Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Evo + TrackIR

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 15:04 #268959

derOMS schrieb:
mit der Wii Mote und einer Kerze.

hast du dir die kerze auf den kopf gesetzt?? ;)

ich habe es auch mit einer wii mote und einer mütze mit 3 ir leds gebastelt. Mein bruder hat statt dem wii controller einfach eine 8€ webcam genutzt. von trust oder so...
Da ich mir nur die leds, den ein/aus schalter und ein wenig draht besorgen musste, bin ich mit 3€ + versand (ich glaube 5€) hingekommen. Achja, ein kleiner akku mit halterung kommt noch dazu...

Anhang freetrack.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 19:11 #268967

Danke für die info Driver. werd ich gleich mal installen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 19:18 #268968

Coole sache mit TR5.
Aber mal ne frage was is das für ein tool in deinem Video.Das mit den Reifen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 19:24 #268969

Berg Cup schrieb:
Aber mal ne frage was is das für ein tool in deinem Video.Das mit den Reifen?

Das wurde ein paar Posts weiter oben schon beantwortet, einfach mal lesen ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 19:34 #268970

Der_Stefan schrieb:
derOMS schrieb:
mit der Wii Mote und einer Kerze.

hast du dir die kerze auf den kopf gesetzt?? ;)

ich habe es auch mit einer wii mote und einer mütze mit 3 ir leds gebastelt. Mein bruder hat statt dem wii controller einfach eine 8€ webcam genutzt. von trust oder so...
Da ich mir nur die leds, den ein/aus schalter und ein wenig draht besorgen musste, bin ich mit 3€ + versand (ich glaube 5€) hingekommen. Achja, ein kleiner akku mit halterung kommt noch dazu...

Anhang freetrack.jpg nicht gefunden


ne ich hab einfach ein teelicht mal davor gehalten und es hat wirklich funktioniert :D , aber irgendwie hab ich nicht weiter gemacht.

Muss mir mal so ne mütze machen, sag mal wo hast du die teile bestellt, conrad elektronik?

Kannst mir vllt irgendwie die artikel nr. nennen oder irgendwas in der richtig. Bei den ganzen kleinscheiss weiss man wirklich nicht, was man nehmen soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 20:02 #268971

Danke hat ich überlesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 04 Jun 2010 18:16 #268991

LEDs:
http://www.conrad.de/ce/de/product/153831/IR-EMITTER-SFH485P-T1-34
oder hier
http://shop.strato.de/epages/Store4.sf/?ObjectPath=/Shops/15485180/Products/%22Osram%20SFH485P%22

batteriehalterung:
http://www.conrad.de/ce/de/product/615544/BATTERIEHALTERUNG-L-FUeR-1-MIGNON/SHOP_AREA_14720&promotionareaSearchDetail=005

Wiederstände hab ich keine drin, da die leds und die batterie beide 1,5V haben. dann braucht ihr für die mütze noch einen schalter, dünnen draht , heißkleber und natürlich ne batterie/akku.

Da ich zwei linke Hände und keine Ahnung habe, musste mein Bruder (Der Volker) den kram zusammen löten.
Wenn jemand fragen hat, wird er bestimmt helfen! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 05 Aug 2010 14:19 #270809

Hey "alten Post hervorkram"
Hab gestern mal Freetrack ausprobiert. Dafür habe ich mir eine Schutzbrille bestellt die an der SEite zwei LEDs hat diese habe ich durch IR LEDS ausgetauscht. Ich habe die Halterung provisorisch auf eine Kappe geklebt so das ich mit nur einer LED gefahren bin. Das reicht mir da ich nur nach links und rechts schauen möchte.

Klappte super aber leider setze bei mir so nach 10Minuten die totale Motion Sickness ein und mir wurde extrem schlecht.
Hatte ihr das Problem am anfang auch? Legt sich das mit ein wenig Training?? Das war echt nicht angenehm!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 05 Aug 2010 14:56 #270810

Hmmm... Also ich hatte das Problem nicht. Allerdings musste ich mich erst dran gewöhnen nach links gucken zu können aber trotzdem gerade aus weiter zu fahren ;)

Evtl. fummelst du einfach mal probehalber noch eine LED drauf und probierst mal ob es mit 6 Freiheitsgraden besser ist. Kann ja sein das man sich damit wohler fühlt, bzw. das es dir dann nicht mehr schlecht wird.
Ein klein bisschen gewöhnungsbedürftig ist das ganze aber auf jeden Fall ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 05 Aug 2010 15:32 #270811

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Ich hatte mir ja auch schon vor Ewigkeiten mal vorgenommen mit Freetrack zu experimentieren, aber nachdem ich dann mal beim Hubschrauber Probe fahren durfte, hat sich das Thema für mich erledigt. :unsure:
Mag ja sein, das sich das Problem mit der Motion Sickness und dem Schlangenlinien fahren mit der Zeit legt, aber ich hab für mich entschieden das ich den Kram erst mal nicht brauche. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 05 Aug 2010 15:44 #270813

also das Schlagenlinien fahren hatte ich eignetlich nicht. Ich habe direkt automatisch in Kurven zum Scheitelpunkt geschaut was mich überrascht hat das das ohne Training sofort klappt und war hellauf begeistert aber wie gesagt nach ca. 10 Minuten wurde mir echt schlecht!
ich denke mit den 3 LEDS wirds nicht unbedingt besser.
Habe auch nur das nach links und rechts schauen eingestelllet nach oben unten blicken habe ich komplett runter gedreht da wie gesagt ich das nicht wirklich Brauche für ne Rennsimulation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 05 Aug 2010 15:46 #270814

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Duke schrieb:
Mag ja sein, das sich das Problem mit der Motion Sickness und dem Schlangenlinien fahren mit der Zeit legt, aber ich hab für mich entschieden das ich den Kram erst mal nicht brauche. :laugh:

Du fährst aber OHNE Led-Gedöhns schon NIE geradeaus ;-)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 05 Aug 2010 16:20 #270815

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
JoWi schrieb:
Du fährst aber OHNE Led-Gedöhns schon NIE geradeaus ;-)

Hehe, schon klar, das hat ja auch seinen Grund. Geradeaus gehts ja auch meistens nur in die Reifenstapel, die Mauer, das Kiesbett oder sonstwas. ;)

Aber in Sachen Headtracking war ich bei meinem Kurztest auch erstaunt wie viel man doch unbewusst den Kopf bewegt, auch wenn man der Meinung ist doch eigentlich beim Fahren nur stumpf auf den Monitor zu schauen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 05 Aug 2010 18:16 #270816

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Versuch es mal ohne die Schutzbrille, ich denke das ist der Übeltäter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 05 Aug 2010 18:25 #270817

Da die LEDS bei der Schutzbrille an der Seite war und die Seitenbewegungen des Kopfes nur inadäquat umgesetzt wurden habe ich das GEhäuse wo die LEDs drin war abgeschraubt und auf eine Kappe geklebt so das die LED mittig an meinem Kopf sitzt. Also ist die Schutzbrille wohl leider nicht schuld daran :(

Werd nacher einfach noch ein Paar testrunden drehen und hoffen das ich danach nicht Villeroy und Boch umarmen muss ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum