Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dynamisches Wetter?!?

Dynamisches Wetter?!? 27 Jun 2010 22:05 #269635

Hallöchen,
ich fahre jetzt schon ziemlich lange mit GTR EVO und habe immer bei Rennen oder Training unter Wetterbedingungen Veränderbar eingeschaltet. Dennoch hatte ich bisher immer SOnnenschein Pur und Real Time Telemetry sagt immer 0% Regenwarscheinlichkeit vorraus?! Habe schon mit dem Tool Autosim Weather Generator eigene Wetter dateien erstellt und diese im LOG Ordner unter \Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData abgelegt aber immer das selbe Spielchen Sonne Pur, obwohl ich in der Weather.txt datei regen eingestellt habe. Ich weiss echt nicht was ich falsch mache, kann mir jemand helfen?? :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 27 Jun 2010 22:09 #269636

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
offline oder steam-version?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 27 Jun 2010 22:09 #269637

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
wo die Datei hin muss und wie du sie "aktivierst" weiß ich nicht...
aber hast du daran gedacht, in der Datei den Teil "Race" in "Race1" umzubenennen? ansonsten funktioniert das ganze nicht afaik. Das Wettergott-Programm ist nämlich für GTR2 geschrieben, und da gibts ja kein 2-Rennen Format, daher immer nur ein "Race".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 00:21 #269639

Ich benutze die Steam Version.

Das mit dem Race1 wusste ich nicht. Habe es geändert jetzt ändert sich zumindest schonmal die Temperatur von rennen zu rennen. Sie entspricht aber nicht den vorher in Tool eingestellten werden sondern ist wirklich "zufall". regenwarscheinlichkeit stand bei den Paar starts die ich gemacht habe immer auf 0% (auch nicht der Wert den ich in dem Tool eingestellt habe, hatte 100% eingestellt :dry: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 00:28 #269640

Nach dem du die Wetterdatei dort abgelegt hast musst du sie noch schreibgeschützt machen. Rechtsklick -> Eigenschaften -> schreibgeschützt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 04:20 #269641

Ich habe andere Probleme immer wenn ich über Programme Steam Steamapps mein Nick und dann auf Raceo7 klicke und dann einen dedicated Server erstellen will bekomme ich den Fehler: Anwendung konnte nicht gestartet werden weil Steam.dll nicht gefunden wurde. Häh ich habe aber alles ordentlich installiert.
Und wenn ich einen Dedi über Steam direkt erstellen und einen Server starten will kann ich alles einstellen aber immer wenn der Server in der lobby stehen soll also starten soll schliesst der sich in 5 sec von ganz alleine. Kann mir einer helfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 13:16 #269660

Ich kann die RaceDedicatedServer_Steam.exe auch nicht direkt starten sondern muss die per Steam anwählen (warum auch immer)! Hast du unter Bibliothek - Tools den Race07 dedicated server runtergelanen??

Zum Wetter Bingo das mit den Schreibgeschützt war es. Kann ich den jetzt mehrere Wetter dateien erstellen und Evo irgendwie dazu zubringen zufällig eine auszuwählen?? bsp. weather1.txt weather2.txt weather3.txt so das das wetter "wirklich" dynamisch ist??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 15:34 #269664

Bekomme immer wenn ich einen Server erstellen will und der Server dann sartet den Hinweis Competition doesnt exist!!! Was bedeutet das und was mache ich falsch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 16:35 #269666

Auf der ersten Seite bei dem Tool steht im unteren Drittel Competition Server Mode. Da auf No Competition gehen!!

Der Competition Mode ist glaube ich um in dieser Weltrangliste aufgenommen zu werden. (verbessert mich wenns falsch ist)
Wenn du nur so mit ein Paar Freunden fahren willst wird wohl der No Competion mode reichen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 16:42 #269667

Moelle das hat wirklich geklappt und es geht vielen Dank. Was stelle ich denn bei Wetter ein bei dem dedi? Ich will ja das Wettertool nutzen also was stelle ich da ein dry oder wechselhaft bei dem Standard von dem Dedi? Und wie bekomme ich meine eigenen Wettereinstellungen von dem Werttertool auf meinen erstellten Server um das Wetter zu testen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 16:49 #269668

Ich bin kein Server experte deswegen kann ich dir das nicht 100% sagen bin ehr der typ der das ausprobiert.
Wetter muss aufjeden Fall Changable sein!
Dann erstellst du dir eine weather.txt (am besten mit 100% regen um es zu testen) Ich benutze das Tool Autosim Weather Generator das andere was es bei nogrip zum downloaden gibt öffnet sich bei mir nicht!
Die weather.txt schiebst du in den Ordnern (nur geraten von mir) Eigene Dateien\SimBin und dann müsste da ein ordner sein namens RACE 07 Install 2 (das ist der Dedicated Server) dann User Daten und Log_Dedicated . Da kommt die Datei rein. Schreibgeschütz entfernen. Weather Datei öffnen (am besten mit WordPad oder Word) und den Eintrag Race in Race1 unbenennen!! Datei speichern und auf schreibgeschütz stellen.


Sag mir bescheid obs geklappt hat!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 17:36 #269672

Moelle Du ich erstelle also eine Wetterdatei und speichere die ganz normal ab. Die heisst dann Wetter.weather und ist eine XML Datei richtig?
Dann nehme ich die Datei und kopiere die in den Ordner Log Dedicated? In dem Ordner sind bei mir zwei Dateien. Ein Ordner Results und eine Word Pad Datei mit dem Namen Weather. Und mein Datei kommt auch noch hinzu richtig?
Dann öffne ich meine Datei und dann? Ich finde da keine Wort mit dem Namen Race was ich dann in Race1 ändern muss und dann abspeichern kann. Muss ich die Wetterdatei eigentlich nur in den Ordner LoG Dedicated packen oder in den Results Ordner packen ich denke nicht oder? Und den Server den ich dann starte mit dem Dedicated Servertool verbindet dann autaomatisch mit der Wetterdatei weil ich die Datei in den Ordner Log Dedicated gepackt habe?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 18:00 #269675

Bei dem Tool Autosim Weather generator musst du nachdem du eine Wetter erstellt hast NIChT auf Save sondern auf Export gehen. Dann erstellt er dir die weather.txt datei (eine ähnliche wie im Log ordner) die du wie oben beschrieben ändern kannst!!

Die weather.xml datei ist nur eine Datei damit du nacher das Wetter wieder mit dem Tool öffnen und bearbeiten kannst. GTR Evo kann mit der xml datei nix anfangen und braucht die txt datei die du durch Export bekommst! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 18:11 #269676

Ja aber wo finde ich den Text wwo ich Race in Race1 ändern muss?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 18:23 #269678

Wenn du in dem Weather Generator eine datei Exportiert hast in der weather.txt datei

Hier mal eine von mir
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


Einfach mit Strg+F nach Race suchen. Die Files sind leider ziemlich unübersichtlich deswegen bevorzuge ich das öffnen mit Wordpad als mit dem Standart Editor!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum