Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grafikprobleme im Cockpit

Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 16:10 #225694

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem.
Undzwar sehe ich in der Cockpit-Ansicht der Autos die Arme des Fahrers und auch einen Teil des Lenkrads sowohl im Rück- als auch in den Seitenspiegeln und es sieht nicht nur sch**** aus sondern behindert auch die Sicht nach hinten erheblich! Hab ne Nvidia GTX 660 und hab auch schon versucht nen älteren Treiber zu installieren, leider ohne Erfolg :/ Vllt. hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem und könnte mir da ggf. weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Bergsk8
Edit: Ich besitze die Steamversion von GTR2 hab aber sämtliche Patches über den Auto-Updater installiert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 16:25 #228772

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Vergiss die Steamversion. Die ist nur da damit du eine Seriennummer hast. Mach das gleiche wie hier im Thread.

www.pilsbierbude.de/component/option,com...9392/lang,de/#169392

Hoffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 16:46 #210154

Hey Hoffi, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber bei dem Bierbuden Updater gabs ja extra ne Spalte in der man nen Patch für die Steamversion installieren konnte, der alle Dateien, die in der Steamversion fehlen ergänzt! Den hab ich ausgeführt und starte das Spiel auch nicht über Steam, sondern über den Pilsbierbuden-Autoupdater! Ich kann auch ganz normal den Servern joinen, das einzige Problem is eben dieser besagte Grafik Bug in allen Autos!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 17:09 #210149

Hi Bergsk8,

alternativ wäre ein Blick in deine .plr-Datei möglich.

Dort gibt's unter GRAPHICS die zwei Zeilen:

Self In TV Rearview="0" // 0=none, 1=rear wing & wheels, 2=body & susp, 3=1+2, 4=cockpit, 5=1+4, 6=2+4, 7=all
Self In Cockpit Rearview="0" // 0=none, 1=rear wing & wheels, 2=body & susp, 3=1+2, 4=cockpit, 5=1+4, 6=2+4, 7=all

dort kann man einstellen was man in den Spiegeln sieht.

Gruß
Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 17:23 #210148

Hey Horst! Hat leider auch nicht geholfen in der Config rumzuspielen, hab sogar deinen Config-Code kopiert, aber leider alles unverändert! Hier mal n Screenshot, dieses blaue Etwas gehört da sicherlich nicht hin! Is wahrscheinlich der Anzug! Bei anderen Autos sieht man auch mal das Lenkrad im Spiegel!
GTR2_2014_07_09_17_20_33_06.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 18:19 #238709

@Bergsk8
Sag mal, welche Mod soll das sein, bzw. welches Auto in welcher Klasse. Das Bild von dir sieht nicht so aus, als ob die Mod durch den AutoUpdater installiert worden ist.
Daher solltest du eher die Autoren der Mod anschreiben.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 18:28 #238708

  • winkie
  • winkies Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 124
Golf IV R32, NG1
ist im Updater enthalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 18:44 #238705

Ah, ok. Stimmt. Hab das Car eben mal auf die Strecke gestellt. Das Phänomen tritt bei mir nicht auf. Es liegt also nicht an den zum Mod gehöhrigen Dateien.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 19:40 #238700

Hey Leute! Vielleicht is auch irgendwas mit der Installation schief gelaufen, ich werds einfach nochmal neu aufsetzen! Nur noch eine Frage, dann belästige ich euch nicht weiter! :P Kann ich GTR2 neu installieren ohne das ganze Zeug vom Auto Updater zu verlieren? Also in welchem Verzeichnis liegen denn die ganzen Moddateien? Dann würde ich nämlich einfach n Backup machen und die Dateien danach einfach wieder ins GTR2 Verzeichnis kopieren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 19:57 #238699

Mit ein wenig nachdenken, kann man sich die Frage selbst beantworten.
Hilfestellung:
Du wurdest bei der Installation des AutUpdaters aufgefordert, einen Archiv Ordner anzulegen. Dieser beinhaltet alle Mods, alle Cars und alle Strecken, die der AutoUpdater herunter geladen hat. Bei neu aufsetzen, einfach kontrollieren, ob der Pfad noch stimmt. Dann wird nur installiert und nicht neu herunter geladen.

Franky ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 20:03 #238697

Ach mensch stimmt! Sorry für die doofe Frage! :silly: Ich werd das jetzt mal machen und euch dann berichten ob sich was getan hat! Vielen Dank für die schnelle Hilfe, super Forum hier!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikprobleme im Cockpit 09 Jul 2014 20:32 #238695

Also Leute funktioniert alles wieder einwandfrei! :) Für die, die ggf. mal vor dem selben Problem stehen sollten und auch die Steamversion von GTR2 besitzen, einfach in Steam rechtsklick auf GTR2, dann "Eigenschaften"--->"Spieldateien auf Fehler überprüfen"--->abwarten bis Steam fertig ist---> Steam schließen ---> AutoUpdater öffnen---> jetzt sollte sich ein Fenster öffnen, bei dem euch der Updater sagt, dass ihr eine Steamversion des Spiels besitzt und den ergänzenden Patch runterladen könnt! Den ladet ihr euch auch runter! Dauert ein paar Minuten, je nach Internetleitung! Und jetzt das Wichtigste, (sagt euch auch der Hinweis des Updaters) das Spiel nie über Steam starten sondern über den Updater oder ggf. eine externe Verknüpfung! Vielen Dank nochmal für die Hilfe, jetzt gehts erstmal mit freier Sicht auf die Strecke :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum