Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steurungsoption unter Vista64

Steurungsoption unter Vista64 19 Sep 2008 09:13 #253547

Hallo Leute,

zogge erst seit kurzem gtr evo, aber bei mir gibt es folgendes Problem:

Beim Eintritt in die Steuerungsoptionen reagiert mein Mauszeiger fast nicht. Ich kann die Maus zwar bewegen aber nichts aktivieren bzw. ändern. In den erweiterten Einstellungen (Force Feedback usw). gehts wieder einwandfrei. Auch kommt das Bild in den Steuerungsoptionen nur langsam , d.h. es wird langsam heller. Kann mir vielleicht einer von euch helfen?

Mein System:
Vista Ultimate 64bit
Grafik 8800 GTX
4096 MB Ram
AMD 5000+

Danke im Voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 19 Sep 2008 10:27 #253549

Hallo,

So ein (ähnliches) Problem gab es schon mal.
Vielleicht schaust du mal hier rein.
Weiß nich ob es dir hilft.

Gruß
Nohmann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 19 Sep 2008 14:50 #253557

Diesen Thread kenn ich schon, bin ja auch schon ne weile auf der suche nach ner lösung. Aber bei mir ruckelt der Mauszeiger nicht, hab auch keine Funkmaus (Logitech G5). Is schon eigenartig is nur in diesem Menüpunkt so. Alle anderen funzen ohne probleme. Jeder klick in diesem Menü reagiert so ca. mit einer Verzögerung von 5-10 Sekunden. Da kann das einstellen meines Lenkrades Wochen dauern.:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 19 Sep 2008 16:38 #253566

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 04 Okt 2008 15:02 #254071

Hallo Leute der Bude und Fahrer!!!
So hab eben Evo inst. und toll hab auch das Problem im Steuerungsmenü und zwar nur dort !!!!Nee habe keine Funkmaus !!!! Laggt da voll rum!!! Hat jemand schon ne Lösung dafür???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 04 Okt 2008 22:26 #254078

Stecke mal deine Tastatur ab. Ich habe ne Cherry Tastatur und hatte genau das selbe problem.
Ich habe dann einfach statt USB auf ps2 umgestöbselt, geht einwandfrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 04 Okt 2008 23:05 #254080

Mich wundert es, dass ihr das game überhaupt unter Windows Vista zum Laufen bekommt... Bei mir hat das leider überhaupt nicht funktioniert, ich konntenur in Steam "Spiel starten" auswählen, und mitten im Ladevorgang bricht Steam dann ab und tut gar nichts mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 04 Okt 2008 23:45 #254083

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
(Sind wir nicht schon zusammen gefahren?)

Zu dem Problem fällt mir nur ein, dass von offizieller Seite im Voraus "eingeschränkter Support für Windows Vista" eingeräumt wird.
Auf der anderen Seite kenne ich genug Leute, die das Ding unter Vista problemlos am Laufen haben...
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 05 Okt 2008 09:54 #254085

Bei mir laufen alle SimBin Games sowie rFactor problemlos auf Vista64.

Einzig folgender Punkt bleibt - USB ist ein Serieller Bus - alle angeschlossenen Geräte teilen sich die verfügbare Bandbreite (die bei falschem USB Treiber oder falscher Konfiguration sehr gering sein kann)

Wenn nun ein Mainboard 'ne Sparversion ist, kann es sein das der verbaute USB Chip nur über 2 Root-Kanäle verfügt (meist 1x USB1.1 und 1x USB2.0) - so werden also alle USB Anschlüsse eines Rechners (egal wieviele Buchsen das Ding hat) auf diese 2 Kanäle zusammengefasst.
Hochwertige Mainboards haben manchmal bis zu 8 native Root-kanäle.

Erschwerend kommt hinzu das man schon mit einer falschen BIOS Einstellung das gesamte USB System des Rechners ausbremsen und mit stark reduzierter Geschwindikeit arbeiten lassen kann -
Und auch noch Bauartbestimmte technische Gegebenheiten dazu kommen. Durch das "kooperative" Verhalten der Geräte ist es so, dass wenn man ein USB1.1 Gerät an einem USB2.0 Bus betreibt, takten auch die angeschlossenen USB2.0 Geräte auf den langsamen Standard runter.

Mit dem heutigen ganzen USB Kram kann das sehr Eng werden.

Lange Rede kurzer Sinn - von der Verwendung von USB Tastatur und Maus ist abzuraten. Diese sind Prioritätsgeräte, die Permanent von der CPU abgefragt werden und den USB Bus stark belasten.

Ein PS2 Anschluss für diese Geräte ist zwar ein Uralter Standard - aber hat einen eigenen Chip, eine eigene Anbindung und sogar einen eigenen Interrupt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 05 Okt 2008 15:12 #254088

derOMS schrieb:
Stecke mal deine Tastatur ab. Ich habe ne Cherry Tastatur und hatte genau das selbe problem.
Ich habe dann einfach statt USB auf ps2 umgestöbselt, geht einwandfrei!

Das kann ich so bestätigen!

Hatte dasselbe Problem und auch eine Cherry USB Tastatur.

Tastatur dran -> Steuerungsoptionen (nur die 1. Maske) hängt
Tastatur raus -> alles bestens
Tastatur wieder dran -> Menu hängt wieder

Edith sagt: allerdings unter Windows XP (SP2 u. SP3)

Grüsse,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 05 Okt 2008 15:28 #254089

keine Probleme unter Vista.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 06 Okt 2008 11:20 #254105

Dann werd ich das mal versuchen hab nämlich auch ne Cherry dran hängen!?
Fals das Problem an den Einstellungen des Usb-Anschlusses liegt weiss jemand wie der dann ´Richtig´einzustellen ist???
Hab das Asus P5n32-E Sli
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 06 Okt 2008 11:26 #254106

Also Cherry raus - nix hängt mehr!!!

Sch.... Windoof, Danke Microsoft du hast uns wieder mal ein Produkt beschert mit dem uns niemals langweilig wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 06 Okt 2008 11:47 #254107

Mmmh, mir scheint es eher so, dass dieses Problem mit GTR Evo zusammenhängt, weniger vom Betriebssystem oder BIOS/Hardware abhängt.
Unter GTR2 und früher, unter GT Legends, hab ich das nie gehabt und diese Spiele sind ja alle technisch sehr nah verwandt.
Vermutlich hängt es mit der automatischen Erkennung der Steuerungsgeräte zusammen, interessant wäre es zu erfahren, ob dieser Fehler nur in Verbindung mit Cherry Tastaturen (bei mir ist´s eine G85) oder generell mit USB Tastaturen auftritt.

@RalfGer: Das ist sehr schön für Dich, hilft hier aber keinem weiter...oder wolltest Du dein System mit OBO oder Witwenmacher tauschen?? :evil:

@Witwenmacher: Bei mir sah die Lösung so aus: Cherry Tastatur raus, den alten PS/2 Chinakracher dran, Steuerung konfiguriert.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.:laugh:

Grüsse,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steurungsoption unter Vista64 06 Okt 2008 12:43 #254111

Michael Oswald schrieb:
derOMS schrieb:
Stecke mal deine Tastatur ab. Ich habe ne Cherry Tastatur und hatte genau das selbe problem.
Ich habe dann einfach statt USB auf ps2 umgestöbselt, geht einwandfrei!

Das kann ich so bestätigen!

Hatte dasselbe Problem und auch eine Cherry USB Tastatur.

Tastatur dran -> Steuerungsoptionen (nur die 1. Maske) hängt
Tastatur raus -> alles bestens
Tastatur wieder dran -> Menu hängt wieder

Edith sagt: allerdings unter Windows XP (SP2 u. SP3)

Grüsse,
Michael


Also das Problem hatte ich auch aber das lag 100%tig an meiner Cherry Tastatur selber. Ich habe nämlich eine andere USB Tastatur dran gehangen, und da ist das problem NICHT aufgetreten. Gut das war eine aus Gummi ;). Sehr unbrauchbar für den alltag aber zum testen reicht es! Und naja ein Billig Mainboard habe ich eigentlich nicht.

MSI nforce 4 SLi AMD, aber es ist halt nicht mehr das neuste!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum