Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dynamisches Wetter?!?

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 18:48 #269683

Moelle das hat alles geklappt und das Wetter funktioniert wirklich und verändert sich. Echt Klasse Deine Hilfe vielen Dank. Wenn Du noch was neues hast sag bescheid.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 19:00 #269685

Die Dateien habe ich vorhin mal eben so gemacht. Ich weiss halt leider nicht wie man es hinbekommt das Race die Dateien abwechselnd als Wetter nimmt villeicht weiss das ja Hubschrauber. Aber hier sind soweit ein Paar wetter dateien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 19:04 #269686

Wenn du die Datei (weather.txt) in deinen Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\LOG Ordner verschiebst hast du das Dynamische Wetter auch wenn du offline ein Rennen machst bzw. Trainierst!
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 28 Jun 2010 19:26 #269688

Geil Moelle. Der Hubi weiss bestimmt Bescheid. Ja der Hubschrauber will ja auch vernünftige Wetterdateien haben hat er mir gesagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 30 Jun 2010 19:35 #269752

Mahlzeit,
Hier nunmal ein kleines Wetter pack von 30 Wettern.

Quali Training und Rennen je 30min.
Hubschrauber wollte auch nochmal ein Batch datei posten womit es möglich ist das automatisch die WeatherX.txt datein in weather.txt datei unbenannt wird um so wirklich dynamischer also zufälliges WEtter zu erstellen.

Hoffe konnte euch weiter helfen!!:)
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 10 Jul 2010 03:28 #269989

Das Dynamische Wetter ist im Prinzip ja eine gute Sache.
Nur in letzter Zeit bin ich auf Server 3 oft nur mehr im Regen unterwegs.
Da ich kein Prof bin, nervt mich das schon gewaltig,
denn ich bin schon froh, wenn ich im Trockenem einigermaßen über die Runden komme.
Ich finde, das Dynamische Wetter wechselt zu oft zum Regen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 10 Jul 2010 10:04 #269993

Ich kann bei gelegenheit gerne noch einige Trocken Rennen machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 10 Jul 2010 10:18 #269994

So hier nochmal 20 Wetterdateien. Das meiste sind schön wetter rennen.

Ich warte übrignes immernoch auf das Skript um die automatisch umzubenennen :)
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 10 Jul 2010 17:04 #270004

So habe nun eine Lösung gefunden, das die Dateien automatisch in weather.txt umbenannte werden.
Dazu benötigt man jedoch das Skript Autohotkey ( www.autohotkey.com ) Es geht bestimmt auch mit dem windows eigenen skript aber so klappts zu 100%!!

FileSetAttrib, -R, C:\Dokumente und Einstellungen\Cartman\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\LOG\weather.txt

Random, zufall, 1,71

filecopy,C:\Dokumente und Einstellungen\Cartman\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\LOG\weather%zufall%.txt,C:\Dokumente und Einstellungen\Cartman\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\LOG\weather.txt ,1

FileSetAttrib, +R, C:\Dokumente und Einstellungen\Cartman\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\LOG\weather.txt

Das Skript muss nun nurnoch mit Windows ausgeführt werden (z.B mit geplanten Tasks)
Viel spass mit dem Dynamischen Wetter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 10 Jul 2010 18:10 #270005

Im Prinzip sieht unsere Batch ja ähnlich aus, nur das wir uns AHK sparen.
Die Zufallszahl wird was anders berechnet, aber das steht ja z.B. hier wie das geht.

Allerdings braucht man den ganzen Spaß im Offline-Modus oder mit einem einzelnen Dedi ja eh nicht. Da stellt man das Wetter auf wechselhaft und gut ist. Bei uns ist der Batch-Zauber nur da wir mehrere Dedis auf einem Rechner haben und die sich sonst gegenseitig die Wetterdatei überschreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 10 Jul 2010 18:45 #270006

Hubschrauber schrieb:
Allerdings braucht man den ganzen Spaß im Offline-Modus oder mit einem einzelnen Dedi ja eh nicht. Da stellt man das Wetter auf wechselhaft und gut ist. Bei uns ist der Batch-Zauber nur da wir mehrere Dedis auf einem Rechner haben und die sich sonst gegenseitig die Wetterdatei überschreiben.

Also wenn ich offline gespielt habe und auf wechselhaft gegangen bin gabs immer Sonnenschein ohne irgendwelche veränderunge. Deswegen hab ich mir ja die arbeit gemacht mit dem Wetter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 11 Jul 2010 04:58 #270012

Man dreht ein paar Runden auf Server 3 und schon regnets wieder. Ist das realitätsnah? So oft regnet es bei uns doch gar nicht.
Läßt sich der Regen serverseitig nicht ein wenig begrenzen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 11 Jul 2010 10:54 #270014

Das sind die Wetterdateien die wir von anderen Usern geschickt bekommen haben. Entweder du schickst uns welche bei denen mehr Trockenphasen dabei sind, oder du musst dich zwischenzeitlich mit einem der anderen 5 Server begnügen.
Es ist ja auch nicht ewig wechselhaftes Wetter auf Server 3, aber aktuell ist es halt mal so.
Ich werde nachher noch ein paar Wetterdateien hinzufügen, aber ob die alle trockener sind weiß ich auch nicht.

edit: Hab die grad mal überflogen, es sollten jetzt auch trockenere dabei sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 11 Jul 2010 13:47 #270015

Also von meiner Wetterdatei kann es nicht sein. Es kommt zwar auch etwas Regen dabei vor aber wenn nur maximal 5 min der Rest ist bewölkt oder es scheint die Sonne. Auch ich habe nicht immer Bock dazu im Regen zu fahren auch wenn es einfach mal dazu gehört.

Auch sind die Strecken ja nicht alle in Deutschland. ;-)

Ich bin aber schon mal froh das nicht gleich wieder der Server auf trocken gestellt wird.

Ich denke man sollte mehr üben auch im Regen.

Ich persönlich finde es ist am schönsten wenn man nie weiss was für ein Wetter gerade auf einer Strecke ist und wenn sich während dem Rennen oder der Quali das Wetter verändert. Ich glaube auch das Hubi schon einige Wetterdateien hat so das nicht immer nur Regen auf Server 3 ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dynamisches Wetter?!? 11 Jul 2010 14:46 #270016

GTR ist teilweise leider inkonsequent. Habe festgestellt das schon 30% regenwarscheinlichkeit ausreicht um einen massiven wolkebruch zu haben. Naja ich bin auch ehr ein schlechter fahrer aber das Wetter ist halt für alle gleich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum