Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fairplay bei Weissbierbude

Aw: Fairplay bei Weissbierbude 24 Jun 2009 13:47 #259653

Predi schrieb:


Entweder schaffe ich das aus eigener Kraft, vielleicht durch einen Fehler seinerseits bedingt, oder mein Gegner ist halt besser und hat den Sieg verdient.

Wenn ich mal in Führung liege, was höchst selten Passiert, dann ziehe ich mein Rennen durch und kann mir auch dann den einen oder anderen Fehler erlauben, ohne gleich durchgereicht zu werden.
Jeder wie er will.......


ich fahr zwar kaum auf der gelben Bude, aber das Thema ist irgendwie budenübergreifend...

Deine Einstellung ist genau die falsche! Schonmal die Rubrik "über uns" gelesen? Auf der bude geht es nicht darum, Rennen zu gewinnen oder der schnellste zu sein, sondern um den gemeinsamen Spaß, das "Rad-an-Rad-fahren". Einsam vorneweg (oder hinterher) fahren kann man auch alleine.
Durch das Miteinander lernen die langsamen von den schnellen z.B. die Bremspunkte, die Ideallinie etc., und die schnellen können überholen üben und ihre Übersicht verbessern. Das schult ungemein! Und dazu würde es bei den Events zu weniger Unfällen führen; wie oft hab ich schon Leute gesehen, die in der Quali die Hamerrunden hinlegen, aber völlig zweikampfunfähig sind.
Für Rennfeeling sind die Events da, an den anderen Tagen sollte der gemeinsame Spaß im Vordergrund stehen
Wenn nur mehr Leute ne Einstellung wie Volker hätten...

btw, Predi ist aber nicht der von der Altbierbude bekannte....????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fairplay bei Weissbierbude 24 Jun 2009 17:12 #259659

51!N schrieb:
Predi schrieb:


Entweder schaffe ich das aus eigener Kraft, vielleicht durch einen Fehler seinerseits bedingt, oder mein Gegner ist halt besser und hat den Sieg verdient.

Wenn ich mal in Führung liege, was höchst selten Passiert, dann ziehe ich mein Rennen durch und kann mir auch dann den einen oder anderen Fehler erlauben, ohne gleich durchgereicht zu werden.
Jeder wie er will.......


[...]ich fahr zwar kaum auf der gelben Bude, aber das Thema ist irgendwie budenübergreifend...

Deine Einstellung ist genau die falsche! Schonmal die Rubrik "über uns" gelesen? Auf der bude geht es nicht darum, Rennen zu gewinnen oder der schnellste zu sein, sondern um den gemeinsamen Spaß, das "Rad-an-Rad-fahren". Einsam vorneweg (oder hinterher) fahren kann man auch alleine.[...]

Also da muß ich auch mal was dazu sagen, denn ich habe es im rennen noch nie erlebt, das mal jemand gewartet hat das der hinter ihm rankommen kann ( ausser bei einem Crash, da habe wir alle mal gewartet) und ich rede hier nicht unbedingt von der Spitze, sondern auch im Mittelfeld,es gibt sehr wohl Fahrer, die sagen, " ok ich muß noch 10 Runden mit den reifen fahren, ich nehme mal gas raus, habe ich auch schon oft gemacht, aber im allgemeinen wird immer für sich selber gefahren( wennman alleine unterwegs ist, gibt aber auch Pulkfahren), und das nicht nur auf Gelb, auch auf Grün und Rot, ich will niemanden einen vorwurf machen, aber das was du schreibst, wird nirgenswo wirklich eingehalten....

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fairplay bei Weissbierbude 24 Jun 2009 17:26 #259661

ich habe es schon erlebt,das jemand in einem normalen 25min rennen auf der NOS gewartet hat,das man wieder näher heran kommt und zusammen fahren kann.
UND ICH BIN DANKBAR DAFÜR !!
auch das ist eine form von zusammen fahren.was nutzt es mir wenn jemand 30 sek vor mir ist und sich immer weiter entfernt?ich seh ihn nicht und kann auch nix lernen.
wenn ich sehe welche linie der schnellere vor mir fährt,dann kann ich etwas davon lernen.
UND WIR FAHREN ZUSAMMEN
bei einem event muss das nicht sein,bei den normalen rennen auf den servern finde ich das klasse.
so kann man auch mal lernen ein gleichschnelles auto zu überholen.wenn es bei einem normalen rennen dann mal schief geht ist das lange nicht so ärgerlich wie bei einem event.
das ist für mich zusammen fahren und spass haben.
wer meint er muss alleine vorne weg fahren,der soll dies tun.mein dank an den der merkt,das er viel schneller ist als ich und mir dann die chance gibt etwas von ihm zu lernen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fairplay bei Weissbierbude 24 Jun 2009 18:34 #259666

Jo TDiTom, da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich habe es auch schon oft erlebt das der schnellere einen einfach wieder dran kommen lässt. Was soll's auch? Wir fahren hier um die goldene Ananas, da ist es doch total latte wer gewinnt ;)
Es ist auch schon öfter mal passiert das der vordere gewartet hat, dann aber nen kleinen Ausflug auf's Gras hinlegt, man zieht vorbei, gewinnt nachher sogar das Rennen, aber dafür hatte man die letzten Runden nen riesen Druck von hinten. Das macht auch allen beteiligten Spaß! Dem der vorne fährt machts Spaß, und der der von hinten drängelt hat auch Spaß ;)
Ist doch einfach viel geiler wenn man Zweikämpfe hat.
Wenn ich zum Beispiel nach vorne 10 Sekunden Rückstand hab und nach hinten 10 Sekunden Vorsprung und merk nach Vorne geht nixmehr, dann nehm ich auch den Fuß vom Gas und fahr dann mit denen hinter mir ein schickes Rennen!
Die ganze Zeit allein um den Kurs eiern kann ich auch offline ;)

Anders verhält sich das dann wenn man sich vorne mit 2 Leuten einen packenden Zweikampf um jede hundertstel liefert, dann kann man das durchziehen bis zum Schluss, da sagt ja auch keiner was. Aber wenn dann einer zum Beispiel einen größeren Ausritt hinlegt wartet man eigentlich auch einfach in einem auf die Anderen damit die wieder aufschließen können. Ich find so machts einfach mehr Laune. Und Bestzeiten jagen kannst du im Rennen eh vergessen, das geht nunmal einfach am besten in der Quali ;)

So lernt man wenigstens auch mit dem Druck von Hinten und dem Zug nach Vorne umzugehen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fairplay bei Weissbierbude 24 Jun 2009 18:40 #259668

Mir ist wichtiger das hier nicht rumgecrasht wird und respektvoll miteinander umgegangen wird.
Ob der erste auf mich wartet oder nicht ist mir komplett egal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum