Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Boxenstopanleitung

Boxenstopanleitung 31 Okt 2008 17:24 #254818

1.
Folgende Tasten müssen belegt sein

Boxenmenü an/aus
Menü - hoch
Menü - runter
Menü - Wert erhöhen
Menü - Wert verringern
Menü - Auswählen


2.
Ihr öffnet im Rennen das Boxenmenü mit der entsprechenden Taste.

3.
Nun könnt ihr mit den Tasten Menü hoch und runter euch im Menü bewegen. Bei den Punkten Benzin, Reifen (VL/VR/HL/HR) könnt ihr mit den Tasten Menü - Wert erhöhen und Wert verringen, Benzinmenge und Reifenmischungen ( Slicks - Regenreifen ) ändern.

4.
Wir wollen hier als Beispiel mal 10 Liter Benzin tanken und die Reifenwechseln. Spritmenge haben wir wie in Punkt 3 beschrieben und mit der Taste für Menü - Auswählen bestätigt. Die Ebene hat sich jetzt grün gefärbt. Wenn ihr den Wert noch mal ändern wollt müsst ihr den nochmals mit der Taste Menü - Auswählen bestätigen und es muss dann noch grün hinterlegt sein.

5.
Wir wollen die Slicks behalten und deswegen bestätigen wir die vier Reifenfelder.

6.
Jetzt bewegen wir uns zu dem Feld Boxenstop anfordern und bestätigen ihn. Die Boxenanforderung wird zur Box gesendet und von ihr mittels der Anzeige unten in der Mitte bestätigt.

7.
Ihr fahrt jetzt in die Box und beim überqueren der Boxeneinfahrt ändert sich das Feld Boxenstop anfordern in Bestätigen. Wenn ihr euern Boxenplatz erreicht habt und das Auto steht müsst ihr den mit der Taste für Menü - Auswählen bestätigen.

8.
Jetzt fängt die Boxencrew an zu arbeiten.


9.
Schäden
Ist etwas am Auto beschädigt wird die Schrift im Boxenmenü rot dargestellt.


Auch hier gilt:
Es wird nur gemacht was bestätigt, bzw. grün hinterlegt ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 31 Okt 2008 17:31 #254819

Aha, jetzt hab ich´s ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 01 Nov 2008 09:17 #254827

Oh GROSSER PULLER !!!

Danke für die gute Erklärung !!!!

Jetzt fällt ja leider keiner mehr wegen Sprit mangel aus.SO EIN SCHEI....:laugh:

Gruss
GerBlitz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 01 Nov 2008 11:53 #254828

Hi,
nochmal ne Frage:
Wenn man im Boxenstopp z.B. 20Liter auswählt und man hat 10 Liter im Tank, tankt der dann nur 10Liter dazu oder 20 Liter??

Mfg
Basman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 01 Nov 2008 11:56 #254829

20 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 25 Nov 2008 10:54 #255390

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Ich denke das ich das jetzt erstmal testen werde^^ mus smann schon bei der fahrt das alles aussuchen oder vor dem rennen?
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 25 Nov 2008 16:05 #255399

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Funktioniert wohl auch nur in der Session "Rennen"
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 25 Nov 2008 16:17 #255400

Du kannst dir Boxenstopp Profile machen vor dem Rennen, und die dann nurnoch passend mit den Pfeiltasten auswählen.
Halt eins evtl nur zur Reperatur, eins für Tanken & Reifenwechsel, usw.
Ich glaub der Boxenstopp funktioniert auch in den anderen Sessions, wills aber nicht beschwören.
Zumindest im Training ODER in der Quali hab ich schonmal im Boxenmenu rumgefummelt, weiß aber netmehr genau welches von beiden es jetzt war ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 25 Nov 2008 17:11 #255403

Im Training kannst du im Boxenmenü "rumfummeln" und in der Quali ist es nicht anwählbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 30 Aug 2009 10:25 #261273

Hi und guten Morgen Rennfahrergemeinde!!!


Hätte da mal eine Frage!!

Mir ist Gestern in einem spannenden Rennen auf Oschersleben aufgefallen, daß es wohl entscheidende unterschiede beim Boxenstop gibt um die " Standzeit" zu verkürzen.

Das man Zeit durch " NICHT TANKEN " einsparen kann ist wohl bekannt aber es ist mir wichtig zu wissen

Wieviel Reifen man wechseln muß um nicht disqualifiziert zu werden?? Reicht 1 oder 2 oder müssen alle 4 gewechselt werden??

Danke im voraus!!

Rocky Rooster

P.S.Lass dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein; sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich mit Erfahrung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 30 Aug 2009 11:00 #261274

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi Rocky,

es reicht wenn du beim Boxenstopp die Reifen an einer Achse wechselst. Also vorne oder hinten. Müssen aber 2 Reifen sein. Es geht also nicht wenn du vorne links und hinten links wechselst sonst wirst du disqualifiziert.

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 30 Aug 2009 11:46 #261276

Hi Volker!!!

Also ich war ja schon auf vielen Foren aber so schnelle Antworten hab ich wirklich noch nie bekommen!!!!!

Super vielen Dank !!! Ich glaub das interesssierte auch andere Racer.

Was andres noch.......

Hatte gestern ein Problem auf Oschersleben. Wenn man an der Einfahrt zur Boxengasse zu doll bremst, kann es sein das mann links hinter den Zaun rutscht. Dort kommt man dann aber nicht mehr weg weil die Automatik der Boxengasse angeht. Sicher könnte man sagen selbst Schuld aber möchte auch nur drauf hinweisen. Halt konstruktiv verbessern..


Also weiter so!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 30 Aug 2009 12:27 #261278

Schau doch mal im Updater unter Tweaks -> Driving Aids nach, ob bei dir der Haken bei Autopit ist.
Wenn ja, nimm ihn einfach weg und bist schon mal das Problem mit den automatischen Stopps los.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 30 Aug 2009 12:39 #261279

Super vielen Dank!!!


Hab eben mal alles probiert und siehe da.......es funktioniert.


Vielen Dank wir sehen uns auf der Strecke!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 27 Dez 2009 13:37 #264205

Basman schrieb:
Hi,
nochmal ne Frage:
Wenn man im Boxenstopp z.B. 20Liter auswählt und man hat 10 Liter im Tank, tankt der dann nur 10Liter dazu oder 20 Liter??

Mfg
Basman

Wenn man 20l im Tank hat und 1l nachtanken will, hat man nachher 21l im Tank, daher glaube ich, dass (nicht wie in GTR2) die Benzinmengen addiert werden. Akkuschrauber, probier das mal aus.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum