Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!!

Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!! 17 Feb 2009 17:27 #257127

Hallo Racer-Gemeinde!!!

Kumpels haben folgendes Problem:

GTR EVO gekauft, also alles orignal! Bei der Installation Häckchen bei DirectX und ONline gemacht, jetzt lädt Rechner nach STEAM Installation das Spiel jedesmal vom Netz runter (dauert selbst bei Kabel knappe 2h)!!!


Warum??? Bei mir hat er das Game immer von DVD aus installiert, Dauer ca. 6min! Kann mir wer helfen, an was das liegt????


MFG

Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!! 17 Feb 2009 19:22 #257128

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Updates, die auf der DVD nicht drauf sind.
Steam saugt sich alles up-to-date, dauert zwar ein bischen, dafür klappt's danach.

(Die DVD kannst Du prinzipiell entsorgen ;-))
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!! 18 Feb 2009 04:46 #257142

Also man die installation auch von der DVD machen. Ich weiss jetzt nicht ganz genau wie das geht. Aber Steam erkennt die DVD oder so. Ich weiss es jetzt auch nicht genau. Aber es geht!!!!
Handbuch hilft da vielleicht etwas :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!! 18 Feb 2009 15:43 #257146

derOMS schrieb:
Also man die installation auch von der DVD machen. Ich weiss jetzt nicht ganz genau wie das geht. Aber Steam erkennt die DVD oder so. Ich weiss es jetzt auch nicht genau. Aber es geht!!!!
Handbuch hilft da vielleicht etwas :)

Nö nur die Offline Installation ist komplett auf der DVD, wenn Du mal einen Blick in deinen Installationsordner wirfst

<Laufwerk>:\Programme\Steam\SteamApps

wirst Du ein paar riesige .gcf Dateien finden, die enthalten z.B. den ganzen "Gamedata" Ordner und werden bei Steam bei der Installation als ganzes runtergeladen.

Das löst aber nicht MalOssi´s Problem, zu dem ich auch nicht wirklich eine Idee habe.

Hast Du evtl. den Namen des Steam Accounts geändert?

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!! 18 Feb 2009 16:53 #257148

Komisch....:S

Irgendwie is das etwas seltsam, kann aber denk ich auch nur mit einem bereits vorhandenen Steam Account zusammenhängen! Er installiert irgendwie nur das Evo, Race 07 hat er sich gestern nach 2x Installieren und Deinsatllieren wegen eines anderen Problems (minidump, verursacht nach Budenupdater, Schuld war der Porsche Alzen mod- bis wir da drauf gekommen sind, verging fast ein TAG!!!)immer wieder vom Netz geholt! Ist halt nervig, wenns bei schlechter Steam Connect 2h dauert!!!

Ich selbst hab das Game ja mittlerweile auch schön öfters neu installiert, das ging aber immer über die DVD und hat grade mal ein paar Minuten gedauert!

Komisch, komisch...

MFG

Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!! 18 Feb 2009 17:18 #257149

Was steht denn in der Liste deiner Spiele hinter Race07 und Evo, wenn Du Steam startest?
"100% fertig" oder "zum Download vorbereitet" (sinngemäß), falls letzteres der Fall ist und Du nicht sicher bist, ob Du nicht per maleur einen neuen Account generiert hast, schau mal das Problem unter diesem Link an:

http://supportwiki.steampowered.com/wiki/Steam_Problem:_Status_for_all_games_shows_Pre-loaded_when_logging_in_to_Steam

Ansonsten würde ich mal den Steam Support kontaktieren, die sollen schliesslich nicht glauben mit ihrem Kram wäre alles in Butter. ;)

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!! 18 Feb 2009 17:54 #257153

Das Problem hatte ja zum Glück nicht ich, sondern mein Kumpel...Er hat nur einen Steam Account, und den auch seit längerer Zeit (als es Evo noch gar nicht gab...)!

Er muss da mal selber schaun, aber bei Steam steht beides bei 100%, wir haben das gestern zusammen 3x neu installiert! Jedesmal hat er Race07 vom Netz geholt!

Immer wieder was "Neues" mit dem Game...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!! 18 Feb 2009 17:56 #257154

Dumme Frage, die sich mir aufdrängt, seit ich deinen anderen Thread gelesen habe

https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=153&id=257150&Itemid=187&limitstart=0#257150

Deine Kumpels haben nicht zufällig von deiner DVD, mit deinem CD-Key installiert und mit deinem Online Key aktiviert?

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!! 19 Feb 2009 11:44 #257187

Das war leider ne dumme Frage!!!:laugh:

Jeder von uns hat seine eigene DVD gekauft!!!


MFG

Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!! 19 Feb 2009 19:17 #257192

Schau doch mal bitte, ob dein Spiel auch das aktuelle Update drauf hat. Bei Steam rechte Maus aufs Spiel und unter Update-News schauen wann das letzte Update rauskam. Müsste eigentlich 11. Februar da stehen. Mach das mit Race07 und GTR-Evo.

Im Spiel erkennt man das im Hauptmenü unten rechts. Dort sollte dann eigentlich 1.2.0.1 und die Addons, wie GTR-Evo und, oder STCC stehen.

Denn das konnte ich bisher noch nicht hier im Thread rauslesen.

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dringende Frage zur ONLINE Installation EVO!!! 20 Feb 2009 10:49 #257205

Danke für den Tip, ist aber bereits alles up to date, also die Version haben wir gleich jedesmal nach Neuinstallation geuppt! Es ist die 1.2.0.1...


Aber mir ists mittlerweile echt egal, da sich jeder selbst um sein Problemchen kümmern könnte, komm mir schon vor, wie ne Sekretärin....! ;)


Trotzdem DANKE!

Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum