Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaspersky + Autoupdater

Kaspersky + Autoupdater 24 Jul 2014 13:02 #237839

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Hallo,

leider ist meine Kasperskylizenz vor ein paar Tagen abgelaufen und nun stehe ich mal wieder vor der Wahl des Übels, weil hassen tu ich diese (Anti-)Virenprogramme alle durch die Bank. Eines schlechter wie das andere. Jedenfalls würde ich bei Kaspersky bleiben, jedoch hab ich da ein Problem: Ich muss wenn ich den Autoupdater der Bude laufen lassen möchte den "Schutz vor Netzwerkangriffen" ausschalten, denn sobald der Autoupdater eine Verbindung aufbaut sagt Kaspersky es läge ein Netzwerkangriff vor mit dem Port und der Ip und macht den Laden dicht. Ich hatte eigentlich angegeben, dass der Autoupdater gar nicht kontrolliert wird in den Programmeinstellungen.
Nun die Frage: Hat das jemand am Laufen, Kaspersky + Autoupdater ohne den Bestandteil deaktivieren zu müssen und wenn ja, was genau muss ich einstellen?

So lange ich das nicht weiß, wird Kaspersky nicht verlängert. Man will ja schließlich mal wieder über den Autoupdater was für die Bude tun....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kaspersky + Autoupdater 24 Jul 2014 20:44 #235078

Guden,
hast Du im Kaspersky Schutz Center_Firewall_Einstellungen_bei Regeln für Programme, alle Programme sichtbar...die Pythonw.exe erlaubt?
Hast Du irgenwelche eigene Sicherheitseinstellungen gewählt, als vorgeschlagen?
Gruß Dekker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kaspersky + Autoupdater 24 Jul 2014 20:49 #235079

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Wie gesagt, Python habe ich freigegeben und sogar festgelegt, dass dessen Netzwerkverkehr nicht kontrolliert wird.

Aber wenn ich das richtig zwischen den Zeilen lese funktioniert es bei dir und es liegt nicht an Kaspersky, sondern an mir? Weil wenn es nur an mir liegt ist es ja gut so lange mir einer sagt wie ich es hin bekomme...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kaspersky + Autoupdater 24 Jul 2014 21:05 #235076

Würde vorschlagen Lizenz verlängern, Kaspersky deinstallieren, neu installieren u. ersteinmal mit den Standardeinstellungen testen. Danach, würde ich erst auf intensive Fehlersuche gehen. Kann Dir auch gern pm, Screens zum abgleichen schicken.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kaspersky + Autoupdater 24 Jul 2014 23:01 #234628

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
an einer fehlerhaften Version liegt es sicher nicht, da ich das Problem auf 2 verschiedenen Systemen und Versionen habe. aber danke für das Angebot!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum