Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: War es das für SimBin?

Aw: War es das für SimBin? 30 Jul 2014 13:59 #243472

  • snow
  • snows Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Andregee schrieb:
Wer Race Content nutzen möchte, soll es sich kaufen und auf der gelben Bude fahren. Warum sind denn viele nie von GTR2 zu Race gewechselt, gibt doch alles für GTR2, also warum sollte man sich eine neue Sim incl Addons kaufen, kann man sich doch sparen.
Ich glaube nicht, dass es nur darum geht einfach Geld zu sparen. Ich hab mir auch Race07 incl. diverser Addon's gekauft. Gespielt hab ich schon lange nicht mehr. Für meinen Geschmack bringt GTR2 einfach mehr Realismus rüber. Deshalb hätte ich gegen Evo Konvertierungen nix einzuwenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: War es das für SimBin? 30 Jul 2014 16:00 #243466

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
snow schrieb:
Andregee schrieb:
Wer Race Content nutzen möchte, soll es sich kaufen und auf der gelben Bude fahren. Warum sind denn viele nie von GTR2 zu Race gewechselt, gibt doch alles für GTR2, also warum sollte man sich eine neue Sim incl Addons kaufen, kann man sich doch sparen.
Ich glaube nicht, dass es nur darum geht einfach Geld zu sparen. Ich hab mir auch Race07 incl. diverser Addon's gekauft. Gespielt hab ich schon lange nicht mehr. Für meinen Geschmack bringt GTR2 einfach mehr Realismus rüber. Deshalb hätte ich gegen Evo Konvertierungen nix einzuwenden.

Die Physik ist doch eh die gleiche nur die Reifen bekamen ien paar andere Parameter und wenn man die 1:1 konvertiert, kommt am Ende das gleiche bei heraus.
Die Reifenparameter hat man aber auch nicht ohne Grund geändert, GTR1 war Glatteisrennen, GTR2 etwas besser aber dennoch im Grenzbereich laut Aussage von Realrennfahrern eher unrealistisch. Race sollte wenn man Profis glauben schenken kann, deutlich besser sein was die Kontrollierbarkeit im Grenzbereich angeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: War es das für SimBin? 30 Jul 2014 16:23 #243467

  • snow
  • snows Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Andregee schrieb:
Die Physik ist doch eh die gleiche nur die Reifen bekamen ien paar andere Parameter und wenn man die 1:1 konvertiert, kommt am Ende das gleiche bei heraus.
Die Reifenparameter hat man aber auch nicht ohne Grund geändert, GTR1 war Glatteisrennen, GTR2 etwas besser aber dennoch im Grenzbereich laut Aussage von Realrennfahrern eher unrealistisch. Race sollte wenn man Profis glauben schenken kann, deutlich besser sein was die Kontrollierbarkeit im Grenzbereich angeht.
Ok, kann auch sein das ich mich irre.
Bin damals in Evo recht oft mit Mod Cars von der schlüpfrigen Seite unterwegs gewesen, nur die vermittelten mir zum Teil eher den Eindruck mit einem Stück Seife zu fahren. Das liegt dann aber logisch nicht an Evo. Damals kannte ich die Bierbuden halt noch nicht. Muß ich mir Evo nochmal installieren;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: War es das für SimBin? 30 Jul 2014 17:11 #243468

Andregee schrieb:
Ja wenn man den Tellerrand nicht überblicken kann, dann darf man das so sehen,

... und du hast den Überblick. Alles klar.

Zeig mal irgendwelche Zahlen oder Fakten die man dann nüchtern betrachten kann. Einfach darauf los reden "... es ist ja alternativlos." kann jeder.

Wie Deutschmaschiene schon sagte. Der Markt ist einfach zu klein um jedes Jahr die bereits gewohnten double Digit Ziele ereichen zu können.


Andregee schrieb:
Warum sind denn viele nie von GTR2 zu Race gewechselt, gibt doch alles für GTR2, also warum sollte man sich eine neue Sim incl Addons kaufen, kann man sich doch sparen.

Du hast doch bestimmt schon einmal mit bekommen wie Material-fetischisten sich in der Regel geben.

Das neuste ist immer besser. Obwohl ich keine Ahnung habe, aber es ist neuerer also muss es auch besser sein. Wenn ich mir schon ein Lenkrad für 800+€ leiste dann muss auch das neuste Spiel her. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung aber es sieht besser aus.

Andregee schrieb:
Das SMS mit Cars auf Crowdfunding setzen musste, Kunos und ISI Beta und Early Access Titel releasen mussten, um finanziell überhaupt über dei Runden zu kommen, kann man natürlich verdrängen, ebenso muss man sich nicht die Frage stellen, warum nicht jährlich eine neue Sim wie vom Arcade Titel F1 20xx von Codemasters erscheint, wo sie doch soviel Gewinn abwerfen könnte. Liegt sicher an der finanziellen Sättigung der Simstudios.

Wie gesagt der Markt scheint doch nicht so groß zu sein damit man ihn melken kann.

Zahlen die deine Theorien bestätigen wären mal was nettes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: War es das für SimBin? 30 Jul 2014 17:12 #243465

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: War es das für SimBin? 30 Jul 2014 19:17 #243349

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Es ist in der Wirtschaft ein ganz normaler Prozess, dass Firmen, die zahlungsunfähig sind, in die Insolvenz gehen. Im Insolvenzverfahren wird geprüft, ob ein Konzept gefunden werden kann, um eine Firma wieder flott zu bekommen. Sollte das nicht funktionieren, wird die Firma liquidiert und ist somit Geschichte.
Wenn sich dann Mitarbeiter bzw. Manager finden, die glauben eine gute Geschäftsidee zu haben, wird gegebenenfalls eine neue Firma gegründet.

Der Markt für echte Rennsimulationen ist recht klein. Lediglich die komplett komerzielle Online-Platform iRacing, bei der man jedes Fitzelchen Content bezahlen muss, kommt gut über die Runden, weil man genug User hat, die bereit sind viel Geld dafür zu zahlen. Was man darüber liest und sieht, scheint Physik und Realitätsanspruch recht hoch zu sein.

Viele der Softwareschmieden dümpeln mit BETA- oder Projekt-Versionen vor sich hin. Da ist ein Ende auch absehbar.

Man steht dabei in starker Konkurrenz mit den Konsolengames, die mit dem Motto 'rasanter, bunter, spektakulärer' auf Kundenfang sind. Die Konsolenkids wollen coole Action haben und legen keinen Wert auf Physik oder die Modbarkeit von Spielen, da die teure Nachfolgeversion nach einem Jahr mit 'rasanter, bunter, spektakulärer' beworben wird und man "Up to Date" bleiben muss, weil sonst die Kumpels mit einem nix mehr zu tun haben wollen.
Das soll jetzt nicht abwertend sein, da hier ja auch etliche auf der Konsole fahren. Dahinter steht einfach eine andere Philosophie und Zielgruppe. Unterm Strich zählt dabei nur der schnelle, kommerzielle Erfolg von den Games.

Letztendlich ist die Entwicklung von Rennsimulationen bis auf die Grafik im Großen und Ganzen seit zehn Jahren stehengeblieben. Es wurden je nach Simulation einige Details verbessert, aber man fährt prinzipiell immer noch mit 'nem Lenkrad vorm Computermonitor gegen andere SimRacer oder offline gegen Bots.

SimBin hatte vor einigen Jahren mal das Konzept entwickelt, dass SimRacer auf dem PC an reellen Rennen teilnehmen, wobei die Positionen der echten Fahrzeuge mittels GPS ins Spiel übertragen werden. Nach ersten Versuchen wurde die Idee ganz schnell wieder eingestampft.

Bezüglich Konvertierungen wäre ich ganz vorsichtig, da ein Copyright oder Markenrecht sehr kompliziert ist und nicht so einfach über Nacht verschwindet.

Schaun wir mal, was bei der SimRacingEXPO im September am Nürburgring so präsentiert wird. Ich glaube, dass ich danach weiter mit GTR2 unterwegs bin... ;)
Allein schon wegen der Community! B)

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: War es das für SimBin? 01 Aug 2014 14:07 #238690

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
snow schrieb:
Andregee schrieb:
Die Physik ist doch eh die gleiche nur die Reifen bekamen ien paar andere Parameter und wenn man die 1:1 konvertiert, kommt am Ende das gleiche bei heraus.
Die Reifenparameter hat man aber auch nicht ohne Grund geändert, GTR1 war Glatteisrennen, GTR2 etwas besser aber dennoch im Grenzbereich laut Aussage von Realrennfahrern eher unrealistisch. Race sollte wenn man Profis glauben schenken kann, deutlich besser sein was die Kontrollierbarkeit im Grenzbereich angeht.
Ok, kann auch sein das ich mich irre.
Bin damals in Evo recht oft mit Mod Cars von der schlüpfrigen Seite unterwegs gewesen, nur die vermittelten mir zum Teil eher den Eindruck mit einem Stück Seife zu fahren. Das liegt dann aber logisch nicht an Evo. Damals kannte ich die Bierbuden halt noch nicht. Muß ich mir Evo nochmal installieren;)

Ja Mods sind immer so eine SAche, aber der Originalcontent ist wirklich gut und auch das was an Mods auf der gelben Bude zu finden ist, wurde schon sehr gut angepaßt, den GTRS z.b Mod haben sie wirklich super hinbekommen. Ich würde das wirklich noch einmal durchtesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: War es das für SimBin? 02 Aug 2014 18:58 #237754

simbin war ja zu beginn eine modding crew,die auf der isi engine GTR,GTR2 ect gemoddet haben

ich frag mich warum modden die nicht auf der neuen rfactor 2 engine weiter,das programm existiert bereits und das know how für den content haben sie auch

ich glaub man könnte sogar den ganzen budencontent für rfacotor2 konvertieren,weil im grunde ist es die weiterentwikelte engine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum