Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dynamisches Wetter?!?

Aw: Dynamisches Wetter?!? 11 Jul 2010 20:27 #270023

Na, vielleicht wird's in Zukunft ein wenig trockener auf Server 3, Dank Hubschrauber.
Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 11 Jul 2010 20:38 #270024

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Natürlich wird es auf der 3 auch wieder trocken, nur stellen wir die Server nicht gleich um, weil sich einer beschwerd, dass es zu trocken oder zu nass ist. Meistens werden diese Änderungen vorgenommen nach dem Dienstagsevent, wenn wir eh alle Server neustarten und mit neuen Strecken und Fahrzeugkombinationen bestücken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 07 Sep 2011 09:34 #280538

Moin,

ich grabe den Fred hier mal aus, weil ich ein Problem mit Wetterdateien habe. Ich erstelle die Wetterdateien mit dem Autosim Weather Generator. Wenn ich dann einen Dedi starte und fahre, habe ich immer ein paar kurze Ruckler pro Runde. Ohne Wetterdateien gibt es keine Ruckler. Kennt jemand dieses Phänomen und hat eventuell auch einen Tipp, um das abzustellen?

System:

Win7 x64
i5 760
8 GB RAM

Gruß

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 07 Sep 2011 10:44 #280543

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Weder Hilfe noch sonstwas... aber diese Ruckler gabs auch (wenn auch nicht zu häufig) beim letzten Nordschleifenrennen auf der Bude mit dem wechselhaften Wetter. Ich weiß nicht mehr wer die Datei gemacht hatte, aber derjenige meinte glaube ich, dass er die Datei dann etwas umgeändert hätte und so die Ruckler weniger wurden. Ich glaube Si3b3n wars... aber der wird sich denke ich wenn ers war zu Wort melden :)

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 07 Sep 2011 17:18 #280546

der ölfuss war es!

häng deine wetterdatei doch mal an.....

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 07 Sep 2011 17:23 #280547

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Whoot? Ruckler? umgeändert? ich weiß von nix.

Und vom editieren einer Wetterdatei, um bessere Performance zu erhalten hab ich auch noch nie gehört.:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 07 Sep 2011 17:32 #280548

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Okay... dann hoffe ich einfach mal dass ich das mit Styremanns Regenevent verwechselt habe, damit ich mich nich ganz lächerlich mache *g*

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 11 Sep 2013 19:15 #299608

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Moelle schrieb:
So habe nun eine Lösung gefunden, das die Dateien automatisch in weather.txt umbenannte werden.
Dazu benötigt man jedoch das Skript Autohotkey ( www.autohotkey.com ) Es geht bestimmt auch mit dem windows eigenen skript aber so klappts zu 100%!!

FileSetAttrib, -R, C:\Dokumente und Einstellungen\Cartman\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\LOG\weather.txt

Random, zufall, 1,71

filecopy,C:\Dokumente und Einstellungen\Cartman\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\LOG\weather%zufall%.txt,C:\Dokumente und Einstellungen\Cartman\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\LOG\weather.txt ,1

FileSetAttrib, +R, C:\Dokumente und Einstellungen\Cartman\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\LOG\weather.txt

Das Skript muss nun nurnoch mit Windows ausgeführt werden (z.B mit geplanten Tasks)
Viel spass mit dem Dynamischen Wetter

Ich grabe das mal aus weil ich keine Ahnung von Autohotkey habe. Was genau muß ich denn da tun?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 11 Sep 2013 23:36 #299619

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Wir haben inzwischen eine deutlich elegantere Möglichkeit tatsächlich zufälliges Wetter zu erzeugen. Bei Interesse PM an mich.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 12 Sep 2013 15:57 #299633

Das wusste ich auch noch nicht. Ich würde gerne mal wissen wie es funktioniert. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Livewetter wie in echt auf die jeweiligen Strecken zu packen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 12 Sep 2013 20:17 #299638

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
So richtig Live geht nicht da die Server die Wetter Datei immer nur beim Session wechsel einlesen. Also hängt man immer zumindest die Länge der Session hinterher.
Ich hab mal mit nem Kollegen kurz dran rum überlegt wie man so was zu machen könnte. Aber der Aufwand ist einfach zu groß. Zumal es nicht ganz einfach ist an vernünftige live Wetterdaten zu kommen.

Zufälligs Wetter machen wir inzwischen mit einem kleinen selbst geschriebenen Tool das zufällige Wetter Dateien auswürfeln kann.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 12 Sep 2013 20:30 #299639

Ja das nenne ich mal eine Leistung. Ihr habt ein Tool selber geschrieben echt toll. Und ich finde selbst wenn das Wetter immer eine Session hinterher hängt wäre das ja nicht schlimm weil so 100% ist es ja nicht schlecht aber auch kein muss.:) Und ja das glaube ich das es schwer ist vernünftige Wetterdaten zu bekommen. :)Trotzdem danke für die Info. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum