Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playseat - Beratung

Playseat - Beratung 19 Jun 2009 21:04 #259515

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Playseat zu kaufen, da ich an meinem Schreibtisch nicht allzu bequem sitze.

Nun ist die Frage, welchen ich kaufe...

In die engere Auswahl kommen 2 Modelle:

Der Speedmaster Klick mich

und

Der Playseat Evo GT Klick mich

Welchen würdet Ihr empfehlen? Jetzt mal vom Preis abgesehen.

G25 ist vorhanden, und zur Person: Ich bin zwar schlank, aber 2m lang. :ohmy:

Danke schon mal im Voraus,

Gruss Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseat - Beratung 19 Jun 2009 23:38 #259520

hi Philipp

ich kann Dir nur ein Urteil über das Speedmaster geben.
:S ich fande es zu Instabil. Auch die Verarbeitung ist recht billig. Deshalb habe ich mir dann doch was eigenes gebaut.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseat - Beratung 20 Jun 2009 00:34 #259521

ich würd mir ein selber bauen..Preisgünstiger um die 200 euro schätz ich mal und kann auch um einiges besser sein.. Aber mal zurück zum Thema..
Beim Evo Gt soll der sitz ziehmlich umbequem nach einer zeit werden wurde mir gesagt..es gibt zwar viele Zusatzteile die auch gut sind und so aber glaub nich grad so das maß aller dinge sind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseat - Beratung 20 Jun 2009 08:48 #259522

also ich kann auch nur über den speedmaster berichten,da ich ihn selbst benutze.
ist eine etwas wacklige geschichte. und du wirst ein problem haben,denn ein g25 bekommst du nicht komplett draufgesetzt,da nur platz für das lenkrad ist.
ich habe mir noch ein brett draufschrauben müssen um die schaltung neben das lenkrad zu bekommen. dadurch wird die ganze sache noch instabiler.
grundsätzlich ne günstige variante an der man noch selbst nen bißchen was verändern kann,aber sicherlich nicht die beste.

lg

der raggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseat - Beratung 20 Jun 2009 12:39 #259525

Danke schon mal für die Antworten!

Mein Problem ist halt, das ich die beiden Modelle nicht testen kann.

Ich will halt nicht den günstigeren kaufen und mich im Nachhinein ärgern, weil ich Geld gespart habe.

Ich hab aber auf der anderen Seite auch nicht vor, mir für tausende von Euros nen Sitz zu kaufen, also im Rahmen sollte das alles schon bleiben. Und der EVO GT ist, wie ich finde, preislich noch im Rahmen.

Gibt es denn eigentlich noch andere gute Hersteller von Playseats? Ich kenn noch dieses Riesen-Teil von Fanatac, die beweglichen kenne ich auch. Sonst fällt mir keiner mehr ein...

@ups
Ja, das hab ich schon gesehen, das man beim Speedmaster nur das Lenkrad draufbekommt, da muss man sich dann im schlimmsten Fall noch die Halterung für die Schaltung bei dem Kollegen kaufen, kostet 30 Euro.
Ich würde mir für den Speedmaster auch gleich die Slide-Einheit kaufen, damit ich den Sitz wie im Auto verstellen kann.
Denn wir fahren hier mit mehreren Leuten ne Session und da sind alle Grössen von 1,65m bis 2m vertreten, also ist eh immer fleissig umbauen angesagt. Ich schätze mal, die Slide-einheit würde das vereinfachen.

Aber es hat ja nicht den Anschein, das ich mir den Speedmaster kaufen sollte :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseat - Beratung 22 Jun 2009 16:33 #259588

ich würde raten selber zubauen.. ist ziehmlich billiger als diese eisen teile...meiner selbst is aus holz..sehr stabil wie ich find.. und man kann halt alles so bauen wie es einen passt... ich habe jetzt allein nur durch die konstruktion (ohne sitz und lenkrad)über 300€ gesparrt..n guten alten auto sitz rein und schon hat man so die grundbausteine fertig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum