Aber erst mal sehen was es an Hardware will und dann mal ne Demo anspielen ...

Erst dann werde ich entscheiden ob ich es kaufe! Racing Games sind immer ein Wagnis ohne vorherige Demo ... (meiner bescheidenen Meinung nach)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 10:35 #271632

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
...wer fährt auch schon bei Race 07 mit KI...?
und wenn du nicht auf den Original Strecken fährst, ist die KI im bestenfall eingefahren, aber auch oft genug von Hand erstellt. Da kannst du nichts gutes erwarten.

Btw wenn du unerwartet zu früh bremst, knall auch ich dir hinten rein, un dich bin keine KI :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 10:53 #271634

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
panande schrieb:
Ja aber nur wegen den "originalen" Setups würd ich nich 15€ rausschmeißen

Es geht ja auch nicht um die Setups sondern mehr um die Autos. Glaubst ja nicht dass Codemasters ein besseres 3D Model erstellen kann als Ferrari die nur in die Garage gehen müssen um alles zu vermessen;)
Bei der Physik verhält es sich wohl dann genauso. Mit der dummen KI braucht man sich sorgen machen die wirds halt einfach nicht geben. Da ist nur Zeitfahren angesagt. Halt wie beim richtigen Simulator/Testtage auch.

Ferrari Virtual Acadamy ist natürlich kein ganzes Spiel aber wird hoffentlich ne vollwertige Sim. Aber ich denke dass es nur eine "Rand Sim" werden wird ala NetKar pro und IRacing.
Die haben zwar die bessere Physik und realeres Fahrverhalten können sich aber nicht durchsetzen, weil entweder keinen neuen Autos kommen, keine KI und Rennen im Offline Modus, oder ein dummes Bezahlsystem eingeführt wird ala IRacing. Das Bezahlsystem würde zu Ferrari passen :)

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 11:09 #271635

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
ich werde es bestimmt kaufen! wenn ne demo verfügbar is dann lade ich se mir einfach ich bin sehr gespannt auf das Spiel!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 11:32 #271637

volker schrieb:
panande schrieb:
Ja aber nur wegen den "originalen" Setups würd ich nich 15€ rausschmeißen

Es geht ja auch nicht um die Setups sondern mehr um die Autos. Glaubst ja nicht dass Codemasters ein besseres 3D Model erstellen kann als Ferrari die nur in die Garage gehen müssen um alles zu vermessen;)
Bei der Physik verhält es sich wohl dann genauso. Mit der dummen KI braucht man sich sorgen machen die wirds halt einfach nicht geben. Da ist nur Zeitfahren angesagt. Halt wie beim richtigen Simulator/Testtage auch.

Ferrari Virtual Acadamy ist natürlich kein ganzes Spiel aber wird hoffentlich ne vollwertige Sim. Aber ich denke dass es nur eine "Rand Sim" werden wird ala NetKar pro und IRacing.
Die haben zwar die bessere Physik und realeres Fahrverhalten können sich aber nicht durchsetzen, weil entweder keinen neuen Autos kommen, keine KI und Rennen im Offline Modus, oder ein dummes Bezahlsystem eingeführt wird ala IRacing. Das Bezahlsystem würde zu Ferrari passen :)

VG
Volker

Hey Volker:
Hier kannst du dir das Vorgängerspiel laden, Gameengine is die selbe.
Und dann sagst du uns nochmal ob das ne Sim wird :laugh: :P
Das Ferrari game wird genauso wenig ne Sim wie es F1 2010 wird.

Könnt ihr euch noch errinern?
Vor ca. 1 Jahr kündigte irgendwer den Titel NFS Shift als Sim an, da hab ich schon einen Lachanfall bekommen.
Nach dem Testen von Shift war es dann vorbei, da dachte ich, WOW das is echt ne tolle Sim, aber nur wenn man Schiff fahren will!:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 11:53 #271638

Am besten einfach bis zum 24, September warten, dann werden wir ja sehen, ob es eine Sim ist oder nicht.
Werd auch erst dann entscheiden, ob ichs mir kaufen werde, aber die Grafik ist schon der Hammer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum