Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?!

Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 13:06 #255701

Servus Bude,

ich bin mir nicht ob dieser Thread überhaupt jemand juckt, aber ich bin gucke immer wieder mal rein. Quasi immer!

Aber ich sehe immer das selbe. Ich sehe oft erst neue Event Plakate kurz vor dem Event selber. Hin und wieder ist es auch mal Samstags. Wenn man hier und da mal die Pilsbierbude sieht, da stehen sogar Weihnachtsgrüße auf HP. Finde ich sehr nett! Aber warum kommt nichts neues auf HP. Und wenn was kommt, warum dauert immer alles so lange? Haben die Admins einfach keine Zeit? oder keine Lust? Bestimmt hagelt es jetzt wieder Kritik. Aber ich lese die meisten beiträge vom Jowi B8man sehe ich auch immer wieder mal. Ich kenne ja nicht alle Admins, aber paar habe ich kennen gelernt und von denen liest man auch nicht viel.
Was braucht ihr den damit das hier wieder flotte geht, wie auf der Pilsbierbude? Und warum gibt es auf der Pilsbierbude ein Mini Event und nicht auf Weissbierbude?
Warum lasst ihr euch immer die Evo Events wegnehmen?
Was muss passieren das es hier mehr Evo Events gibt?

Ich höre einfach mal auf, meine Pause ist auch jetzt vorbei. Ich würde mich freuen wenn dieses Thema nicht wieder einfach in Streit umgewandelt wird.
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 14:26 #255702

Ich bin mir natürlich nicht sicher, bin schließlig auch
"nur" ein User, aber ich denke, das die gelbe Bude
sich noch finden muss.

Ich bin seit kurzem auf der Bockbierbude und wie
es da zugeht, davon kann man hier nur träumen.

Also ich meine jetzt nicht nur das Forum, sondern
auch ingame. Während man sich hier freut, wenn
mal überhaupt jemand online ist, ausserhalb der
Events ist das oft so, das nur ein, zwei Leute pro
Sever unterwegs sind, ist anderorten
deutlich mehr los.

Und da die Bude noch vergleichsweise "jung" ist,
denke ich, das man nicht immer nur von den Admins
fordern sollte, die sind nämlich nicht da, um uns
zu unterhalten, sondern die bieten den Ramen für
all das hier!
Es ist garnicht lange her, da gab es
(wenn ich mich nicht irre) mal ein Event ausser der Reihe,
glaube sogar das das ein Samstag war.
Ich denke das es das hier auch öfter geben könnte,
nur vielleicht sollten "wir" user nicht drauf warten,
sondern es einfach etwas aktiver angehen lassen,
also auch Vorschläge einbringen.

..oder? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 15:59 #255703

Also ich finde das ja auch gut mal selber mal was zu machen. Hubschrauber und ich hatten ja mal geplant, unter anderem habe ich im Forum ein Thread dazu ausgemacht. Der wurde aber innerhalb von paar Minuten wieder gelöscht. Das Thema mit eigenenm Samstag Event wird hier kritisch behandelt. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn wir wieder Events am Wochenende machen könnten. Ich bin ziemlich sicher das auch Events ab 22 Uhr immer noch die Server voll sind! Und darauf würde ich mich freuen. Aber es wird einfach nicht gemacht. Mein könnte jetzt mal sagen, "DIe ganzen Mods sind mir egal", wenn es keine Events gibt, brauche ich auch keine Mods. Ich will doch einfach nur fahren und zwar Events mit sinnvollen Uhrzeiten die auch Leute Wahr nehmen können, die Arbeiten gehen oder auch Familie haben. Dienstags ist ja ganz nett, aber da kann ich leider nicht sehr oft.

Zu meiner Vorstellung von Admins:
Ich meine ja nicht das Server voll sein sollen, das ist nicht die Aufgabe vom Admin, aber die HP sollte immer mal was neues Bieten. Mal ein neues Event Plakat wäre ja schon mal ganz nett. DJPuller gibt sich sehr viel mühe mit seinen Bildern. Es sollte immer wieder mal z.b. ne Umfrage statt finden was man ändern sollte oder was die leute für Spiele haben oder was für Mods die sich wünschen. Bissel mehr Pepp eben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 16:29 #255704

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Oms, schreib doch mal ein Buch!
- weiss sonst noch jemand, was man gegen so eine ausgewachsene Winterdepression unternehmen kann? Dem Mann muss doch geholfen werden...
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 16:58 #255705

Ähm das Opel Event hängt jetzt erst seit 1,5 Wochen. Hoffe das war jetzt nicht zu kurzfristig.
Auch an Wochenenden werden wieder Events stattfinden, aber halt nur sporadisch und nicht fest.

Demnächst wollen wir wieder etwas mehr WTCC 87 fahren da die WTCC ja gerade in Winterpause ist (Achtung Plakat der WTCC 87 Serie hängt seit Wochen).
Für die Evo`wird es auch noch was geben.

Zum Mini Event guckt euch doch bitte mal die Eventauswertung an, Ihr werdet feststellen das wir die schon recht häufig gefahren sind (und auch wieder werden).

Zählt bitte einfach mal die Fahrzeugklassen von Race und Evo. Das sind dann gar nicht so wenige. Es können halt nicht alle Klassen 1x pro Woche gefahren werden (außer ihr führt die 12 Tage Woche ein).

Ein Event ab 22 Uhr unter der Woche macht meines erachtens wenig Sinn. Da die meisten früh Morgens aufstehen müssen und zur Schule/Uni/Arbeit müssen (Ausnahmen machen da wohl jetzt nur die Schichtarbeiter).

Es müssen auch nicht immer alle Admins zu jedem Forenthema ein Statement abgeben. Es reicht doch wenn einer sagt was Sache ist. Oder sollen/ müssen wir alle dazu was sagen ? Ich denke nein.
Lesen tuen wir Admins die Forenbeiträge allerdings alle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 17:43 #255706

derOMS schrieb:
Hubschrauber und ich hatten ja mal geplant, unter anderem habe ich im Forum ein Thread dazu ausgemacht. Der wurde aber innerhalb von paar Minuten wieder gelöscht.

Rein Interessehalber: was stand denn in dem Beitrag und wieso wurde er geloescht?

Was die Aktivitaet angeht, ich wuerde mehr auf dem Budeserver fahren, aber ich komm nicht drauf, im Serverbrowser steht "Class: unknown" und "Server is running a different version" oder sowat. Und falls man immer noch irgendwelche steam.dll hacken muss um auf den server zu kommen dann liegt da ja evtl der Grund warum nix los ist....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 17:52 #255707

Najo, in dem Beitrag stand das wir nen privaten Server mal aufmachen um am Wochenende mal mit 12 Leuten ein Rennen zu fahren. Kann ich auch verstehen das der Beitrag dann hier net gern gesehen wurde ;)

Zu dem "Class: Unknown":
Es muss keine gehackte steam.dll oder ähnliches benutzt werden. Allerdings laufen auf den Servern halt auch die Mods die es hier gibt. Dem entstprechend müssen die natürlich auch alle über den Auto-Updater installiert sein. Sonst kommt die Meldung mit der unterschiedlichen Version.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 18:45 #255709

Moin moin!

derOMS schrieb:
Zu meiner Vorstellung von Admins:
Ich meine ja nicht das Server voll sein sollen, das ist nicht die Aufgabe vom Admin, aber die HP sollte immer mal was neues Bieten. Mal ein neues Event Plakat wäre ja schon mal ganz nett. DJPuller gibt sich sehr viel mühe mit seinen Bildern. Es sollte immer wieder mal z.b. ne Umfrage statt finden was man ändern sollte oder was die leute für Spiele haben oder was für Mods die sich wünschen. Bissel mehr Pepp eben!

Ich sprech jetzt nur mal für mich, da ich nicht weiß was bei den anderen gerad so anliegt.

Also erstmal liegt das sicher nicht daran, das wir keine Lust haben! Mir gehts zur Zeit so, das ich halt einfach keine Zeit habe. Bin froh das ich es ab und an mal zu nem Event schaffe! Das liegt daran, das ich mich neben der Arbeit auch gerne um meine kleine Tochter kümmer (die ist gerad mal 4 Monate) und da ist Zeit für die Bude halt im Moment knapp.
Nicht vergessen, wir sind keine Firma. Wir gehen auch alle arbeiten um unser Geld zu verdienen, und machen unsere Buden aktivitäten in unserer Freizeit. Wir müssen Einkaufen, uns um Frau und Kind kümmern, Autowaschen, ab und an mal Duschen usw. ;)

Viele arbeiten passieren hier wie auch auf den andern Buden "hinter den Kulissen". So werden z.B. neue Strecken oder Mods getestet, eure Paintings überprüft und bearbeitet, Events geplant usw.

Zu den Wochenendevents, hat Christian ja schon was geschrieben.



Ich hab manchmal das Gefühl das ein Admin als, hm, wie soll ichs sagen? Als Chef oder Dienstleister angesehen wird.
Tut uns und euch den gefallen und seht das bitte nicht so. Sämtliche Admins der bierbuden sind einfach nur ganz normale Racesimfans wie ihr alle. Nur mit dem Unterschied das wir aktiv für die Buden tätig sind, damit wir alle ungezwungen Spaß an unserem Hobby haben können.

Ich geh denn ma Duschen, meine Frau hat gesagt s wir ma wieder Zeit:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 20:14 #255712

habt ihr euch mal die frage gestellt wieso leute auf der bude fahren sollen ??? wenn alle skins ohne probleme auch auf anderen servern benutzbar sind, ohne irgendwelche zusätzlichen (für einige komplizierte) installationen ?

das ist sicher ein grund von vielen wieso die server so schwach besucht sind.

ich selber war ein großer fan von der pilsbierbude, aber die weissbierbude ist einfach viel zu schwach besucht und so weiche ich eigentlich immer auf andere server aus!

events bin ich auch nur 1nes mitgefahren, obwohl ich seit dem release von Evo dabei bin, für mich persönlich sind die events nicht sehr ansprechend (bin kein freund von schwach motorisierten klassen und fronttrieblern), ist aber geschmackssache

wie schon einige vor mir erwähnt haben, tut sich hier auch nicht viel, es kommen kaum skins auf die bude obwohl es schon weit über 300 gibt, darunter auch sehr sehr gelungene

es sind mittlerweile 4 monate vergangen, und die ganze zeit über habe ich gehofft das sich hier etwas entwickelt, aber es ist leider nicht der fall, und ich hab auch die hoffnung auf besserung aufgegeben

vielleicht helfen ausseidungs events, vln ?? liga einführung, wegfall der zusatz installationen,hp umgestalltung (schwarz-roter evo look), bla bla bla, ich weiss auch nicht ....... bin ratlos bezüglich der weissbierbude

sobald es voller und anspruchsvoller wird, werd ich sicher öfters anzutreffen sein

lg howeller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 20:20 #255713

Zum Thema Aktivität auf den Server kann ich sporadisch einfach nur ein "selber schuld" äußern.

Einerseits sind die Buden dafür verantwortlich, andererseits liegt's am Spiel - die Problematik ist hingegen mal so gar nicht so neu.

Warum die Buden? Okay, ein großer Teil der Simracer kennt mittlerweile die Buden und hat sich auf "seiner Lieblingsbude" eingefunden, und nehmen wir wie's ist, es mag vielleicht einige geben, die multibudentauglich sind, aber das hält sich wohl eher in Grenzen. Die Budenmacher können keine neuen Fahrer aus dem Boden stampfen und so gibt es keinen breiten Absatzmarkt innerhalb der Buden; warum auch? Insgesamt wird ein gewisser unmut über Evo ausgesprochen, andererseits ist das Spiel vielen nicht sein Geld wert und andererseits: wer möchte schon von einem Ort weg, an dem man sich wohl fühlt? Ich war eh schon sehr (positiv) überrascht, dass eine solche Bude ins Leben gerufen wurde. Schon beim Anlauf der Bockbierbude gab es gewisse Schwierigkeiten bezüglich der aktiven Fahrerzahl, mittlerweile hat sich das allerdings erledigt. Glaubt man der Statistik des Bierbudenportals, sollte man sogar meinen, dass sich zwischen Weissbierbude und Bockbierbude kein Unterschied herauskristallisiert. Dem ist aber allem Anschein nach nicht so. Das führt uns doch zum zweiten Punkt: dem Spiel.

Den hartgesottenen Simfans ist Race07 einfach zu Arcardelastig. Das hört man zumindest aus aller Munde. Wenn das nicht das Problem ist, kommen die Fahrer mit Punkt X oder vielleicht sogar Punkt Y nicht klar, weil sie das nicht aus ihrem eingesessenen Spiel anders hinnehmen wollen. Hier gibt es eine Menge Fahrer, die einfach zu faul sind, was neues zu testen. Schon Race06 war ein klasse Spiel, hatte leider zu wenig käufer. Die Tendenz war auch bei Race07 zu erwarten. Anfangs habe ich es mir aus diesen Gründen auch nicht gekauft, obwohl ich wusste, dass es sich dabei um ein Topprodukt handeln muss. Der einzige Kaufgrund, abgesehen vom klasse Spiel, war die Hoffnung, dass die Bude es schafft, dem Spiel Leben einzuhauchen. Das klappt bisher nur bedingt, schade.

Den Admins dieser Bude kann man also fast nichts vorwerfen, außer vielleicht, dass sie den Schritt gewagt haben, diese Bude zu eröffnen. Und dieser Schritt sollte eigentlich belohnt werden.

!Jowi, das Buch erscheint dann am 28.12.2008. Kannst es dir für 5,95 € im Handel kaufen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 20:52 #255714

VLN, jo das waer' mal was!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 22:13 #255715

Tafelzwerk schrieb:
Den hartgesottenen Simfans ist Race07 einfach zu Arcardelastig. Das hört man zumindest aus aller Munde.

Hi

Ich habe mir sowas oft genug durch gelesen und hab immer nur den Kopf geschüttelt. 99% der Leute haben noch nie in einem fahrenden Rennwagen am Limit gesessen, geschweige gefahren. Woher wollen die denn Wissen was "Arcade lastig".

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 22:21 #255716

Ich kann diese Argumentation ebenfalls nicht verstehen. Wenn sich schon Fahrer wie Marc Hennerici dafür aussprechen, Race07 sei vom Fahrverhalten realistischer als rFactor oder GTR2, dann sollte man dem doch einfach Glauben schenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 22:27 #255717

Ich stand heut auch im Laden. Soll ich mir nu Evo kaufen oder nicht? Nachdem ich die Demo probiert habe, mich mit Steam eigentlich abgefunden habe und mich durchgerungen habe, die Kohle auszugeben, hab ich mich doch dagegen entschieden. Klimbim hat sich halt von Produkt zu Produkt mehr in Richtung Massenmarkt und Fahrbarkeit entwickelt (ich sag das Wort mit Arca... jetzt nicht). Das ging ja mit GTR2 und der doppelten downforce schon los.
Man kann Simbin da auch keinen Vorwurf machen, die Leute müssen ihre Brötchen auch bezahlen, aber für die Simulationsfans, die die meisten Budenfahrer halt sind, wird das immer weniger interessant.
Und Pulli, auch wenn die wenigsten Simracer schon selbst gefahren sind - wenn die meisten sagen, es ist zu "arcade", dann heißt das, daß es zu einfach ist. Ob das nu realistisch ist oder nicht, die Simracer wollens härter.
btw, ganz schlaue Leute können dir vorrechnen, wie viel grip, downforce, Newtonmeter auf den Federn pipapo undsoweiter - die Engine ist als Simulation gebaut und so manches Standardauto bringt ganz abartige Werte mit.
Kleiner Witz unter Moddern:
[REARWING]
RWRange=(11.0, 1.0, 12) //
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 09 Dez 2008 22:41 #255718

51!N hat also folgendes geschrieben...:
Platzhalter für'n Inhalt.
Entschuldigung, dass ich deiner Aussage mal einfach so auf die Füße treten muss. So'n Quatsch, denen ist das zu einfach, egal ob's realistisch oder nicht ist. Da stellt sich eben die Frage, wer schon alles real gefahren ist. Werte kann sich jeder selber ausrechnen, dass so ein Spiel womöglich nie so ganz real sein wird, sollte in nächster Zeit keine große Erkenntnis sein. Ich bin nun schon alle Buden abgefahren, mindestens ein Mal, und kann mir so eigentlich ein ganz gutes Bild über die diversen Fahrweisen machen.

Es mag vielleicht "unheimlich" leicht sein, die Karren zu fahren, aber es ist trotzdem nicht leicht, die Karren richtig schnell zu fahren. Klar, da kommt ein interessanter Aspekt, der Aspekt des Durchkommens, wirklich gut zur Geltung. Fahr ich auf den anderen Buden halt irgendwie auf Durchkommen, dann wird mir auch ganz schnell langweilig, weil ich's langsam oder irgendwie unter Limit auch ziemlich leicht finde.

Ein Auto zu fahren halte ich im Straßenverkehr für auch keine große Leistung. Das perfekt zu machen, ohne irgendeine StVo zu brechen, ist hingegen eine andere Angelegenheit. Nee, mir zu einfach. Fahr ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum