Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech G27 Defekte / Fehler

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 03 Feb 2010 05:50 #265173

da ich nur ca.270°lenkeinschlag benutze, hab ich dort keine bedenken, jemals an den lenkanschlag zu kommen B)

davon mal ab sind die ffb-effekte wesentlich lauter, als das kurze "klacken" nahe des punktes :lol:

das teil ist wirklich der knüller :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Mär 2013 10:17 #295188

Hallo Leute,

nun scheint mich auch der Fehlerteufel irgendwie erwischt zu haben :-(

Seit gestern funktioniert sowol Gas als auch Bremse auf den erste ca. 2cm vom Pedalweg nicht.
Dadurch ist ein fahren fast unmöglich da kein definierter Bremspunkt vorhanden ist und die Gasannahme verspätet stattfindet.

Unter Race07 ist das bei den Controllereinstellungen auch zu sehen, im Logitech Profiler funktioniert es jedoch einwandfrei.

Hat so etwas von Euch auch schon jemand gehabt?
Bei anderen hat das Gas ja am Ende gefehlt, bei mir leider am Anfang.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Mär 2013 10:21 #295189

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Im Profiler alles ok, aber im Spiel nicht? Hmmm.

Würde als erstes mal ein anderes Spiel testen, ob der Fehler da auch auftritt.

Falls ja, dann den Profiler neu installieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Mär 2013 11:47 #295191

Hallo Sebbl,

danke für die schnelle Antwort.

So wie es aussieht ist das Problem zwar irgendwie lokalisiert und behoben, aber nicht erklärbar :-)

Fehler trat zumindest beim Gas auch in Gt Legends und GTR2 auf.
Profiler Neuinstallation brachte keine Änderung.

Dann in Race07 im Spiel mal das Originalprofil vom G27 benutzt, und seltsamerweise ist es da ok.

Auch bei gleichen Einstellungen tritt der Fehler in meinem bisherigen Controllerprofil dort auf was ich sehr seltsam finde, wenn doch sonst alles gleich ist.

Naja, zumindest geht es wieder, und falls noch jemand das Problem hat weiss er jetzt was man versuchen sollte.

Danke und Gruß

Michael


Wenn mir jedoch jemand erklären könnte, wie das so zustandekommen kann, würde ich mich freuen.
Denn ein bischen rätselhaft ist das ganze dann doch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Mär 2013 16:53 #295198

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
mich hats jetzt glaub ich auch erwischt :(

und mein G27 hat jetzt nach über 100.000 km die grätsche gemacht :angry:

wenn ich mein wheel anstecke kann ich maximal 2-3 runden fahren, dann hab ich einen total ausfall.

FFB null, die schaltenwippen gehen nicht und auch kein einziger knopf. wie wenn die USB verbindung flöten geht, allerdings ohne den gewohnten ton.

auch mehrmaliges aus- und wiedereinstecken bringt nichts, rechner neugestarten bringt auch nix !
schon mal jemand sowas gehabt ?

hoffe ich bring es bis morgen irgendwie hin, sonst kann ich gar nicht mitfahren :unsure:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Mär 2013 18:18 #295204

Komisch...erst nach 2-3 Runden der Ausfall:huh:
Vielleicht ein Wackelkontakt inside oder sobald es minimal warm wird, sich das Dingen dann verabschiedet?

Hat aber relativ lange gehalten. Meine waren jeweils schon nach 10000Km fratze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Mär 2013 19:39 #295206

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
relativ lange gahlten ?

das ding hat mal super lange gehalten !
wenn ich überlege wie ich das ding schon gequält habe, wundert es mich eigentlich das es über haupt so lange gehalten hat ;)

aber das wheel bettel ja gerade darum ausgetauscht zu werden :lol:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Mär 2013 19:52 #295208

Moin

Mera, bei dir würd ich vermuten das was an einem Verbindungskabel kaputt is. Oder wie Sailor schon geschrieben hat an nem Stecker im Lenkradgehäuse.
Falls du, oder ein Kumpel von dir en bissel Talent habt, könnt ihr ja mal versuchen das Dingen auseinander zu bauen. Aber vielleicht haste ja auch noch Garantie oder Logitech is kulant mit nem Austausch.

Hier mal eine Demontageanleitung
jlvrh.de/G27.htm

@ Sailor, mich würden ja mal brennend deine FFB Einstellungen im Profiler und im Spiel interessieren. Vielleicht haste das alá Popeye eingestellt und das is zu viel für das arme Lenkrädchen. ;)

Edit an Skysurf
Dumme Frage, aber hast du vielleicht ausversehen die Tote Zone von den Pedalen in deinem Profil von Race verstellt? Und dann vielleicht die Einstellungen per copy & paste auch bei GTR2/Legends übernommen? Zur Not mal den ControlSet Ordner und die .PLR-Datei in den eigenen Dateien löschen und alles neu einstellen.


Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Mär 2013 20:22 #295209

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
habs jetzt gerade nochmal versucht, ich konnte immerhin 6 runden am stück fahren B)

denke also ich bin morgen dabei.

verbindungskabel hatte ich auch schon gedacht, steckverbindung hab ich schon geschaut die passt.
eventuell kabelbruch oder inter im wheel.

oder einfach nur alters schwäche ;)

bin auch immer ein sehr kräftiges FFB gefahren, bei mir hatte das ding jedenfall kein leichtes leben :lol:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Mär 2013 21:21 #295211

DonPromillo schrieb:
@ Sailor, mich würden ja mal brennend deine FFB Einstellungen im Profiler und im Spiel interessieren. Vielleicht haste das alá Popeye eingestellt und das is zu viel für das arme Lenkrädchen. ;)
Ha! Eben nicht:ohmy: Das erste Wheel bin ich ganz ohne FFB gefahren:cheer:

Und hier meine aktuellen Einstellungen. Wobei ich letztens erst die Lenkkraft von 170% auf 180% erhöht habe. Und es könnte noch höher sein, aber ich habe Angst:dry:





@ Meraculix,
würde erstmal bei Logi anrufen. Und dann zerlegen und einen Elektroniker/Elektriker dazu ziehen und es mal vermessen lassen, falls die Möglichkeit besteht. Das Blöde ist, ohne Gehäuse kann man es nicht laufen lassen. Fliegt sonst alles auseinander:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Mär 2013 22:24 #295212

DonPromillo schrieb:
Edit an Skysurf
Dumme Frage, aber hast du vielleicht ausversehen die Tote Zone von den Pedalen in deinem Profil von Race verstellt? Und dann vielleicht die Einstellungen per copy & paste auch bei GTR2/Legends übernommen? Zur Not mal den ControlSet Ordner und die .PLR-Datei in den eigenen Dateien löschen und alles neu einstellen.


Gruß

Hallo DonPromillo,

sowas hatte ich auch irgendwie vermutet, aber ich habe definitiv seit ca. 2 Wochen rein garnix an den Controllereinstellungen verändert gehabt und auch kein anderes Spiel installiert/gespielt.
Mit dem Original g27Controlset von Race07 läuft es ja ohne Probleme, wie auch im Logitechprofiler.

Ich forsche da jetzt erst weiter wenn es wieder auftreten sollte, läuft ja jetzt wieder :-)

@Sailor,

ich denke das ist schon hart an der Grenze mit 180% Lenkkraft.
Wenn du normal lenkst wird das noch ok sein, aber wenn du im Spiel dann das Lenkrad von links nach rechts reisst beim Gegenlenken könnte ich mir schon auf Dauer ein frühes Ede des G27 vorstellen.

Und die Einstellungen gehören alle auf Null! bis auf die Forcefeedback Einstellung!

@Meraculix,
sowas ist echt blöd, aber du hast ja schon fast das CSE bestellt, oder?

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 26 Mär 2013 07:35 #295217

Moin,

ich bin früher auch ne Zeit lang mit 185% Lenkkraft gefaren, fühlt sich gut an is aber doch besser wenn man weniger einstellt, da man dann schneller gegenlenken kann wenn der Wagen ausbricht.

Bremsen hab ich auf 1% und Curbs auch relativ wenig. is zwar nich so realistisch, aber dafür schont man sein Lenkrad.
Im Profiler sollten die Werte für Federeffekt, Dämpfung und Zentrierfeder auf 0% gestellt werden und der Haken bei "Zentrierfeder in Spielen" gesetzt werden.

Probiers mal aus Sailor, vielleicht fühlt sich das besser an und vielleicht hält dein Lenkrad dann länger als 3 Monate ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 26 Mär 2013 10:36 #295218

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
@ sailor

ich hab nie vorgehabt das wheel aueinander zu nehmen.

@ skysurf

ne ich hab noch nicht bestellt, wird aber in den nächsten 2-3 wochen passieren B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 26 Mär 2013 13:37 #295224

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich glaube Logitech hat still und heimlich die Leistung vom G27 reduziert. Ich hatte erst ein G25 zbd dann ein 27er. Beide empfand ich damals als kräftig genug.
Das G27 war aus oktober 2011 und hat geklackert. Da ein paar Kumpel meinten ihres klackere nicht habe ich im juli 2012 einen tausch vornehmen lassen.
das nächste klackerte leiser aber war deutlich schwächer. Darum habe ich das wieder tauschen lassen. DAs nächste war auch wieder deutlich schwächer und geklackert hats auch wieder.
mag sein das ich spinne aber ich glaube die haben einfach die leistung gekappt damit es nicht mehr so häufig zu mechanischen schäden kommt.
hab aber auch andere stimmen gelesen die 2012 von g25 auf ein g27 gewechselt sind und meinten das g27 sei viel schwächer. Das war bei mir 2011 definitiv nicht der fall.
bei rfactor 2 mußte ich das ffb teilweise doppelt so hoch drehen
Vielleicht besitzt ja jemand ein älteres G27 und kann man den stromverbrauch messen.
ich komme auf 39Watt bei ffb max. wenn mein empfinden mich nicht trügt muß man sihc nicht wundern warum manche mit nun 180% in race fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 26 Mär 2013 16:54 #295226

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
nur ist das völliger quatsch mit vollem FFB zu fahren.

wenn der FFB motor schon bei normaler fahrt am limit ist, hat er keine luft mehr nach oben um irgendwelche ereignisse rüber zu bringen. ;) ausbrechen vom auto überstreuern ect.

lieber das FFB bei 85-90% einstellen, dann hat der FFB motor auch noch die möglichkeit dir was vom auto zu vermitteln wenns dir mal weggeht.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum