Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Project Cars

Aw: Project Cars 08 Mai 2015 21:34 #239990

Muss auch sagen was ich eigentlich schon immer sagen - der Sound bei R3E ist der beste bis jetzt - grafisch kommt nix an pCars ran - in der mitte ist alt so AC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 09 Mai 2015 00:40 #239986

Hier mal der Vergleich

Cars:



R3E

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Project Cars 09 Mai 2015 12:57 #232927

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Bei Cars sind viele SOunds eher PLatzhalter.

Der Ruf R8GT3 z.b klingt nach einem Vierzylinder, aber nicht wie ein 6Zylinder Boxer

Aber auch der SLS GT3

wie hier im AC Vergleich.




Der ist bei Cars einfach furchtbar kratzig ohne das typische live wahrnehmbare bollern. Dagegen klingt ja selbst der aus AC noch besser.

Und genauso klingt das Gerät Live



Oder der Zakspeed Capri



Kratzig niedrig aufgelöstes synthetisches Geheule

Vergleich real R3E



Das gibts nichts dran zu rütteln. Der Sounddesigner von S3 hats einfach drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Project Cars 09 Mai 2015 13:15 #232928

Der R8 wird immernoch von Audi gebaut, du meinst den RGT8. Dieser hat seinem realen Vorbild entsprechend einen V8 und nicht wie bei R3E einen B6 (wobei ich letzteres eigentlich besser finde). Das sollte den Soundunterschied erklären...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Project Cars 09 Mai 2015 18:46 #233336

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Tatsächlich V8. Danke für den Hinweis. Klingt aber trotzdem furchtbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Project Cars 09 Mai 2015 19:06 #233582

Andregee schrieb:
Auf so einen unqualifizierten Kommentar niederen Duktus gehe ich nicht ein.
Gute Denke! Nur nicht weiter durchgeführt!:)

Mal abgesehen davon, dass sämtliche Referenzen als Video von Dir die Außenaufnahme im "Schiebe vor mir her" Modus gezeigt werden, denke ich ist der Sound eher zweitrangig. Jeder weiß´, dass wenn er/sie auf oder in einem fahrenden Fahrzeug sitzt, der eigene Sound nicht realistisch wahrgenommen wird. Wenn ich mit meinem popligen 125´er Roller fahre, denke ich, denn hört man ja gar nicht. Meine Frau sagt, der ist laut, ich soll bitte morgens leiser wegfahren. Objektiv ist anders!
So gesehen halte ich jeden derartigen Vergleich für Blubbern auf höchstem Niveau!

Interessant ist auch, dass sich die Konversation Deinerseits auf den Sound fixiert hat. Hast Du schon was zur Fahrphysik beizutragen oder ist der Sound das einzige was Dich interessiert?
Sei so gut und konzentriere Dich auf Deine Favoriten Sims und mach mit Deinen Kommentaren nicht jegliche Stimmung bei den Leuten kaputt, die sich seit vielen Monaten auf pCars gefreut haben.
Eigentlich hatte ich Dich anders im Hinterkopf.;)

Danke

dongarlits
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 09 Mai 2015 19:08 #233588

Wenn nur der Sound das Problem von pcar were ,dann könnte ich
damit leben aber mit der Fahrpysik ist jedes weitere geschriebene Wort/Satz reine
Zeitverschwendung.

Obwohl ich hab es ja noch nicht mit dem joypad versucht,mhh.

Ne ist nur Spaß ,aber das Spiel ist eine echte Enttäuschung,angepriesen als das über reale Rennspiel.

Schade um die 50 eus die hätte ich lieber kunos gespendet.

Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich mich von der Grafik habe blenden lassen,hab mir aber auch schon ihregend wie gedacht das es ein Spiel wie Shift sein wird ,naja ,selber schuld .

Vielleicht kommt da ja noch was an patches z.b ein get real Patch nur für den PC

Vielleicht werde ich mal ein event mitfahren 24h von ... 12h von .... Wegen dem Tag/Nacht Wechsel .Aber so oft wird das glaube ich nicht sein.

Aber ist nur meine Meinung ich bin eher einer der nicht so negativ schreibt aber der Frust ist doch schon da.

BIN KEIN TROLL

Peace
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 09 Mai 2015 19:33 #233710

  • Ertan
  • Ertans Avatar
Hi, diesen Beitrag habe ich auch in der Malzbierbude geschrieben:


"Hi, wer NFS-Shift2 gespielt hat wird viele sachen wiedererkennen (hören und sehen), ich bin der meinung das dieses Spiel eigentlich Shift3 heissen sollte. Die frage bleibt natürlich offen is P.C. eine Simulation??? Ist NFS-Shift2 eine Simulation??? Ist P.C. ein Simarcade??? Fragen über Fragen. Doch für mich ist P.C. keine Sim wie A.C., GTR2, Race07 usw usw. P.C. ist ein gutes Simarcade für jederman."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 09 Mai 2015 20:08 #233890

  • Eastwood
  • Eastwoods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Hi:) ,

ich habe gerade heute jemandem sein PCars konfiguriert. Dieser Jemand ist seit 2008 dabei mit GTR2, GTL, Race 07 und natürlich auch AC. DAs erste was er nach der Testfahrt auf PCars gemacht, war seine Festplatte von AC zu säubern.
Ich für meinen Teil kenne das Shift Gedöhns, und ich finde es zum Kotzen. Aber PCars gefällt mir
wiederum sehr gut.

So gehen die Meinungen eben auseinander.

Leider tun sich viele hier sehr schwer mit der
Grundkonfiguration und/oder stellen falsch ein, und tun das Game als Schrott ab, weil man irgendwo was geschraubt hat, was sich auf das FFB bzw die allgemeine Fahrerei negativ auswirkt. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, ein falscher Regler hochgedreht,und schon ist es fürn Eimer.

Greets East:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 09 Mai 2015 21:00 #228718

Wenn du weißt welchen Knopf ich drehen muss
dann bitte verrate es mir,vielleicht wird es dann besser.
Ich von meiner Seite aus habe so gut wie nix verändert,
Hab aber auch bisschen was versucht.
Bin da trotzdem sehr skeptisch,will aber auch
niemandem denn Spaß an pcars nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 09 Mai 2015 21:02 #228717

Eastwood[GR] schrieb:
Hi:) ,

ich habe gerade heute jemandem sein PCars konfiguriert. Dieser Jemand ist seit 2008 dabei mit GTR2, GTL, Race 07 und natürlich auch AC. DAs erste was er nach der Testfahrt auf PCars gemacht, war seine Festplatte von AC zu säubern.
Ich für meinen Teil kenne das Shift Gedöhns, und ich finde es zum Kotzen. Aber PCars gefällt mir
wiederum sehr gut.

So gehen die Meinungen eben auseinander.

Leider tun sich viele hier sehr schwer mit der
Grundkonfiguration und/oder stellen falsch ein, und tun das Game als Schrott ab, weil man irgendwo was geschraubt hat, was sich auf das FFB bzw die allgemeine Fahrerei negativ auswirkt. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, ein falscher Regler hochgedreht,und schon ist es fürn Eimer.

Greets East:)

Wenn wir einmal davon ausgehen, dass man für pCars mehr als nur "reinsetzen und los" braucht dann unterschreibe ich alles!

Das ist nach viel testen und fahren wirklich eine Herausforderung. Wenn man alle Fahrhilfen wie bei GRT2 und den Sim Befürwortern ausschaltet, dann wird man erleben, dass das Gaspedal der Schlüssel zum Erfolg ist. Dann ist pCars auf höchstem Niveau.
Nach zwei Tagen after Realease kann man diese Weitsicht nicht wirklich erwarten.

So gesehen hat einer der sich über drei Jahre mit dieser Materie beschäftigt hat seine Zeit sinnlos verschwendet.
Denn die Profis erkennen praktisch sofort, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Klar kommen Elemente aus Shift2 So what? Wenn die Blätter auf der Strasse eine Sim ausmachen, dann .....
Ich bin hier draussen.

dongarlits
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 09 Mai 2015 22:01 #236126

Die einen werden Pcars Lieben die anderen Hassen.
Ich finde WDM hat da ein astreines RennSpiel für den geneigten Feierabend und Konsolen Racer veröffentlicht.
In meinen Augen, was ich bisher so im Single Player probiert hatte(allerdings nicht sehr viel...) hat Pcars die beste KI am Markt und somit auch einen Interessanten Single Player.
Okay , Rene Rast fährt sich auch schon ne Weile mit Pcars ein, aber da spielen viele Aspekte eine Rolle warum er ausgerechnet das fährt (Fahrzeug lizenzen z.b.). Noch ein Grund wird sein, das er noch nicht lange simracing betreibt. Soweit ich weiß... Neuste Hardware vor Auslieferung von Fanatec bekommen , reinsetzen losfahren.
www.youtube.com/user/RastRene/videos
Das es mal wie heute übliche (300 Runden training) Liegen geben wird bezweifel ich und dennoch wird der ein oder andere "Sim-Profi" hin und wieder mit pcars seine Runden drehen.

Gruß BR74

mal schauen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: Re:Project Cars 09 Mai 2015 23:18 #236121

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
dongarlits wrote:
Andregee schrieb:
Auf so einen unqualifizierten Kommentar niederen Duktus gehe ich nicht ein.
Gute Denke! Nur nicht weiter durchgeführt!:)

Mal abgesehen davon, dass sämtliche Referenzen als Video von Dir die Außenaufnahme im "Schiebe vor mir her" Modus gezeigt werden, denke ich ist der Sound eher zweitrangig.Jeder weiß´, dass wenn er/sie auf oder in einem fahrenden Fahrzeug sitzt, der eigene Sound nicht realistisch wahrgenommen wird. Wenn ich mit meinem popligen 125´er Roller fahre, denke ich, denn hört man ja gar nicht. Meine Frau sagt, der ist laut, ich soll bitte morgens leiser wegfahren. Objektiv ist anders!
So gesehen halte ich jeden derartigen Vergleich für Blubbern auf höchstem Niveau!


Interessant ist auch, dass sich die Konversation Deinerseits auf den Sound fixiert hat. Hast Du schon was zur Fahrphysik beizutragen oder ist der Sound das einzige was Dich interessiert?
Sei so gut und konzentriere Dich auf Deine Favoriten Sims und mach mit Deinen Kommentaren nicht jegliche Stimmung bei den Leuten kaputt, die sich seit vielen Monaten auf pCars gefreut haben.
Eigentlich hatte ich Dich anders im Hinterkopf.;)

Danke

dongarlits


Manchmal glaube ich das manche Leute ein tiefgreifendes Problem damit haben, wenn sie ihre eigene Ansicht nicht bestätigt sehen. Wer vom Sound in Cars überzeugt ist wird auch weiterhin Spaß haben können. Ich habe lediglich darauf reagiert als es hieß, das Cars die Referenz in Sache Sound und das ist selbst wenn man den Geschmack außen vorläßt technisch betrachtet einfach nicht haltbar außer man steht auf Verzerrungen, die man von übersteuerten Onboardmicrophonen kennt. Da wirkt dein Rollervergleich komplett deplatziert. Nicht ohne Grund habe ich Onboardaufnahmen ebenfalls verlinkt.Es ist nur sehr schwer, brauchbare Onboard Soundaufnahmen zu finden, da die meisten Aufnahmen ein ebenfalls stark übersteuerten Dynamikbereich aufweisen mit entsprehcenden Verzerrungen am Clipping Point wie man es bei Cars vorfindet.
Und ja der Sound ist ein wichtiges Thema für mich da er die Immersion extrem steigern kann, wenn er genial gemacht ist. Du darfst das gern anders sehen, ich verstehe nur dein Problem nicht, andere Meinungen zu aktzeptieren, zumal ich niemanden angegriffen habe. Aber hier scheint man gleich persönlich werden zu müssen, nur weil man sich nicht selbst bestätigt sieht. Wenn man Pros und Contras nicht gezielt differenzieren kann und völlig übertrieben auf Kritik an einer nicht persönlichen Sache reagiert, sollte man sich fragen, ob man sich zumindest minimal in die Gruppe der Fanboys zuzuordnen ist. du kannst mich auch per PM nach den Schwächen meiner Sim befragen, ich werde sie dir schamlos aufzählen und glaube mir, da kommt einiges zusammen. Ich habe es nicht nötig, mir die Taschen vollzuhauen um mir meine eine kleine heile Welt zu schaffen, bei der jegliche Kritik untersagt ist.

Zur Physik habe ich nur soviel zu sagen.
Einfach mal REgenreifen im trockenen bezüglich Temperaturverhalten testen oder mal ein paar Minuten Burnouts durchführen und beobachten das die Reifentemperatur kaum über 120-130GRad hinausgeht, während in GTR2 die Reifen längst geplatzt oder so heiß wären, das man damit hätte nicht mehr fahren können. Für die Trockenreifen gilt das gleiche, während sich das Fahrverhalten selbst kaum auf den Verschleiß auswirkt. Vielmehr spielen einfach die gefharenen Kilometer die entscheidene Rolle. Das kann jeder für sich beurteilen.
Das Fahrverhalten kann ebenfalls jeder selbst bewerten, ich finde es ganz ok, aber das muss halt jeder für sich selbst herausfinden, eine einzige Wahrheit gibt es diesbezüglich nicht.
Nur ein Punkt der mir noch missfällt den man objektiv anbringen kann. Die GT3 Fahrzeuge haben zuviel longitudinalen Grip, man bekommt selbst ohne Fahrhilfen kaum einen Burnout bis auf ein minimales kratzen kurz am Anfang und kein blockieren der Räder bei einer VOllbremsung hin.
SMS wurde häufig darauf hingewiesen aber sie beharrten darauf, das ein GT3 "Tons of Grip" aufweist und ein Burnout von daher nicht möglich sei, was sich jedoch leicht widerlegen lässt.



Bei anderen Fahrzeugen ists besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Project Cars 10 Mai 2015 10:27 #194524

Andregee schrieb:


Manchmal glaube ich das manche Leute ein tiefgreifendes Problem damit haben, wenn sie ihre eigene Ansicht nicht bestätigt sehen.


Dein Ernst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Project Cars 10 Mai 2015 16:43 #194485

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Mähen Äbte Klee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum