Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM 2013 Mod gefunden !!!

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 15:28 #245154

Für diejenige hier auf der Bude, die sich mit 3D Programme auskennen und wissen wie man ein 3D Model aus ein Game rippen kann. Sollte es nicht al zu schwer sein um die DTM Modelle aus den Game und Mod, auf grund Position der Polygonen heraus zu finden ob den Mod aus den DTM Game kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 16:13 #245161

Broekie schrieb:
Für diejenige hier auf der Bude, die sich mit 3D Programme auskennen und wissen wie man ein 3D Model aus ein Game rippen kann. Sollte es nicht al zu schwer sein um die DTM Modelle aus den Game und Mod, auf grund Position der Polygonen heraus zu finden ob den Mod aus den DTM Game kommt.


Hi liebe Kollegen der blauen Bude,

diskutiert ihr hier ernsthaft ob die 3d Carmodelle aus Speedster63´s DTM 2013 Mod aus Simbins DTM Experience Game stammen? :ohmy:
Klare Antwort dazu: Nein!, denn Simbin hat das Game doch erst im Dezember (2013) veröffentlicht!

Und das RMGS Team baut daran schon seit über 1 Jahr. Ihr würdet bestimmt die Permissions von denen bekommen und auch von speedster63 (wenn nun keine doofen Kommentare mehr geschrieben werden)

Finde speedster63 und das RMGS Team haben Super Arbeit geleistet. (Kleinigkeiten die man noch verbessern kann gibts immer)

https://www.facebook.com/RmgsTeam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 17:50 #245170

nur eine Frage?

warum sträuben sich dann
FrankyBB und Die_Locke ??


da muss doch echt irgend was gewesen sein oder ??

Wieso machen wir den nicht einfach mal ein Umfrage ??


ich habe speedster63 und das RMGS Team regelmäßig verfolgt, zwecks der DTM 2013 Mod..

und ich Finde das die Jungs da richtig viel Blut schweiß und jede Menge Freizeit investiert haben, und das sollten wir auch respektieren, und der Mod hier auf der Blauen Bude ein Chance geben.

man kann ja immer noch drüber diskutieren, ob sie nun bleibt oder nicht, oder irgend welche Verbesserungen machen kann ...



ich persönlich habe die DTM 2013 Mod drauf
und ich habe so gut wie nichts zu meckern, außer das Cockpit und die fahrphysik könnten etwas besser sein ;) :P
Im großen Ganzen ist es eine extrem Gute Mod
die speedster63 und das RMGS Team da Aufgebaut haben...:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 18:01 #245171

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Hanni...

Die Modder können leicht sagen das die den DTm Mod gemacht haben. Sei es nur ein Spoiler oder eine Tür. Der Rest kann evtl. von DTM Race Experience seien.

Wegen rechte und so. Sowas kann böse enden...

Hoffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 18:23 #245175

vorallem der speedster63 benutzt immer die selben physiken für seine autos. und ich bezweifle stark, dass er die 3d modelle selber macht! schau dir allein den GTV Alfa von dem an! das 3d modell ist von dem TCL mod und die Physik ist die selbe wie vom opel manta und ascona den der noch hat.... das einzige was bei der physik nicht gleich ist, ist der motor! :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 18:30 #245176

NIKMAN schrieb:
vorallem der speedster63 benutzt immer die selben physiken für seine autos. und ich bezweifle stark, dass er die 3d modelle selber macht! :angry:

Wer hat denn behauptet dass speedster63 die 3d Carmodelle erstellt hat?´

Speedster63 hat "nur" die f1challenge 99-02 Mod vom RMGS Team nach GTR2 konvertiert und paar Dinge geändert.

http://speedster63.blogspot.de/search/label/DTM

https://www.facebook.com/RmgsTeam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 18:30 #245177

Entspannt euch mal ich bin mir zu 99% sicher das der mod nicht kovertiert ist sondern selbst gebastelt. Habe vor gut einem Jahr mal auf f1classics einen frei gelesen und auch verfolgt in dem es um einen dtm 2012 2013 mod ging die Jungs haben es damals echt genau genommen und wenn ich mich sogar recht entsinne hat sogar ein Kumpel von mir ein paar Skis für die Jungs gemacht Chian91(Emre) oder so schon ewig nix mehr von ihm gehört. Von daher bin ich der Meinung das er nicht kovertiert ist zu mal das simple bin selbst nicht mal in nem Monat schaffen würde. Aber denke da gibt es ehrer ein anderes Problem was die anderen Buden betrifft. Da momentan immer gesagt wird wenn du dtm fahren willst geh auf die gelbe oder rote bude..... so wenn wir jetzt auf blau (der am meisten besetzt Buden) auch noch einen dtm mod bekommen würde dann könnt das eventuell schlecht für die anderen Buden enden vorallem für gelb was die Finanzierung betrifft. Nur so ein Gedanken Gang muss ja nicht zu treffen. Könnte aber.... Und jetzt bitte nicht steinigen.

Ps: wäre zwar schade wenn er es nicht schafft aber was nicht sein soll soll nicht sein. Wäre übrigens eine bemerkenswerte Leistung so was in der Qualität in einem Monat zu konvertieren.

Naja wie schon gesagt abwarten und Tee trinken.

Mfg RS von meinem Xperia Z1 geschrieben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 18:44 #245178

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
RS2600 schrieb:
Aber denke da gibt es ehrer ein anderes Problem was die anderen Buden betrifft. Da momentan immer gesagt wird wenn du dtm fahren willst geht auf die gelbe oder rote bude so wenn wir jetzt auf blau (die am meisten besetzt Buden seit) jetzt auch noch einen dtm mod bekommen würde dann könnt das eventuell schlecht für die anderen Buden ändern vorallem für gelb.

Ja lesen schadet echt der Dummheit...

BlackHawk schrieb:
Genau Benny die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht finden sich ja ein paar Spezialisten zu einem PBB DTM Mod Team zusammen und fangen an zu basteln und kopieren nicht aus anderen Spielen :)

Die gesammte Blaue-Administration sind mit Sicherheit die letzten die gegen einen DTM GTR2 Mod wären ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 18:46 #245179

erst mal sorry das ich hier so eine riesen Diskussion entflammt habe :blush: :ohmy:

je doch ist es sehr interessant wie sich die dinge über die Mod entwickelt..

Viele sind für die Mod :woohoo:
und wiederum einige von uns sind dagegen :huh:
warum auch immer ?? :huh:

Doch so langsam sollten wir mal auf einen Nenner kommen bezüglich des ( Mod Ja - Mod Nein )
auch wen es Verbesserung zu geben sind, denn man kann ja Imme noch ein "PATCH oder Update" dafür machen;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 18:56 #245180

Leute, das ist zu 100% nichts aus Simbins Spiel:

1. Die original F1C Mod wurde am 20.10. released mit den Showrooms etc. wie bei unserer GTR2 Version. WIP Bilder gibt es schon von Anfang 2013.
2. Simbins Spiel wurde am 05.12. released, speedstars GTR2 Version am 06.12. So schnell ist nun wirklich niemand. Außerdem gab es schon WIP Bilder vorher.

3. Und am wichtigsten: Ihr könnt fragen wen ihr wollt, es hat in der Zeit seit es Raceroom Experience gibt immer noch niemand geschafft, Modelle da raus zu rippen. Da das DTM Spiel die gleiche Architektur hat, kann das wirklich nicht sein, das bei der GTR2 DTM Mod was von Simbin drinsteckt.

4. Die Modelle sind Polygonmäßig auf unterem Niveau, für einen Hobby Modder Super, aber Simbins Modelle sind definitiv viel detailierter und wenn man die Skins vergleicht verzerrt auch das Mapping weniger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 19:01 #245182

RS2600 schrieb:
Aber denke da gibt es ehrer ein anderes Problem was die anderen Buden betrifft. Da momentan immer gesagt wird wenn du dtm fahren willst geh auf die gelbe oder rote bude..... so wenn wir jetzt auf blau (der am meisten besetzt Buden) auch noch einen dtm mod bekommen würde dann könnt das eventuell schlecht für die anderen Buden enden vorallem für gelb was die Finanzierung betrifft. Nur so ein Gedanken Gang muss ja nicht zu treffen. Könnte aber.... Und jetzt bitte nicht steinigen.

Ich will den ersten Stein werfen! :P

Es gibt nur 1 gemeinsamen Spendentopf für alle Buden, da ist keine getrennte Kasse. Das die Buden sich selbst also User wegnehmen, ist schlichtweg falsch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 22 Jan 2014 19:47 #245184

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Es gibt bei der Mod übrigens noch einen weiteren Haken, von der Buden- und Lizenzproblematik mal ganz abgesehen.
Wir sind die Mod in unserem Clan mal in einer kleinen Fun-Meisterschaft gefahren. Wir haben dabei aber feststellen müssen, dass die Onlinestabilität nicht so gut ist. Wir mussten sogar ein Rennen mit weniger Fahrern fahren als anwesend waren. Es gibt nämlich das Problem, dass bei mehr als ca. 20 Fahrzeugen auf dem Server die letzten gejointen Fahrer regelmäßig "Runtime Errors" bekommen. Ein Problem mit dem Server und der geladenen Strecke konnten wir ausschließen.
Meiner Meinung nach genügt die Mod so gar nicht erst Budenstandards.

Grüße
Timmey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 23 Jan 2014 09:48 #245225

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Emre ist ein Kumpel von Dir (@RS2600)?? :woohoo:
..wollt ich nur mal erwähnt haben, weil ist dieser Emre recht unbeliebt, logischer Weise.. Schnappt sich aufwendig gestaltete original-skins und ändert die readme auf seinen Namen ab - sehr respektvoll..
und zum Thema "Budenmember" kann ich nur sagen, dass die blaue Bude mit absoluter Sicherheit keine Member der Schwesterseiten wegnimmt.. GTR2 ist nicht jedermanns Geschmack, und einige User auch nicht.. Sorry, musste aber mal gesagt (geschrieben) werden..

zum Thema..

mein Hinweis auf das DTM-Game war weniger auf eine Konvertierung bezogen sondern diente vielmehr dafür, dass gerade ganz frisch ein Game diesbezüglich auf den Markt kommt und wir mit Sicherheit nicht gegen Simbin steuern werden.. Zur Info, GTR2 ist von Simbin.. ;)
Außerdem, und das ist wohl der springende Punkt, wurde ich freundlicher Weise gewarnt (danke East), diese Mod, so wie sie ist (thema skins), hier anzubieten.. Klar könnten wir jetzt über die Skins weiter diskutieren, doch bevor wir uns unzählige Stunden mit neuen Skins sowie vielmehr mit Umschreiben von diversen Dateien rumplagen, um dann zu merken, dass die Mod online Probleme macht (danke Timmey), lassen wir das Ganze lieber..
Desweiteren finde ich einige Post´s absolut unverschämt! Kritik nimmt jeder Strecken- sowie Fahrzeug-Modder gerne an, aber einige Aussagen haben schon nichts mehr mit Kritik zu tun und mich würde es nicht wundern, wenn wir durch solche Aussagen keine Erlaubnis mehr von diversen Moddern bekommen, verständlicher Weise, Ihre erstellten Addons hier anzubieten..
Respektiert die Arbeit/Zeit die in solchen Projekten stecken..

Fazit - Vorerst (seeeehr dehnbarer Begriff) wird sich diesbezüglich nichts tun.. Im Admin-Kreis haben wir schon einige Wortwechsel diesbezüglich gehabt und sind immer wieder auf den selben Nenner (@Wüstenfuchs) gekommen.. Es ist zu heiss! B)

..grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 23 Jan 2014 10:50 #245227

Schade aber man kann es verstehen.

@Locke ich habe nicht wirklich viel mit Emre zu tun. Habe ihn damals immer nur mit Bildern von DTM und Vln und so weiter versorgt da er ein paar Detail Bilder gebracht hat. Zum painten was weiß ich also kein richtiger freund sondern eher jemand den man kennt so wie du und ich.

Was wäre eigentlich mit nem DTM MOD aus früheren Jahrgängen z.b.1992 oder 1994.

Mfg RS2600
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2013 Mod gefunden !!! 23 Jan 2014 14:18 #245242

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Es gibt ein paar GTR2 Mods mit den älteren DTM Saisons.


DTM Classic Mod v1.11 (Jahrgänge 1990-92)

DTM 1994 v1.1

DTM 2002 Mod v3.5


Gibts auf nogrip und esr.

Hab diese aber noch nicht getestet. Wer Lust hat, kann die sich die mal anschauen. Vielleicht wäre eine von denen was für die Bude.
Fände es auch eine gute Ergänzung, eine DTM Mod auf blau zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum