Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fake VirusScan

Fake VirusScan 16 Mär 2009 20:12 #257773

Hallo,

ich hoffe hier eine Lösung ider Rat zu finden.

Habe mir gestern einen Virus oder so eingefangen.
Er führt immer wieder fake Virus Scans durch und will dass ich auf bestimmten Webseiten angebliche antiVir Software runterladen soll. Habe ich natürlich nicht gemacht.

Hatte hier evtl. jemand ein ähnliches Problem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 16 Mär 2009 20:13 #257774

P.S. meine AntiVir Softwre zeigt nichts an. Konnte bisher keine Lösung finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 16 Mär 2009 20:24 #257775

Hi,

welche antivir version, die kostenlose etwa?

mfg
bully45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 16 Mär 2009 20:47 #257776

ich habe norton internet securitiy 2009

ich habe mir ein hijacking log runtergeladen und ausgeführt. jetzt zeigt ich der Virus nicht mehr in der Taskleiste, allerdings öffnet er immer noch Internet Explorer umd Sachen runtetzulgen.

Immerhin eine kleine Verbesserung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 16 Mär 2009 20:56 #257777

Doch nicht.

Nach Neustart sind die Fehlermeldung noch da:

Nach Stat beschwert sie jetzt meine PC, weil folgende Datei nicht existiert: svchostw.exe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 16 Mär 2009 21:22 #257778

Hi,

ich würde jetzt das System platt machen und neu aufsetzten.

mfg
bully45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 16 Mär 2009 22:37 #257782

Ja,
sehe ich auch so.
Scheinbar einen üblen Virus bzw. Trojaner gefangen, der sich richtig einnistet.

Da würde ich auch alles sofort platt machen.

ein Bekannter von mir hat so was mal über eine Webseite gefangen, der illegales Zeugs anbot.

Der hatte sogar einen Virusspezi da, der nicht alles säubern konnte.

Nachher hat er eh alles platt machen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 17 Mär 2009 06:00 #257785

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

das scheint so'n mist a la "spysheriff" oder so zu sein, die sind fast unlöschbar weil sie sich bei jedem neustart aus den tiefen des systems wieder neu installieren, selbst wenns vorher komplett entfernt erschien. Mit "Spybot" oder "AdAware" kannst du meistens rausfinden wie das ding heisst und dann nach ner Löschanleitung googln (Achtung Komplieziert) meistens ist format C: einfacher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 17 Mär 2009 07:07 #257786

Ja das klingt hartnäckig, ich würde dir raten alles zu Formatieren und stecke bloß keine Externen Medien dran. Ich hatte mal einen Virus gehabt, der hatte ich auch nach dem Formatieren. Der war so klever, das er sich auf den anderen Partionen verteilt hat. Tja, da war dann alles weg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 17 Mär 2009 14:10 #257790

zu der Datei die fehlerhaft zu scheinen ist/war (kommkt drauf an, ob die platte schon formatiert wurde) dannst du herasufinden ob sie da ist, in dem du strg+alt+entf drückst, dann zu Prozesse wechselst. Dort müsste ein oder mehrere prozesse sein die über das System und das netzwerk laufen sein.
dann kannste mal gucken ob die noch vorhanden sind ;)

was das allerdings ist weiß ich nicht !

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 17 Mär 2009 19:26 #257791

Also die Festplatte formatieren hilft zwar zu 100%, aber du willst wahrscheinlich nicht deine ganzen Einstellungen/Programme etc. ungeschlagen aufgeben.

1. Versuche es mit AntiViren-Programmen, die die neuesten Viren-Definitionen besitzen.
2. Da sich der IE Explorer einfach öffnet, und auf Websiten verlinkt, wo du was kaufen sollst, sieht es so aus, als wäre dein Virus eher eine Art ADWare. Hier empfehle ich dir das kostenlose Programm "Ad-Aware Free". Führe damit mal einen kompletten Scan durch.
3. Nützt das immernochnichts, lade die neueste Testversion vom Programm "Spyware Doctor" herunter. Auch dieses Programm soll extrem gut sein.

Du kannst auch versuchen, die Reihenfolgen zu verändern. Falls bestimmte Dateien unter Windows nicht gelöscht werden können, probiere mal im abgesicherten Modus den PC zu starten (Beim start des PCs F8 drücken), und dann die Virentests laufen zu lassen.
Auch empfiehlt es sich, nachdem du die neuesten Versionen auf den PC geladen hast, die Internetverbindung während den Tests zu trennen.

Hoffe du hast Erfolg!

MfG, Juli ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 17 Mär 2009 19:40 #257792

Das hatte ich auch ich habe mein Internet Explorer dicht gemacht bin über Mozilla rein und hab mir ne Voll Version gekauft Antivir der hat dann alles gefunden und gelöscht. Spy Doctor und die anderen können gegen sowas nichts ausrichten spar dir das Downloaden.

Gruss abt1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fake VirusScan 18 Mär 2009 19:32 #257814

Das Problem hat sich verschlimmert.

Laut Computerbilde-Forum eine Hijackthis logfile erstellen.

Seitdem kann ich windows nicht mehr Start (alle auch das mit F8 probiert). Auch mit der Windows-CD kein Start möglich.

Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Rechner beim Reparaturdienst abgeben.

P.S. Ich depp, das nächste mal pass ich besser auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum