Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt?

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 13 Apr 2009 20:37 #258114

29manzglade schrieb:
Hui,
...
Ich finde das mit den Mods ist hier wirklich ein problem, auf Pils gibt es alle 2 tage ein update, hier gab es das letzte vor 2 wochen, deswegen denke ich ist weiss auch etwas weniger atraktiv.
An dieser Stelle möchte ich doch mal die Admins höfflich darum bitten, dass es wenigstens einmal pro woche ein update gibt, oder dass man vielleicht noch einen Admin einstellt, der dann mit der Community abklärt, welche mods und tracks usw. sie gerne hätten, und dann diese hier auch reinstellt. So könnte man hier ein bisschen schwung reinbringen.
...

Nix für ungut, aber wie soll das denn gehn?
Du musst ja erst mal Mods / Cars / Tracks haben, um die auf der Bude zu implementieren..
Und hier beist sich das alles wieder in den Schwanz:
Warum Mods / Wagen / Tracks konvertieren, wenn es die schon für alle möglichen Sims gibt? Einzig richtige Neuerscheinungen extra für Race07/GTR-E würden hier ziehen, aber da scheint die Modder-Community nicht wirklich drauf abzufahren, denn passieren tut da nicht viel (wie man ja an der Anzahl der Mods unschwer erkennen kann).. Vermutlich liegt das daran, dass Race07/GTR-E für die meisten Racer und Modder eben doch nur ein aufgebohrtes GTR² ist und deshalb keiner die Mühe und den Aufwand betreibt eine Mod "built-from-scratch" zu entwickeln..

Ich kann es nur wiederholen: Sim-Racer fahren meist schon länger und sind keine Kurzweil-Spieler.. Und wenn GTR² und GTL auf nem 5 Jahre alten 3,2er AMD mit ner X850XT flüssig rennt, dann ist es eben nicht nur ein Game, sondern evtl. auch ein neuer Rechner, der plötzlich auf dem Einkaufszettel autaucht und DAS bremst mit Sicherheit! Denn so dermaßen der Überhammer, dass sich für Race07/GTR-E auch noch n Rechner lohnt... Da streiken die meisten.. Warum auch? "Für GTR² / GTL reicht der alte Rechner noch und solange nichts wirklich Neues kommt bleibe ich dabei!" hört man da immer wieder..

Ich rede jetzt nicht von mir sondern schätze einfach mal die Gesamtsituation ab.. Ich fahre sowieso zu 99,7% nur Nordschleife (ja, ich weiss, dass ist auch engstirnig).. Aber bei meiner Spezies ist es eigentlich noch gravierender, denn die rf-Nordschleife, wie sie im Moment auf allen anderen Buden läuft, ist schon ein Hammer und sehr viele Racer finden die auch besser als die GTR-E-Version, also wirst du die Server#4-Brotherhood von Blau - außer mit Events, wenn sie denn GTR-E besitzen - nicht hier her locken können..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 09:18 #258115

das mit der nordschleife sehe ich auch so, nur mit dem unterschied das mit die evo besser gefällt. das wird sicher ein großes probem von #3 sein. vielen leuten ist es einfachz zu schwer und zu langwierig diese strecke halbwegs zu lernen (frag mich aber wieso ich dann lieber auf 10 kurzen fahren sollte) und die nos cracks sind auf ihre version so eingefahren.

zur wagen auswahl hier gibts scheinbar zwei meinungen die einen wollen beschränkt werden die anderen nach möglichkeit alles fahren können.
da wird es schwer sein einen konsens zu finden.
mir zum beispiel liegen die formel wagen und "prototypen" überhaupt nicht, bei tourenwagen bin ich aber bei allem dabei, vom mini bis zum gtp. da würde mir zB das ganze we verhagelt werden wenn auf der #3 nur radicals zu fahren wären.

den hotlap contest find ich ne witzige sache ist aber sicher wieder ein größerer aufwand für die admins.

was die updates betrifft: irgentwann hab ich das auf blau auch mal geschrieben aber ich muss sagen das mir das hier eigentlich ganz gut gefällt, so muss man nicht jedentag den updater laufen lassen nur um mal wieder ein paar skins zu ziehen für irgent welche wagen zu denen schon 50 existieren (ich gebe zu ich bin nicht ganz unschuldig daran ;) ) wenn der oder die zuständigen aus privaten gründen keine zeit haben sich um den eingesendeten stuff zu kümmern dann hab muss man da verständniss für haben, die machen das ja hier für lau (ach ja, wo bleibt meine fiberglass vette ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 12:28 #258119

so muss man nicht jedentag den updater laufen lassen nur um mal wieder ein paar skins zu ziehen für irgent welche wagen zu denen schon 50 existieren (ich gebe zu ich bin nicht ganz unschuldig daran ) wenn der oder die zuständigen aus privaten gründen keine zeit haben sich um den eingesendeten stuff zu kümmern dann hab muss man da verständniss für haben, die machen das ja hier für lau (ach ja, wo bleibt meine fiberglass vette )

nun ja, ich warte nun auch schon über 3 Wochen auf meine 3 fertigen Fahrzeuge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 12:45 #258121

@Ron..da bist du ja noch nicht so lang am warten und kannst dich bestimmt noch etwas gedulden,ich warte schon 6 Monate auf meine Gölfe ;) könnte sich etwas ziehen :blink:

mfg
Maze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 17:46 #258122

uff, datt geht wohl garnicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 18:05 #258123

Hatte ich schon mal erwähnt, dass eine Community mit ihren Mitgliedern steht oder fällt?

Früher hat man PCs von A nach B geschleppt, um anschließend LAN - Partys auszutragen; da brauchte man keine Admins und täglich neue Skins und Mods waren auch nicht angebracht. Die Party stieg nicht, wenn viele einfach nicht kommen wollten.

Es geht hier wohl weniger darum, was Admins hier leisten - vielmehr darum, was WIR daraus machen.

Es ist die ganze Motivation, die Einstellung zum Spiel, die es so schlecht dastehen lässt. Warum reden Leute darüber, dass es bei Evo nicht viel neues gibt, wenn diese am Ende eh nur die Nordschleife fahren und sich am Ende womöglich nur auf ein Auto konzentrieren? Sind manche womöglich eingeschnappt, wenn sie ihr Auto nicht fahren können?

WIR können nur eins machen, um hier etwas zu verändern: Das nennt sich Fahren. Nicht so albernde Threads starten und Zeiten ausmachen, wann man sich trifft.

Trefft euch viel mehr abends im Teamspeak und brabbelt nicht nur darüber, wie lahm die Beteiligung ist, sondern fahrt miteinander. Man kann auch zu dritt spannende Zweikämpfe haben; andere Fahrer kommen dann von ganz allein.

Wo ist der Spirit, den ich früher auf der PBB hatte? Abends gemütlich vor's Lenkrad gesemmelt, Teamspeak an, zu meinen Leuten gestoßen, und einfach 'ne Runde gedreht. Wenn wenig Leute da sind, reicht's um Setups zu basteln oder um besser zu werden, sind's ein paar mehr, dann werden Rennen gefahren. Die schnellsten nach hinten und immer wieder angreifen.

Wo ist die Zeit, als man im Teamspeak noch Tipps & Tricks vermitteln konnte und damit das Niveau und die Fairness gesteigert hat?

Es liegt hier eindeutig an den Typen! Wir hatten letzten Mittwoch auch zu viert eine Menge Spaß auf dem Server. Ist klar, vorne weg wäre da vermutlich stinklangweilig gewesen ...

In diesem Sinne, keep racing und werdet mal endlich eine Community und kein weinerlicher Jammerhaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 18:34 #258124

Hab gerade mal ne PM an joWi geschrieben, ob ich ne Art Hotlap Contest aufmachen darf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 19:13 #258127

Ich freu mich schon auf Race On, da wird das Spiel dann endlich noch abwechslungsreicher und sicherlich auch besser. Und dann kriegen wir endlich ein paar (hoffentlich gut umgesetzte) Männerautos...äh...ich meine Muscle Cars.

Mir fehlt hier auch ein wenig die Abwechslung. Abwechslungsreich ist das Spiel ja schon.

Aber irgendwie wird es nicht abwechslungreich präsentiert und es treten immer nur die GTR-Fahrzeuge in den Vordergrund, danach mit großem Abstand dann die WTCC und dann der Rest.

Das liegt zu aller erst mal daran, dass auf Server 1 meist nur die GT-Wagen gefahren werden, auf den restlichen Servern nischt los ist (Phänomen aller Buden :D ). Dann auch daran, dass zum Beispiel Addons wie STCC hier völlig untergehen. Sicher gibs nen eigenen Server dafür, aber niemand fährt drauf, auch nicht, wenn jemand einzelnes drauf ist und Events gab es bisher nur eines.

Und dann bei den Events habe ich immer das Gefühl, hier wechselt sich der Rythmus GTR-light-, WTCC- und ´87er BMW/ Alfa-Events als Serien ab (wobei WTCC am lustigsten ist).

Und das ist mir zu wenig Abwechslung. Das Spiel besteht aus weit mehr als drei Klassen und von der Präsentation und Aufmachung sticht immer nur genanntes hervor, der Rest geht völlig unter.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 19:17 #258128

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Langsam lesen
habe mir auch mal ein Paar gedanken gemacht
um mehr fahrer auf die server zu bekommen sollte mann die open Events auch wirklich open Machen also keine Passwörter den die wo in der loby sind sehen nur ein schloß vor dem server nahmen und denken das ist ein ligarennen und wenn die mal auf dem server sind kommen einige auch ins Forum .
Eventuel könnte mann ja auch mal in der Lobby schauen wo die Meisten Fahrer mit welchem Auto und was führ ne Strecke um damit dan ein event zu Starten und wenn Moglich einenTrainingsserver aufmachen wo schon am Sonntg bis zum Trainiert werden Kann Der müßte dann auch www. weisbier buden free event Trainig oder so Heisen WWW Damit er bei den anderen servern steht und jeder weis das es ein offenes Event ist


Jetzt wisst ihr Warum
MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 19:28 #258129

Guten Abend zusammen.

Also da hier hoffentlich Meinungen gefragt sind,werde ich meine dann auch mal kundtun.
Subjektiv so wie eine eigene Meinung aussehen sollte.
Erstmal...warum sind hier 4 Server? Wenn hier welche besucht werden,dann Server 1 und 2. Stcc ist von der Bude meines Erachtens zu spät ans Laufen gebracht worden,also könnte man das auch getrost runterschmeißen. Ich befüchte,daß es mit RaceOn genauso laufen wird,aber egal,die Zeit wirds zeigen.
Für mich persönlich sind hier viel zu viele Strecken im Angebot,denn ich habe keine 24 Stunden am Tag Zeit zig Strecken zu üben. Wieviele sind hier online? 181????? Wozuuuuuu? Was bringt es einen Monza a,b,d,e,f Kurz mit vorwärts,zurück und nochmal zurückgehoppelt in der Version 12.32434.alpha.beta 0.11 ? *g* Ja "etwas" übertrieben,aber es ist einfach zuviel.
Die Autoauswahl...nun ja...einer meiner Vorredner hatte es auf den Punkt gebracht,daß man hier wohl kein Übereinkommen auf freiwilliger Basis bekommt. Wie oft habe ich auf den Server geschaut "aha...hier fahren 3 Leute nen E30,1 nen Radical und noch einer nen Wtcc2007. Klar entscheide ich mich dann für den E30 auch wenn es nicht mein Lieblingsauto ist.
Kaum auf den Server angekommen und Runde gestartet. wupp wupp wupp. Alle mitm E30 weg.
Da fragt man sich natürlich warum? Also mir würde eine totale Beschränkung auf eine Klasse pro Tag sehr gefallen.
So ist Chancengleichheit programmiert,denn im Endeffekt bringt es nix,wenn ich die Wtcc fahre und eier nur das ganze Rennen hinterher und muß nur in den Rückspiegel schauen um nicht über den Haufen gefahren zu werden.

So...jetzt nochmal kurz zu der "Werbung" für die Bude. Das Langstreckenevent...also bitte.
Auf allen Buden waren mehrere bis zuviele Autos zur Auswahl. Und was fahren wir hier auf der Weißbierbude? Den Radical...naaaaa suuuuuper.
Mensch da habe ich ja mal ne super Auswahl zur Verfügung oder? ne kleine Klasse,ne mittlere und ne große Klasse.
Finde ich etwas schade,da ich mich auf dieses Event lange gefreut habe und da nimmt man nun das langweiligste und am einfachsten zu fahrende Auto was es gibt. *seufz*
Schade ist es,nur dennoch werde ich nicht fernbleiben,es sei denn ich werde jetzt gesperrt,weil zuviel Kritik geübt worden ist?


Schönen Abend noch

Der Raggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 19:29 #258130

nabend

es liegt ja nicht an Mangel von Fahrern. Wenn Event Day ist, sind die Server voll.
Schade ist nur das man dies dann die Woche über nicht hat.
Ich versuche meine Zeit auf die Buden zu verteilen (Grün / Weiss). Beruf und Familie nehmen den anderen Teil ein, da bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes. So wie es möglich ist fahre ich, dennoch ist mann nicht selten alleine auf dem Server.
Wenn man die Mitgliederzahl sieht, ist das schon recht traurig.
Aber das gleiche sieht man auch bei den Spenden.
Schaue dir,die Mitgliederzahl an und dann was an Spendern zusammen kommt. Wenns nicht einige geben würde die etwas tiefer in die Tasche greifen würden, wäre manch Monat nicht deckend. Schon da fängt es bei mir an, den Begriff "WIR" zu vermissen. Was ich sehr Schade finde, da ich seit dem ich die Buden kenne erst wieder richtig Spass am fahren habe.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 19:46 #258131

Moin, moin,

ich sehe das ähnlich wie UPSRaggor.
Gerne erinner ich mich an DTM Racedriver (die letzte Version vor Grid)zurück. Nur 10 Strecken und 4 Autos (in der DTM Klasse) und ich bin jeden Abend 7 Tage die Woche in vollen Sitzungen gefahren ! GTR2 braucht bei mir mittlerweile 5 Minuten zum starten... brauche ich dort wirklich 343 Strecken und 2317 Autos ?
Vielleicht liegt es auch daran, das nicht alle (oder nur wenige ?) im Teamspeak sind. Das bindet wahrscheinlich auch die Community...
Ich besitze GTL, GTR2, EVO, RFactor und LFS. Das Fahrverhalten von EVO kommt gleich nach LFS und eigentlich habe ich keine Lust "zurück" zu GTR2 zu gehen, obwohl dort mehr los ist. Übrigens ist das Problem bei LFS ähnlich gelagert wie hier. Super Simulation, aber kaum Leute :-(
Ich sehe das Problem auch darin, das man heutzutage keine Community auf die Beine stellen kann, keine Ahnung, woran das liegt...

Gruß,

Reiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 19:58 #258134

upsraggor schrieb:
Für mich persönlich sind hier viel zu viele Strecken im Angebot,denn ich habe keine 24 Stunden am Tag Zeit zig Strecken zu üben. Wieviele sind hier online?

Hey Ragor,
will dich ja nich kritisieren,
Aber ich bin jetzt seit ziemlich genau 1 Jahr in der Simracing Szene Unterwegs, und fahre am Tag Vielleicht 2-3 Stunden. Mittlerweile kenne ich Weit Über 200 Layouts auswendig, mit Bremspunkten usw.
Aber dass kann auch in den Genen liegen, der eine hats nach 5 runden Drauf, der andere Brauch 500.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 19:59 #258135

genau...dann gehöre ich wohl zur letzten gattung

nach dem motto..ich will ja nix sagen,aber.....

zudem kommt,daß ich leider auch diese 2-3 stunden am tag meist nicht habe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können WIR tun das hier die Aktivität Steigt? 14 Apr 2009 20:04 #258137

hi Reiner

bei LFS liegt es wohl daran das es keine Weiterentwicklung des Games gibt. Ich selber bin schon ewig dort unterwegs und seit Ewigkeiten tut sich nichts.
Davon kann hier ja nicht die Rede sein.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum