Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TiAida Event

TiAida Event 29 Okt 2008 08:26 #254773

Zu allererst mal wieder ein großes Lob an alle die dabei waren, auch wenn es wohl einen gegeben hat der sich etwas daneben benommen haben muss.

In den regionen in denen ich mich im ersten rennen (rechner absturz nach zieldurchfahrt) bewegt habe lief alles hart aber fair ab. danke an Jowi, hubert, BudenOpa (respekt) und alle anderen mit denen ich einige harte runden gedreht und klasse zweikämpfe gehabt habe.

sorry nochmal für den quersteher in der ersten kurve im ersten rennen... zum glück ist ja nix passiert....

also ich freu mich schon auf den nächsten event und habe heute schon mal meinen PC neu installiert (da ich mit grippe zu hause bin hab ich ja zeit) und hoffe das meine probleme mit race nun gelöst sind.

mfg
Orakel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TiAida Event 29 Okt 2008 09:03 #254774

Bei mir fing alles gut an. Konnte im qualy direkt in der ersten schnellen runde ne 1.35 fahren, und bin dann auch nicht mehr rausgefahren. Hat für die pole gereicht, und ich freute mich aufs rennen.
Im rennen wurde ich dann in turn 1 angeschossen, und fiel auf 6 zurück. kämpfte mich dann wieder an die spitze, doch wurde in der spitzkehre wieder vom feinsten abgeschossen. richard fuchs hielt es nicht für nötig zu warten, im ts war er auch nicht. eigentlich waren sich ja alle einig, dass er gekickt wird, abe so wie es aussieht wurde er das nicht :(
hab mich dann wieder zum 2ten gekämpft, um dann anschliessend wieder in turn 1 "überfahren" zu werden.
dann wieder aufholjagd, und es reicht für den 3.!
das war schon übel,ging ähnlich weiter.
Bin dann irgendwann ruasgegangen, das gleicht einem destruction derby. Ich denke, ich werde wohl oder übel in die VR abwandern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TiAida Event 29 Okt 2008 13:09 #254778

kurze anmerkung meinerseits:

dies ist ein forum, richtig, trotzdem werde ich mich auf keine diskussion einlassen und wind in die segel blasen. ich habe ebenfalls mehrfach einen mit der "brechstange" abbekommen, soviel dazu.

nachdem ich in der ersten runde einen netten schlag hinten drauf bekommen habe, hatte ich mit einem aufhängungsschaden zu kämpfen, die bisherigen bremspunkte und kurvengeschwindigkeiten waren somit hinfällig. was dann kam, war nicht schön, das seh ich ein. ich wurde opfer meiner eigenen selbstüberschätzung, wut und ungeduld. mit dem beschädigten auto hätte ich anders umgehen sollen, daher: sorry und entschuldigung, nicht mein tag.

thema ts: wenn ich fahre, will ich meistens meine ruhe haben, eben weil ich fahren will und nicht quatschen. trotzdem, auch hier war die kritik gestern berechtigt. die situation hätte dadurch schneller aufklärung gefunden.

konsequenz für mich: entweder ich akzeptiere die philosophie der ts-anwesenheit oder ich muss es eben bleiben lassen. das widerum wäre sehr schade, schließlich bin ich ab und zu doch ganz gerne dabei da ich die buden wirklich mag!

nächstes mal bin ich im ts, mit ein bissl glück bleibt die kiste heil und dann kann ich auch beweisen das es auch anders geht. schließlich wäre es nicht das erste mal.

bis dahin,
richard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TiAida Event 29 Okt 2008 14:37 #254782

bobbaphatt schrieb:
kurze anmerkung meinerseits:
nachdem ich in der ersten runde einen netten schlag hinten drauf bekommen habe, hatte ich mit einem aufhängungsschaden zu kämpfen, die bisherigen bremspunkte und kurvengeschwindigkeiten waren somit hinfällig. was dann kam, war nicht schön, das seh ich ein. ich wurde opfer meiner eigenen selbstüberschätzung, wut und ungeduld. mit dem beschädigten auto hätte ich anders umgehen sollen, daher: sorry und entschuldigung, nicht mein tag.

Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung dafür, dass du dich einfach über die Regeln hinweg setzt!
1. warst du nicht im Ts
2. schiesst du mich völlig unsinnig ab, das war kein rempler, sondern es hat so mächtig geknallt das ich mal eben paar meter tief in den kies geflogen bin.
So krass kann man sich doch nicht verschätzen!
3. missbrauchst du mich als bremsklotz, und fährst dann in aller seelenruhe vorne weiter. hättest du zumindest gewartet wäre hätte ich gesagt "ok, kann passieren".

Dann kamen im TS so sprüche wie "seh das nicht so verbissen" oder mein favorit "jaja, es sind immer die anderen schuld"
ich wurde 4 mal (in worten VIER) über den haufen gefahren.

ich bin auch im 2ten renne dem nohmann hinten drauf, und habe meine position dann freiwillig abgegeben und mich auf 21(!) zurückfallen lassen um ihn vorbei zu lassen. klar, sein rennen war damit auch versaut, aber wenigstens hab ich damit meine strafe bekommen.

Auch der Sniper, der mich am start wegschob fuhr seelenruhig weiter. Er war der meinung er müsse nicht warten, weil es an einer schlechten verbindung lag. naja, ich kann das nicht burteilen, bei mir war dier performance zu dem zeitpunkt gut. aber es ist doch egal unter welchen umständen das passiert!

und das mit dem eng sehen:
ich freue mich auf so ein event, nehme mir die zeit dafür. ich behaupte jetzt mal das ich im normalfall gewonnen hätte. (siehe zeiten im train und qualy)
es kann ja auch mal passieren, das es was eng wird. und ich hab ja beim start auch nicht die grosse welle gemacht. aber wenn duch dich dann jedesmal an die spitze zurück kämpfst, und dann immer wieder abgeschossen wirst, das macht einfach keinen spass!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TiAida Event 29 Okt 2008 18:45 #254783

Sixpack schrieb:
ich bin auch im 2ten renne dem nohmann hinten drauf, und habe meine position dann freiwillig abgegeben und mich auf 21(!) zurückfallen lassen um ihn vorbei zu lassen. klar, sein rennen war damit auch versaut, aber wenigstens hab ich damit meine strafe bekommen.

Hallo,

erst mal danke dafür, Sixpack. Das war Beweis genug, dass du die Budenregeln verstanden hast.
Ich persönlich fand es nicht so tragisch. So hatte ich wenigstens viele Positionskämpfe und konnte noch auf P7 vorfahren.

Man merkt sofort, dass du extrem ehrgeizig bist, aber ich fand den Ehrgeiz etwas übertrieben.

Ok, vier Abschüsse während eines Events sind schon viel, aber deine Reaktion, in Form das Spiel zu verlassen, fand ich unangemessen.

Wenn mir einer die Karre verkürzt, hole ich einmal tief Luft und sage mir "OK, weiter geht´s." Danach bin ich motivierter und fahre was der Wagen hergibt, um die verlorenen Positionen wieder einzuholen.

Nimm es nicht persönlich, aber mir kam dein plötzlicher Ausstieg so vor, als wenn man einem Kleinkind den Lutscher wegnimmt (sprich dir den Sieg).

Vielleicht siehst du in Zukunft die ganze Sache etwas relaxter. Du bist ja schnell genug um das Feld von hinten aufzuräumen.

So, habe fertich.

Gruß,
Nohmann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TiAida Event 30 Okt 2008 16:05 #254792

Nohmann schrieb:
Nimm es nicht persönlich, aber mir kam dein plötzlicher Ausstieg so vor, als wenn man einem Kleinkind den Lutscher wegnimmt (sprich dir den Sieg).

Das schlimme daran ist, das du Recht hast! Aber ich bin ein sehr emotionaler Mensch, und irgendwann ist es besser für mich wenn ich gehe. Ich weiss genau, wenn ich weiter gefahren wäre, hätte ich in meiner unendlichen wut auch den ein oder anderen über den haufen gefahren.
Ich habe lange zeit in real rennen gefahren, und oft durch solche aktionen plätze und geld verloren (und einmal auch ne meisterschaft). und das steckt nun so tief in mir drinne, das ich das nicht schaffe es ab zu legen.
Ich geh an sowas extrem ehrgeizig ran, das ist warscheinlich der fehler. Ich glaube, dass ich den empfehlungen einiger nachgehe und echt in ner liga fahre.
Anderseits kam die wut durch die dreistigkeit der anderen, denn von denen die mich umgenietet haben hat NIEMAND die regeln beachtet.
Denn gerade durch diese regel (wenn sie beolfegt werden würde) würden doch einges weniger an unfällen passieren!
da als beispiel wieder mein rempler an nohmann. ich habe dadurch mein komplettes rennen zerstört (und habs in dem moment auch verdient). Deswegen finde ich diese einfache Regel echt super!

als nachtrag: wer sich von meinem plötzlichen (beleidigten) ausscheiden gestört fühlt, bei dem möchte ich mich entschuldigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TiAida Event 30 Okt 2008 16:26 #254793

Moin,

manche nehmen es schon sehr Ernst ;) etwas weniger Ehrgeiz
würde bei einigen nicht schaden.

Wer sich angesprochen fühlt schreibt bis nächsten Dienstag
folgenden Satz 1000 mal :cheer:

Wir fahren miteinander, nicht gegeneinander!

Rainer

PS: mir hats auch um Platz 20 rum Spass gemacht :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TiAida Event 30 Okt 2008 18:48 #254797

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Florentiner hats erkannt. Genau darum gehts.

Das im realen Leben einem die Hutschnur hochgeht kann ich nachvollziehen.
Aber bitte hier nicht real mit virtuell verwechseln.
Klar ärgere ich mich auch, wenn mir einer reinfährt. Ich kanns auch nicht immer vermeiden.

Es besteht leider hier das Problem, daß genug Leute unterwegs sind, die gerade mal schaffen die Karre auf der Straße zu halten. ( Dazu gehöre ich auch ). Leider führt ein all zu forsches ranngehen der Top-Fahren eher zu unkontrollierten Manövern.

Allerdings gilt immer die Budenregel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TiAida Event 30 Okt 2008 19:24 #254798

schließe mich der Aussage vom Heizer an.

Ich persönlich beobachte noch zusätzlich die Gegner im Rückspiegel um auf einen Fahrfehler vom ihm noch eventuell auszuweichen.

Gruß DJPuller

P.S Um wieder zum Thema zu kommen, Event hat mir Spass gemacht. Rennen 1 Sieg, weil ich mich aus allen Rausgehalten habe und wenn "Luft" war, Reifen schonen. Rennen 2 halt ein bisschen mehr gepusht und dadurch ein paar kleine Fehler gemacht. Kurzen, fairen und harten Fight mit JuliSniper gehabt, aber danach war meine P5 gefestigt und habe sie ins Ziel gebracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Powered by Kunena Forum