Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Runtime Error C+++ !!!! [Update:07.03.2011]

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 26 Apr 2010 19:30 #267725

Also bei mir funzt das mit dem Patch überhaupt nicht, bekomme trotzdem noch den Runtime Error. Hab es nach der Anleitung von 2Fast gemacht, aber es stürzt trotzdem noch ab. Hab dann Pae wieder deaktiviert, geht trotzdem nicht. Und die Boot.ini kann ich nicht bearbeiten, da es diese bei Vista nicht gibt, sondern nur den komischen Manager, aber da find ich die Zeile, die man bearbeiten soll, nicht. Hat noch jemand eine Idee bzw. weiß, wo man bei Vista das "/3GB /USERVA=2990 /PAE" hinzufügt?

Mein System:

Vista 32bit
3gb Ram

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 26 Apr 2010 19:49 #267726

Ich denke, bei dir scheiterst an den 3 GB. Ich hab auch nur 4GB und bei 3 GB ist bei mir schluss. Um spielen zu können, muss ich die ganzen Details auf mittel und niedrig stellen :/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 26 Apr 2010 19:53 #267727

Kann es sein dass der Patch nur für Vista 64 Bit funktioniert? Mir hatte rookie vorhin bescheid gegeben, daher bleibt uns nichts anderes als die Details auf Niedrig zu stellen.
Aber ich werde beim Event versuchen mit Max. zu fahren, wenn es abstürzt, kann ich ja wieder rein da es ja mit Voranmeldung ist und ich denke mir niemand den Slot wegnehmen kann :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 26 Apr 2010 19:54 #267728

Kann natürlich sein, nur bei Spacemansteve läufts ja auch mit 3gb und nem 32bit System. Der einzige Unterschied ist eben, dass ich diese Zeile noch nicht geändert habe, da ich sie bei Vista nicht finde :( .

EDIT: Bei 2Fast und Spacemansteve funktioniert das ja auch mit 32bit @ Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 26 Apr 2010 20:27 #267730

So, ich glaub ich hab das Problem gelöst. Bin gerade mit 40 Autos (GT-Pro/Sport/Club) auf der NOS gefahren. Bis gerade eben ist mein Spiel immer abgeschmiert, bevor alles komplett geladen war. Jetzt hab ich die Zeile (Ram Beschränkung), wie Hubschrauber weiter vorne geschrieben hat, auch bei Vista "gefunden" und es läuft.

Hier meine Vorgehensweise für Vista 32 bit mit 3gb:

1.a. Eingabeaufforderung "Als Administrator öffnen"
2.a. Eingeben: "BCDedit /set PAE forceenable" und Enter drücken, danach schließen
1.b. Eingabeaufforderung "Als Administrator öffnen"
2.b. Eingeben: "bcdedit /set IncreaseUserVA 2990" und Enter drücken, danach schließen
3. Neustart
4. 4GB Patch herunterladen
5. Mit diesem Tool die Datei Race_Steam.exe im Ordern <Steamverzeichnis>\steamapps\<steamaccount>\race 07\ patchen.
6. steam.dll aus dem Haupverzeichnis von Steam in den oben genannten Ordner kopieren.
7. Steam öffnen
8. Über die modifzierte EXE das Spiel starten, NICHT über Steam.

1.b und 2.b sind nur für die 3gb Leute wichtig!

Hier noch ein Link durch welchen ich die Vorgehensweise für Vista 32bit mit 3gb Ram gefunden habe:

www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 26 Apr 2010 21:13 #267731

@ The Driver89 ,

kannst du bitte eine schöne Anleitung schreiben und die dann hochladen, so können wir anleitungen Sammeln und vllt später verwenden, wir wollen ja allen Helfen können :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 27 Apr 2010 00:02 #267735

Nur so als Vermutung und eventuell um Frust zu vermeiden...

Ich glaube das die vielen MODs auch etwas damit zu tun haben.
Seit ich die weiter vorne besagten MODs rauskopiert habe (also quasi deinstalliert), läuft das Spiel wesentlicht besser.

Da man, je nach Fahrzeugen, bei dem NOS Event nicht wirklich alle MODs/Fahrzeuge braucht, kann man eventuell unnötige (für die 40 Mann Events unnötige) MODs deinstallieren.
Möglicherweise trägt das auch zur Stabilität bei.

Ich werd morgen aber nochmal ein paar Testläufe machen.
Leider reicht es ja nicht wenn das Spiel nur die Strecke und Wagen laden kann...ich hatte auch schon Errors nach fast 2 Stunden (inkl. Quali)...daher sollte wirklich jeder mal ein Event mit min. 2 Stunden testen...wär wohl extrem ärgerlich wenn man ~10 min. vor Ende mit nem Error abfliegt :/


Gruss
Xanti


PS:
Ich werd auch mal noch die exe patchen und die dll rüberschaufeln...mal sehn ob ich dann alle GT Klassen mit allen Wagen fahren kann ohne Error...über ~150 min.

PSS:
1.b und 2.b sind nur für die 3gb Leute wichtig!
Laut dem Link den Hubschrauber gepostet hat musste ich (WinXP 32bit + 4gb) aber diesen Zusatz in die boot.ini schreiben...ist das nun richtig oder falsch ? (verwirrt mich grad ein wenig *Kopf kratz*)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 27 Apr 2010 00:18 #267736

Da bin ich mir jetzt auch unsicher, aber ich glaub du hast recht, das betrifft auch Leute mit 4gb. Dachte nur, dass man das mit 4gb nicht machen muss, da 2Fast das mit 4gb nicht geschrieben bzw. gemacht hat. Aber eig. müsstet ihr das mit 4gb dann ja noch höher setzen können :unsure:.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 27 Apr 2010 00:31 #267737

Ich glaub das hängt mit der Addressierung in 32bit Systemen zusammen.
ALso bei WinXP 32bit (hab leider ka ob das bei Vista 32bit ähnlich/genauso ist) ist es ja so, dass das System selbst bei 4gb RAM nur ~3,12gb erkennt und addressiert...das System hält sich aber immer rund 1gb als Kernelspeicher reserviert.

Durch den Zusatz in der boot.ini weisst man dem System nur an das es sich 3gb für Anwendungen nehmen darf.

Ich würde sagen das ist nur ein Trick um das Addressierungs-Problem auszutricksen da man ja bei 4gb RAM immer noch das 1gb Kernelspeicher frei hat...auch wenn das System immer noch nur 3,12gb erkennt.


Hab weiter vorne nochmal gelesen...

Also OMS hat auch festgestellt das der F1-MOD wohl doch sehr an der Stabilität nagt.

Man muss ja bedenken dass das Spiel schon beim starten alles lädt was an MODs vorhanden ist.
Wird da, durch "zu viele" MODs, schon das System so "überladen", fehlt wohl nicht mehr viel bis zum Exodus.
Ich muss das morgen aber nochmal in Ruhe austesten...ich versuch mal die Grenze auszulooten und setz dann den F1-MOD wieder rein...mal sehn was dann passiert.

Ich geh aber stark davon aus das viele MODs eine Rolle spielen.
Eventuell kann ja mal noch der ein oder andere Vergleichstests machen damit man hier Fehlerquellen (speziell für die 40-Mann Events) ausschliessen kann.


Gruss
Xanti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 27 Apr 2010 06:59 #267739

@ Xanti,

du liegst mit der Vermutung das Mods nicht richtig gut laufen nicht falsch, weil es kommt eben auf den Arbeitsspeicher an, aber das Betriebssystem ist da nicht so wichtig, also egal ob 32 Bit oder 64 Bit.
Was du auf jeden fall tun musst, damit richtig zocken kannst, ist die exe zu patchen, sonst bringt das ganze vorhaben nichts.

Was ist eigentlich das genaue Problem?

Race07 hat eine Speicher Begrenzung von 2 GB, sollte also das Spiel mehr brauchen schmiert es ab. Kennen wir ja nur zu gut! Der Patch hebt diese Begrenzung auf und kann dann auf mehr Arbeitsspeicher zugreifen, also dann auf maximal 4GB, sofern der vorhanden ist.

Das also kein Betriebssystem Problem! Sondern es Mangelnd an Arbeitsspeicher, auch wenn mehr als 2 GB im Rechner stecken!


Dann kannste auch auf allen Details spielen sogar mit dem F1 Mod und 40 Fahrzeuge!

Also ohne Patch bringt das alles nichts!!! Bitte patcht euer Race07 für das kommende NOS EVENT!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 27 Apr 2010 08:05 #267742

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Also um nochmal Klarheit zu schaffen:

Race07 ist, wie nach wie vor die Meisten Windows Programme eine 32 Bit Anwendung. Mit 32 Bit sind nicht mehr als 4GB Addressraum ansprechbar. 2^32.
Im Normalfall kann ein 32 Bit Prozess aber nur 2GB für sich nutzen. Um dies zu Ändern setzt normalerweise der Entwickler ein Flag im Header um dem Programm zu signalisieren das es mehr als 2GB Adressraum ansprechen darf/kann.

Da die Jungs von SimBin dieses Flag nicht gesetzt haben ändern wir das nun nachträglich mit dem Patch.

Unter 64 Bit Systemen sind wir nun fertig, da diese einen sehr viel größeren Adressraum ansprechen können.

Unter 32 Bit Windows Systemen gibt es aber zusätzlich noch ein Problem. Das Betriebssystem an sich verhindert das ein Prozess sich mehr als 2GB Speicher nehmen kann. Deshalb ist der Patch hier alleine wirkungslos.
Daher muss man hier auf jeden Fall PAE (Physical Address Extension) über die schon zuvor beschriebenen Methoden (boot.ini für XP, bcedit für Vista,7) aktivieren sofern sie nicht bereits aktiviert ist.
Mit der anderen Option (/3GB /USERVA=2990) erlaubt man dann Prozessen die das beherrschen (siehe oben) maximal 3GB Adressraum für sich zu beanspruchen.

Der ganze Aufwand ist also nur für Leute interessant die mindestens 3GB, eher 4GB Ram im Rechner verbaut haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 27 Apr 2010 09:53 #267743

  • GeX
  • GeXs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
hallo miteinander,

danke erst einmal für die info mit dem "patch"

diesen habe ich bei mir ausgeführt und es funktioniert (ein paar runden gedreht/grafik maximum/sichtbare autos 10)

mein system:

M2R32MVP - x5200+ - 6GB RAM - HD4770
Vista32 [6.0.6002 SP2]
graiktreiber 10.2
PAE standardmäßig aktiviert (bei mir)

wenn eine bebilderte anleitung gewünscht wird, erstelle ich diese gern ;)

grüße und danke



(falls fragen aufkommen warum ich ein x86 mit 6gb nutze. wenn zeit und lust dann win7x64, es liegt schon da)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 27 Apr 2010 10:16 #267744

ja das wäre schön wenn du die einfach machen könntest, vielleicht ein beispiel für die anderen Betriebssysteme, dann werde ich meine Anleitung nochmal abändern. Du hast ja jetzt Vista , das ist dann wohl die selbe Konfig wie bei Win7 oder ? Ich frage jetzt wegen der Anleitung und bei WinXP ist das ja nochmal anders, so wie ich den Duke Verstanden haben, Ist es möglich das einfach mal alles in einer Datei zu packen? Egal ob .doc oder .pdf , ich hätte gerne eine all in one lösung für alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 27 Apr 2010 11:29 #267745

Urgx...blöde Vorschaufunktion...sobald man da Code einfügt spackt die rum und dannach is der ganze Text weg den man getippt hat *hmpf*

Also bei mir gehts jetzt...scheint zwar etwas am PC zu zerren (bei mir is im Menü bei nem Rennevent alles etwas "langsamer")...aber es läuft ohne C++ Errors.

Hier mal noch mein Patchvorgang (WinXP 32bit mit 4gb RAM):

- Boot.ini bearbeiten *
- PC neu starten
- Steam.dll aus dem Steam Hauptordner in den race 07 Ordner kopieren
(*\Steam\SteamApps\<Username>\race 07)
- die Race_Steam.exe im gleichen Ordner mit dem 4gb Patcher patchen
- Steam starten (nur Steam, nicht das Spiel)
- Spiel per gepatchter Race_Steam.exe starten
- Fertig

* So bearbeitet man die Boot.ini:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
2. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
3. Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.
4. Fügen Sie folgende Zeile ein:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP 3GB mit PAE" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2990 /PAE
5. Boot.ini speichern/schliessen
6. PC mit den neuen Einstellungen starten (beim Bootvorgang kommt ein Auswahlbildschirm, dort "Microsoft Windows XP 3GB mit PAE" auswählen und Eingabe drücken


Gruss
Xanti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 27 Apr 2010 11:37 #267746

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
So ich weiss es wurde schon 20x erklärt nur ich brauche nachhilfe!

ich habe diesen runtime error echt extrem selt oder sozusagen fast nie.
muss ich das mein spiel jetzt auch patchen damit ich noch mit euch noch spielen kann oder kann ich einfach weiter zocken und mich glücklich schätzen das ich nich wirklich oft probleme habe!

die letzten 10 events liefen bei mir 1a keine probleme! aber weiss ja nich ob durch ein neues update neue fehler entstanden sind!

bitte um antwort!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum