Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: crash to desktop

crash to desktop 05 Apr 2015 03:50 #232206

hi,beim surfen durchs netz ,um mich mit dem thema modden etwas schlau zu machen,hab ich ein paar interessante ansätze ,zur lösungsfindung ,gefunden,was ctd betrifft

vlt sind diese ja schon bekannt,aber falls nicht,hab ich mich dazu entschlossen diese mal zu posten

Crash to Desktop(CTD) diagnosis


1.CTD when car is crossing s/f line: Check AIW

2.CTD at Track load time: Always same track=check .TRK; Always same mod=check .CAS

3.CTD when leaving a track: check .CAS


Typical problems that cause a CTD from a bad .CAS, .TRK or .AIW file:

1.missing closing brace e.g. ) }

2.two or more successive blanks between keywords in the .trk file, e.g.



MeshFile=day.gmt CollTarget=False HATTarget=False

// two blanks here--^

also 1.klammern die fehlen
2. zuviele leerzeichen


das nächste betrifft ctd wenn jemand den server verlässt

Specular Maps

Bei vielen Konvertierungen findet man immer wieder Texturen die sowohl als Diffuse T1 Textur und gleichzeitig als Specular Map genützt werden. Zwar ist es technisch möglich, aber der Fehler verursacht, dass man, einmal auf den Windows Desktop gewechselt, oft nicht mehr zurück nach rF wechseln kann. Oft kommt es auch zum CrashToDesktop bei anderen Fahrern, wenn man einen Server verlässt.

Falsch:

Diffuse T1: porsche_cayman_wheel_style400.dds, porsche_cayman_wheel_style401.dds, porsche_cayman_wheel_style402.dds als Event 0,1,2
SpecularMap: porsche_cayman_wheel_style400.dds


Erstelle eine Kopie der geplanten Textur (optional: auf die Hälfte der Pixel skalieren, ohne Alphakanal und Graustufen reicht für eine SpecMap auch) und benenne sie eindeutig.

Richtig:

Diffuse T1: porsche_cayman_wheel_style400.dds, porsche_cayman_wheel_style401.dds, porsche_cayman_wheel_style402.dds als Event 0,1,2
SpecularMap: porsche_cayman_wheel_style4_specular.dds

HLGLO_xx.GMT und BLGLO_xx.GMT

Verwende für das Bremslicht und das Abblendlicht verschiedene Texturen oder erstelle eine Kopie der vorhandenen und benenne sie passend um. Zwar ist es technisch möglich eine Textur zu nutzen, aber der Fehler verursacht, dass man, einmal auf den Windows Desktop gewechselt, oft nicht mehr zurück nach rF wechseln kann.

Beispiel: porsche_cayman_hlight00.dds … , porsche_cayman_blight00.dds …

quellen

http://www.mojo66.de/mojo66/Info/Entries/2009/11/5_How_to_Mod_GTR_Evolution.html
http://wiki.bierbuden.de/RedModdingGuide
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum