Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal

Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 07 Jul 2010 16:44 #269937

Ich habe aus einem anderen Forum diesen Link zu einer informativen Reportage (45min) aus dem SWR vom 30.06.2010 bekommen.

Demnach haben wir Steuerzahler zu über 90% die Neubauten am Nürburgring bezahlt, welche zudem großteils mehr Miese verursachen als Gewinn. Und dennoch werden wir bei den meisten Events reichlich zur Kasse gebeten. Zudem werden Parallelen zu ähnlichen Freizeitbauten hergestellt, welche nach wenigen Monaten wieder stillgelegt werden mussten und auch Millionen verschlangen.
Ebenso sind Top-Politiker in diese Affäre verstrickt, welche den "Glauben an die Wunderlampe" wohl immernoch nicht aufgegeben haben. Und was haben die Schweizer und Scheichs damit zu tun?... Fragen über Fragen...... und hier seht ihr die Antwort:

Lohnt sich meiner Meinung nach sich mal anzuschauen B)

http://www.swr.de/betrifft/-/id=98466/did=6577702/pv=video/nid=98466/nhthhm/index.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 07 Jul 2010 17:29 #269938

Ich hab die Reportage am So. Abend im WDR gesehen ... echt unglaublich was sich da für Sachen abgespielt ham

angucken lohnt sich ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 07 Jul 2010 18:01 #269939

Ich habs mir auch eben angesehen, interessante Doku.

Lohnt sich anzuschauen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 07 Jul 2010 18:11 #269940

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
hatte es auch im Fernsehn gesehen und war noch negativer erstaunt, als ich vorher schon war...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 07 Jul 2010 19:05 #269943

Unglaublich und unfassbar was ein Bericht. Aber so etwas passiert jeden Tag in Deutschland irgendwo. Diese ganzen Bettnässer und unfähigen Leute müssten für mindestens 10 Jahre in den Kanst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 07 Jul 2010 19:49 #269945

Hatt ich beim durchzappen gesehen, und bin gleich dabei geblieben.
Eine Schande, was die angestellt haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 08 Jul 2010 14:05 #269947

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Wie immer -.- wenn was nicht klappt "scheiß drauf... die kosten lassen wir den steuerzahlern"
Echt unglaublich , lohnt sich aber anzuschauen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 08 Jul 2010 14:41 #269948

Xen0n schrieb:
Wie immer -.- wenn was nicht klappt "scheiß drauf... die kosten lassen wir den steuerzahlern"
Echt unglaublich , lohnt sich aber anzuschauen
:laugh: Vincent, wir leben in einer Demokratie, da sind die Steuerzahler immer die die nachher die A-Karte ziehen:laugh:
Ich sag nur Bankenkrise, Rettungspakete, wer zahlts? Ja, die die am wenigsten dafür können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 08 Jul 2010 15:07 #269949

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Stimmt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 08 Jul 2010 15:15 #269950

so ne Diskussion hat ja eigentlich auf der Bude nichts zu suchen...

aber nein, das stimmt nicht.

Daß Karl Arsch die Zeche bezahlt, hat mit Demokratie nichts zu tun, das passiert in jeder Regierungsform...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 08 Jul 2010 15:27 #269951

Ja, so wars ja auch nicht gemeint.
Letztendlich muss man ja Steuern zahlen, ansonsten gehts uns noch so wie den Griechen ;)
Ohne Steuern hätten wir auch keine Autobahnen, auf den es kein Tempolimit gibt ;) (Das heist jetzt nicht das ihr die Linke Spur mit nem Schnitt von 240 Sachen befahren sollt)
Und überhaupt, letztendlich wer in einem Land leben will in dem nicht gerade Armut herscht, der muss natürlich auch Steuern zahlen.

Aber du hast recht, sowas gehöhrt wirklich nicht auf die Bude, hier gehts um Racing ;)

Also, man sieht sich auf der Strecke
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 08 Jul 2010 19:32 #269963

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ich habs auch gesehen, einfach nur bescheuert.

Und dieser erlebnispark ist ja auch mal fail.

Das das kein Europa-Park wird wo jeden Tag hunderte von Besuchern kommen war von vorne rein schon klar. Aber das da so wenig leute rumlaufen auch wenn kein Renevent ist, hätt ich nicht gedacht.:huh:

die NOS und der ring ist und sollte eine RENNSTRECKER bleiben und nicht ein vergnügungspark.:angry:

Aber so ists und bleibts und viel ändern wird sich nicht.
Wir leben ja mittlerweile dank solchen ZOCKERN an der Wallstreet, auf Kosten unsere Enkelkinder.
Ihr wisst was ich meine, ich brauch nicht mehr zu sagen.
wobei Merkel und co. immer noch 25.000€ im Monat verdienen und noch mehr.
die sollten mal sparen, zusammen mit den Zockern, dann wäre meiner meinung nach fast ein viertel aller staatsschulden die durch die Krise angefallen sind, bezahlt.
Ich habs nicht ausgerechnet, falls jemand meint woher ich das wüsste, ist nur meine meinung.
Und recherchiert hab ich auch nicht:silly:
Aber es käme ein "Sümmchen **************" zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 09 Jul 2010 17:34 #269981

Bleibt nur zu Hoffen das der im sterben liegende Mythos überlebt:( :( :( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 19 Aug 2010 17:30 #271170

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Heute zwischen 19:45 und 20 Uhr gibts im SWR wieder einen (kleinen) Beitrag über den Nürburgring.

Wen das ganze noch mehr interessiert, dem sei wohl das Buch „Skandal? - Nürburgring 2009 - Affäre?“ (ISBN-Nr. 978-3-9810588-2-6) ans Herz gelegt.
Zu beziehen über die Eifelzeitung oder auch über Amazon (denkt an die Budenlinks :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring GmbH - Der Steuergeld Skandal 20 Aug 2010 09:55 #271189

Also wer es richtig und en Detail mal nachlesen möchte, der kann das Ganze von der Ursprungsquelle nachlesen
http://www.motor-kritik.de/
Der Herr Hahne ist der kompetenteste Reporter im Hinblick auf den Nürburgring/Nordschleife. Er geriet letztes Jahr sogar in die Justizmangel vor dem Hintergrund seiner Recherchen und Veröffentlichungen zu diesem Skandal. Übrigens schreibt er auch viel für die Eifelzeitung! Unter seiner Website seit ihr immer die Ersten, wenn es was Neues zu berichten gibt. Erst im Anschluß "erfährt die Eifelzeitung" die Details - durch Herrn Hahne direkt!

Wie bereits Wenige wissen, die Anderen können es sicherlich aus meiner Signatur erkennen, bin ich ein großer Fan der Nordschleife - auch wenn ich 500 km entfernt vom Ring lebe.

Ich verfolge die Geschichte bereits seit 2007 und es ist hahnebüchen, was der ehemalige Hauptgeschäftsführer und Consorten am Ring trieben. Das hat alles schon richtigen Stoff für einen Filmkrimi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum