Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem beim G25

Problem beim G25 29 Okt 2012 11:21 #239055

Moin zusammen,

hab folgendes Problem mit meinem G25.

Wenn ich es in meinen USB Port einstecke,kalibriert es sich völlig normal und steht auch grade.
Wenn ich aber ca 1 Runde gefahren bin,verstellt sich der Mittelpunkt ein paar Grad und das Lenkrad steht bei Gradeausfahrt schief.:(

Hat zufällig jemand eine Ahnung wo dran es liegen könnte?
Bin grad auf Arbeit und habs grad geöffnet. Kann aber z.B. nen losen Poti nicht entdecken.


Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 29 Okt 2012 11:27 #239057

ich hab zwar kein G25 sondern fahre noch ein uraltes MOMO-wheel...

aber auch bei mir verstellt es sich manchmal..

Immer wennn ich ruckartig versuche das Auto abzufangen, verstellt sich mein Mittelpunkt des Lenkrades... sobald ich aber (auch während der Fahrt) einmal den kompletten Lenkweg einlenke..(einmal komplett links und einmal komplett rechts) stimmt wieder alles.....

is aber glaub nich dasselbe problem oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 29 Okt 2012 11:48 #239058

Moin!

Bei mir hat es schon geholfen, wenn ich in Game den usb abzieh, wieder einstöpseln und dann einmal auf effekte umkehren und wieder zurück.

Da gabs aber glaub auch mal was anderes im Forum mit ner losen Schraube.



Gruss

Butz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 29 Okt 2012 12:12 #239059

Butz schrieb:
Da gabs aber glaub auch mal was anderes im Forum mit ner losen Schraube.
Genau sowas meinte ich. Habs nur nicht gefunden.

Wie gesagt,nach dem kalibrieren ist alles ok. Nur kurze Zeit später verstellt es sich. Mal nach links,mal nach rechts.Je nach Strecke.

Hab es ja grade offen.
Auf dem linken Motor sitz wohl der Poti unter einer Abdeckung.
Die ist fest,und bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut die Abdeckung runter zumachen.
Kenn aus meinem Job schon ständig splitterdes Plastik... :X
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 29 Okt 2012 12:21 #239061

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..ich mein mich erinnern zu können, dass AHorn das Problem auch mit seinem G25 hat/hatte.. vielleicht mal ne pm schicken, falls er das hier nicht lesen sollte..

beim Momo hatte ich das damals auch.. da gab es aber etwas gegen, entweder eine treiberversion vom momo oder eine spezielle software.. muss mal meinen alten rechner anmachen um das herauszufinden, garantiere aber nichts..
*EDIT* http://web.axelero.hu/mozso/momo_e6.html
mein gutes altes momo hat einen super dienst gemacht und ich würde es fahranfängern oder umsteiger von pad auf lenkrad sofort empfehlen!

..gerade mal kurz in die runde geworfen - hat noch jemand ein G25 zum verkauf? oder vielleicht sogar 2 davon?? :)
einfach pm mit preisvorstellung und vorallem zustand an meine wenigkeit.. danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 29 Okt 2012 12:26 #239062

hab da noch was gefunden, sieht aber gefährlich aus!!




Gruss

Butz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 29 Okt 2012 12:47 #239063

Haa...GEFUNDEN!!!!!:woohoo::woohoo:

Hab die Abdeckung auf dem linken Motor doch mal abgemacht.
Auf dem Motor befindet sich eine Art Scheibe,die mit der Welle des Motors verbunden ist.
Sie gibt einem Sensor die Position des Motors an.

Diese Scheibe ist gebrochen,und war nur noch lose auf dem Wellenmotor.
Scheibe geklebt,jetzt funzt das Lenkrädchen wieder!:P

Gruss und Danke für eure Antworten!!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 29 Okt 2012 12:56 #239064

na GRATULATION!! !-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 29 Okt 2012 13:02 #239066

:woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 29 Okt 2012 19:13 #239079

hi

was auch ein bekanntes problem beim G25 is, ist das die kleine platine(am linken motor , wo der sensor für den lenkeinschlag sitzt)lose wird mit der zeit. das führt auch zu verstellung der mittelachse.
schraube einfach festziehn, und mit sekundenkleber fixieren und man hat ewig ruhe.

mfg

sam
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 15 Jan 2014 19:05 #244713

Hallo zusammen

Seit kurzem habe ich das Problem , das mein G25 nach Veränderungen im Setup leicht nach links zieht . Soll heissen : Ich fahre 2 - 3 Runden problemlos , verstelle dann Federung oder Flügel oder sonst was und die Karre zieht nach links . Spiel beenden und neu starten ist die einzige Möglichkeit diesen Murks zu beheben . Ein Hardware Problem schliesse ich aus da dieser Fehler unregelmässig und nur nach Änderungen im Fahrzeug- Setup auftritt .
Hat da vielleicht jemand ne Idee wie man das beheben könnte ?

Vielen Dank im Voraus

Zoppo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 06 Okt 2014 17:16 #250914

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
So jetzt habe ich nach ewigen Zeiten auch mal ein Problem.

Hatte mein G25 länger nicht benutzt (2-3 Monate), es dann verliehen, es lief dort auch super bis es Plötzlich nicht mehr richtig kalibrierte (um 45° nach links gedreht).

Ich hatte mir dann das hier:



besorgt da die original Sensorplatte tatsächlich angebrochen war.

Gleichzeitig auch die Platte, wie hier im Video bei 3:00 zu sehen, festgeschraubt.

Habe auch darauf geachtet das die Schiene mit den Zahnräder genau mittig ist, genau wie das Lenkrad.

Siehe hier ab 9:40

Wenn ich jetzt den Strom stecke mit Shifter dran und dann das Lenkrad in den USB Stecke, macht er nur drei mal kurz eine Bewegung von 5-10° in eine Richtung.

Der Shifter wird in der Software von Logitech auch erkannt und führt alle Aktionen richtig aus. Das Lenkrad hingegen wird nicht erkannt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat noch jemand eine Idee?

/edit Pedale laufen auch wunderbar, zumindest Laut Profiler. Am Shifter blinkt die rechte LED was angeblich ja was mit dem Netzteil zu tun hat. Die LED blinkt aber auch wenn das Netzteil nicht dran ist (nur der USB ). Linke LED leuchtet (bei sequentielles Getriebe).

Beim Start des PC mit eingestecktem Lenkrad (Strom, USB, Shifter, Pedale) kalibriert das Lenkrad nicht, erst wenn man den USB zieht und steckt passiert etwas (3 mal kurzer Ruck).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 22 Okt 2014 08:57 #251223

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Hi Silver,

hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich hab mich jetzt auch mal daran gemacht mein altes G27 zu reparieren. Bei mir war aber nur der Rahmen am Motor locker. Das Rad selber saß fest auf der Welle.

Leider macht das Wheel jetzt die selben Probleme wie bei dir.

Ich werd es heute nochmal aufschrauben und alles kontrollieren. Und wenn alles nichts hilft muss es wohl leider in den Schrott.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 22 Okt 2014 13:22 #207305

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
So ich hab das ganze Lenkrad nochmal zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen das das Drehwinkelsensormessdingscheibenrund nicht richtig mittig zwischen den Sensoren stand.

Jetzt funzt es wieder und kalibriert sich auch wieder richtig. Juhuuu... :woohoo:

Nun hab ich 2 funktionierende Lenkräder .. hm. :lol: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem beim G25 22 Okt 2014 15:06 #230400

F3lix00 schrieb:
Nun hab ich 2 funktionierende Lenkräder .. hm. :lol: ;)
Dann kann ja die Zukunft kommen. Das bedeutet für die Events, eins für Mittwoch, eins für Samstag. Somit verminderst du den Verschleiß um 50%.

:woohoo:
Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum