Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was ist los?

Was ist los? 02 Feb 2009 22:34 #256778

Hallo Leute,

heute ist Montag der 02.02.2009. Eigentlich ein eventfreier Tag auf allen Buden. Ich sehe auf den anderen drei Buden jeweils mindestens einen fast vollen Server. Warum ist das hier nicht so?
Zu dem Zeitpunkt wo ich das schreibe sind gerade mal 4 Leute auf drei Server verteilt. Da denke ich mir "was ist so Sch.... an GTR Evo", dass das keiner fahren will?

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass es nur zwei Hände voll an Leuten gibt, die hier regelmäßig verkehren. Und dabei zähl ich noch nicht mal die Events mit. Es fällt wirklich auf, dass viele nur zu den Events auftauchen und dann so schnell verschwinden, wie sie aufgetaucht sind.

Ich persönlich finde es schade, dass es hier keine Stammgastschaft, außer den angesprochenen zwei Händen voll, gibt. Wenn mann die anderen Buden beobachtet, kann man dort ein ganz anderes Verhalten beobachten, ohne überhaupt dabei zu sein.

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich gerne dabei bin und mir mehr Leute wünsche, die das gleiche von sich behaupten können und nicht nur sporadisch zu den Events auftauchen.

Ich will mit diesem Post nur sagen, dass der gelben Bude viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte, als es bis jetzt der Fall ist.

in der Hoffnung auf eine rege regelmäßige Beteiligung verbleibe ich mit einem freundlichem

CU on track,

Nohmann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 02 Feb 2009 23:23 #256779

hi, bin in letzter zeit sehr selten hier, auch gerade wegen der regen beteiligung der anderen, und wenn mal 5,6 drin sind, dann fahren die meist auch verschiede klassen so das mann eigentlich fast konkurenzlos fährt, da machen einfach vollere public server im moment mehr spass (wo übrigens auch sehr fair gefahren wird)

vorgegeben klassen würden vielleicht für mehr spass sorgen
(für die schwach motorisierten klassen wäre ich allerdings nicht zu haben, jede 2te woche müsste schon immer wieder die GTP dran sein)

am spiel selber liegt es nicht, evo ist mit abstand die realistischte simulation am markt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 02 Feb 2009 23:53 #256780

die spielen alle auf der pilsbierbude GTR2 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 01:55 #256782

also eigentlich hast du die Frage doch schon selbst beantwortet:blink:
Wenn mann die anderen Buden beobachtet, kann man dort ein ganz anderes Verhalten beobachten, ohne überhaupt dabei zu sein

Meine ganz persönlich Meinung zu einer anderen Frage:
Da denke ich mir "was ist so Sch.... an GTR Evo

Steam und die für mein empfinden absolut gruselige Benutzeroberfläche.

Und dann gibt es da noch G** IV.

seit dem 03.12 sind auf allen buden die "werte" leicht eingebrochen.

und mal ehrlich, du gehst doch auch nicht zum chinesen wenn du ein steak willst:side:

:woohoo:

gruß micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 05:57 #256783

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Da hast du vollkommen recht, die Menus von GTR Evo sind echt grausam, da fühlt man sich um jahrhunderte in der Zeit zurückversetzt.
Allein ein Setup von einer anderen als der aktuellen Strecke zu laden kann ne ganze Trainigssession verschlingen.
Ich hatte noch darauf gehofft das es beim Update von Race07 auf GTR Evo besser wird ... aber denkste, wie in der PC Steinzeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 06:40 #256784

moin,

soll keine kritik an der bude sein.
mir sind halt die zeiten zu kurz als das ich lust habe fix ein halbsetup zusammen zu basteln und dann fix um den kurs zu schlittern. dann 6 runden fahren wieder ende. dazu dauernter rejoin von leuten die dauernt die autos wechseln, nervt mich persönlich einfach und ist mir zu stressig.
durch zuviele klassen hab ich auch keine üb ersicht wo ich nun liege, ist meine plazierung ok oder nicht.
bin halt auch anfänger, was das ganze dann zu unübersichtlich macht. bin eher der typ der gern weis was gefahren wird, sein setup zusammen schustert und dann seinen turn je nach klasse fahren mag.

greez
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 11:30 #256785

Hi Racer,
ich finde, dass es auch mehr Spass machen würde, wenn gleichzeitig zu den Strecken auch nur Klassen zugelassen wären, die in etwa gegeneinander konkurrenzfähig sind. Es macht keinen Spaß, WTTC Extreme gegen Golf GTI antreten zu lassen. Vielleicht kommen daher auch die Wechsler, die sich sagen, nee meine Kiste ist zu fett gegen die Mehrzehl der anderen Fahrer, also gehe ich zurück in deren Klasse.
Ich finde, es gibt innerhalb der Klassen genug Auswahl. Ich glaube auch, dass ein Event mit nur Caterhams, wie heute Abend, erheblich mehr Fun bereitet, als ein Gemischtwarenladen mit Leicht- und Schwergewichten.
Beim Boxen tritt ja auch kein Superschwergewicht gegen ein Fliegengewicht an.;)
Gruß
BMKL:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 11:49 #256786

Dann können wir es ja mal so versuchen:

Liebe Admins, würdet ihr unseren Vorschlag mal antesten, und pro Woche nur eine oder konkurrenzfähige Klassen auf den Servern einstellen? Dass wäre sehr nett, denn das würde den ständigen Wagentausch mindern und vielleicht auch spannendere Rennen ergeben.

Bitte bitte bitte.

Grüße,
Ron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 12:11 #256787

Big_Ron schrieb:
Dann können wir es ja mal so versuchen:

Liebe Admins, würdet ihr unseren Vorschlag mal antesten, und pro Woche nur eine oder konkurrenzfähige Klassen auf den Servern einstellen? Dass wäre sehr nett, denn das würde den ständigen Wagentausch mindern und vielleicht auch spannendere Rennen ergeben.

Bitte bitte bitte.

das würde ich persöhnlich auch begrüßen.
So dass mann gegeneinander in der gleichen Klasse sein Rennen fahren kann.
Ich versuche meine Zeit zwischen grüner und gelber Bude aufzuteilen.
Es ist leider recht leer zwischen den Events was ich sehr Schade finde, da Evo viel Spass bringt.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 12:48 #256789

Hi Leute, bin neu Hier, aber ich denke von Pils bekannt.
Also mein Tipp, guckt mal bei NoGrip, im hauptforum, da steht dann drann bei den Simbin games, GTR2 und Gtr Evo... bei Evo steht 4 viewing bei gtr2 20 viewing. Ein deutliches zeichen, GTR2 ist einfach noch deutlich beliebter als Evo. Ich bin vor ein paar wochen auf evo umgestiegen, dann aber wieder auf gtr2 zurück wegen minidumps. Jetzt seit gestern spiel ich beides. Evo ist deshalb bessser weil es den SCHEIBENWISCHER GIBT !!!!!! Der einzige grund der mich daran so anturnt XD
Gruz
29manzglade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 13:53 #256790

Hi,
nun will ich auch mal was zu dem Thema sagen:

Ich glaube auch, dass ein Grund für die geringe Beteiligung auf den Servern die zu große Vielfalt an völlig verschiedenen Autos ist.
Ich glaube dieses Problem hat auch die Bockbierbude, dort kann man auf Server 1 zwischen Ferrario F430, BMW E30 und WTCC Wagen wählen.
Dass es daran liegen könnte lässt sich in der Besucherstatistik der Bierbuden ablesen.
Dort rangiert die Pilsbierbude auf Rang 1, auf Rang 2 die Altbierbude. (Auf beiden Buden werden auf Server 1 nur vergleichbare Wagen gefahren.)
Die letzten beiden Plätze gehen immer an Bock- und Weissbierbude.

Fazit:
Es hängt sicherlich nicht nur mit Steam oder dem gewöhnngsbedürftigen Menü zusammen, dass die Weissbierbude am seltensten gefahren wird, sondern wohl an der Fahrzeugauswahl auf Server 1.

Mfg
Basman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 17:29 #256792

Ich würd sagen auf der Weissbierbude ist so wenig los, weil hier immer so wenig los ist - da beist sich die Katze in den Schwanz.
Aber das gibt sich.

Auf der Bockbierbude gibts aber immerhin die schönsten spontanen Rennen.
Die WTCC-Autos machen da einfach Spass. (Aua für die Weissbierbude^^)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 18:20 #256795

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Hi.

Basman schrieb:
Dort rangiert die Pilsbierbude auf Rang 1, auf Rang 2 die Altbierbude. (Auf beiden Buden werden auf Server 1 nur vergleichbare Wagen gefahren.)
Äh, nein - so stimmt das aber nicht :lol: :

Anhang DeTo_Abar.jpg nicht gefunden



Als Budist kann ich dazu nur sagen - wenn ich kein Event auf Grün, Blau, Rot oder Gelb fahre, dann schau ich im Live-Ticker, Wer Wo mit Was unterwegs ist. Und da hier nur wenige unterwegs sind, komme ich auch selten her - blöd :blink: , aber is so. Jedoch bevorzuge ich persönlich die alten Autos, und die sind hier besonders spärlich gesäht :P ...

Gruß,
Ufo

Edit: Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß die Beschränkung der Klassen eventuell schon was bringt :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 18:42 #256799

Ufo schrieb:
...Edit: Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß die Beschränkung der Klassen eventuell schon was bringt... :unsure:
...ich auch!

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 19:28 #256801

Ich denke, dass die Einschränkung der Klassen nicht das Hauptproblem ist. Der einzige Server auf dem es von Nutzen sein könnte wäre Nr. drei. Dort ist ja quasi immer alles freigeschaltet und somit eine große Vielfalt an Fahrzeugen wählbar.

Argumente, die hier gegen Evo angesprochen wurden oder sich als Einwand für eine Nutzung darstellen, wie etwa Steam oder die unübersichtliche Menüführung, kann ich nicht teilen.
Ich persönlich finde das Menü völlig simpel und klar gegliedert, ganz im Gegensatz zu rFactor z.B. (meine Meinung)

Wie dem auch sei, der Mensch ist und bleibt ein Gewöhnungstier und jeder kann sich anpassen.
Man liest viele Meinungen über das viel bessere FFB und Fahrverhalten als bei GTR2, aber ich kann nicht erkennen, dass das für viele der ausschlaggebende Grund ist einfach mal zu Evo zu wechseln und dort dauerhaft zu bleiben. Irgendwie scheint noch das i-Tüpfelchen zu fehlen, um mehr Leute hierher zu bewegen.

Die "kurzen" Sessionzeiten sind für mich auch kein Grund fern zu bleiben. Wer ein Setup braucht kann sich dieses auch offline basteln.

Ich glaube es braucht einfach nur Zeit bis sich Evo in dem Ausmass wie GTR2 etabliert hat. Dann kommt der Zuspruch zur gelben Bude von ganz alleine.

Da heisst es wohl abwarten und Tee trinken. Oder auch n Bier.

In diesem Sinne... Prost!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum