Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordschleife Server 1

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 10:44 #253286

demyst schrieb:
Wenn z.B. auf einer anderen Bude was gespendet wird, landet alles in einem Topf, oder wird berücksichtigt, von welcher Bude eine Spende getätigt wurde? (und dementsprechend diese Bude finanziell tatkräftiger unterstützt)
Bierbuden sind 4 Buden
Alle eingehenden Spenden werden in einen Topf geworfen und daraus werden die Unkosten getragen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass der Spender auch das Formular dazu richtig ausfüllt, damit wir erkennen können wo wir den FTP freischalten sollen.


FrankyBB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 10:55 #253287

FrankyBB schrieb:

Alle eingehenden Spenden werden in einen Topf geworfen und daraus werden die Unkosten getragen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass der Spender auch das Formular dazu richtig ausfüllt, damit wir erkennen können wo wir den FTP freischalten sollen.



Was sind Unkosten?

Un- ist eine Verneinungsvorsilbe; somit sind Unkosten das Gegenteil von Kosten, also eine Art Ertrag oder Gewinn. Richtig?

Nein, das wäre zu kurz gegriffen. Wie man dem Abschnitt über die Untiefe entnehmen kann, erfüllt die Vorsilbe un- mehr als nur diese ursprüngliche Funktion der Verneinung. Das Grimmsche Wörterbuch nennt drei weitere:

*

mißbilligend: Unart, Unfall, Unkraut, Unmensch, Unsitte. Die Vorsilbe wird verwendet, um jemanden oder etwas abzuwerten oder die Entartung auszudrücken.
*

als Füllsel; un- oder nicht macht keinen Unterschied, speziell bei doppelter Verneinung: nicht unübel (= nicht übel), unzweifellos (= zweifellos).
*

verstärkend: Unmasse, Unmenge, Unzahl.

Für Unkosten ist der Gebrauch bis in die Gegenwart nur in ebendiesen drei Bedeutungen belegt:

*

schlimme, unangenehme, unvorhergesehene oder vermeidbare Kosten; auch: was zu den Aufwendungen im engeren Sinne noch hinzukommt, Spesen.
*

identisch zu Kosten.
*

große Kosten; siehe die Wendung sich in Unkosten stürzen.

Unkosten als Nicht-Kosten war und ist nicht gängig.

Unkosten wird seit dem 14. Jahrhundert gebraucht, zunächst primär in Singularformen wie Unkost, seit dem 18. Jahrhundert dann verstärkt im heute gängigen Plural. Entsprechend finden sich die Unkosten in den genannten Bedeutungen in allen gängigen Wörterbüchern, einschließlich Duden (Ost wie West; seit der ersten Auflage), Wahrig und ÖWB.

Betriebswirtschaftler erkennt man oft daran, daß sie — der drei weiteren Bedeutungen der Vorsilbe un- offenbar nicht gewahr — auf das angebliche Unwort Unkosten auch außerhalb ihrer Fachsprache unangemessen unwirsch reagieren — wie Schriftsetzer auf umgebrochen, Ballonfahrer auf fliegen, Zeitschriftenredakteure auf letzt im Sinne von vorig, Usenet-Sheriffs auf den Oberbegriff Forum für Newsgroups und ein gewisser de.etc.sprache.deutsch-Linguist auf grammatikalisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 10:56 #253288

Also über einen Nos Server würde ich mich auch sehr freuen :) die Evo Nos ist einfach geil :P

Und dass Race 07 ad acta gelegt wird finde ich auch ok...

Stimme eig allen vorschlägen zu...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 11:05 #253289

@ Tomterra, pack mal die Goldwage wieder ein!

Fakt ist, das die server Geld kosten und das muß irgendwo herkommen!

Oder noch einfacher: keine Spenden, keine Buden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 11:37 #253291

Tomterra schrieb:
Was sind Unkosten?

Un- ist eine Verneinungsvorsilbe; somit sind Unkosten das Gegenteil von Kosten, also eine Art Ertrag oder Gewinn. Richtig?

Nein, das wäre zu kurz gegriffen. Wie man dem Abschnitt über die Untiefe entnehmen kann, erfüllt die Vorsilbe un- mehr als nur diese ursprüngliche Funktion der Verneinung. Das Grimmsche Wörterbuch nennt drei weitere:

*

mißbilligend: Unart, Unfall, Unkraut, Unmensch, Unsitte. Die Vorsilbe wird verwendet, um jemanden oder etwas abzuwerten oder die Entartung auszudrücken.
*

als Füllsel; un- oder nicht macht keinen Unterschied, speziell bei doppelter Verneinung: nicht unübel (= nicht übel), unzweifellos (= zweifellos).
*

verstärkend: Unmasse, Unmenge, Unzahl.

Für Unkosten ist der Gebrauch bis in die Gegenwart nur in ebendiesen drei Bedeutungen belegt:

*

schlimme, unangenehme, unvorhergesehene oder vermeidbare Kosten; auch: was zu den Aufwendungen im engeren Sinne noch hinzukommt, Spesen.
*

identisch zu Kosten.
*

große Kosten; siehe die Wendung sich in Unkosten stürzen.

Unkosten als Nicht-Kosten war und ist nicht gängig.

Unkosten wird seit dem 14. Jahrhundert gebraucht, zunächst primär in Singularformen wie Unkost, seit dem 18. Jahrhundert dann verstärkt im heute gängigen Plural. Entsprechend finden sich die Unkosten in den genannten Bedeutungen in allen gängigen Wörterbüchern, einschließlich Duden (Ost wie West; seit der ersten Auflage), Wahrig und ÖWB.

Betriebswirtschaftler erkennt man oft daran, daß sie — der drei weiteren Bedeutungen der Vorsilbe un- offenbar nicht gewahr — auf das angebliche Unwort Unkosten auch außerhalb ihrer Fachsprache unangemessen unwirsch reagieren — wie Schriftsetzer auf umgebrochen, Ballonfahrer auf fliegen, Zeitschriftenredakteure auf letzt im Sinne von vorig, Usenet-Sheriffs auf den Oberbegriff Forum für Newsgroups und ein gewisser de.etc.sprache.deutsch-Linguist auf grammatikalisch.

Das Zitieren in unseren Foren sollte wie oben demonstriert geschehen, also mit deutlich sichtbaren Anfang und Ende des Zitates.

Für die vollendete Perfektion deines Beitrages müsstest du natürlich noch die Quelle deiner Information angeben, da man ansonsten davon ausgehen muss, die inhalte wären deiner Feder entsprungen.

Die Zitiertechnik für fremdgeschrieben Inhalte gebe ich hiermit vor:

Nachname Verfasser, Vorname Verfasser: Titel des zitierten Werkes, Erscheinungsort des zitierten Werkes, Erscheinungsjahr des zitierten Werkes.

Sollte es sich um eine Internetquelle handeln ist dem Erscheinungsjahr natürlich noch das Zitierdatum und die aktuelle Uhrzeit beizufügen. Der Ort ist dabei zu vernachlässigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 11:45 #253293

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
@Tomterra: Un-Sinn?
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 12:01 #253294

jowi schrieb:
Aber back to topic: ich denke, wir lassen das Race07 mal langsam Geschichte werden und nutzen beide Server für Evo-Inhalt?

Das hört sich gut an.Könnte dann bei wenigstens einem Server die Trainingszeit maximiert werden? Liebe Verantwortliche ich bitte euch doch einsicht zu haben und ein Herz für die Autobastler zu haben die nicht nur offline einstellen wollen.
Ansonsten kann es ja so bleiben wie es ist.15 Minuten Qualifikation und 10 Minuten Rennen - nur davor ein grosszügiges Training würde niemanden stören.Man kann schliesslich weitervoten wenn man 2x 15 minuten möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 12:09 #253296

jowi schrieb:
So verschieden die Menschen, so anders die Vorlieben. Eine Philosophie, warum die Bierbuden überhaupt existieren ist, schnell "mal eben" nach Feierabend ein bischen mit Gleichgesinnten kurze knackige Rennen miteinander zu fahren. Die Session-Zeiten von 10-15 Minuten haben sich da als bester Kompromiss erwiesen.
Der Ruf nach längeren Sessions für Zeiten-Jäger und Schrauber-Fans ist zwar verständlich, Vorrang soll aber stets die Möglichkeit haben, ohne lange Vorbereitung einigermassen auf der Strecke mithalten zu können. Die Zeiten zählen hier nicht in erster Linie, die beliebten Fahrer sind nicht unbedingt auch die schnellsten.
Mit mehr Infrastruktur liesse sich sicherlich alternativ auch eine Spielewiese für die Schrauber-Freaks einrichten, derzeit ist das finanziell allerdings nicht drin. Die Möglichkeiten der Wunscherfüllung stehen und fallen mit dem, wie sich die Nach-Frage eben und vor allem in der Buchhaltung ausdrückt. Derzeit besteht EIN Server für Evo, einer für RACE07 - die Alternativen sind da übersichtlich gestaltet, das Ganze ist allerdings ja noch recht jungfräulich...


Nachname Verfasser : Wi
Vorname Verfasser : Jo
Titel : 3 Tage Regen sind GENUG !!!
Erscheinungsort : www.weissbierbude.de
Erscheinungsjahr : 2008
B)

für die schleife gibts dann auch längere trainings bzw. quali zeiten da die schleife ja doch ein kleinen wenig länger ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 12:25 #253299

Zephyr schrieb:
gibts dann auch längere trainings bzw. quali zeiten da die schleife ja doch ein kleinen wenig länger ist...
Ja ich vermute das die Train/Quali Zeiten dann zwar steigen aber nur im Verhältnis zur länge der Strecke. Ich verstehe nicht warum man nicht sagen kann ok maximal einstellbare Trainingszeit auf den Servern sollen die sich doch austoben und wenn keiner drauf ist der so lange Trainieren will kann immerhin weitergevotet werden.

Viel schwieriger wäre es doch wenn schon maximale Trainingszeit auf den Servern laufen würde ich aber für nur 15 minuten wäre.
Warum nicht einmal etwas probieren.
Habt bitte Verständnis (auch die Fahrer denen es zur Zeit so genügt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 13:02 #253302

Hallo,
dann will ich auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben:
Auf Server 1 sollte auch ab und zu mal zu NoS laufen, allerdings auch die andern Strecken. Mit der Traings-, Quali-, und Rennzeit bin ich sehr zufrieden. (Auch mit der Fahrzeug-Wahl)
Allerdings fände ich es sehr schön, wenn auf Server 2 jede Woche (oder auch alle 2 Wochen) andere Klassen gefahren werden. (erst z.b. Extreme, dann GT Club, dann WTCC oder so ähnlich), da es mit sehr viel Spaß macht auch mal mit langsameren Wagen zu fahren. Auf Server 1 fährt man mit denen allerdings meist einsam hinterher.

Mfg
Basman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 14:41 #253305

@ Jowi, bitte, bitte nicht falsch verstehen.
ich respektiere zu 100% die Entscheidungen der Admins von den Bierbude und viel auch keinen Stress machen. Ich habe nur eine art wunsch geäusert. Es muss ja nicht in die tat umgesetzt werden. Aber ich freue mich dennoch das es gemacht wurde. Aber ich will hier ein Missverständnis eben noch klären. Ich habe das gefühl das ist irgendwie unter gegangen.
Ich will NICHT, das der Race 07 Server sofort umgestellt wird auf Evo, weil das unfair ist, die das Game eben noch nicht haben! Aber Server 1 auf dem Evo läuft, kann man ja die Nordschleife drauf laufen lassen. Wenn man was anderes sehen will, VORERST, kann man ja auf einen Race 07 Server gehen.
Ich weiss, ich drücke mich sehr seltsam aus. Aber ich hoffe das mein Sinn irgendwie rüber gekommen ist.
Wie gesagt, ich halte viel von den Admins so wie von den leuten die sich Aktive dran beteilen wie GTI-Heizer und co.

DANK!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 20:58 #253321

Hallo Zusammen

Jetzt haben wir den Salat.

Auf Server 1 läuft nur noch Nordschleife.
Ist ja gut und schön aber es gibts sicher genug Leute die auch mal was anderes Fahren wollen ausser Nos.Server 2 sind ja die Race07 sachen drauf,ist ja gut und schön aber warum habe ich mir dann Evo gekauft ? Und wenn die Leute mal in der Lobby schauen würden,könnte man(n) auch sehen das mindestens 6-8 Server nur mit der Nordschleife laufen.Bin jetzt schon auf andere Server gewechselt um mal was anderes zu Fahren ausser Nos.

Also bitte ein bisschen mehr abwechslung auf Server 1. Einmal Nos und dann weiter im Programm.

Und jetzt sag keiner wir können ja Voten.

Gruss und denkt mal drüber nach.

Klaus"GerBlitz"Weber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 21:15 #253322

Hi,
Also wenn Server 2 jetzt auch noch umgestellt wird, warum habe ich mir jetzt Race 07 gekauft?? Da ich noch Schüler bin und auch noch andere Hobby´s habe, kann ich als Schüler kein EVO kaufen. Es sollte alles so weiter laufen wie jetzt, dass auf Server 1 Nordschleife und die anderen Strecken laufen. Und Server 2 nur für Race 07!!

Gruß Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 21:23 #253323

:angry: Was soll das denn???:angry: Last bitte Server 2 mit Race 07 laufen.







Danke:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Server 1 12 Sep 2008 21:37 #253324

hmmm
die bockbierbudenserver sind frei...fährt eh nie jemand drauf ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum