Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eigenen Dedi Reporten...

Eigenen Dedi Reporten... 31 Jan 2014 20:10 #245641

Hi, hab mal wieder das gute alte GTR2 ausgebuddelt, und fahre seit ein paar Tagen hier auf den Servern - allerdings wird nicht unbedingt immer das gehostet, was ich/wir gerade fahren wollen...

Soweit kein Problem, einfach eigenen Dedi aufgemacht und GO! ...das Problem dabei ist nur, meine gefahrenen Zeiten und Kilometer werden so natürlich nicht an den Report-Server der PBB übermittelt.

Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre die FTP-Daten des Report Servers zu bekommen um auch diese gefahrenen Runden in der Bude einsehen zu können?

Würd mich freuen, wenn es da eine Möglichkeit gibt...

Greets

Dan Demento :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eigenen Dedi Reporten... 31 Jan 2014 20:15 #245642

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Dan Demento schrieb:
..
Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre die FTP-Daten des Report Servers zu bekommen um auch diese gefahrenen Runden in der Bude einsehen zu können?

Würd mich freuen, wenn es da eine Möglichkeit gibt...

..negativ :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eigenen Dedi Reporten... 31 Jan 2014 20:22 #245643

Niederschmetternd und prompt! aber dann isses nunmal so...

Gibt's da besondere Gründe?? Serversicherheit etc. oder einfach nur, weil es mal so beschlossen wurde?

Naja im Endeffekt egal, interessiert mich nur...


Thanx anyway

Dan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eigenen Dedi Reporten... 31 Jan 2014 20:58 #245647

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..wir zeichnen die zeiten auf, die auf unseren servern erfahren wurden.. wenn wir jetzt noch weitere daten "pflegen" "dürfen" kommen wir vom Thema Bestzeit-Korrektur gar nicht mehr weg! ;)

und sorry, falls das zu schmetternd rüber kam! :)
war relativ sprachlos, wollte dennoch antworten..

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eigenen Dedi Reporten... 01 Feb 2014 12:19 #245663

Naja, das ist relativ einfach erklärt:
Du hast dann evtl. andere Versionen von Strecken oder Fahrzeugen laufen die dann mit in unserer Datenbank landen. Daraus würde dann für uns ein ziemliches Chaos resultieren.

Und nebenbei: Wir haben doch schon 7 bis 8 Server die man nutzen kann ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eigenen Dedi Reporten... 01 Feb 2014 18:35 #245677

;) Nein, wie gesagt kein Problem!!

...wär halt nur schön gewesen, da eher selten LM Prototypes gefahren werden und das is so mein "favorite" im Moment...

Aber ich fahr ja auch so gern auf den PBB Servern :)

@Hubschrauber: Da ich den Autoupdater benutze hätte es mit Strecken/Mods wohl keine Probleme gegeben mein gesamter Content is vonne Bude...

Danke nochma für die Antworten!

Dan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eigenen Dedi Reporten... 01 Feb 2014 18:47 #245678

Es gibt aber auch noch einen Grund, den ich für am wichtigsten halte, dass kein anderer Server seine Daten in die DB schreibt. Der "Gastserver" könnte mit frisierten Daten die gesammten Bestzeiten zu nichte machen.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eigenen Dedi Reporten... 05 Mär 2014 16:11 #247286

Hmm, hab nochmal hin und her überlegt, was es sonst für Möglichkeiten gibt, die gefahrenen Zeiten von eigenen Dedi's zu loggen...

Kann mir jemand freundlicherweise erklären wie das grundsätzlich läuft?
Bin selber Netzwerktechniker, finde aber keine Info's, wie so ein Report-Server eigentlich aufgebaut ist! Ist das nur ein FTP-Server, auf dem dann Dateien abgelegt werden, die ich dann per HTML/PHP weiterverarbeiten kann? Oder gibt es dafür eine vorgefertigte Server-Software?? Leider finde ich nichts im Netz dazu, und bevor ich selber rumprobiere, dachte ich vielleicht kann mir auch so jemand nen Tip geben, wo ich ansetzen muss?

Wäre echt toll, denn ich hätte auch gern meine Zeiten geloggt die ich nicht auf der Bude fahre - vielleicht ist ja jemand von den Admin's so nett und hilft mir ein wenig auf die Sprünge :blink:

Grüße an die nette Community

Danny

Edith sacht: gern auch per PM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum