Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat

Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 23 Jun 2009 21:34 #259630

Hallo racer...
da ich mir im moment n eigenen Playseat baue und ich noch kein Sitz habe wollt ich mal fragen ob ihr mir was empfehlen könnt..

Er sollte so um die 60-130€ kosten und dürfte nicht breiter als 60 cm sein.
___________________________________________________
Lg und keep racing ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 23 Jun 2009 22:17 #259632

Geh zum Schrottplatz und schau mal was du da findest. Wenn ein vernünftiger Rennsitz (Schale) sein soll, fängst so bei 170€ an. Wenn dir dann doch egal ist, schau am besten hier http://sandtler.de/inhalt_index.htm

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 23 Jun 2009 22:28 #259634

Ich bin ja auch gerade am Überlegen, was ich denn nun machen soll... Nen fertigen kaufen oder sich selber einen basteln...

Nachdem ich die letzten Tage (Grippe sei Dank) jede Menge Zeit hatte, mir Cockpits jeglicher Art anzuschauen, ist bei mir der Entschluss gereift: Ich baue mir selber einen Playseat.

Teilweise haben die Leute echt krasse Cockpits (so mit Touch-Screen-Display...)

Aber zum Sitz:
Ich hatte mir den hier ausgeguckt:

Ich bin ein Ebay-Link

Kann Dir allerdings nicht sagen, ob der gut ist, oder wie breit er ist (das würde mich aber auch mal interessieren...)...
Ich find den preislich recht günstig für nen neuen Sitz...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 23 Jun 2009 22:41 #259635

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Moin
Aber zum Sitz:
Ich hatte mir den hier ausgeguckt:

Ich bin ein Ebay-Link

Den gibt es auch bei D&W, glaube der Preis war gleich. Fand den Stitz unten etwas schmal und die Sitzmulde zu tief(persönliche Meinung).
1. hat mein Hydraulick Wagenheber behoben
2. unter dem "losen" Sitzpolster fanden ein paar Schaumstoffmatten Platz

Edit: breite 50cm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 23 Jun 2009 22:53 #259637

Lowrider schrieb:
Moin
Aber zum Sitz:
Ich hatte mir den hier ausgeguckt:

Ich bin ein Ebay-Link

Den gibt es auch bei D&W, glaube der Preis war gleich. Fand den Stitz unten etwas schmal und die Sitzmulde zu tief(persönliche Meinung).
1. hat mein Hydraulick Wagenheber behoben
2. unter dem "losen" Sitzpolster fanden ein paar Schaumstoffmatten Platz

Edit: breite 50cm

Dank Dir!

Ja, das mit der tiefen Mulde hab ich auf den Bildern auch schon entdeckt, ist halt die Frage, wie sehr das zum Problem wird...
Schmal ist mir egal, ich bin schlank, ich pass da in jedem Fall rein ;)

Aber vielleicht hat ja jemand noch nen anderen Vorschlag...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 23 Jun 2009 22:58 #259638

PhilippL78 schrieb:
Ich bin ja auch gerade am Überlegen, was ich denn nun machen soll... Nen fertigen kaufen oder sich selber einen basteln...

Nachdem ich die letzten Tage (Grippe sei Dank) jede Menge Zeit hatte, mir Cockpits jeglicher Art anzuschauen, ist bei mir der Entschluss gereift: Ich baue mir selber einen Playseat.

Teilweise haben die Leute echt krasse Cockpits (so mit Touch-Screen-Display...)

Aber zum Sitz:
Ich hatte mir den hier ausgeguckt:

Ich bin ein Ebay-Link

Kann Dir allerdings nicht sagen, ob der gut ist, oder wie breit er ist (das würde mich aber auch mal interessieren...)...
Ich find den preislich recht günstig für nen neuen Sitz...

Ich habe zufälliger Weiße den gleichen Sitz für mein Raceframe zu erst getestet gehabt und er war aus meiner Sicht schlicht zu klein. Du musst unbedingt drauf achten, dass die Sitzfläche genug Platz bietet - die Seitenwangen geben nicht nach (sollen sie ja auch nicht). Bei diesem Sitz ist wie mein Vorposter schon erwähnt die Sitzfläche sehr tief und zudem nicht gerade die breiteste. Wenn du dort ein paar Stunden drinne hockst und das Teil nur drückt und stört - dann hast du nicht viel Spass an deinem Raceframe.
Ich habe dann doch etwas mehr für den Sitz ausgegeben (ca 200 EUR), damit ich auch Spass am fahren habe. Nicht vergessen darfst du auch, wie du den Sitz befestigen tust. Habe damals selbst zu Beginn meiner Basteleien mir eigentlich weniger Gedanken drum gemacht. Ich habe meinen Sitz dann auf so verstellbare Schienen montiert, so dass ich den Sitz vor und zurück schieben kann - was sich vorallem beim Ein- / Aussteigen als Vorteil erwiesen hat (habe eine ziemlich tiefe Sitzposition, so in der Art wie in einem F1-Wagen).

Noch zwei Bilder von meiner Konstruktion zur Verdeutlichung:



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 24 Jun 2009 11:30 #259647

@der_w
Danke für die Bilder, so was in der Art stelle ich mir auch vor.

Tja, wenn man sich mal wirklich Gedanken macht, wie man einen Playseat bauen will, dann merkt man schnell, das man da vieles beachten muss.

Ich werde mir daher erst mal nen Sitz besorgen und dann mit dem Sitz die Planungen starten...

Ich schau mal bei Ebay, was es da noch so an Sitzen gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 24 Jun 2009 11:59 #259649

Naja... ich bin ja erst 14(heut geworden: ) aber nicht der kleinste.. und soll jaa auch länger halten
naja... das problem is ich hab jez grade nicht unbedingt das nötige klein geld um die 200 euro auszugeben.. ausser es gibt schlicht und ergreifend keine anderen möglichkeiten..sonst hab ich mir bei sandtler soo sitze ausgesucht so um die 180 bis 230.. nur das problem wie ich sie fest kriege.. extra noch sone konsolen kaufen oder einfach hinstellen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 24 Jun 2009 12:19 #259650

danysahne schrieb:
Naja... ich bin ja erst 14(heut geworden: ) aber nicht der kleinste.. und soll jaa auch länger halten
naja... das problem is ich hab jez grade nicht unbedingt das nötige klein geld um die 200 euro auszugeben.. ausser es gibt schlicht und ergreifend keine anderen möglichkeiten..sonst hab ich mir bei sandtler soo sitze ausgesucht so um die 180 bis 230.. nur das problem wie ich sie fest kriege.. extra noch sone konsolen kaufen oder einfach hinstellen?

Na dann erst einmal Herzlichen Glückwunsch!

14 Jahre, Mensch, das wäre ich auch noch mal gerne ;)

Ich hab eben bei Ebay noch mal nach Sitzen geschaut...

Sitz 1

Die hier finde ich nicht schlecht, sind aber leider zwei (ich brauch aber nur einen)...
Sitz 2

Oder halt so was hier, aber den finde ich vom Design her irgendwie nicht so schön...
Sitz 3

Ich will halt nicht mehr als 150 Euro für nen Sitz ausgeben, da ich auch noch genug Geld in andere Spielereien versenken will... ;)
Klar kann ich mir nen Recaro Pole Position kaufen, aber bevor ich mir so nen Teil für nen Playseat hole, baue ich das Ding lieber in mein Auto ein :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 24 Jun 2009 13:04 #259652

Ich hatte mir mal einen Sitz gekauft und da war auch so eine Holzkasten zum befestigen. Es fand es am anfang ganz nett, aber habe es noch einer woche wieder verkauft, fand es einfach schlichtweg nervig. Habe wieder mein schönen schreibtischstuhl hingestellt. Freunde fanden das auch recht albern als die das gesehen haben, und irgendwie hatten die recht. Sieht schon doof aus :) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 24 Jun 2009 15:25 #259655


Sitz 1

Die hier finde ich nicht schlecht, sind aber leider zwei (ich brauch aber nur einen)...
Sitz 2
DIE hatte ich mir auch einmal angeschauht. Aber das is immer dann das wenn dir die maße fehlen und du keine passenden schienenoder sonst was mit kriegst..ich hatte auch noch einen gesehen für 100 €
www.sitz24.com/Sportsitze/vTsp-Sportsitz...toff-in-schwarz.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 24 Jun 2009 17:14 #259660

Hallo,
ich habe den vtsp Sitz, schönes Teil für das Geld.
Breite: ca 38cm
Beinauflage insgesamt ca. 50cm


Hoffe ich konnte helfen,
Gruß

Anhang DSC00112.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 24 Jun 2009 17:29 #259662

Coole idee, sieht robust aus, wirklich gut!

Aber wozu sind die gurte :D ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 24 Jun 2009 17:40 #259663

Die Gurte sind natürlich cool.. Ich find sowas cool.. ist das der Sitz von dem Link? Wenn ja kannst du mir etwas drüber berichten weil ich den wahrscheinlich kaufen wollte..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennschalensitz Für einen eigenen Playseat 24 Jun 2009 17:55 #259665

Ja das ist der Sitz aus dem Link.
Mir gefällt er sehr gut, ist eine richtige Schale,
also kein Rohrrahmen-Mist der irgendwann drückt.
Es ist natürlich kein Sparco oder Recaro wenn man
sich die Schale genauer anguckt, aber ich denke für
den Zweck und den Preis ist das Teil super, würde
ich wieder kaufen.
Habe den Stuhl seit Januar und noch ist alles heile ;-)

Das die Konstruktion so massiv geworden ist war mehr
ein Zufall, da das Holz grad über war.
Hat sich aber gelohnt, da wackelt nichts.
Und Gurte müssen sein, wenn schon denn schon ;-).

Gruß Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum