Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rangliste

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 12:40 #273591

Mal ganz ehrlich, wen interessiert die Rangliste? Also mich überhaupt nicht. Wegen mir könnte das Ding auch wieder verschwinden. Man muss ja nicht mal besonders schnell sein, um da oben zu stehen. Es reicht aus, wenn man mit einem selten gefahrenen Auto alle diese Strecken fährt, schon hat man überall die volle Punktzahl.

Und was ist denn unfair daran, wenn derjenige "belohnt" (extra in "", da man doch keine Belohnung bekommt oder? :laugh: ) wird, der hier am meisten Zeit reinsteckt? Sonst könnte ich es ja auch unfair finden, dass z.B. Downforce (hoffe, es ist ok Down ;) ) fast immer schneller ist als ich oder die meisten anderen Fahrer. Aber er ist eben viel mehr gefahren als ich, also darf/sollte er auch schneller sein.

Nochmal zurück zur Rangliste. Im realen Motorsport wird auch immer der Meister, der die meisten Punkte hat und nicht jemand, der von 20 Rennen nur 2 gefahren ist, aber diese gewonnen hat.

Also ich bin dafür, dass die Rangliste bleibt wie sie ist oder einfach gleich komplett abgeschafft wird. Wie oben schon gesagt, sagt diese nicht wirklich viel aus und zum Vergleichen gibt es ja auch noch die Bestzeiten bzw. das direkte "Duell" auf der Strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 12:47 #273592

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Also ich betrachte die Rangliste "nur" als ein Gimmick, dass halt da ist aber interessieren tut mich das nicht wirklich. Ich kann mir auch nichts davon kaufen wenn ich da weiter oben stehe...

Am besten merkt man doch wie schnell man ist, wenn man bei den Events mitfährt und da seinen Spass hat. Und den kann ich auf dem 25sten Platz im Rennen haben oder auf dem 1sten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 13:11 #273595

Es gibt Leute hier, die interessiert die Rangliste und diejenigen, denen die Rangliste egal ist.
Wenn einem die Rangliste sowieso nicht interessiert, braucht man sie ja nicht anzusehen und es ist völlig irrelevant wie die Rangliste aussieht.
Aber für alle die eben Spaß daran haben mal einen Blick auf die Rangliste zu werfen, wäre mein Vorschlag sicherlich eine sinnvolle Weiterentwicklung. Von daher bin ich mal gespannt, wenn sich die zu Wort melden, die eine Rangliste eben gut finden.
Und gerade Downforce ist ja nicht auf der Nummer 1. Die er aber meiner Meinung nach mehr als verdient hätte. Egal wieviele Rennen andere mehr fahren, nur weil sie eben die Zeit dazu haben.

Und die Rangliste spiegelt ja nicht eine Meisterschaft wieder, sondern die Performance über mehrere Autos und Strecken. Von daher ist es völlig klar, dass eben NICHT der mit den meisten Punkten auf Platz 1 stehen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 13:37 #273596

TheDriver89 schrieb:
Nochmal zurück zur Rangliste. Im realen Motorsport wird auch immer der Meister, der die meisten Punkte hat und nicht jemand, der von 20 Rennen nur 2 gefahren ist, aber diese gewonnen hat.

Dein Vergleich hinkt doch gewaltig und zeigt das du womöglich nicht verstanden hast worauf Aqua hinaus will.

Im realen Motorsport hab ich doch auch nicht die Möglichkeit zu sagen: "hmmm, jetzt fahr ich einfach doppelt so viele Rennen als der Erstplatzierte und muss fahrerisch nur halb so gut sein um ganz vorne mit dabei zu sein."

Ich bin auch der Meinung, wenn Rangliste, dann so das es auch wirklich die Leistung wiederspiegelt und nicht zum größten Teil wieviel derjenige gefahren ist.

Und wen das ganze nicht interessiert, der muss doch eigentlich dann auch keine Meinung hier äußern, oder? :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 14:17 #273597

Dann ergibt sich wieder die Frage ab welcher Mindestanzahl befahrener Strecken die Wertung fair ist?
Da gäb's dann sicher auch wieder ausschweifende Disskussionen.
Ich denke, so wie es ist, ist es ok. Zumal gleichzeitig die Aktivität auf der Bude mit "bewertet" wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 14:52 #273599

Naja, die Ranglistenberechnung ist so wie sie ist schon in Ordnung. Es bringt ja auch nichts wenn man nach 5 Runden schon auf Platz 1 in der Rangliste steht. Dann wäre ja irgendwie der Anreiz weg. Man könnte ja dann ebenfalls einfach hingehen und 5 Fahrzeuge nehmen die so gut wie nie gefahren werden und damit mal grad 5 Bestzeiten raushauen... Dann hättest du das selbe Problem es wäre aber nur noch einfacher erledigt nach oben zu kommen da du "nur" 5 oder 10 Zeiten bräuchtest. Und das in der Rangliste die Leute oben stehen die viel fahren ist halt eigentlich auch klar... An je mehr Rennen man teilnimmt desto mehr Punkte bekommt man halt. Da stimmte der Vergleich vorhin schon. Wenn man weniger fährt hat man halt weniger Chancen nach oben zu kommen.
Man muss ja auch nicht überall auf den ersten paar Plätzen sein um Spaß zu haben. Mein Ziel in der Rangliste ist immer nur der Duke, auf den Rest guck ich da garnet :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 15:33 #273602

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Hubschrauber schrieb:
Mein Ziel in der Rangliste ist immer nur der Duke, auf den Rest guck ich da garnet :P
Wird das nicht mit der Zeit langweilig? Bei derart geringen Anforderungen kann man doch von "Ziel" schon gar nicht mehr sprechen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 22:34 #273611

Hubschrauber schrieb:
Man könnte ja dann ebenfalls einfach hingehen und 5 Fahrzeuge nehmen die so gut wie nie gefahren werden und damit mal grad 5 Bestzeiten raushauen... Dann hättest du das selbe Problem es wäre aber nur noch einfacher erledigt nach oben zu kommen da du "nur" 5 oder 10 Zeiten bräuchtest.

Aber ich denke es wäre doch auch einfach, nur die Bestzeit von Strecke-Auto-Kombinationen zu werten für die z.B. mindestens 20 Bestzeiten verfügbar sind, oder?

P.S.: Hab jetzt ned den ganzen Thread gelesen, aber das wollt ich schon immer mal loswerden ;-) Also Sorry falls das schonmal jemand vorgeschlagen hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 27 Nov 2010 12:08 #273621

hi freunde,

die rangliste find ich super, ist einfach für diejenigen, die daran ihren spass finden, eine weitere herausforderung mehr :silly:

auf der grünen bude gabs auch mal ne rangliste, wurde aber (ich glaube wegen technischer probs) abgeschalten, sehr schade :huh:

und der pilsbierbude würde eine rangliste sicher auch gut stehen :silly:

wir sehn uns, gruß an alle racer, mk.

macht weiter so jungs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 29 Dez 2010 09:41 #274249

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo Simracer,

Ich bin gestern eine gute Zeit mit dem E30 Falken auf Imola gefahren, bin nun glaub ich 7. , 8. , oder 9.

Auf jedenfall erschien die gute und hart erfahrene Zeit in Bestzeiten und dann auch in der rangliste, alles gut dachte ich, bis heute morgen:

Da hieß es: Keine Daten vorhanden oder so ähnlich:blink:

es ist für mich nicht so schlimm, bloß hab ich 1 Stunde damit verbracht das Auto einzustellen und eine gute runde zu fahren;)

Danke für Antwort

gruß
Racer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 29 Dez 2010 13:50 #274262

Ahnliches Problem bei mir! Bin gerade mit dem R8 auf der NOS gefahren!
Zeit stand rechts in den persönlichen Zeiten drin aber wenn ich nach Klasse sortiere fehlt die Zeit, die alte übrigens auch! :angry:
Die neue ZEit finde ich nur über * als Klasse.

Das Bild zum Fahrzeug fehlt auch! Düchting Skin. Vielleicht wegen dem "ü" ???
Seltsamerweise wird die Runde jemand anderem mit dem gleichen Skin richtig angezeigt!
Sind das noch Nachwirkungen vom Serverumzug?

Gruß
Daddlo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 03 Jan 2011 08:49 #274370

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Racer#10 schrieb:
Hallo Simracer,

Ich bin gestern eine gute Zeit mit dem E30 Falken auf Imola gefahren, bin nun glaub ich 7. , 8. , oder 9.

Auf jedenfall erschien die gute und hart erfahrene Zeit in Bestzeiten und dann auch in der rangliste, alles gut dachte ich, bis heute morgen:

Da hieß es: Keine Daten vorhanden oder so ähnlich:blink:

es ist für mich nicht so schlimm, bloß hab ich 1 Stunde damit verbracht das Auto einzustellen und eine gute runde zu fahren;)

Danke für Antwort

gruß
Racer

Hallo nochmal liebe Admins oder Kenner der Budentechnik/Ranglistenaktualisierung, es wäre schön zu wissen ob das Problem behoben wird oder ob es noch ein bisschen dauert:( .Denn mittlerweile sind mindestens 5 Strecken und mehr betroffen. Und das nicht nur bei einem Fahrzeug:(
Ich weiß es klingt quängelig soll es aber keineswegs.
Nur eine Antwort darauf, wieso die Liste nicht aktuell ist hätt ich gerne.

Dankeschön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 03 Jan 2011 19:33 #274375

Aktuell wird die Rangliste mit einer Exceltabelle aktualisiert in der alle Fahrzeuge und Server stehen. Automatisch gehts leider net da der Race07-Dedi die Fahrzeuge net in der .ini ausspuckt.
Die Exceltabelle hat Jowi letztens länglich aktualisiert da da einige Fehler drin waren und Fahrzeuge dazu kamen. Er müsste uns mal die aktuelle Version schicken damit man die wieder über die Datenbank jagen kann. Ist bis jetzt halt nur noch net passiert, er wollte sie soweit ich weiß auch erstmal nochmal überprüfen.
Sobald das passiert ist wird auch die Ranglisten-Berechnung wieder stimmen ;)
Da der Spaß halt manuell passieren muss dauert das einfach was länger, vor allem beim Fehlersuchen etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 03 Jan 2011 19:41 #274376

Wenn Ihr da schon einmal dabei sind guckt auch mal die F!-Boliden an.
Bei einigen (z.B. Ferrari, Red Bull) fehlt die Zuordnung zur Fahrzeugklasse F1-2007.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 03 Jan 2011 19:57 #274377

rmbigfoot schrieb:
Bei einigen (z.B. Ferrari, Red Bull) fehlt die Zuordnung zur Fahrzeugklasse F1-2007.

Das ist nicht nur bei der F1 so! Oben habe ich schonmal was vom Düchting Audi geschrieben....
Bei den entsprechenden Fahrzeugen fehlt dann auch das Bild im Report und der Zeitenliste.

Gruß
daddlo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum