Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Riesen-Grafikproblem

Aw: Re:Aw: Riesen-Grafikproblem 15 Okt 2008 22:53 #254398

Hi wie is dein Bios so eingestellt ??? Läuft deine CPU auf Sparflamme und erhöht den Takt nur wenn er gebraucht wird??? Wie siehts mit COD 4 aus ??? Spielst du das???Wenn ja hast du dort auch solche Probs.???Das beansprucht deine Bauteile und somit die Temp. und alles andere viel viel mehr!!! Wie fühlt sich die auströmende Luft am Netzteil an, wenn warm dann blas ma aus mit Druckluft - Vorsicht kann ne ganze Menge Staub rauskommen!!!Desshalb kam mein System zum Absturz.
Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Riesen-Grafikproblem 16 Okt 2008 02:42 #254405

Mir ist da grad was eingefallen, was aber wahrscheinlich nicht zutrifft.

Hatten die AMD CPUs ersterer "neuerer" Generation, sprich irgendeiner Anfangsrevision irgendeinen Performancebug, der erst nach einer gewissen Rechenzeit eintritt? Also ich weiß nicht, könnte eventuell daran liegen. Der 6400+ ist ja auch gar nicht so alt? Irgendwas vonwegen "TLB"-Bug, aber wahrscheinlich ist es das nicht.

Mal ohne Hohn, du hast zwar viel RAM, aber prüfe doch mal bitte, wie viel RAM nach dem Spielen noch verfügbar ist. Eventuell hängt dort ein anderer Prozess hinter, der den RAM in der Zwischenzeit regelrecht auffrisst. Dein Problem klingt eher nach einem RAM Problem. Ich hatte ja anfangs den Verdacht, dass sogar dein VRAM das Problem ist, aber wenn du den neusten Treiber sowieso 178.xx installiert hast, sollte es dort keine Probleme mehr geben.

Eventuell liegt der Hund aber sogar in den 4 GB Riegeln begraben. Vor geraumer Zeit konnten AMD kompatible Boards nur sehr ungern mit 4 Riegeln umgehen. Eventuell zicken die deshalb rum, auch wenn es mit anderen Spielen geht. Versuch doch einfach mal das Spiel mit 2 GB zu starten.

Wo ich aber nicht ganz mitkomme ..., Systemcache vergrößern? Hast du das aus einem schlauen XP - Ratgeber, der die geheimsten Tricks zeigt? Mag ja sein, dass das geht, aber nur um Missverständnissen vorzubeugen: Meinst du ernsthaft den Systemcache oder vielmehr den virtuellen Arbeitsspeicher?

Wie viel Volt hat dein Netzteil auf den 12-V-Leitungen? Liegt zwar unter garantie nicht an der PSU, aber kann ja nicht schaden, diese Informationen aus datenschutzrechtlichen Spionagemethoden zu haben.

Kannst ja mal aus Spaß alle Stromsparfunktionen im BIOS deaktivieren, sollte auch eine Fehlerquelle ausschließen.

Captain Caps-Lock war hier! o_O

Der ultimative Lösungsvorschlag: Konfiguriere deine Firewall, damit dich AMD und nVidia nicht mehr ausspionieren können. Diese Erzkonkurrenten haben gemerkt, dass du Teile von beiden Firmen eingebaut hast. Das können die natürlich nicht auf sich sitzen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Riesen-Grafikproblem 16 Okt 2008 03:28 #254406

@Tafelzwerg
Virtueller Arbeitsspeicher meinte ich!
Mein Board ist ein ASUS M2N32 WS Professional nForce590 SLI .
Was vielleicht nochmals komisch ist, ich kann CRYSIS oder z.B auch DTM RD GRID in Superauflösung(klar nicht komplett ausgereizt die Graka), aber dennoch flüssig spielen ohne Probleme.
Meiner Meinung liegt da irgend ein Problem mit den Arbeitsspeicher(einstellung) vor.:dry:
Wie kommt es denn sonst, daß ich, wenns ruckeln anfängt, den PC runter und wieder hoch fahre...und alles geht wieder!!!Superschnell und flüssig!!!
Nur halt ein paar Rennen lang!!!Und nur in "EVO" das Problem.
Den 178.24 Forceware hab ich natürlich auch drauf.
Grüsse
Stoni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: Riesen-Grafikproblem 16 Okt 2008 13:10 #254409

Es gibt trotzdem noch den ein oder anderen Punkt aus meinem Beitrag, der noch nicht von dir geklärt wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: Riesen-Grafikproblem 16 Okt 2008 16:21 #254410

Jo Hallo nochmal,
nett von dir gemeint aber für einige Sachen die du da ansprichst, brauche ich jemanden, der mir vor Ort hilft:laugh:
Trau mich nämlich weder an den Router(wenn ich da wieder was falsch mach und das Laptop meiner Liebsten geht nicht mehr, gibts wieder haue):(
Noch kenn ich mich mit Netzteil und Biossachen so richtig aus.Lieber nicht "Learning by doing".
Na ja , also Danke Jungs...
Ich hol mir mal jemanden ins Haus.
cu
Stone:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: Riesen-Grafikproblem 16 Okt 2008 18:50 #254414

Bei mir hat letztens ein BIOS-Update viel gebracht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Riesen-Grafikproblem 22 Okt 2008 07:27 #254633

Hi,
nur mal zur info

Gestern bin ich den Suzuka Event bis zur 18.Runde mitgefahren, das war bis vor ein Paar Tagen undenkbar, da ich auch die Grafikprobleme hatte.
Dann habe ich das Tool derOms Installiert, seit dem ist alles i.o.

Dank an derOms !

bunny50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Riesen-Grafikproblem 22 Okt 2008 17:38 #254649

Jo bidde :)

AMD braucht immer dieses TooL sonst geht da garnichts!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum