Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ferrari Challenge TIaida

Aw: Ferrari Challenge TIaida 31 Jul 2014 12:23 #215052

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
bin gesamt über 11000 km mit dem Auto auf der Bude gefahren, deshalb kannte ich mehroder weniger die Macken des Ferraris.
Mein Setup war gut.´Das Auto lag satt auf der Strasse, und untersteuern nur mit abgefahrenen Reifen, d.h. so nach etwa 15 Runden ( Verschleiß bei ca 12).
Übersteuern, klar auf den Kuppen im Innenfeld.
Alles in allem , von 11 auf 4 mit klasse 2Kämpfen.
Auch als Eventplaner war ich nicht der schnellste,
und nachdem ich festgestellt hatte, das mein Setup für das Auto in einer anderen Installation war, musste ich mir ein neues basteln.
Server Platz 4
Gesamt Platz 7.
was will ich mehr.
Freue mich auf das letzte Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge TIaida 31 Jul 2014 15:15 #240074

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge TIaida 31 Jul 2014 15:42 #240042

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Server 3

Im Quali den schwarzen Ferrari auf P5 gestellt.

Dann nen guten Start erwischt, konnte mich an Flamur vorbeikämpfen, aber die zweite Kurve war leider ne Linkskurve und er war wieder vor mir.

Danach wurde das Rennen taktischer:
Ich merkte, dass vor mir alle am rutschen waren und hab deshalb meine eigenen Reifen geschont.
So etwas Zeit verloren, irgendwann strandete Jigger, Flamur machte nen Fehler und ich war auf P3 hinter Dago und benny.

Am Ende des ersten Stints wieder rangefahren, da ich ja die Reifen geschont hatte.
Dann vor Dago rein (er kam zwei Runden? später) und nach den Stops war ich vorne.

Dann gabs bis zum Schluss einen ganzen Stint am Limit. :woohoo:
Irgendwann liefen wir auf überrundete auf, KFB hat mir dann zwei Sekunden gekostet, wohl durch ein Missverständnis.

Dann wars nurnoch eine Sekunde, die ich auch bis zum Ende hin halten konnte, also P2 ins Ziel gebracht. :woohoo:

Um Spaß zu haben muss man nicht nebeneinander oder nur durch ein paar Zehntel getrennt fahren....ne Sekunde oder auch drei reichen hin. :laugh:
Es war verdammt anstrengend ohne Fehler einen ganzen Stint am Limit zu fahren.

Ich freu mich schon aufs nächste Rennen. ;)

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge TIaida 31 Jul 2014 16:16 #239854

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Mr_Roschie schrieb:
Ich komme mit meine DQ gar nicht vor in die auswertung auf server 2 und auch nicht in die gesamtauswertung :S

Sei doch froh, dann leidet deine Ankommerquote nicht unter diesem Event.
Noch eine frage mit den start!

Wie kann ess pasieren das bei andere racers die lampe noch auf rot stehen und bei mir grun waren .

Dar ist doch was schief gelaufen ...

Die Ampel war grün, als noch nicht alle Fahrer im Grid waren. Solbald alle Fahrer im Grid standen, sind die Lichter erst ausgegangen, dann auf Rot gesprungen und schließlich (wieder) auf Grün.
Du bist halt losgefahren als noch Fahrer in der Box standen/das Grid noch nicht vollständig war.

Ist aber zugegebenermaßen auch für mich kurzzeitig verwirrend gewesen... :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge TIaida 31 Jul 2014 16:45 #239850

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Nilski98 schrieb:
Die Ampel war grün, als noch nicht alle Fahrer im Grid waren. Solbald alle Fahrer im Grid standen, sind die Lichter erst ausgegangen, dann auf Rot gesprungen und schließlich (wieder) auf Grün.
Du bist halt losgefahren als noch Fahrer in der Box standen/das Grid noch nicht vollständig war.


Oben in bild war bei mir die meldung : grid full .
Dann komme die rote ampel und dann die grune fur start.
Ich meine : Goooo !!
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge TIaida 31 Jul 2014 16:56 #243618

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Ach so, wenn das Grid wirklich voll war, dann muss das wohl ein Bug in der Strecke gewesen sein, oder du bist vor dem Start aus Versehen schon ein paar Meter gerollt, nicht gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge TIaida 31 Jul 2014 20:12 #242027

Guten Abend zusammen, ich geb gerade auch noch meinen Senf zum Rennen gestern Abend ab ;)
Auf Server 4 war ich im Quali ganz gut unterwegs, nur 2 Zehntel hinter P3. Von P7 aus hatte ich erst einen guten Start, dann bin ich aber die lange Gerade aufgrund meines Fehlers am Kurveneingang in der Wiese entlang gerollt und konnte erst auf Platz 20 wieder einscheren. Aufholjagd von hinten verlief sehr gemischt. Meine Pace war nicht schlecht, aber ich konnte nicht fehlerlos waren bei der, wie ich finde, sehr anspruchsvollen Kombi mit dem Ferrari und der Strecke. Auch ich hatte gerade im letzten Sektor bei den zwei langsamen Kurven große Probleme, Sektor 1 und 2 konnte ich gut mit dem oberen Drittel mithalten.
Leider hab ich meine mittleren Reifen auch nicht so lang erhalten können, wie ich dachte und musste recht früh auf harte wechseln.

Irgendwann im Rennen hatte ich mich so ungünstig gedreht, dass ein Fahrer gerade so den Einschlag verhindern konnte wenn ich es richtig gesehen habe. Ich glaube, Wolfgang Böttcher wars. Sorry für dieses Missgeschick!

Am Ende wenigstens angekommen als 12ter! Nichtsdestotrotz macht jedes Event saumäßig Spaß, ein Dankeschön an alle Racer und Eventplaner! :woohoo:
Auch wenns bei mir im Rennen meistens nicht für ganz vorne reicht, mit dem Qualifying bin ich zufrieden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge TIaida 31 Jul 2014 22:36 #240148

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
guybrush112 schrieb:
Und in zwei Kurven, der letzten langsamen Links im Infield und der folgenden langsamen Rechts hatte ich ein kaum zu beherrschendes Heck. Das bekam ich übers Setup auch nicht geregelt.
Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie man einem Auto wie dem Ferrari sowas austreibt, wäre ich dafür sehr dankbar.
bin jetzt kein Setup-Profi... aber ums Übersteuern etwas wegzukriegen sollte helfen:

Übersteuern beim anbremsen -> Sperrwirkung erhöhen

Übersteuern beim rausbeschleunigen -> Kraftschluss verringern; Auto vorne härter und/oder hinten weicher machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge TIaida 01 Aug 2014 00:22 #238889

Finguni schrieb:
guybrush112 schrieb:
Und in zwei Kurven, der letzten langsamen Links im Infield und der folgenden langsamen Rechts hatte ich ein kaum zu beherrschendes Heck. Das bekam ich übers Setup auch nicht geregelt.
Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie man einem Auto wie dem Ferrari sowas austreibt, wäre ich dafür sehr dankbar.
bin jetzt kein Setup-Profi... aber ums Übersteuern etwas wegzukriegen sollte helfen:

Übersteuern beim anbremsen -> Sperrwirkung erhöhen

Übersteuern beim rausbeschleunigen -> Kraftschluss verringern; Auto vorne härter und/oder hinten weicher machen

bin auch kein setup-profi,kenn aber mehr oder weniger,die wirkung der verschiedenen einstellungen

es stimmt alles was du sagtest,nur beim setupbau geht es um 2 dinge
1. das auto stabil zu machen(fahrbar)
2.das auto schneller zu machen

meist ist das jedoch kompromiss behaftet,eigentlich is es sogar immer ein kompromiss mit den settings

wenn man zb zuviel sperrwirkung nimmt,hat man auch mehr untersteuern beim gas wegnehmen,deshalb würde ich da als erstes die bremsbalance verstellen bis es passt,und dann feineinstellung mit dem sperrdiff,falls überhaupt,ich bevorzuge so wenig sperrdiff wie nötig um wendig zu bleiben beim einlenken

gerade die schnellen kurven nach startziel wenn man da zu viel sperre hat merkt man das sofort

um es kurtz zu machen,hab irgendwo mal in einem guide gelesen,das es besser ist an einer stelle vorsichtiger zu fahren,als ein gutes setup zu verstellen,das eigentlich auf dem rest der strecke gut liegt,wie auch hier

bin auch sehr vorsichtig mit dem gas dort rumgerollt,und erst bei gerader lenkung kontrolliert beschleunigt
je mehr ps ein auto hat destomehr muss man das gas dosieren,und nicht gleich pedal-boden.so vermeidet man unnötige dreher und die reifen werden nicht so schnell verschlissen,ein nicht zu unterschätzender aspekt.die reifenflüssterer wissen was ich meine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge TIaida 03 Aug 2014 08:33 #237199

@Guybrush112
um mehr mechanischen Grip an die Hinterachse zu bringen musst du den Nachlauf/Hinterachse auf ca. 0,5 grad stellen,(nur bei Mittelmotorwagen so viel),
dann kommt der Radsturz viel mehr zum tragen.
Man merkt es deutlich wie das Limit höher und schmaler wird.

viel Glück DaSilva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum