Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lags

Lags 10 Mär 2010 20:02 #266332

Hallo zusammen,

seit gestern Abend treten verstärkt Lags beim fahren auf, vorallem am Start, aber teilweise auch mitten im Rennen. Auch bin ich nicht der Einzige der diese Lags merkt/hat. Wie ich auf der PBB gelesen habe, sind gestern deren Server "umgezogen", kann es sein, dass dies auf der WBB auch der Fall ist? Oder hat jemand eine Ahnung an was das sonst liegen kann? Wie gesagt, bisher hatte ich nie Probleme mit Lags (weder selbst noch bei anderen), aber seit gestern treten bei fast jedem Rennen Lags auf.

Hier noch der Link zur PBB:

www.pilsbierbude.de/component/option,com...180/catid,3/lang,de/

Ich habe keine Ahnung ob die Server der PBB mit denen der WBB zusammenhängen, aber irgendwie ist es komisch, dass seit dem dort die Server umgestellt wurden, es hier lagt.

Gruß
TheDriver

P.s. Bitte nicht steinigen :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags 10 Mär 2010 20:10 #266333

Hi,

also sowie ich das mitbekommen haben waren wir in letzter Zeit auf einem neuerem Rechner (?) den seit Montag die PBB und ABB benutzt, und die WBB daher auf einen anderen Rechner ziehen musste.

Gruß AndySSV93

edit:

www.weissbierbude.de/component/option,co...rt,30/lang,de/#27400

www.weissbierbude.de/component/option,co...27417/lang,de/#27423
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags 10 Mär 2010 20:13 #266334

Irgendwo hatte der Hubschrauber geschrieben, dass die Gameserver umgezogen sind. Soll heißen, dass unsere Server, die bis vor kurzem noch auf einem neuen Rechner liefen, jetzt wieder auf dem alten laufen, damit die anderen Buden den neuen testen können.
Ja, so war das glaub ich ;)


Edit hat entschieden, dass Andy schneller war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags 10 Mär 2010 20:19 #266335

In der Tat tritt das Problem im Moment auf.
Wo unser Server 1+3 laufen ist von der Pilsbierbude und der Altbierbude noch jeweils Server 5 drauf.

Server 2+4 sollten (eigentlich?) keine Probleme machen. Falls ihr da andere Erfahrungen sammelt schreibt das bitte hier rein.

Ich habe auch die anderen angeschrieben ob sie mit ihrem 5er Server auf andere Rechner umziehen können, aber man wird sehen. Wenn nicht werden wir uns was einfallen lassen müssen. Hab eben noch mit den "blauen Jungs" gesprochen, wenn das Event heute erfolgreich läuft auf dem neuen Server ziehen sie auch mit dem 5er Server um, dann sollte es schon mal etwas besser werden.
Das ist auch nur ein temporäres Problem da es bald neue Hardware gibt. Früher ist das einfach nicht so aufgefallen da weniger Betrieb auf den Servern war. Gebt uns noch ein paar Tage dann sollte das gelöst sein ;)
Wie gesagt, 1+3 sollten im Moment nur davon betroffen sein. Vor allem laggt es natürlich wenn die Server der anderen Buden neugestartet werden Zwecks einem Event o.ä. Oder halt wenn jemand bei denen auf Server 5 durch die Strecken voted etc.
Weitere Umzugspläne sind aber wie gesagt schon in der Schublade ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags 10 Mär 2010 20:45 #266336

Habe die Lags gestern und heute auf Server 1 sowie vorhin auf Server 4 mit den DTM beobachtet.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags 11 Mär 2010 19:27 #266365

Ruhe bewahren Jungs - es liegt auch an STEAM.

Seit etwa 36 Stunden gibt es offensichtlichtlich bei Steam erhebliche Probs - bis zum Serverausfall in einigen Regionen.

Gestern abend war es schon besser, hoffe von der Seite kriegen die das bald in Griff.

Gruß
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags 12 Mär 2010 10:41 #266370

Servus,


ja kann ich auch sagen mit den Lags ist heftig im moment also gerade auf Server 2 gewesen und das ist un fahrbar auf Server 4 geht es wunderbar nur was noch komisch ist das öfters die verbindung unterbrochen wird weiß ja nicht ob ich der einzige bin damit aber wenn ich in der Lobby vom Spiel bin haben die Server sehr hohe Pings hoffe mal das liegt wieder mal an den SchwedenB) .


gruß der SetupguruB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags 12 Mär 2010 13:51 #266374

16k connection und habe keine probleme mit lags o.a.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags 15 Mär 2010 13:16 #266423

Jetzt sollte da alles wieder besser sein, da wir am Wochenende mal wieder mit den Gameservern auf nen anderen Rechner umgezogen sind.

Falls ihr immer noch häufig lags habt gebt bitte kurz bescheid. Sollte aber eigentlich jetzt behoben sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags 15 Mär 2010 16:10 #266424

und ich dachte immer das würde man meiner neuen HIGHSPEED LEITUNG liegen (max. 2mbit/s no FP) da bin ich ja entspannt, das es doch ein anderes problemchien ist :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum