Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Runtime Error C+++ !!!! [Update:07.03.2011]

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 15 Jan 2011 16:26 #274755

6GB RAM bleiben 6GB RAM, daran ändert keine Speichermanagement Technik.
Das Problem ohne gefixte exe ist einfach das nicht mehr als 2 GB genutzt werden.
FERTIG AUS. Dieser Fix behebt das problem und du hast kein RTE mehr.

Sinnlose Diskusionen über die Channel frage hin oder her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 15 Jan 2011 16:58 #274759

derOMS schrieb:
6GB RAM bleiben 6GB RAM, daran ändert keine Speichermanagement Technik.
Das ist zwar quantitätsbezogen richtig, jedoch hat es sehr wohl etwas mit der Speicheranbindung zu tun, ob der vorhandene RAM optimal genutzt wird, oder eben nicht.

derOMS schrieb:
Das Problem ohne gefixte exe ist einfach das nicht mehr als 2 GB genutzt werden.
FERTIG AUS. Dieser Fix behebt das problem und du hast kein RTE mehr.

Ob das im Fall von 7 zutrifft, ist reine Spekulation. Ich habe u.a. ein System, mit 8GB RAM (64-Bit Win7) und benötige keinen "3GB-Fix". Bei mir läuft alles (inkl. MotecAdd) rund und ohne Probleme, bei max. Ingame-Einstellungen! Es gibt hier im Forum beliebig User, bei denen der Fix keine Besserung brachte oder sogar eine Verschlechterung auslöste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 15 Jan 2011 17:09 #274761

Jürgen, bitte mit Fakten...
Ich frag mich bei wem ohne diesen Patch die Speicherauslastung des Spiels höher als 2 GB funktionieren soll... Das ist einfach nicht möglich. Die von dir erwähnten "Verschlechterungen" könntest du mir da auch mal etwas genauer erklären und woher man weiß das es an dem Patch liegt (bitte mit einer Begründung, und nicht nur "gibt Verschlechterungen wegen dem Patch"). Effektiv macht dieser Patch nichts anderes als in der Exe ein Flag setzen das die höhere Speichernutzung erlaubt.

Und es ging hier keines Falls um "optimale RAM-Nutzung" sondern um den Runtime-Error von Race07. Es bestreitet keiner das RAM im Dual-Channel schneller läuft als im Single-Channel, und das es sinnvoller ist Dual-Channel zu betreiben anstatt Single-Channel. Aber es hat einfach überhaupt nichts mit dem Problem zu tun. Da helfen auch keine 4 RAM-Riegel damit der Fehler nicht auftritt. Nur sollte man halt auch nicht den Leuten empfehlen einen weiteren Riegel ins System zu packen da damit das Problem evtl. behoben wäre. Das stimmt halt einfach nicht und endet dann nachher in Geldverschwendung und Frust weil das Problem trotzdem bestehen bleibt.


edit: Dann teste doch mal bitte bei deinem Spiel die Nordschleife mit 40 Fahrzeugen aus allen erlaubten Klassen. Da bin ich mal gespannt wie weit dein Spiel beim Laden ohne den Patch kommt... Das Problem tritt auch schon mit weniger Fahrzeugen auf, aber mit 40 hast du es garantiert bei mehreren Klassen/Modellen. Da kannst du schön im Task-Manager zugucken wie beim Laden das Spiel abraucht sobald es ca. 2 GB an RAM braucht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 07 Mär 2011 20:56 #275998

Die erste seite wurde geändert, eine neue Anleitung muss ich noch schreiben, aber das "Edit vom 07.03.2011" sollte eigentlich genügen, als Hilfestellung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 17 Mär 2011 21:45 #276180

Wieder ein kleines Update auf der ersten Seite zum Thema Runtime Error.

Edit vom 17.3.2011
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 26 Jun 2011 16:57 #278556

Duke schrieb:
Dazu geht man wie folgt vor:
  1. 4GB Patch herunterladen: klick
  2. Mit diesem Tool die Datei Race_Steam.exe im Ordern <Steamverzeichnis>\steamapps\<steamaccount>\race 07\ patchen. Das Patchtool macht automatisch ein Backup vom Original.
  3. steam.dll aus dem Haupverzeichnis von Steam in den oben genannten Ordner kopieren.
  4. Jetzt kann man das Spiel starten, allerdings NICHT über Steam selbst oder eine von Steam angelegte Verknüpfung, sondern direkt über die modifizierte exe, da sonst Steam selbsständig die exe wieder ersetzt. Man kann sich natürlich selbst eine Verknüpfung zu dieser exe auf den Desktop legen oder ähnlich.

hmm gemacht aber geht nicht wobei ich auch sagen muss das ich das ganze net richtig verstehe...

für mich liest es sich so das ich den ordner race07 patche dann suche ich denn steamm.dll ordner und kopiere ihn in denn race07 ordner!?(und starte aus dem race ordner die race .exe oder wie oder was verstehe nur Bahnhof....:-(
also ich glaube ich brauche sachkundige hilfe....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 26 Jun 2011 17:05 #278557

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Dieses Thema ist seit dem letzten Patch Geschichte.
Race unterstützt jetzt direkt mehr Speicher bei 64bit Systemen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 26 Jun 2011 17:12 #278560

ähm ja und da is das problem-habe vergessen system teile mit zu teilen....

Intel 2 Quad Q6600 2,4ghz
win7 32Bit
4gb ram
gafik- gt240

also ich kann nach nicht wirklich fahren bzw. es geht bis ich die box will oder es wird nen neuer fahrer geladen.... momentan crasht es scho bei initaliesierung.....

bi aer a de meinung das i das r vr de a af 1.2.19.
nnnnnht atte lsda s mirne as aufgeffallen-kan man das evtl rückgängig machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 26 Jun 2011 18:10 #278561

HollyB schrieb:
ähm ja und da is das problem-habe vergessen system teile mit zu teilen....

Intel 2 Quad Q6600 2,4ghz
win7 32Bit
4gb ram
gafik- gt240

also ich kann nach nicht wirklich fahren bzw. es geht bis ich die box will oder es wird nen neuer fahrer geladen.... momentan crasht es scho bei initaliesierung.....
Hast du denn ne reine Budeninstallation? Grundsätzlich braucht man den Patch eh nicht, und die ganze Fummelei an der EXE etc. kann man sich seit dem letzten Patch halt sparen. Zu viele Strecken oder andere Mods können sich mit dem Krempel hier beißen, dann knallt es halt schon bevor man in der Box steht.
bi aer a de meinung das i das r vr de a af 1.2.19.
nnnnnht atte lsda s mirne as aufgeffallen-kan man das evtl rückgängig machen?

Das wollt ich auch schon immer sagen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 26 Jun 2011 18:25 #278562

:laugh: oh man sorry tastatur hängt etwas gaaannnz leicht...

meinte das ich vor dem update meiner meinung nach nicht diesen fehler hatte...


-aber zum thema habe normal race und bis auf das neue reto pack alles,und ausser den budenupdates keine anderen mod´s....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! [Update:07.03.2011] 26 Jun 2011 19:01 #278566

Hallo Hubschrauber,

ich muss da auch noch ein paar Worte zu diesem Thema beitragen und last but not least hat mich dieser Thread dann zur Lösung meines Runtime Errors Probs geführt.

Seit einigen Tagen ist mir mein Rechner (XP 32, 4 GB RAM (ja iiis klar, 4 GB können nicht adressiert werden. B) )) immer wieder mit Runtime Errors abgeschmiert. Bis dato kannte ich keine derartigen Probs mit Race07.

Gestern, zum 24h NOS Event hätte ich an die Decke gehen können. Wiederholt bin ich aus dem Game geflogen. Gerade mal 2 Rennen konnte ich zu Ende fahren. Und als ich dann zum ersten 2h Rennen um 21 Uhr erneut aus dem Game geflogen bin, entschied ich mich für ne komplette Neuinstallation. Gamedata Ordner, eigene Dateien - Customs Skins, und auch Race07 gelöscht und clean neu installiert. CHKDSK im Vorfeld brachte auch keine Fehler. Der Steam Client war auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Heute Morgen habe ich mir dann ein paar Videofiles von gestern Abend über den WBB Server gezogen, um mich ein wenig auf die NOS einzustimmen. Und was passiert beim Aufruf dieser Video Files? Du ahnst es schon: Runtime Error. Shit war ich angefressen! Seltsam war allerdings, dass einige Videofiles immer starteten, andere wiederum beim Starten immer mit einem Runtime Error endeten.

Dann erinnerte ich mich, dass es zu diesem Thema hier auf der WBB schon einmal einen Thread gegeben hat. Über die Suchfunktion wurde ich schnell fündig. Du hast in diesem Thread empfohlen, die Grafikdetails im Game herunterzuschrauben. Nach einigen Experimenten mit verschiedenen Grafikeinstellungen stellte sich schließlich heraus, dass die zu hohe Einstellung der Texturqualität in den Grafikoptionen die Quelle des Bösens war. :blink: Nachdem ich diese Einstellung von "Hoch" auf "Mittel" zurückgesetzt hatte, ließen sich alle Videofiles abspielen und auch das Game lief, zumindest im Offlinemodus wieder problemlos.

Fettes THX dafür! :cheer:


Schpidie


Grats an die aktuellen WBB NOS 24h Winner. Ganz besonders an Xenon mit seinen 124 Runden, bzw. über 3000 Kilometern. Respekt! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! [Update:07.03.2011] 06 Jul 2011 16:35 #278896

Hallo, hätte mal eine Frage:

Hab alles gemacht wie beschrieben.

Da man ja seit den neusten Updates einfach wieder alles über Steam starten kann, wollte ich fragen ob der 4GB Patch auch funktioniert, wenn ich GTR Evo über Steam starten?

Müsste doch eigentlich, da GTR Evo ja sozusagen ein Mod für Race 07 ist, oder?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! [Update:07.03.2011] 06 Jul 2011 16:47 #278897

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Der 4gb Patch ist nicht mehr von nöten, da er mittlerweile von Simbin selbst integriert wurde. Bringen tut er freilich nur was bei 64bit Betriebssystemen.

Du kannst übrigens egal welches Spiel was mit der Race07 Serie zusammenhängt starten, der Inhalt ist der gleiche, nur das Menüdesign ändert sich je nach Spiel :)

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! [Update:07.03.2011] 06 Jul 2011 16:55 #278899

Ahh, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ist es denn dann jetzt ein Problem, dass ich meine Race 07.exe nach dem letzten SimBin Update wieder mit dem 4GB Patch gepatcht habe, oder kommt das aufs gleiche raus?

Gruß
Met_fan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! [Update:07.03.2011] 06 Jul 2011 17:57 #278904

Sollte eigentlich kein Problem sein. Falls es doch Probleme gibt kannst du auch einfach die Race_Steam.exe löschen und danach Race07 über Steam starten, dann wird die originale Exe wieder hergestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum