Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Need for Speed kündigt simulation an

Need for Speed kündigt simulation an 09 Feb 2009 18:47 #256971

hab heute was interessantes gefunden,

Electronic Arts kündigte heute an, wie die berühmte Rennspielserie Need for Speed in Zukunft aufgebaut sein wird: Need for Speed Shift, Need for Speed Nitro und Need for Speed World Online werden parallel jeweils von einem eigenen Team entwickelt. Die drei voneinander unabhängigen Serien sollen für jeden Rennspieltyp die ideale Erfahrung bieten.


Die Rennsimulation:
Need for Speed Shift stellt Rennen realistisch dar. Zu diesem Zweck verpflichtete Electronic Arts Spieleentwickler, die schon zuvor erfolgreich an Titeln wie GT Legends oder GTR 2 gearbeitet haben. Need for Speed Shift soll also echtes Renngefühl, wirklichkeitsnahes Schadensmodell und realistische Steuerung bieten. Need for Speed Shift wurde bereits für PC, Xbox 360, PS3 und PSP angekündigt und soll im Herbst 2009 erscheinen.


Quelle:
www.sftlive.de/aid,674940,Need_for_Speed..._Simulation_und_.cfm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 09 Feb 2009 19:30 #256972

Also wenn ich das richtig verstehe 3 Spiele kommen gleichzeitig auf den Markt. Also in dieser Hinsicht abzocke. Wäre doch besser ein Spiel mit allen Features zumachen...

Race 07/GTR Evo etc beinhaltet, wenn man so möchte, auch mehrere Spiele WTCC 07, WTCC 06, ´87 usw. Hinzu kommt noch das es für die User selbst ausbaubar ist...

Also ich hab lang genug Need 4 Speed gezockt um zu wissen das ich mir Keins mehr holen werde. Race 07 ist bei mir was Realismus angeht aufjedenfall vorne, jetzt schon. Schliesslich gibt es diese Rennserien, die in der Basisprogrammierug, real.

Jedem das seine, aber ich werd es mir nicht holen egal wie es werden wird.

Trotzdem danke für die News

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 09 Feb 2009 20:21 #256973

Hallo,

Konkurrenz belebt das Geschäft! Kann also eigentlich nur gut sein.
Bei NFS hält sich die Hoffnung auf ein realitisches Rennspiel allerdings arg in Grenzen. Wurde nicht auch schon ein Vorgänger oder Vor-Vorgänger des aktuellen Spieles als realistisch beworben? Mal sehen!

MaKnight88 schrieb:
...Jedem das seine, aber ich werd es mir nicht holen egal wie es werden wird....
Gut zu wissen! :dry:
Ich versteh' nur nicht warum man sich mit so'nem kategorischen Gedankengut selbst einschränkt. Na gut: Jedem das seine...

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 09 Feb 2009 22:33 #256976

Wenn ich mal dran denke, wie die NFS-Serie das Wort realistisch vergewaltigt.
Auf der GC meinte einer der Entwickler zum aktuellen Titel, das die Stärke des Spiels "die besonders realistische" Physik sei.
Sofern dieser Entwickler an der Spielentwicklung nicht beteiligt ist, könntes ja was werden.

Nicht alles wo NFS drauf steht muss schlecht sein - NFS versucht sich nicht das erste mal an einer Simulation - siehe NFS Porsche, was schon gelinde gesagt "weniger arcadelastig" war.

Allerdings wüsst ich nicht warum ich dafür noch mal Geld ausgeben müsste - das würde ich nur tun wenn es wirklich der KRACHER wäre - und das wird definitiv nicht passieren.

NFS mag man ja schließlich wegen seiner Idiotenphysik. Es hat schon ab und zu mal was für sich mit 200Sachen durch eine 90Grad-Kurve zu driften und dabei aus dem Seitenfenster guggen zu müssen um den Kurvenausgang zu sehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 09 Feb 2009 22:35 #256978

Slightly Mad Studios sollen NfS Shift entwickeln. Slightly Mad haben Blimey! Games aufgekauft, das sind die Jungs, die bei GTR, GT Legends und GTR2 noch bei Simbin waren und dann dort weg gegangen sind. Wenn ich mich da jetzt recht erinnere, weil sie mehr Simulation wollten.

VirtualR hat schon vor einigen Tagen berichtet und
HIER ist die Webseite von Slightlymad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 09 Feb 2009 23:13 #256981

Naja, sieht interresant aus - wird aber wahrscheinlich am Hardwarehunger scheitern, was die Onlinetauglichkeit betrifft.
Und beim Thema Modding seh ich mal ganz schwarz...

Aber wenn die Physik mit GTR2 mithalten kann wär es schon ganz nett - noch netter wäre es wenn die Soundkulisse mal richtig gut wird.
In diesem Punkt kann bei mir eigentlich nur GTL punkten - so ein geilen V8-Sound gibts in keinem anderen Spiel^^

Auf jeden Fall werden die es seeeeehr schwer haben, das momentane Angebot zu toppen - da reicht eben keine schicke Grafik, da das für mich eigentlich (fast) Nebensache ist, solang der Spassfaktor stimmmt. (Man kann ja auch nicht behaupten, das man von den Budentiteln Augenkrebs bekommt - von den wahrscheinlich etwas lieblos zusammengeschusterten Strecken, wo dem Macher wahrscheinlich mittendrin die Motivation ausgegangen ist - ich glaub, da müssten wir generell mal ausmisten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 10 Feb 2009 12:03 #256984

wenn NFS Sim wird, werd ich Müllautofahrer....
Zu schade das EA sich aso was vornimmt, gehöhrt verboten nach so viel Arcade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 10 Feb 2009 16:47 #256986

Mooment!

Da muß man doch einmal klarstellen, daß EA nur der Publisher ist.
F1 Challenge z.B. war der Vorläufer von rFactor, wurde programmiert von ISI und vertrieben von EA. Wenn das mal keine Sim war/ist.
EAs Spiele werden zum Teil von unabhängigen Teams programmiert, zum anderen Teil aber von aufgekauften und "Scheinselbständigen".
In diesem Fall kann man nur hoffen, daß SlightlyMad relativ unabhängig programmieren kann.

btw, hat jemand bemerkt, daß der ehemalige Publisher von Simbin, 10tacle, seit einer Woche pleite ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 10 Feb 2009 17:05 #256987

Gut zu wissen! :dry:
Ich versteh' nur nicht warum man sich mit so'nem kategorischen Gedankengut selbst einschränkt. Na gut: Jedem das seine...

Gruß,

Will damit nur sagen das es meinem Geschmack nicht trifft und darüber lässt sich bekanntlich ja streiten ;). Vor 10 Jahren hab ich solche Spiele noch gern gezockt, was dank "echter" Fahrzeug-Simulationen getoppt wurde.

WENN es wirklich meinen Ding entspricht zieh ich den Hut, aber nachdem Teile rauskamen an denen sich zum Teil nicht wirklich viel gändert hatte nur der Playground, belächel ich das Vorhaben ersteinmal...

In diesem Sinne "keep smiling" :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 10 Feb 2009 17:13 #256989

51!N schrieb:
Mooment!

Da muß man doch einmal klarstellen, daß EA nur der Publisher ist.
F1 Challenge z.B. war der Vorläufer von rFactor, wurde programmiert von ISI und vertrieben von EA. Wenn das mal keine Sim war/ist.
EAs Spiele werden zum Teil von unabhängigen Teams programmiert, zum anderen Teil aber von aufgekauften und "Scheinselbständigen".
In diesem Fall kann man nur hoffen, daß SlightlyMad relativ unabhängig programmieren kann.

btw, hat jemand bemerkt, daß der ehemalige Publisher von Simbin, 10tacle, seit einer Woche pleite ist?

EA ist so ziemlich der schlechteste Publisher den man sich wünschen kann, weil die nur Betas auf den Markt bringen - damit meine ich nicht leicht verbuggt - sondern teilweise unspielbar.
EA macht mächtig Druck auf die Entwickler - darunter leiden die Produktionen deutlich - wenn man z.B. an "Betafield" denkt oder an dein F1 Challenge, wo auf der letzen PC-Version sogar Schreibfehler in den Menüs waren... Das einzige Spiel, was wirklich unter Ea-Fahne wirklich fertig auf den Markt gekommen ist glaub ich war Dead-Space und das nur weil das realativ unbekannt ist - und trotzdem zu den besten Spielen überhaupt geworden ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 10 Feb 2009 18:31 #256991

Electronic Arts kündigte heute an, wie die berühmte Rennspielserie Need for Speed in Zukunft aufgebaut sein wird

die Meldung ist doch schon zwei Wochen alt....und genauso lächerlich, wie die Aussage von Microsoft, dass sie auch zu Zeiten der Wirtschaftskrise auf Innovationen setzen :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 10 Feb 2009 23:43 #257000

Also warum soll das den nicht werden? Warten wir mal ab wenn es dann da ist. Es soll ja laut Gamestar schon dieses Jahr erscheinen. Ich hoffe nur das die nicht so blöd sind und das spiel so gestaltetn das man keine Mods einfügen kann. Das wäre schlecht,allerdings würde ich mich wirklich drauf freuen wenn mal richtige sim wie EVO und co mit flotter grafik auf dem Markt kommen würde. Weil dann müsste auch SIMBIM was an ihrer grafikengine machen. Am besten eine neue :) wenn die mitthalten wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed kündigt simulation an 12 Feb 2009 18:04 #257060

The Bluabba hat absolut recht!!! EA macht nur druck auf die entwickler, guckt euch mal die bugs in den foren von NFS Underground 1&2 an, das sind teilweise grafische vollblamagen, undwas F1 challenge betrifft: VIel zu viel übersteuern, da bekommt man ja gleich angst, das das auto sich auf der strecke dreht und ab sofort rückwärts fährt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum