Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo

Hallo 28 Jan 2014 00:06 #245495

Hallo,

mein Name ist Andreas, aka Visier, und ich habe mich heute bei eurem Forum angemeldet, nach dem ich mir das ein oder andere Rennen beim Flintenwilly angucken und selber auch mal fahren durfte B)

Schluss endlich habe ich mir heute das Spiel über Steam besorgt und lade grad fleißig über euren tollen AutoUploader all die feinen Sachen runter ;)

Leider werde ich nicht gleich mit dem Racen beginnen können, da ich noch kein Lenkrad habe...:dry:
Das ist aber in Aussicht, weiß jedoch nicht, wann ich es mir abholen kann. :S
Ein Freund von mir würde mir sein Logitech Wingman Formula Force GP überlassen, da er keine Verwendung dafür hat.
Hier zu gleich mal 2 Fragen:
Ist das ein gutes Lenkrad?
Wenn es länger gestanden hat, sollte ich irgendwelche Wartungen am Lenkrad durchführen?

Des weiteren freue ich mich schon auf das gemeinsame Fahren und über den gemeinsamen Austausch was SetUps u. Fahrtips angeht, denn sind wir mal ehrlich, ich bin ein noob u. habe wenig ahnung von SimRacing. Ich weiß nur, das es mir Spaß macht. :blush:

Ich hoffe u. baue auf euren Rat und Unterstützung. :)

Gruß,
Visier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo 28 Jan 2014 02:15 #245497

Hallo,

Schön dass du hergefunden hast ;)

Zum Wingman Formula Force GP:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es das für den Anfang auf jeden Fall tut. Und "überlassen" klingt nach umsonst, dann kannst du ja nicht viel falsch machen.
Ich bin selbst bis vor 2 Monaten mit einem gefahren. Hatte zwar schon ein paar Macken, hat aber immer funktioniert. Gekauft wurde das Teil vor vielen Jahren, keine Ahnung wann genau, aber auf jeden Fall war das Spiel "Sports Car GT" dabei, von 1999. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es über die Jahre viel benutzt worden ist und auch lange einfach mal rumgelegen ist. Habs dann irgendwann letztes Jahr wieder rausgekramt.
Mittlerweile fahre ich mit einem Driving Force GT, weil ich ein relativ günstiges 900°-Lenkrad haben wollte (das Wingman hat glaube ich nur 180° oder ein bisschen mehr), zwecks Assetto Corsa. Hab mich dann zwar geärgert, als 2 Wochen später das G27 für nur 20 oder 30€ mehr im Angebot war, bin aber zufrieden, genügt meinen Ansprüchen vollkommen.


Rat und Unterstützung wirst du hier wohl zur Genüge bekommen, Lob an die Bierbuden und deren Community an dieser Stelle (kann man nicht oft genug aussprechen :woohoo: ).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo 28 Jan 2014 05:32 #245498

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Visier schrieb:
Des weiteren freue ich mich schon auf das gemeinsame Fahren und über den gemeinsamen Austausch was SetUps u. Fahrtips angeht

Da empfehle ich dir die Fahrschule immer alle 2Wochen Montags TS ist Plicht.
denn sind wir mal ehrlich, ich bin ein noob u. habe wenig ahnung von SimRacing

Das waren wir alle mal wird schon.

Ich weiß nur, das es mir Spaß macht. :blush:

Da hast du allerding verdammt recht;)


odb grüßt und heist dich willkommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo 28 Jan 2014 06:41 #245499

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Na Hallo und willkommen! Du wirst hier deinen Spaß haben und wenn es mal ein gutes Lenkrad um die 100 € sein soll, ich hab schon seit 7 Jahren das Logitech Driving Force pro und es funktioniert bis auf eine Schaltwippe hinterm Lenkrad alles noch einwandfrei...

LG Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo 28 Jan 2014 18:15 #245511

Huhu, schön das ich dich überzeugen konnte.B)

Freu mich schon gemeinsam dem Feld hinterher zu gurken ;) :laugh:

Wie schon gesagt mit der Zeit wirds besser B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum