Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unterschied Race07 zu GTR-Evo

Unterschied Race07 zu GTR-Evo 01 Feb 2009 13:20 #256753

Hi Leute,
ich komme von der " Blauen " und neu hier auf der " Gelben " Bude ....der Grund des eventuellen Wechsel liegt a) an der "Übergewichtigen Blauen"
und b) an dem propagierten, besseren Netcode von R07 und Evo ....
Früher war es mir möglich in GTR / GTR2 ein Spiel
selbst zu hosten ...mit 10 Gegnern no Prob.
Heute ist es,aus mir unerfindlichen Gründen, nicht
mehr möglich, obwohl die "Gleichen Fahrer komplett verbesserte Rechner und Internet-Zugänge haben.
Folgende Fragen stellen sich mir:

1)Netcode bzw. I-Net besser ( I-Net + Ki-Gegner)
2)Race07 vs Evo Fahrpysik
3)Race07 & Evo Tracks /Mods gegeneinander kompatibel

Speziell die Fahrpysik ist interessant , da Stimmem laut werden, daß von R07 zu Evo die Fahrzeuge immer fahrbarer/berechenbarer wurden.
Ebenso die Tracks (zB. NOS )ist glattgebügelt
worden ...
so...das war es erstmal ...ich bedanke mich schon mal für die sicherlich hilfreichen Antworten.
Ciao
The Maxx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied Race07 zu GTR-Evo 01 Feb 2009 15:28 #256759

Hallo,

bin vielleicht nicht kompetenteste in Sachen Fahrphysik von Rennwagen, aber ich empfinde Evo einen Tick realistischer als GTR2.
Auch wenn die Fahrzeuge evtl. leichter fahrbar/kontrollierbarer sein sollten: Warum muss das unrealistischer sein? (ich hab' allerdings auch GTR nicht gespielt weil ich das notorische Untersteuern total sch... und unrealistisch fand)

Auch von Leuten die niemals vorher am PC Auto gefahren sind (also nur ihre Erfahrungen vom realen Autofahren besitzen, ...und da waren nicht nur Sonntagsfahrer darunter), kommt einstimmig die Aussage das sich Evo besser/realistischer anfühlt.

zu 1) ob Code besser oder nicht: Race/Evo ist mir noch nie abgeschmiert
zu 2/3) Zumindest sobald Evo installiert wird sind Race07 und Evo absolut identisch (...werden auch über gleiche EXE gestartet)

Ansonsten gibt es von dieser Art Fragen (welches Spiel ist besser) wohl schon 10000 Seiten lustiges Rätzelraten mit genauso hitzigen wie sinnlosen und skurilen Meinungen.

Daher der einzige sinnvolle Rat:
Probier's aus und bilde Dir selbst eine Meinung.

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied Race07 zu GTR-Evo 01 Feb 2009 17:52 #256762

Hallo hdi,
danke erstmal für deine Antwort,in der Geschmacksache, stimme ich dir zu, die von jedem erwartete / vorgefundene Fahrphysik ist rein subjektiv zu werten.
Kaum einer der hier fahrenden Racer kann einen Vergleich zur Realität anstellen.
Den Schwerpunkt setzte ich auf die Onlinefähigkeit,
den ich in meinen Fragestellungen evtl. nicht genug Beachtung beigemessen habe.
Wie du schon erwähnt hast, wird es auf probieren hinauslaufen, falls es widererwarten nicht den erhofften Onlineerfolg bringen sollte,bleibe ich bei GTR2, dadurch erspare ich mir die Umgewöhnung.

Ciao...evtl. sehen wir uns mal auf einem Event.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied Race07 zu GTR-Evo 02 Feb 2009 01:22 #256764

Hallo Maxx,

Eines vorweg, egal ob du dir Race07, Evo oder STCC kaufst...vom Prinzip her sind alles Spiele identisch, nur halt der Content ist unterschiedlich.

Generell haben alle Spiele die gleiche Grafik, Physik, Netcode usw. in diesen Bereichen sind sie vollkommen identisch.

Welchen Umfang die Spiele haben erfährst du hier.

race-game.org & game.stcc.se

Ich empfehle dir jedoch Evo, da man hier am meisten für sein Geld bekommt und die Mods wegen der geänderten Menüstruktur auch auf dieses Game ausgerichtet sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied Race07 zu GTR-Evo 02 Feb 2009 12:10 #256765

Ich bin ebenfalls von GTR2 nach GTR Evo gewechselt. Das Spiel wurde mir langsam immer zur Belastung. Mit den ganzen Fehlern die ich immer wieder dort bekomme, sind bei EVO eher eine seltenheit. NOS wurde über GPS Daten abgeglichen. Sie also sehr genau vermessen worden und entspricht sehr der realen NOS. Es gibt auch auf YouTube ein Video dazu. Wo jemand die echte und die auf EVO fährt, dort kommt das nochmal zur Geltung. Ich empfinde auch das, dass FF um welten besser geworden ist. Ich fand es immer sehr seltsam bei GTR2 das man auf einmal keinen Grip mehr, das es sich so anfühlt als würde man auf dickem schnee fahren. Also das lenkrad wurde dann so komisch weich.

Ich liebe EVO, auch wenn ich zur Zeit nicht wirklich dazu komme es zu spielen find ich es klasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied Race07 zu GTR-Evo 02 Feb 2009 15:12 #256767

Schönen Dank ...ihr habt mir bei meiner Entscheidungsfindung gut geholfen.
Ciao
The Maxx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied Race07 zu GTR-Evo 02 Feb 2009 16:32 #256768

Seit kurzem ist das SimBin "BeastPack" erhältlich (über Steam). Da bekommst du für 50 € 4 komplette Spiele in einem (Race06/Race07/GTR Evolution/ STCC). Dann bist du rundum versorgt mit allem, was gut und schön ist.
Solltest du Wert auf eine DVD legen, gibt es GTR Evo (Race 06/07 und GTR Evolution) auch im Handel und STCC kann (bei Bedarf) über STeam gekauft werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied Race07 zu GTR-Evo 02 Feb 2009 16:56 #256769

Du solltest besser sagen, vor kurzem gab´s das "BeastPack"....

War eine Sonderaktion und lief nur bis Anfang Januar. Für Neueinsteiger sicherlich ein Superangebot.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied Race07 zu GTR-Evo 02 Feb 2009 17:45 #256770

upps, da bin ich wohl spät dran :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum