Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Blackscreen und mini dumps

Aw: Blackscreen und mini dumps 26 Nov 2008 20:36 #255456

wow super schnelle anwort, vielen dank!!!

also ehrlich gesagt, fand ich den unterschied nicht soo schlimm, ich hab bei rFactor alles auf max gedreht, und das sah "vergleichbar" aus. ich sage hiermit nicht gut oder super, aber ich finde die evo grafik auch nicht "super" im kassischen sinn von super(far cry 2 zB, spiel ich zwar ned und interessiert mich ned, aber grafik find ich super, habs bei nem freund gesehen).

das mit der fahrphysik kann uach nur subjektiv sein da ich nur die ersten 2 mühlen gefahren bin, also die schlechteste und zweitschlechteste klasse, quasi ungetuned. hab auch nie so nen community mod probiert der sich vielleicht erheblich anders fahren würde.
also vielleicht is da ned so viel unterschied wie ich zu sehen glaube.


ich werd mich jetzt einfach entscheiden... :unsure:
was solls, ich bleib bei euch, 19 teuronen in den sand gesetzt aber naja daür hab ich jetzt die blacksceens gefixed, das wars mir wert.

super das du mir so schnell deine meinung gesagt hast, da du rFactor eben ned nur paar stunden gefahren bist, kannst du das eben besser vergleichen als ich, und genau das hab ich im moment gebraucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 26 Nov 2008 21:14 #255457

Um Dich jetzt mal vollends durcheinander zu bringen... ;)

Fahr doch beides... Machen viele hier und geschadet hat es keinem :laugh: somit sind die 19€ auch nicht aus dem Fenster geworfen. Ich finde jede Sim hat etwas für sich. Die eine ist hier besser die andere da...

Ich könnte dir auch noch GTL und GTR2 empfehlen, da haben wir ja auch jeweils eine passende Bude zu:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 26 Nov 2008 21:25 #255458

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Zephyr hat's auf den Punkt gebracht - mit ein bischen Shopping schaffst Du auch noch Blau und Grün (GTR2 und GTL). Bierbuden sind VIER Buden und keine Karre ist gleich.

(beides zusammen bei Amazon für unter 20 Eurönchens)


ps: ist die Karte zufälligerweise von Leadtek?
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 26 Nov 2008 23:06 #255459

hm, ich bin nochmal klüger geworden, die blackscreens sind noch da aber wesentlich später. nicht mehr lange, denn morgen werd ich dem abhilfe schaffen.

ich hab jetzt richtung netztteil weitergesucht und komme tatsächlich drauf das mein netzteil nur maximal 15A auf der 12V leitung hergibt ich aber für die HD3870(von Gecube) mindestens 26A brauche, ich bin doch so ein idiot.
das lustige is die karte war nirgendwo so ausgereizt das sie abgekackt ist bis jetzt, erst GTRevo bzw rFactor schaffen das :woohoo:

jetzt werd ich noch den abend strecken fahren die ich auch sicher fahren kann bis jetzt, und moregen nochmal losgehen und ein angemessenes netzteil kaufen. :blush:

würd mich am liebsten selbst watschen wenn ich ned wüsste das es sinnlos is.



beides fahren!? ich glaub da muss ich mich mal in ein game reinfahren befor ich daran denken kann das in nem anderen zu tun. denn beide gleichzeitig lernen is ned gut find ich.

morgen hab ich passend keine arbeit, ach ich kanns kaum erwarten :D

EDIT:

hm, gtr2 würd mich ned sooo reizen, aber GTL hab ich mir schon angesehen, die alten mühlen haben stil und klasse, die würd ich gern mal über die strecke jagen. naja jetzt muss mal Race07/GTRevo gemeistert werden, dann schau ich weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 27 Nov 2008 13:00 #255466

Haste denn nicht noch eine Leitung die 15A hat? Weil dann kannste einfach so ein Kopplungs Teil nehmen. Dann funzt das vielleicht besser!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 11 Dez 2008 12:41 #255764

Hefte mal mein Problem hier an.

Hatte letzte Woche nen Problem in Vista und musste meinen Rechner platt machen. Dann entschloss ich mich, XP zu installieren. Das System läuft echt super.

Nur eins störrt mich echt tierisch. Wenn ich GTR-Evo zocke, fängt die Krücke an zu stottern. Dabei muss ich sagen, das dies nur im Onlinemodus passiert. Hatte mal ausprobiert, wenn dies Problem da ist, mal offline ein Event zu heizen. Dort kann ich dann mit max. Grafik fahren und im strömenden Regen. Das Problem tritt offline nicht auf. Dann ging ich wieder online und mit mittlerer Grafik ging das nicht. Teilweise wird das sogar so schlimm, das ich das Gefühl habe, mir hält da einer Standbilder vors Auge.

Mein System:
Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3

PC:
AMD Athlon (tm) 64X2 Dual Core Processor 4600+ 2.41 GHz, 3,50 GB RAM, NVIDIA GeForce 8600 GT ( beim booten zeigt man mir hier nur 256 MB an statt der 512 MB ??? )

Verbindung:
DSL 16.000 ( ja, das gibts jetzt auch in meinem Dorf!!! ) und geöffnete Ports ( Steam-test ohne Probleme bestanden )

Ich hatte mich da wirklich viel reingelesen und auch Programme wie nHancer probiert. War aber leider alles ohne Erfolg. Kennt da von euch einer ne Einstellung, die funktionieren müsste?

Habe die neusten Treiber installiert und Direct X ist auch druff. Hab da echt kein Plan mehr und bin kurz davor, Vista raufzuklatschen. Vista repariert datt wenigstens selbst und mit den freezes verliere ich nur ca. 7-10 Sekunden im Rennen. Mit dem stottern verliere ich alleine in einem Sprintrennen mehr. Man sieht ja kaum, wo der Bremspunkt ist, wenn man nach Standbildern fährt.

Wäre dies hier vieleicht echt die einzigste Lösung? www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner ( habe gehört, das dies zu erheblicher Instabilität führen kann. )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 11 Dez 2008 12:58 #255765

Hmm, und du hast nicht irgendwelche Up&Downloads nebenbei laufen? Oder den Autoupdater noch an mit unbegrenztem Upload?
Hört sich irgendwie so an als würds einfach nur laggen, und das liegt dann an der Leitung ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 11 Dez 2008 13:03 #255766

...wenn Du das System gerade "frisch" formatiert hast:

Lädt er vielleicht die ganzen Win-Updates runter?
Wie schaut denn bei anderen Online-Anwendungen die
Performance aus?

EDIT:
Ach, da war mal wieder jemand schneller als ich :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 11 Dez 2008 13:37 #255769

Hatte auch auf die Leitung getippt. Leider liegt es nicht daran. Wenn ich nen Event hoste, habe ich bei 10 Fahrern nen Lobby ping von 100 - 125, was echt nen guter wert ist. Updates ziehe ich keine und das einzigste was nebenbei läuft, ist TS und halt Steam. Die relevanten Ports sind auch geöffnet.

Mal was anderes, hat die 8600GT nicht eigentlich 512 MB? Kann das echt sein, das meine Karte defekt ist? Wird die Karte im Onlinemodus mehr beansprucht als im Offlinemodus?

EDIT: Das Problem tritt erst auch nach einiger Zeit ein ( im Onlinemodus ). Im Offlinemodus habe ich dieses Problem nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 11 Dez 2008 13:41 #255770

Also ich hatte mal 2 7800GTX mit 256 im SLi betrieb. Und da lief Evo wunderbar, nur halt Nordschleife lief scheisse :) , ich glaube nicht das es daran liegt. Darf man mal fragen was für eine Netzwerk Karte hast? Und haste mal deine Mainboard Treiber mal neu gemacht, wenn es eine On-Board LAN karte ist?

Dann wäre noch die frage, hast du Speicher nachgerüstet, also RAM? Wenn ja, hast du die Settings richtig überprüft im BIOS?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 11 Dez 2008 13:53 #255773

Gute Fragen Meister.

Hab da son Programm, heisst SiSoftware Sandra Lite. Habe die Treiber demnach rausgesucht. Netzwerkkarte ist offiziel ne NVIDIA irgendwas. Hab mal 2 Screenshots angehängt.

Was muss ich in Bios mit den Arbeitsspeicher beachten?

Fahr zwar ganz OK auf der Strecke, mit dem PC kenn ich mich aber net aus. :S

EDIT: Ich weiss, keine Bilder zu sehen. Aber hier sollte es jetzt klappen:

http://de.netlog.com/FleischiBasti/photo/photoid=62306515#photos
http://de.netlog.com/FleischiBasti/photo/photoid=62306554#photos

EDIT: Die Bilder sind ja kaum zu erkennen. Meine Netzdings heisst NVIDIA nForce Networking Controller. Lief unter Vista einwandfrei. Seit XP, also seit ner Woche habe ich dieses Problem erst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 11 Dez 2008 15:36 #255781

Leider kann ich die bilder nicht sehen, aber es gibt da so eine Network Management software von nvidia. Bitte diese NICHT installieren. Die macht probleme, bekannt geworden ist das bei WoW. WIe dem auch sei. Beim arbeitsspeicher, muss man oftmals die Spannung von 2,0 Volt auf 2,1 oder sogar auf 2,2 Volt erhöhen wenn die tut. Damit er richtig läuft. Wenn du keine Ahnung hast, dann spiele auch nicht an den Latenzen rum und stelle einfach diese funktion einfach auf Auto!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 11 Dez 2008 18:16 #255790

oO, wenn ich bei meinem RAM die Spannung auf 2,2 setz dann grill ich den ;) Geb besser nicht sooo Tips, sonst springt die Kiste nachher nichtmehr an und der gute Mann steht vor nem piepsenden Rechner und weiß nicht wie er wieder ein Bild auf den Monitor zaubern soll ;)

Ich denke auch nicht das es irgendwo an der Hardware oder dem Bios liegt, da es offensichtlich offline funktioniert.
Hattet ihr nicht mal was von nem AMD Dual Core Tool geschrieben?
Evtl. solltest du das mal probieren, wozu auch immer das gut ist :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blackscreen und mini dumps 11 Dez 2008 21:00 #255809

Danke euch allen für die Hilfe. Habe es zwar zur Zeit noch nicht in den Griff bekommen, das wird aber schon bald. Scheint wirklich das Problem mit dem Netzwerkadapter zu sein. Hatte eigentlich für Board alles gesaugt, nur ist im Hardwaremanager ein Fragezeichen bei Ethernet-Controller. Der nForce driver läuft. Eins versteh ich nur nicht, wieso ist es mir dann eigentlich möglich, online zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum