Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuling mit vielen Fragen

Aw: Neuling mit vielen Fragen 26 Nov 2009 15:52 #263626

Das ist schon alles richtig so, damit du beim Zeitrennen immer die gleichen verhältnisse herschen, haben sich die Jungs von SimBim gedacht, es gibt keinen Verschleiss und keinen Benzin verbrauch. Ist also alles richtig :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 26 Nov 2009 17:28 #263631

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Aqua schrieb:
Ist es eigentlich erlaubt, Lackierungen bzw. Paintings hier von der Weissbierbude ein bisschen anzupassen und zu nutzen? Zum Beispiel den eigenen Namen hinten am Heck anbringen?

Mit den Paintings ist es hier im Vergleich zu anderen Sims recht einfach gehalten. Wenn du einen Skin veränderst oder selbst neu gestaltest sehen ihn nur die Leute die ihn auch haben. Wenn du also einen bestehenden Skin einfach änderst wirst nur du die Änderungen auch sehen. Deshalb kann dich wohl auch niemand davon abhalten das einfach zu tun.
Dennoch haben einige Leute viel Zeit in gute Skins investiert und möchten ev. nicht das diese einfach verändert werden. Hier sollte man am besten die meist beigelegte readme lesen oder gar Rücksprache halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 30 Nov 2009 12:41 #263753

So, jetzt komm ich immer besser rein in die ganze Materie. Nun stellen sich auch andere Fragen.
Diesmal zum XD-Tool.
Kann mir da einer die drei Balken beim Reifen erklären? Temperatur ist ja klar, auch wenn ich noch Probleme habe, 10 Grad unterschied von Innen nach aussen zu bekommen, sind bei mir meistens nur so um die 7.
Aber zurück zu den Balken. Ganz links oben ist ja erst der bunte (Verlauf von rot zu grün), dann ein breiterer und dann nochmal ein dünner Balken.
Wo ist die Reifenabnutzung, wo der Unterboden und was ist das dritte?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 30 Nov 2009 12:46 #263754

Steht hier alles wunderbar erklärt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 30 Nov 2009 14:00 #263757

Danke Hubschrauber,

hatte zwar die Suchfunktion genutzt, aber mit XD alleine kam einfach zu viel.
Nun stellt sich aber sofort eine neue Frage, wo kann ich denn dann sehen, dass ich aufsetze, wenn nicht im XD-Tool. Denn im Setup selber (ingame) habe ich diese Anzeige nicht gefunden.
Ab welcher Rundenanzahl kann man denn von verlässlichen Reifentemperaturen ausgehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 30 Nov 2009 14:21 #263758

servus

die fahrzeughöhe oder ob man aufsetzt kann man am xdtool leider net ablesen. gibt´s glaub andere tools motec oder so wenn du es so genau willst. ansonsten mußt wohl oder übel mal außenansicht machen um zu schauen ob´s funken schlägt oder man merkt´s wenn der wagen versetzt. oder wenn de offline am setup bastelst einfach mal wiederholung anschauen da siehst auch gut ob de die ganze runde nen funkenregen hinter dir her ziehst. hat man gut beim hubschrauber beim nos event gesehen;)
reifentemp bei fahren ohne verbremser und sonstige fehler so nach 2-3runden

dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 15 Dez 2009 12:37 #263986

Hallo zusammen,
bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Habe das Race 07 (bei Steam heruntergeladen).

Wie ich gelesen habe benötigt man unbedingt das GTR Evolution.

Kann ich das einfach bei Steam herunterladen,
den Weissbierbuden Updater installieren und gut ists?

Oder muß ich irgendetwas in irgendwelche Verzeichnisse kopieren usw.

Bin nicht so der Profi was das ganze anbetrifft.

Noch ne Frage zu eurer Hardware:
Fahrt Ihr mit sogenannten Simulatoren
wenn ja, wo habt Ihr diese her?
1 oder mehrere Bildschirme?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß
klettwink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 15 Dez 2009 14:28 #263987

soweit ich weiß, kaufst du dir die Expansion auch bei Steam, WBB-Updater installieren (dazu natürlich python) und gut ists. Das Pech ist, es gibt mittlerweile STCC und RaceOn, d.h. weitere Expansionen, ähnlich wie GTREvo. Du wirst deshalb manchen Servern nicht beitreten können. Ich habe vor einer Woche TFT 17", jetzt habe ich Röhre(!), 19,5". Da haben andere schon Beamer und den ganzen Schrott.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 15 Dez 2009 14:41 #263988

Danke für die Info.

Was meinst Du mit Schrott?

Gruß
klettwink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 15 Dez 2009 15:40 #263990

Jo, du müsstest dir GTR Evo über Steam oder Amazon oder wie auch immer zulegen... Das ist die eigentlich mittlerweile die "Mindestvorraussetzung" um auf unsere Server zu joinen. Hin und wieder läuft auch mal ein Server auf dem nur Race07 läuft, aber das ist kein Standard mehr bei uns.
Als weiteres AddOn wird man auf die Dauer wohl auch um RaceOn nicht drum rum kommen, da wir ab 2010 auch mehrere Events damit veranstalten werden. Die Kisten werden bald sowieso häufiger auf den Server zu finden sein ;)
Wenn du das AddOn installierst (Online-Version) dann passt es sich automatisch in den richtigen Ordner ein. Danach musst du nur noch unseren Auto-Updater ausführen und warten bis du all die herrlichen Strecken und Fahrzeuge geladen hast ;)

Die Ausrüstung der Leute hier ist stark unterschiedlich. Einige fahren mit GamePad, die meisten mit Lenkrad, und ganz vereinzelt hat man auch schon von Fahrern mit Tastatur gehört.
Genauso schwankt die Ausstattung natürlich bei der übrigen Hardware. Einige Leute zocken auf 3 Bildschirmen, andere auf einem 15" Röhrenmonitor, und wieder andere mit einem Beamer. Von G-Kraft Simulatoren bis hin zum Schaukelstuhl ist wohl alles vertreten ;)

In diesem Sinne: Gutes gelingen und bis bald auf den Servern :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 08 Jan 2010 23:27 #264509

hallo gelb!

ich fahr jetzt seit april ´08 auf blau und durch die startzeit-verschiebung der events möchte ich auch bei euch mitfahren.

kann jemand posten was alles an games/addons benötigt wird um alles mitfahren zu können. für mich sieht es nach "race on" + "gtr evolution erweiterung" aus. updater etc is schon klar.

danke

torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 08 Jan 2010 23:30 #264511

Hallo blau! ;o)

Das siehst du richtig!


mfg
seV
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 09 Jan 2010 18:23 #264531

danke!

hat alles funktioniert. hab mir über steam alles gezogen und der updater ist auch schon fertig. werd heut abend mal mitfahren!

ffb ist noch ein bißchen merkwürdig. habe gehofft meine plr-einstellungen aus gtr2 nutzen zukönnen, aber dem ist wohl nicht so.


gruß

torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 09 Jan 2010 19:09 #264533

Oh Gott! Benutz blos nicht die FFB-Settings aus GTR²!
Mach lieber neue! Das FFB ist genau DAS was Race07/Evo/RaceOn/STCC GTR² um längen vorraus hat! Wenn du das manierlich einstellst ist es ein viel geileres Fahrgefühl... Die Kiste fühlen sich hier dann auch so an als hätten sie Gummireifen/Slicks, und nicht so Holzreifen wie in den andern Sims ;)
Die ersten paar Rennen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachher wirst du es lieben lernen... Geht zumindest den aller meisten so die von ner anderen Sim hier hin kommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 09 Jan 2010 19:20 #264534

mich nervt das geruckel um die nullstellung und ich merk keinen gripverlust, sprich das lenkrad wird leichtgängig.

muss da mal ein bißchen rumspielen.

die plr von beiden spielen sind hinsichtlich ffb ja völlig unterschiedlich, wüsste nicht wie ich meine gtr2-settings da reinbringen soll.


gruß

torsten

edit:

habs gefunden, im control-set-ordner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum