Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Traningsserver

Traningsserver 16 Dez 2008 17:46 #255895

Naja, da es ja (noch) keinen offiziellen Trainingsserver von der Bude gibt wollt ich eben wieder meinen anwerfen damit ihr euch da austoben könnt.

Dabei ist mir ausnahmsweise (wie jede Woche...) aufgefallen das es mehrere Versionen von Monza gibt.
Ich wäre zumindest mal dafür das ihr mal eindeutig ansagt welche Strecke gefahren wird. Dieses ewige "lasst euch überraschen" ist meiner Meinung nach nichts wert.
Es wollen doch immer Leute vorher zusammen was üben, also sollte man es denen auch ermöglichen.
Und wie auch schon in dem andern Thread... Wir haben 3 Server die nur mäßig gefüllt sind. Da würde es keinem weh tun wenn einer davon an den Tagen eines Events als Trainingsserver genutzt wird ;)

Der Server von mir heißt wie jedes mal "weissbierfans training" und als Strecken hab ich Monza 07 und Monza88 genommen. Ich glaub trainigszeit ist jetzt jeweils 30 Minuten und dann switcht die Strecke... Hoffe ich zumindest ;)
Ansonsten könnt ihr immernoch einfach zum nächsten Event voten, dann kommt die andere.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 16 Dez 2008 18:48 #255896

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Hubschrauber schrieb:
Ich wäre zumindest mal dafür das ihr mal eindeutig ansagt welche Strecke gefahren wird.
:lol: ,

das Layout auf dem Plakat läßt aber einiges erahnen, oder etwa doch nicht :whistle: ?

;) Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 16 Dez 2008 19:06 #255898

Tjo, und für Leute die eigentlich nie Monza fahren lässt das Layout auf dem überhaupt nichts erahnen. Da hätte man gleich 3 Achten drauf malen können ;)
Da ich heut auch net wirklich Zeit hab werd ich auch net Evo anschmeißen und testen welches Layout dem vom Plakat am nächsten kommt.
Und eine Zeile vom DJPuller sollte ja auch net so das Problem sein. Er hat das Event geplant und sollte also auch in der Lage dazu sein uns zu sagen welche nun kommt...
Irgendwie vergeht einem bei der allwöchentlichen Diskussion auch manchmal die Lust...
Und nur mal grad zur Info -> Interesse scheint eindeutig genug zu bestehen.
Server 1: 0/25 Leuten
Server 2: 7/25 Leuten
Server 3: 0/25 Leuten
weissbierfans training: 12/12 Leuten.

Und ich denke wenn ihr nen Server von euch dazu umrüstet sollte der wohl auch an die 25/25 kommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 16 Dez 2008 19:35 #255899

Nabend,

ich frage mich, wozu man wissen muss welche Strecke genau gefahren wird.
Lasst euch doch einfach überraschen. Ist doch viel interessanter, als vorher schon genau zu wissen was kommt.
Ich war letzte Woche auch überrascht als auf einmal Hockenheim 99 geladen wurde.
Stell dir vor jede Woche steht ein großes Fragezeichen auf dem Plakat. Was dann?
Möchtest du dann prophylaktisch 154 Strecken vorher üben?:blink: Ich glaube nicht.

Einfach "einsteigen" und losfahren. Das macht das ganze unvorhersehbarer, als wenn alle Eventteilnehmer die Strecke aus dem FF kennen und sich alle 25 Fahrer eines Servers innerhalb einer Sekunde bewegen.

Mut zum Unbekannten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 16 Dez 2008 19:48 #255900

Naja, die Möglichkeit des Trainings wird rege genutzt. Warum also den Leuten es NICHT verraten?
War da nicht mal was... "Wir sind die Bude" oder so...
Und es ist ja schließlich auch keine Pflicht sich die Strecke vorher anzugucken. Wer es nicht wissen will der lässts halt bleiben.
Aber sonst könnte man auch einfach sagen wir treffen uns jeden Dienstag ab 20 Uhr zum Überraschungsevent. Spart auch die Plakatemalerei ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 16 Dez 2008 19:54 #255901

Hubschrauber schrieb:
Aber sonst könnte man auch einfach sagen wir treffen uns jeden Dienstag ab 20 Uhr zum Überraschungsevent. Spart auch die Plakatemalerei ;)

Find ich gar nicht mal so verkehrt.
Im TS wurde das gerade beschlossen. Ab sofort nur noch Überraschungsevents und DJPuller kommt endlich mal zum fahren. ;)
Uhrzeit wird auch ne Überraschung, also 24h online sein. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 16 Dez 2008 20:01 #255902

Es wird hier zum Spass an der Freude gefahren, das braucht keine Übung.
Üben ist was für Ligafahrer. Die Bude ist aber keine Liga. Steht in etwa hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 16 Dez 2008 20:15 #255903

Sacht ma... Irgendwas ist da wohl komplett an mir vorbei gegangen!
Dann schmeißt das Training und die Quali doch ganz vom Server und nehmt nurnoch die Rennsessions.
Hat hier irgendwer von Liga gesprochen?
Ist es auf der blauen Bude ne Liga wenn dort ein Trainingsserver läuft?
Werden da immer nur so halbe angaben über die Strecken gegeben?
Haben die so wenige Besucher wie wir?
Haben die so leere Server?

Mensch Leute, jetzt denkt nochmal in aller Ruhe nach. Man schlägt was vor/bietet was an an dem offensichtlich Interesse besteht. Da ich das Teil diese Woche auch nicht zum ersten mal angeschmissen hab kann ich definitiv sagen das dieser Server vor den Events immer deutlich voller ist als die Budenserver. Warum stellt man sich dann ohne irgendwelche manierlichen Argumente so queer!?
Die Nummer mit der Liga find ich absolut lächerlich, sorry. Es geht einfach dadrum zusammen Spaß zu haben. Und scheinbar haben die Leute Spaß dadran dann den ganzen Tag wegen mir auf Monza rum zu eiern. Aber nein, es gibt ja immer Leute die es ganz genau wissen was der Rest der Bude will. Nur wüsste ich mal all zu gerne wodrauf dieses Wissen begründet ist... Auf den vollen Servern ist es leider sicherlich nicht begründet.

Spitzen Einstellung! Weiter so!


Sorry, aber so antworten können einen echt auf die Palme bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 16 Dez 2008 22:31 #255914

Hallo Hubschrauber,

niemand hat gesagt, dass dein Trainingsserver schlecht sei. Ich find das ehrlich gesagt toll, dass sich jemand engagiert soetwas bereit zu stellen. Jeder soll so viel üben wie er möchte.

Dein Server ist auch nur voll, weil die Leute sehen, dass du die Eventstrecke bereitstellst und sich auf den zu fahrenden Kurs einstellen wollen.
Würdest du eine andere x-beliebige Strecke hosten, wäre dort kein Mensch.

Alles schön und gut, wenn du den vierten Budenserver stellen möchtest,aber ich halte vom üben vor Events eher weniger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 16 Dez 2008 22:38 #255918

Hallo Zusammen!
Nur so nebenbei.
Es gibt hier Leute die sind auf jeder Strecke
schon zig oder gar hunderte Kilometer gefahren.
Die nehmen dann uns ganz überraschten dann mal
10 - 15 Sec pro runde ab.
kein Problem für mich solange
ich dann beim Training oder beim Qualli
nicht ins Kiesbett hüpfen muss.
Aber dann seid gerade ihr am Jaulen wenn
Anfänger oder Leute die eben diese Strecke nicht kennen Bremspunkte verpassen - zu früh bremsen
oder sonstwie im Weg stehen.
Das mit Überraschung ist dann unfair.
Keine gleichen Bedingungen.
Gut gebrüllt Hubschrauber.
Rächer der Ungeübten.
Ich war auf Server 1 und bin durch viele
Ausfälle 7 ter geworden.
Ich hoffe ich hab keinem im Weg rumgestanden.
Bis morgen denn
EDE - pacemaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 17 Dez 2008 00:26 #255926

Dann schmeißt das Training und die Quali doch ganz vom Server und nehmt nurnoch die Rennsessions.

Ich wäre dafür dass man 15min Training um die Karre einzustellen und dann 5min Quali für die Startaufstellung und dann Rennen. Im Moment ist alles auf Quali ausgerichtet, wie auf Blau ... Das war dort aber nicht immer so, daran kannst du dich aber sicherlich nicht erinnern.
Ist es auf der blauen Bude ne Liga wenn dort ein Trainingsserver läuft?
Naja. Kennzeichen einer Liga: Trainingsserver, Event, ansonsten nichts los und kostenpflichtig. Bei uns tummeln sich halt die Leute weils nichts kostet und weil man von der Liga nichts anderes als den Trainingsserver kennt, wollen sie dies nun auch auf der Bude.
Werden da immer nur so halbe angaben über die Strecken gegeben?
Ja Katstrophe dort, nicht mal die Bodenwellen sind auf dem Plakat eingezeichnet.
Haben die so wenige Besucher wie wir?
Haben die so leere Server?

Die hatten sogar schon viel weniger als wir hier und subvensioniert wurden die Servern von den Altbierbuden Fahrern! Mir hat man sogar GTR2 gesponsort damit ich die Pilsbierbude beglücken kann ... und dass ist dann wohl richtig armselig.
Mensch Leute, jetzt denkt nochmal in aller Ruhe nach. Man schlägt was vor/bietet was an an dem offensichtlich Interesse besteht. Da ich das Teil diese Woche auch nicht zum ersten mal angeschmissen hab kann ich definitiv sagen das dieser Server vor den Events immer deutlich voller ist als die Budenserver. Warum stellt man sich dann ohne irgendwelche manierlichen Argumente so queer!?
Papperlapapp! Das ist reiner Herdentrieb. Wenn es was gratis gibt, sind sie da und im nächsten Moment sind sie wieder weg, wie bei der Liga: Nur vor/bei Events was los.
Nur wüsste ich mal all zu gerne wodrauf dieses Wissen begründet ist... Auf den vollen Servern ist es leider sicherlich nicht begründet.

Das Wissen ist vielleicht aus der Erfahrung von 4 Buden begründet. Die Leute kommen (und vor allem bleiben) nicht wegen eines Trainingsserver auf den Buden. Dazu gehört schon mehr als ein Trainingsserver.

Ich mach jetzt mal noch ein Zwinckerli dazu, damit du auf deiner Palme nicht in eine Kokusnuss beisen musst. ;) und noch eins ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 19 Dez 2008 13:02 #255942

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Hiho,

wie sehr sich die Diskussionen doch ähneln :) :

Link zur Bockbierbude

Bierbuden sind vier Buden B) ...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 20 Dez 2008 21:42 #255955

Hallo Weissbierbude!
Also erstmal bin ich froh das es die Buden überhaupt gibt.Weil man hier mit Gleichgesinnten Rennen austragen kann ohne gleich in der ersten Kurve abgeschossen zu werden! Und wenns doch mal passiert kommt dann wenigstens ein "Sorry" wonach der Verursacher sogar meist auf einen wartet!Tolle Sache das!Sowas sucht man auf anderen Servern meist vergebens.Andererseits fände ich einen Trainingsserver schon nicht schlecht.Bei der grossen Anzahl der Strecken kann mann nicht alle kennen(ich wünscht ich hätt so viel Zeit!),da wäre es schon schön wenn mann vorher ein bischen online üben könnte.Allein aus dem Grund keinen am Bremspunkt Abzuschiessen oder zu Behindern.Die möglichkeit für jeden offline zu trainieren besteht doch eh, warum also nicht auch online?Ich werde auf den Buden auch ohne Tainingsserver weiterhin fahren,wenns nen Trainingsserver gäbe,würde ich den auch des öfteren nutzen .Das für meinen Teil...
An alle anderen bekloppten die sich Stunden am PC um die Ohren schlagen um 10tel Sekunden zu finden :Ich hab zu viel Bier investiert um einfach aufzugeben!:woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 21 Dez 2008 00:36 #255956

@Kungpfui:

Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe, aber hatte vorher leider nicht die Zeit dazu.
Das sieht jetzt doch auch schonmal viel eher nach ner Antwort aus als der erste Anlauf ;)
Einen Link auf die Regeln fand ich halt nicht so prickelnd.

Aber bei meiner Meinung bleib ich nunmal trotzdem, auch wenn du Argumente dagegen bringst. Das jetzt Stück für Stück zu erklären ist mir zu kompliziert, da ich schon den ein oder anderen Glühwein in mich rein geschüttet hab ;)
Selbst wenn es in diese "Eventhopping" ausartet, was soll's!? Bierbuden sind 4 Buden :P
Und das Training online zusammen sehe ich einfach mehr als Spaß an. Da gehts wie schon vorher geschrieben nicht um tausendstel, sondern einfach um den Spaß zusammen zu fahren. Und auf den 3 andern Servern ist leider immer alles sehr verstreut. Dann sind mal 3 auf der 1, 4 auf der 2, und 1er auf der 3.
Seht's mal so, macht einen der idlenden Server als Trainingsserver und er ist voll und die Leute haben Spaß. Das ist es ja letztendlich wodrum es hier gehen soll (also den Spaß).

Ne riesen Diskussion aufzumachen lohnt eigentlich nicht, da hier 3 Server zur Verfügung stehen und man es eigentlich einfach mal mit einem 2-3 Wochen probieren kann und mal sehen wie es sich entwickelt. Die Mehrkosten sollten gering sein ;)

Angenehme Nachtruhe!

Der Glühweinschrauber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traningsserver 21 Dez 2008 07:16 #255957

Ich finde einen Trainingsserver schwachsinn.

1.Wenn jemand die ganze Woche übt und dann im Rennen in der 1.Kurve abgeschossen wird dann gibt es wieder einen RIESIGEN Thread wie auf rot...
KAPUTTER LINK ENTFERNT

2.Ich bin schon der Meinung das wir dann immer näher (Nicht sofort eine Liga sind) an die Liga herankommen klar unsere Admins wollen das verhindern aber irgendwann steht hier ein Thread
z.B."Wir brauchen kein Quali!"

Aus dem Grund bin ich gegen den Trainingsserver.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum