Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech G27 Defekte / Fehler

Logitech G27 Defekte / Fehler 23 Jan 2010 10:47 #264829

  • Fast_Eddy
  • Fast_Eddys Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Hey, Leute.
Ich würde gerne einmal wissen, wer hier noch Probleme mit seinem G27 hat/hatte.
Meins vom 31.11.2009 wurde gerade von Amazon zurückgenommen.
Es hat beim Fahren irgendwann "klack" gemacht und seit dem, klackt es wenn man an den Anschlag nach rechts dreht. (Ich vermute. dass es ein loser FFB Motor ist). Nach links ist alles i.O.
Ich wollte es mir noch einmal bestellen, habe aber in den Bewertungen gefunden, dass es noch weitere Leute gab die dieses Klackern auch nach mehrmaligem Umtausch hatten.
Ich finde das Lenkrad aber deutlich besser als mein G25 und würde es gerne wieder bestellen. Darum dieses Thema. Hat jemand aktuell noch Probleme mit dem G27?


Hier mal ein YouTube Video welches das Problem verdeutlicht.


Gruß, Eddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 23 Jan 2010 19:10 #264851

Hallo,

du machst mir Angst. :ohmy:
Fahre auch seit geraumer Zeit mit dem 27er und bis jetzt zum Glück ohne derartige Fehler.
Ich hoffe ich bleibe vom Defektteufel verschont. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 23 Jan 2010 20:34 #264853

  • Fast_Eddy
  • Fast_Eddys Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
OK, 1 Plus fürs G27 thx!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 24 Jan 2010 12:26 #264868

ich habe das "Klacken" bei meinem G25, wenn ich das Rad um 450 Grad nach rechts drehe, war aber schon von Anfang an. Links ist es auch zu hören, aber bei weitem nicht so derb. Mit FFB ist alles in Ordnung, hört sich so an, als wäre es in einem der Zahnräder oder Gehäuse, aber genau weiß ich das nicht. Ich mache mir deswegen keine Sorgen.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 24 Jan 2010 13:38 #264871

  • Fast_Eddy
  • Fast_Eddys Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
@ScuderiaNürburgring
Mein G27 hat zum Schluss ja auch selbstständig nach rechts oder links gedreht. Auch das FFB ging mal aus und mal an.

Hier noch ein Link zum VR Forum. Selbes Thema:
forum.virtualracing.org/allgemeines-tech...ler.html#post1403694

Würde echt gerne sofort ein neues kaufen... warte aber noch auf Eure Bewertungen/Feedback(s)?:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 24 Jan 2010 16:17 #264877

Hallo,

Ich will ja jetzt keinen Angst machen, aber genau das hatte Ich beim G25 schon mal, es wurde getauscht, jetzt habe Ich das neue ca. 2 Monate und beim Umbau von meinem Playseat ist mir aufgefallen, das beim Schütteln vom Lenkrad irgend etwas da drinn klappert, genau das hatte Ich auch beim ersten Lenkrad.
Es hat auch, so wie ihr schreibt nach einer Seite geklackt.
Ich habe es dann Gestern aus einander genommen und wie beim ersten mal, wieder der gleiche Defeckt.

Halterung für das Mittellager löst sich auf. Das Plastik ist so hart, das es immer mehr abbricht.

Schrecklich, Ich glaube Ich kaufe mir doch ein JL.

Hier mal ein paar Bild was da passiert ist.

Gruss Rocky

Anhang IMG_0586_800x600.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 24 Jan 2010 17:28 #264879

Kommt mir auch bekannt vor :angry:

Anhang 18092009_003__klein.jpg nicht gefunden



Allerdings G25. Der Brocken fliegt immernoch im Lenkrad rum. Kann ihn ja nicht entfernen, sonst wars ja offen und die Garantie is futsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 24 Jan 2010 18:53 #264881

  • Fast_Eddy
  • Fast_Eddys Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Hi, kommt nat. auch auf das Alter und Beanspruchung Eurer Lenkräder an. Also, wie alt/genutzt sind denn die Defekten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 24 Jan 2010 19:23 #264882

Oh, ja wäre sinnvoll zu wissen :cheer:
13 Monate und im Schnitt eine Stunde am Tag benutzt.
Aber der defekt ist schon im August oder September aufgetreten. Also effektiv 10 Monate benutzt dann fing das geklapper im Inneren an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 24 Jan 2010 20:58 #264884

also beim g25 habe ich das Klacken auch habe mir aber nie sorgen deswegen gemacht es tratt ca nach einem jahr auf benutzen tue ich es ca 5 bis 7 stunden die woche ist aber interesant das es es auch beim 27er auftritt.

und dann habe ich nochmal ne frage kann ich den schifter vom g25 ans G27 anschliesen hat das schon mal einer ausprobiert dmait ih den Quickshift weiter benutzen kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 24 Jan 2010 23:01 #264889

Jetzt hast du mich an das erinnert, was ich schon seit Wochen ausprobieren wollte.
Hab ja noch mein altes G25 rumliegen und das eben mal getestet.
Also bei mir hat es nicht funktioniert. Hab allerdings auch nur kurz den Shifter angeschlossen, Rechner neugestartet und Race angeschmissen.
Und es ging nicht. Ich weiss nicht, ob man noch irgendwas einstellen muss oder ob er einfach nicht kompatibel ist.
Müsste man sich mal näher mit befassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Jan 2010 07:38 #264893

Fast_Eddy schrieb:
Hi, kommt nat. auch auf das Alter und Beanspruchung Eurer Lenkräder an. Also, wie alt/genutzt sind denn die Defekten?

Hallo,

Also mein erstes wahr ca. 8 Monate alt, das 2 was Ich umgetauscht bekommen habe ist jetzt ca. 2 Monate alt.
Ich fahre damit fast jeden Abend für ca. 2 Stunden.

Aber Ich habe da nicht dran rumgerissen oder so und Ich fahre mit einem Lenkanschlag von 570 Grad, also wird es gar nicht bis zum Anschlag gedreht.

Ich finde das arm, da bezahlt man so viel Geld dafür und dann ist es so schnell wieder kaputt.

Mein erstes Lenkrad von Logitech wahr fast 10 Jahre alt und Ich habe es nur weggetan weil Ich mir ein das G25 gekauft habe.

Gruss Rocky.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Jan 2010 12:37 #264903

Ach du meine Güte, was ist das denn? Das G27 kostet einen Berg von Geld und dann ist das so ein mist. Kann ja nicht sein, das es auch noch beim G25 vorher war, finde ich doppelt schlimmt, das man das nicht behoben hat. Da Lobe ich mir mein Driving Force Pro (verkauft) und mein neues Driving Force GT.. Toi Toi Toi, da ist noch nie was dran gewesen. z.Z. wird Dirt 2 gespielt, also wenn es nicht bei dem Game Kaputt geht, dann weiss ich nicht bei welchem sonst :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 25 Jan 2010 18:46 #264915

ein grund jetzt mal doch auf fanatec umzusteigen..
bessere technik die billiger ist und auch aus denn kinderkrankheiten drauß ist..aber wer ein perfektes lenkrad für 300 zu bekommen meint..ist definitiv der falschen meinung..;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 Defekte / Fehler 31 Jan 2010 07:21 #265085

oha, mein g27 ist nun auf dem Weg, und jetzt lese ich dieses hier^^

ich hoffe mal, das auch bei mir nichts dergleichen auftritt.
ich nutze das LogiTech Wingman FF Pro mehrere stunden täglich, und die anzahl an spielstunden kann ich noch nicht einmal mehr schätzen.
deshalb hatte ich eigentlich eine sehr gute meinung von LogiTech-produkten...


gut zu wissen, das ich das neue mit samthandschuhen anfassen muss ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum