Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkrad-Frage

Lenkrad-Frage 18 Feb 2009 19:29 #257162

Hi, weiß einer von euch, ob dieses Lenkrad auch am PC funktionert? Habe bei dem Händler mal angefragt, der verneinte dies. Merkwürdigerweise wird allerdings HIER das selbe für PC angeboten. Vielleicht könnt ihr mir ja eine fachmännishce Auskunft geben ;-)

Danke schon mal.
Gruß, der Rico.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Frage 18 Feb 2009 20:13 #257164

Also, wenn ich das richtig lese, ist das auch für den PC geeignet, Ähnlich wie das Logitech DFP, das war auch nur für die PS gedacht, und lief mit einer software einwandfrei auf dem PC.

ABER:

Welche anforderungen hast du an das Lenkrad, bzw., was kannst/willste ausgeben???

Ich suche auch ein Wheel, und komme immer wieder auf das DFP-->
Ebay Link
und auf das Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch Edition--->Thurstmaster HP

vllt kannste da mal gucken..... sind beide gut bis sehr gut...

Gruss Ghostrider
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Frage 18 Feb 2009 20:28 #257165

Also, mein Freund der Raceklaus [BB] hat das DFP und ich selbst bin auch damit schon gefahren und finde es Genial. Selbst fahre ich derzeitig mit Pad, da ich aber nicht mehr hinterherkomme schiebe ich die Schuld gekonnt darauf ;-) und erblickte eher beim Stöbern dieses Lenkrad jetzt. Der Preis von 25,00 war eher Anstoß des Sinneswandels und mir scheint, dieses hier ist ja der kleine Bruder vom DFP. Wenn es die selbe Griffigkeit und FF-Eigenschaften wie das DFP hat, wäre ich schon zufrieden für den Preis. Auf Schalthebel und Wippen kann ich da verzichten, da drück ich halt das Knöppl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Frage 18 Feb 2009 21:03 #257166

Hi...
Also, wenn du mit jetzt mit pad fährst, dann ist der umstieg auf ein Wheel schon ein großer schritt, un du wirst sicher die eine oder andere sek. auf der strecke damit schneller sein, aber ich habe die befürchtung das das Logitech was du meinst, nicht der große hit ist, habe mir mal ein paar testberichte ( bei google gesucht) durchgelesen, und das war nicht so toll, da wirste dir Sicher keinen gefallen tun, ich selber habe mir aus kostengründen auch ein billiges gekauft, und naja ich kann fahren, aber hmmm wie soll ich sagen ?!? Zufrieden bin ich nicht, da sollte schon ein paar euros ausgeben, wenn du längerfristig mithalten und zufrieden sein willst....vllt kannst du bei Ebay mal gucken, was auch auch ein gutes wie ist, ist das Logitech Momo, aber da mußt du genau lesen, das da nicht vllt der sogannate Pedal Bug mit bei ist.

Das hat n Klasse FFB, gute verarbeitung, zwar schon ein paar tage alt, aber dafür günstig, und klasse damit zu fahren, wenns nicht ausgeschlagen ist.

Gruss Ghostrider

P.S. was Kannst du den ausgeben??? Für um die 200 Euro Plus/Minus 20 Euro bekommst du das Logitech G25 und das ist das High End Wheel schlecht hin;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Frage 18 Feb 2009 21:15 #257167

Hi,
also ich würde dir auch vom Kauf dieses Lenkrades abraten, da man für 25€ meiner Meinung nach kein gut verarbeitetes Gerät bekommt. Außerdem ist der Fahrspaß sicherlich nicht mit einem deutlich teureren Gerät vergleichbar.

Ich selbst hatte ein Thrustmaster RGT als Einstiegslenkard, allerdings war die Verarbeitung auch dort relativ schlecht (Schraube zur Befestigung ausgeleiert, Netzteil mit Wackelkontakt).
Nach anderthalb Jahren hab ich es dann bei Amazon umgetauscht und das neue für 80€ verkauft.
Seit Oktober 08 habe ich nun ein Logitech MOMO (80€ bei MM) undf bin damit sehr zufreiden, auchh wenn die Pedale beim RGT besser waren.

Ich denke das Logitech MOMO ist auf jeden Fall eine sichere Wahl. Aber auch das Thrustmaster RGT ist ein tolles Teil, vorausgesetzt es funktioniert. Beide liegen so zwischen 80 und 100€.

Hoffe ich konnte dir helfen
Mfg
Basman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Frage 18 Feb 2009 21:31 #257168

Also ich bin das zwar noch nicht gefahren aber würde dir auch eher davon abraten.
Habe erst ein MOMO gehabt bin aber nach ca 6 Monaten direkt zum G25 gewechselt.
Und dieses möchte ich auch nicht mehr missen!
Also wenn du paar Euro übrig hast hohl dir ein G25 oder von Fanatec das Porsche Wheel das ist auch sehr gut!
www.fanatec.com/
Ansonsten könnte ich noch das FERRARI F430 Force Feedback Racing Wheel PC empfehlen das ist für das Geld echt nicht schlecht!

www.thrustmaster.com/product.aspx?ProductID=151&PlatformID=5

Mfg Roi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Frage 18 Feb 2009 22:55 #257173

Meine Meinung,

lass die finger vom MOMO Lenkrad, es nur einen 200Grad Modus.

Kauf dir das Driving Force Pro oder das GT (Nachfolger Model) oder spar die paar kröten zusammen und kauf dir das G25. Mach beim lenkrad keine halben sachen. Ich denke mal das es immer mehr darauf hinaus läuft, das RennSims auch einen 900 Grad Modus haben werden. Das Driving Force EX ist nur ein billigplastik teil ohne FF, soweit ich weiss vibriert das nur wie ein gamepad.

Der Grund ist einfach beim MOMO auch das es schon sehr alt ist. Zuviele Kunstoff in im Lenkrad macht das gute stück nicht langlebiger. Pedalen können probleme machen oder besser gesagt deren Potis. Wenn man den preis beachtet, würde ich auf keinen fall ein momo kaufen weil man da ein DFP, für das gleich Geld. Dann hat das DFP auch ein größeres Lenkrad. Was auch ne super sache ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Frage 18 Feb 2009 23:44 #257177

Hi
Also ich hab mir auch das G25 geleistet bin voll zufrieden, ein paar sekunden springen auf der Strecke auch noch heraus. Das Kupplungspedal ist beim Start wenigtens bei mir auch sehr hilfreich.


Yankee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Frage 19 Feb 2009 02:16 #257179

www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gam...devices/270&cl=de,de

das ist mein 2. gewesen und ganz ok. Für den Einstieg in den wheel-bereich schon recht gut was Preis-Leistung angeht.

Es lässt sich natürlich nicht mit einem G25 vergleichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Frage 19 Feb 2009 03:08 #257180

RalfGer schrieb:
www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gam...devices/270&cl=de,de

das ist mein 2. gewesen und ganz ok. Für den Einstieg in den wheel-bereich schon recht gut was Preis-Leistung angeht.

Es lässt sich natürlich nicht mit einem G25 vergleichen.

Mit diesem Lenkrad fahre ich selber und es ist top. Fährt sich super mit und für den Preis kann man nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Frage welches ist besser?? 19 Feb 2009 19:27 #257194

Hi Racer
habe den Tread mit den Lenkräder gelesen,selber fahre
ich ein Momo Race habe es jetzt 3Jahre aber so richtig
zufrieden wahr und bin ich nicht.Nun habe ich die
vorschläge gelesen Thrustmaster F430,G25 von Logi,
und das von Fanatec welches aber erst ende März
zu erhalten ist.Kann man immer vom Preis ausgehen
welches besser ist oder zahlt man beim G25 und
Fanatec den Namen mit.Das Lenkrad von Thrusmaster
ist doch um einiges günstiger bei den Pedalen
finde ich es schon sehr gut das dort ein wiederstand
zuspüren sein soll ist dieses so.

mfgRockmann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Powered by Kunena Forum