Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Profil übertragen auf anderen PC

Profil übertragen auf anderen PC 07 Mai 2014 20:38 #249404

  • snow
  • snows Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Servus Leude,

Ich würde gene wissen ob es möglich ist, ein User Profil auf einen anderen PC zu übertragen und mit diesem dann auch in die Lobby zu verbinden?

Ich hatte das beim 24h Spa Event versucht, das hat aber nicht funktioniert.

Sieht also aus, als ob es mehr bedarf als nur den Ornder "..\GTR2\UserData\<User Profil>" zu kopieren, oder?

Danke und Greetz,
snow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil übertragen auf anderen PC 08 Mai 2014 02:54 #249441

Hi.
Genau genommen sollte es reichen. Jedoch, da bin ich mir nicht 100% sicher, speichert die Lobby Anmeldung auch deinen verbundenen PC.
Wenn du dich jetzt mit einem anderen PC, mit dem selben Profil zur Lobby verbindest, kann es sein dass du dann die Meldung erhälst, 'Allgemeiner Fehler'

Wenn das passieren sollte, schreib mir eine PM. ich lösche dann deine bestehende Lobby Anmeldung. Somit kannst du dich mit deinem alten Profil und dem neuen PC erneut 'ANMELDEN' (LobbyName / e-Mail / Kennwort), danach solltest du beitreten können.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil übertragen auf anderen PC 08 Mai 2014 11:39 #249453

  • snow
  • snows Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Danke Franky.

Was mich eigentlich mehr interessiert wäre die Verwendung eines Profiles auf unterschiedlichen PC's.

Mein Gedanke war z.b. dieser:

Es ist mal wieder ein 24h Event und Du willst mit Deinen Freunden gemeinsam in einem Team antreten.

Wenn alle am gleichen Ort sind ist das kein Problem, dann wird abwechselnd an ein und demselben PC gefahren auf welchem auch das Profil erstellt wurde.

Wenn Du und Deine Freunde aber nicht am selben Ort sind, stellt sich nun die Frage ob es funktioniert abwechselnd mit dem gleichen Profil von unterschiedlichen PC's zu fahren.

Danke und Greetz,
snow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil übertragen auf anderen PC 08 Mai 2014 11:53 #249454

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
snow schrieb:
Wenn Du und Deine Freunde aber nicht am selben Ort sind, stellt sich nun die Frage ob es funktioniert abwechselnd mit dem gleichen Profil von unterschiedlichen PC's zu fahren.

Das funktioniert definitiv nicht. Dazu müsste Spieler 1 das Rennen und die Lobby verlassen damit sich Spieler 2 in die Lobby (mit dem selben Login) einloggen kann. Das man dann während des Rennens nicht joinen kann ist klar .. zumindest in GTR2. In rFactor gibt es die Möglichkeit des Fahrerwechsels auf einem Auto. Aber auch dort braucht jeder Fahrer seinen eigenen Login.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Wenn ich falsch liegen sollte korrigiert mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil übertragen auf anderen PC 08 Mai 2014 11:55 #249455

normal müsste es reichen, wenn du deinen user data ordner kopierst. da deine anmeldungsdaten (login und passwort) in der jeweiligen plr gespeichert sind.

desweiteren ,würde ich noch die 3 lobby ip dateien , vom hauptverzeichnis mit rüberkopieren.

gleichzeitiges einloggen mit selben acc geht natürlich nicht.
abwechselnd, so wie du es schreibst,müssste eigentlich funktionieren.

aber ob das bei einen normalen event geht, glaub ich nicht.dazu müsste ja einer sich erst ausloggen, und dann wieder einloggen.damit wärste ja dann raus aus dem event.
aber 24h rennen, könnte gehen, solange man nicht während eines rennens wechselt.

grüsse
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil übertragen auf anderen PC 08 Mai 2014 12:01 #249457

  • snow
  • snows Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Bei Wechsel von einem User zum anderen ist es klar, dass sich der "aktive" User auch erst ausgeloggt und der "nächste" User danach einloggt. Das ein gleichzeitiges Einloggen nicht funktioniert ist logisch.

Wie gesagt, wir hatten das beim 24h Spa Event versucht, zwar am gleichen Ort aber auf einem anderen PC (etwas performanter). Das hatte aber nicht funktioniert.

Also nur den User Data Ordner zu kopieren reicht definitiv nicht aus. Ob es was bringt die 3 Lobby IP's zu kopieren werde ich mal testen.

Danke für Eure Hilfe,
snow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil übertragen auf anderen PC 08 Mai 2014 12:06 #249458

hm, vielleicht liegts daran, das verschiedene online schlüssel verwendet werden.

probier ma das gesammte game inkl online schlüssel zu kopieren.
is iwo in der reg gespeichert.
quasi ne 1:1 kopie
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil übertragen auf anderen PC 08 Mai 2014 17:21 #249463

  • snow
  • snows Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
S.A.Motorsports schrieb:
probier ma das gesammte game inkl online schlüssel zu kopieren.
is iwo in der reg gespeichert.
quasi ne 1:1 kopie
Naja, sowas wollte ich eigentlich vermeiden.
Der GTR2 Ordner auf meinem PC hat schon 30Gbyte.
Es stellt sich dann außerdem die Frage was passiert wenn mehrere Leute gleichzeitig mit der gleichen Installation versuchen in der Lobby zu verbinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil übertragen auf anderen PC 09 Mai 2014 11:37 #249488

Oder eben nur das haupt Spiel, die benötigten strecken und Fahrzeuge, den user Ordner und die reg Datei.

Zur Frage mit den mehreren Leuten gleichzeitig, kann ich nicht viel sagen.

Keine Ahnung, ob der PPB Server die serial abfragt, oder ne serialDatenbank hat, die jede serial nur einmal zulässt.

Da heißt die devise,: ausprobieren

Würde mich aber auch intressieren, obs dann geht oder nicht.kannst dich ja dann ma melden.

Mfg
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil übertragen auf anderen PC 09 Mai 2014 15:16 #249502

Ich glaube, jetzt habe ich den Haken verstanden.

Die wollen bei einem Buden-24-Stunden-Event als ein einzelner Fahrer fahren, aber mit mehreren Leuten. Damit könnten sie die höchste Anzahl an Runden fahren und hätten somit das gesamte Event gewonnen.

Das heißt, dass wir in Zunkunft keine Fahrernamen sondern Teamnamen in den obersten Zeilen finden ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil übertragen auf anderen PC 09 Mai 2014 19:34 #249519

  • snow
  • snows Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Deutschmaschine schrieb:
Ich glaube, jetzt habe ich den Haken verstanden.

Die wollen bei einem Buden-24-Stunden-Event als ein einzelner Fahrer fahren, aber mit mehreren Leuten. Damit könnten sie die höchste Anzahl an Runden fahren und hätten somit das gesamte Event gewonnen.

Das heißt, dass wir in Zunkunft keine Fahrernamen sondern Teamnamen in den obersten Zeilen finden ^^
Richtig:P

In der Realität wird das Auto in der Regel aber auch von 3 Fahrern abwechselnd über die Strecke gejagt. Also was spricht dagegen? Wir legen doch besonderen Wert auf Realismus, oder?

Spass beiseite, es soll Spass machen und mit ein paar Freunden und einem Kasten Bier macht das auch Laune.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum