Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?!

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 16:38 #255784

Ich denke, wir sollten es beim derzeitigen Stand belassen und diesen Thread langsam abschließen.

Ob die Events für die Bude stehen, oder die Bude für Events ist wohl eine andere Frage. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 16:40 #255785

Ja das ich auch nicht falsch was du sagst, Tiloschulze, aber ich habe mich beschwert darüber das es keine Rennen an Wochenende gibt. So nun siehste was raus gekommen ist. Ich bin Mini-Admin auf Probe :) und hoffe das es umgesetzt wird. Sonst ist wieder nur warme Luft und man wird mich nur wieder verspotten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 17:47 #255787

Hut ab vor dir JoWi, find' ich gut wie du das geregelt hast.

Und derOMS muss jetzt mal zeigen wo der Bartel den Most holt. Ich erwarte mindestens 3 events dieses Wochenede :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 17:49 #255788

Und jetzt wird eine Bude NUR an der "Qualität" ihrer Events gemessen und wie bunt die Plakate sind????????

Vielleicht verstehe ich aber auch nicht mehr, worum es hier wirklich geht........

dich mag ich. ist doh egal, wie und wann was stattfindet. wir sind doch dynamisch genug, um uns einig zu werden.
und die plakate und events sind reine zugabe durch die admins. normalerweise könnte man ja auch nur nen thread ins forum setzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 18:07 #255789

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Seh ich prinzipiell ähnlich. Die Events sollten nur der Zucker sein. Fakt is aber auch: Die Events sind immer recht gut besucht und beim normalen Racing zum Feierabend kann man froh sein wenn man mal 8 Mitfahrer hat. Das müsste verändert werden. Wie man das macht ist natürlich fraglich. Jeder kann halt nur einmal connecten und auch nur so viel fahren wie die Zeit und die Lust es zulässt. ;)
Wenn aber mehr Events auch zu mehr Stammfahrern führt, dann umso besser. Schaden wirds ja wohl kaum. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 18:16 #255791

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Tilo bringt es auf den Punkt.

Die ganze Sache hier steht und fällt mit den Dusseln, die fast jeden Abend nach den Events im TS sind und nur noch Zeit haben übers Fahren zu reden.
Im nacheventlichen TS-Talk wird die Politik gemacht. Da wird sich abgestimmt, diskutiert und auch gestritten und Seelsorge betrieben.
Es mangelt sicher nicht an Ideen, sondern an der Zeit diese auch umzusetzten.
Wer dort regelmäßig auftaucht wird automatisch mit Aufgaben beglückt. Ob er will, oder nicht ;)
Wir warten nur auf Freiwillige, die den Mumm und auch den nötigen Biss haben Aufgaben zu übernehmen.

Leute die nur quatschen gibt es hier genug. Was ist den mit den Mannen der Tat ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 18:23 #255792

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Die Events muß man genau so sehen: als Zugabe.

Wir haben die Beobachtung gemacht, daß es zu einer Erscheinung - Wir haben es "Eventhopping" genannt kommt.

Die Leute schlagen nur am Event-Tag in großer Zahl auf und sind unmittelbar danach wieder verschwunden und tauchen erst wieder beim nächsten Event auf.

Das Phänomen ist aber nicht nur auf Gelb zu beobachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 18:33 #255793

Najo, ich fahr zum Beispiel nicht hier im TS mit da ein TS mit 25 Leuten einfach viel zu voll ist... Aber die Diskussion gabs ja schon des öfteren ;)
Zwischendurch beim gemütlichen Feierabend fahren turn ich hier auch gern im TS rum, aber bei den Events ist mir das Eindeutig zu voll.

Aber mal zurück zum Thema...
Dann geb ich dem Mini-Admin direkt ma ein oder zwei Aufgaben mit auf den Weg ;)
Wie wäre es diese ganze Geschichte mal zum testen etwas transparenter zu gestalten.

Das wichtigste dafür wäre meiner Meinung nach eindeutig mal ne Umfrage wer jetzt welches Spiel hier besitzt. Das wurde schon oft vorgeschlagen, ich weiß, aber ich tue es nochmal in der Hoffnung das es fruchtet ;)

1. Race07
2. GTR Evo
3. GTR Evo & STCC
4. STCC

Damit hätte man überhaupt schonmal ne grobe Übersicht was man anbieten könnte/sollte.
Was bringt es wenn hier GT Pro Rennen veranstatltet werden aber ein Teil nur Race07 haben?
Oder warum kommt kein STCC auf die Server wenn sich rausstellt das 95% doch STCC besitzen.
Damit hätte man dann mal ne Arbeitsgrundlage.

Und wenn wir schon bei den schönen Umfragen sind... Man könnte ja mal eine starten ob die Leute überhaupt wieder ne Serie fahren wollen, und wenn dann wieder WTCC.
Für mich persönlich sind das dann schon wieder 10 Events von denen ich jetzt nicht unbedingt unheimlich begeistert bin, aber das ist Geschmackssache. Bin halt nicht so der WTCC-Fahrer ;)

Und damit einfach nicht ewig lange Diskussionen wie hier auftreten kann man halt sowas einfach durch en Voting mal in Erfahrung bringen was denn gewünscht ist, und sich danach ein bischen richten.

Achja, und noch ein Vorschlag zu den Events... Wir sind bis jetzt meistens mit den ganzen Klassen gefahren, ala GT Pro, GT Club, usw. Wir haben doch soviele Fahrzeuge zur Auswahl, da könnte man doch evtl. auch mal einfach nur 2 erlauben, das machts evtl. auch was spannender ;)

Noch ein Vorschlag: einen unserer 3 Server am Tag eines Events einfach als Trainingsserver laufen lassen. Wir haben ja schließlich noch 2 andere zum fahren. Ich hoste hier zuhause ja öfter einen, da ist aber dann nur Platz für 12 Leute auf Grund der Bandbreite. Aber diese 12 Plätze sind ab 18 Uhr durchgehend belegt, während sich auf den Budenservern dann oft nur 3-4 Leute tummeln.

Ob sich allerdings durch mehr Events auch mehr Stammfahrer finden weiß keiner, aber es zu versuchen kann eigentlich nicht schaden. Oder hat jemand bessere Vorschläge?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 19:06 #255794

Deine Vorschläge sind absolut super, aber ich frage mich die ganze Zeit wie ich das mache? Ihr wollt mir doch nicht sagen das ich das hier von heute auf morgen einfach so mir nichts dir nichts, das alles so mache? Also die Ideen sind ja da und Hubschraubers idee ist super. eine umfrage ist gefrag und ich würde das gerne machen. Aber leider kann man in dem Forum einfach keine Umfrage starten, wie bei anderen. Ich weiss nicht warum. Gut und dann würde ich ein Event vorschlagen für Samstag also übermorgen um 22 Uhr und das Regelmäßig. Ich bitte an dieser Stelle mal um beachtung. Wie kann man mir jemand erklären wie ich das zum laufen kriege. Mit einem 10 Mann server kann ich auch bieten aber ich glaube das ist nicht sinn der sache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 19:19 #255795

Wir erwarten erstmal Plakate. Fang klein an und nicht alles auf einmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 19:29 #255796

Ok jut, an wem schicke ich die, an dich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 19:44 #255797

Ne Umfrage kann man in Joomla ganz gemütlich über ein Modul implementieren, das läuft nicht übers Forum. Da aktiviert man im BackEnd ein Modul, sagt wo es erscheinen soll, gibt die Möglichkeiten ein, und Attacke.
In Verbindung mit dem CB kann man das wohl auch so konfigurieren das per User nur ein Voting durchgeführt werden kann. So soll es ja auch sein. Allerdings wissen die die auch Admins auf den andern Buden sind da bescheid, auf der Pilsbierbude wurde ein genau solches Voting ja vor kurzer Zeit durchgeführt ;)

Naja, und einfach "Samstag um 22 Uhr Event" ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders... Welche Strecken & Wagen haste denn schon dafür probiert? :P
Du erinnerst dich ja noch an die Boxenstopp Panne... Sowas müsste vorher dann doch mal getestet werden... Und ob überhaupt 25 Karren in's Grid passen usw...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 19:48 #255798

Ich würde gerne wieder mal Monza fahren und dann GTP Klasse. Mal was richtiges eben :) Was wir eben am liebsten fahren. Schnell und Schön!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 19:58 #255799

Hm wenn ich mich richtig erinnere hast Du zu Anfang des Threats geschrieben das dir der Mini als Event fehlt.
Wat den nu ? Klein und gemütlich oder Schnell und böse ??

Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Zu Monza möchte ich nur auf Dienstag verweißen, dann wird dort die WTCC 87 gefahren (die übrigens schneller sind als die WTCC).
Will damit sagen nicht zuoft auf der gleichen Strecke. Abwechslung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo noch jemand da...Haaallloooo?! 11 Dez 2008 20:03 #255800

Plakat kannste mir ja ruhig schicken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum