Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR2 auf Monitor 21:9 ?

GTR2 auf Monitor 21:9 ? 04 Apr 2015 17:15 #231869

Hallo.

Nachdem ich heute mein Logitech MOMO RACING in Rente geschickt habe, steht noch ein Monitorwechsel ins Haus.
Zur Zeit schwanke ich zwischen einem 32-40" TV und einem 34" Widescreen-Panel als Monitor.
Unterstützt GTR2 die Auflösung 2560x1080 und hat jemand evtl. Erfahrung mit diesem Format(21:9)?

LG MM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 auf Monitor 21:9 ? 04 Apr 2015 18:52 #231872

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ja, es wird unterstützt.
Ja, ich habe es ausprobiert.
Nein, du willst es nicht.

Ich hab hier einen UHD-Monitor stehen und lasse GTR2 wenn kein Event ist auf 2560x1440 laufen. Sonst nehme ich 1920x1080 her. Zum Spass habe ich es mal in 2560x1080 gestartet (alles Fenstermodus nur bei der 1920er mit niedrigerer Bildschirmauflösung versteht sich) und war nicht begeistert.

Hab gerade mal den Screenshot von damals rausgekramt und frage mich warum eigentlich...



So, habe es gerade noch mal auf 21:9 eingestellt. Es bringt einfach nichts. Wenn dann will ich zumindest den rechten Außenspiegel mit benutzen können. Aber selbst wenn diese wirklich funktionieren, was nicht garantiert ist und selbst wenn dieser mehr zeigt als der Innenspiegel, was fast nie der Fall ist, muss man das Bild selbst bei 21:9 so stark verzerren, um den rechten Außenspiegel zu sehen, dass es furchtbar aussieht.
Dachte es sähe beim M3GTR als Standard-Auto evtl besser aus als bei meinem 8er... Siehe Screenshots unten:





Nicht schlecht wäre es vielleicht mit TrachIR, aber davon halte ich nichts. Da warte ich dann doch lieber geduldig auf die Oculus Rift, obwohl sie von Frazebook ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 auf Monitor 21:9 ? 04 Apr 2015 19:37 #231878

Hallo.

Danke schonmal für die Antwort und das Ausprobieren.
In erster Linie geht es mir um einen evtl. etwas breiteren Sichtbereich beim Widescreen , der rechte Außenspiegel muß nicht zwingend erkennbar sein.

Danke und Gruß MM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 auf Monitor 21:9 ? 05 Apr 2015 11:39 #227454

das erste bild vom M3 sieht doch ok aus

sieht fast so aus wie meine einstellung.ich habe es allerdings schon früh aufgegeben den rechten rückspiegel mit ins bild zwängen zu wollen

einige mods zeigen oft den spiegel falsch oder garnicht dar,deshalb hab ich den virtuellen spiegel an,der funktioniert immer

ausserdem kommt das erste Bild dem natürlichen fov näher,beim zweiten sieht das aus ,als wenn man im kofferraum sitzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum