Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkrad kauf

Lenkrad kauf 17 Sep 2008 20:01 #253497

Hallo Leute

Hatte heute einen Tiefpunkt und null Bock mehr immer nur hinterherzufahren. Habe mir jetzt ein LOGITECH MOMO RACING FORCE LENKRAD bestellt. Gerne hätte ich den Amazon Budenlink benutzt aber 149€ war deutlich zuviel Kohle zu mal es bei CONRAD genau die Hälfte kostet. Bei 77 tacken konnt ich nicht wiederstehen.
Nun hoffe ich das ich demnächst wenigstens im Pulk mitfahren kann und euch nicht mehr im weg rumstehe.

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad kauf 17 Sep 2008 21:08 #253498

Hi juwieg,
ich habe das Lenkrad vor ca. 3 Jahren für 119,99 Euro gekauft. Und wenn ich heute um die ecke zum Media Markt gehe und mir die Spiele angucke, gehe ich direkt bei den Lenkrädern vorbei. 3 mal darfst du raten wie teuer das MOMO ist!!:) Genauso wie vor ca. 3 Jahren 119,99 Euro.
Deswegen biste da echt billig drangekommen!!B) :silly:

Gruß Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad kauf 17 Sep 2008 22:04 #253500

Warum kauft ihr euch alle das Momo Lenkrad?
Für das Geld bekommste ein Driving Force Pro oder ein Driving Force GT. Die vorteile liegen doch auf der Hand. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad kauf 17 Sep 2008 22:20 #253502

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
77 für's Momo ist schon ok, juwieg
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad kauf 17 Sep 2008 23:44 #253504

Das Driving Force Pro hab Ich vor Jahren für 49€ bei Karstadt bekommen.
Bei MediaMarkt hatten Sie es auch mal zu dem Preis.
Wenn man es also nicht so eilig hat mit dem Lenkradkauf dann abwarten und zusschlagen wenns mal wieder irgendwo im Angebot ist.

MFG

GLe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad kauf 18 Sep 2008 00:19 #253505

mir is aber auch aufgefallen, dass die lenkräder zur zeit wieder sehr teuer sind bzw. wenig preisverfall haben.
ich habe mein driving force pro bei ebay neu für 36 € erstanden, jetzt kriegt man es kaum für unter 70 € geschweige denn für den damaligen neupreis von 130 €.
für mich ist das driving force pro nach dem g25 nach wie vor das beste, allerdings denke ich, dass auch das momo sein geld wert ist.
der nachteil ist natürlich, dass oft klagen kommen wegen der fehlerhaften pedale nach einiger zeit. kann ich aber nicht beurteilen.

grüße,
ron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad kauf 18 Sep 2008 07:05 #253506

Big_Ron schrieb:
mir is aber auch aufgefallen, dass die lenkräder zur zeit wieder sehr teuer sind bzw. wenig preisverfall haben.
ich habe mein driving force pro bei ebay neu für 36 € erstanden, jetzt kriegt man es kaum für unter 70 € geschweige denn für den damaligen neupreis von 130 €.
für mich ist das driving force pro nach dem g25 nach wie vor das beste, allerdings denke ich, dass auch das momo sein geld wert ist.
der nachteil ist natürlich, dass oft klagen kommen wegen der fehlerhaften pedale nach einiger zeit. kann ich aber nicht beurteilen.

grüße,
ron

Sehe ich auch so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad kauf 18 Sep 2008 07:43 #253509

Hi,

Das Driving Force Pro ist doch für für PlayStation ausgelegt, oder habe ich etwas verpasst?


bunny50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad kauf 18 Sep 2008 11:47 #253514

Hi,
zu der zeit wo ich das MOMO gekauft habe, fand ich es das beste was zu der zeit gab. Es kann auch schon 4-5 jahre alt sein!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad kauf 18 Sep 2008 13:05 #253518

das driving force pro is sowohl für pc und für playstation ausgelegt.
die playstation hat ihre eigene version, fürden pc gibt es eigene treiber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad kauf 18 Sep 2008 13:25 #253520

Hi,

Ron hat recht, DFP ist das beste (nehmen dem G 25) was man für den PC bekommen kann, ich hatte nochmal das Momo, das DFP ist um Klassen besser.

Der Preis für das Momo ist o.k.

Gruss
Bertone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad kauf 18 Sep 2008 15:02 #253528

Big_Ron schrieb:
das driving force pro is sowohl für pc und für playstation ausgelegt.
die playstation hat ihre eigene version, fürden pc gibt es eigene treiber.

Ne, es gibt zwei Version vom DFP. Bei dem neueren ist ein GT Logo drauf, das wurde technisch etwas korregiert. Da gab es wohl probleme mit den Pedalen, bei dem alten.

Aber du kannst wirklich JEDES Lenkrad von Logitech am PC anschließen. JEDES!!!! Mit dem neuen Treiber von Logitech, sind alle Treiber drin. So ähnlich wie der Treiber von nVidia mit dem Geforce Treiber. Da kannste auch aber der und der Serie den Treiber verwenden.

Offizel, ist es aber ein PS2 PS3 Lenkrad. Siehe Logitech.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Driving force Pro, Driving force GT? 23 Sep 2008 18:43 #253766

Hallo,
bisher bin ich immer mit einem Thrustnaster FBB Clutch gefahrn. Allerdings habe ich mit dem Teil immer wieder Verarbeitungsprobleme (ist 1,5 Jahre alt).
Daher und, weil ich seit einiger Zeit eine PS3 mit GT5P habe, möchte ich mir ein neues von Logitech kaufen. Aber das G25 ist mir zu teuer.
Ich habe folgende Lenkräder in die engere Wahl genommen:
Logitech Driving Force Pro
Logitech Driving Force GT
Hat jemand von euch eines der beiden Lenkräder und kann mir schreiben, ob es für PC-Rennsimulationen zu empfehlen ist und ob es problemlos am PC anzuschließen ist.
(Ich habe GTR2, GTL und GTR Evolution.)

Mfg und danke im vorraus
Basman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Driving force Pro, Driving force GT? 23 Sep 2008 21:23 #253769

Also das GT ist etwas besser als das Pro, und das Lenkrad an sich ist etwas größer. 28cm wie das G25 statt 26cm , ansonsten tun sich die Länkräder technisch nicht viel. Aber ich würde es vorziehen. Allerdings Kämpfen die händler mit Logitech, da sie momentan fast alles an Sony geliefert wird. Sony plant mit dem DFGT eine Edition mit GT5 raus zubringen.

Da du GT5 sehr wahrscheinlich kaufen möchtest, rate ich dir erstmal darauf zu warten. Vielleicht ist es erschwienglich, wovon ich aber nicht ausgehen werde.

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum