Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Racing Game im Anmarsch !!!

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 25 Dez 2013 12:33 #230509

Jaja, und ein IPhone ist ein besseres Telefon als andere. Warum es besser sein soll, kann dir keiner erzählen. Wer heute noch behauptet das IPhone ist super, über den darf man Witze machen.

Was ist den der Qualitätsvorteil? Wie gesagt wie viel bleibt den davon nacher in der SIM übrig. Hast du einen Rechner der diese gewaltigen Datenmengen berechnen kann?


Ein Colgonit 10 Phasen Spülmaschienentab ist besser als ein 7 Phasen Tab. Kannst du den Unterschied, außer im Preis, feststellen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 25 Dez 2013 12:50 #230508

Shawn,

man hat dir das mit dem Laser Scan vor ein paar Tagen schon mal erklärt. Und jetzt fängste wieder von vorne an.

Wenn du meinst das is nix, deine Meinung. Und kaufs auch bitte nicht, dann hast du keinen Grund zum stänkern.
Die meisten Leute sehen das mit der Qualität vom Laserscan wohl anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 25 Dez 2013 13:13 #230507

Shawn schrieb:
lasergescannt wie toll, und ein K&N Luftfilter macht dein Auto auch schneller.

:lol:

edit: und den Heckspoiler nicht vergessen, ob der Kenwood Aufkleber auf der Scheibe was bringt weiß ich nicht.


Hier hast du mal ein Video wo erklärt wird warum Laser Scanning Bester ist ist zwar nicht Assetto Corsa aber die machen es auch so.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 25 Dez 2013 14:56 #231653

Mein 100ster Post. Juhuu, da werde ich mir mal die Zeit nehmen zu antworten.

Ja, man ist schon einmal auf meine Bedenken eingegangen. Mir wurde erzählt, was auf der Packung von mit Lasertechnologie erstellten Inhalten steht. Auf meine Bedenken, dass wir die Vorteile dieser Technologie mit den uns zur Verfügung stehenden informationstechnischen Mitteln nur sehr eingeschränkt nutzen können, wurde mir nur ein "es ist aber trotzdem besser" entgegengebracht.

Weitere Beispiele, in denen ich zweifelhafte Vorteile, die ebenso vollmundig angepriesen werden, werden als stänkern ausgelegt.
In den meisten Fällen sind die Vorteile nur Vorteile in den Kassen der Anpreisenden.

Zurück zum Thema. Es wäre ja sehr traurig wenn sich in der Simwelt in den letzten Jahren nichts getan hätte. Nur sind die Vorteile wirklich so groß, dass man ein Mehrfaches dafür bezahlen muß?

Die größte Entwicklung, die ich beobachten kann ist die, dass wir immer mehr in eine marketing- und rechtsabteilungsorientierte Simwelt abdriften, in der der Profit mehr zählt als eine tolle Renngemeinde, die alle Petrolheads auf der Welt einschließt.

Nun mal Butter bei die Fische. Wie toll ist denn die Renngemeinde bei den tollen neuen Rennsims???

Die Sim, die das beste Potential hat, rFactor 2 hat es bis heute noch nicht hinbekommen ein Erlebnis zu vermitteln, das an rFactor 1 heranreicht. Obwohl da alles etwas besser ist.

Das Problem für rF2 wird nicht sein, dass die keine lasergescannten Inhalte haben. Da fragt man sich, ob die neuen tollen Sims da besser sein werden. Obwohl: heute muß man ja nur mit Schlagworten um sich werfen und die Leute fühlen sich besser, wenn sie es haben. Ob es was bringt oder nicht.

Und hierfür ein wenig Geld bezahlen und dafür ein wenig Geld bezahlen hilft nicht, das Erlebnis in der Simwelt zu verbessern.
Und wenn man es toll findet alleine im Kreis zu fahren und seine eigene Zeit zu schlagen, muss man in einer der besten Renngemeinden nicht die Dinge für toll verkaufen, die eine solche Gemeinde verhindern. Meine Argumentation warum so monetär geprägte Entwicklungen Murks sind steht auch einige Seiten vorher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 25 Dez 2013 15:18 #197279

@Shwan

Besitzt du denn Rfactor 2 und Assetto Corsa und hast die Games mal über mehrer Stunden gespielt und dich damit beschäftig ,ich sagen nur eins dazu das ist Simulation .

Achso und zu den DLC wegen Assetto Corsa das war auch irgendwie klar das das so kommt......


gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 25 Dez 2013 15:57 #197390

@Shawn, Warum spielst du nicht Live for Speed?
Wer braucht denn die ganzen lizensierten Autos und Strecken? Kostet am Ende doch nur mehr Geld! Und mehr hat man davon dann auch nicht!

Aber ich freue mich über lizensierte Wagen die korrekt Umgesetzt sind. Ich freue mich, wenn der Aufwand auf sich genommen wird mit Telemetriedaten der echten Wagen versucht wird ein reales Erlebnis zu vermittelt. Und ich freue mich wenn ich auf einem lasergescannten Track fahren kann der durch die Beschaffenheit der Fahrbahn der Strecke realen Charakter verleiht.

Und es wurde dir kein "es ist aber trotzdem besser" entgegengebracht, sondern ein "Ein nach Laserscanning umgesetzter Track ist in jedem Fall einem mit herkömmlichen Methoden erstelltem Track überlegen". Aber ich glaube nicht, dass objektive Gründe bei dir ziehen. Aber ich kann es ja versuchen: Egal welcher Detailgrad der Modellierung der Fahrbahn zugrundegelegt wird. Durch die Laserscanning Methode, oder genauer eine Oberflächenabtastung, wird die geringstmögliche Abweichung der Polygone des Modells in hinsicht auf die Real herrschenden Anstiege garantiert.
Oder verständlicher: es gibt keine Nachteile nur Vorteile! Hast du das jetzt besser verstanden?

Ein Tip: Lies dir mal deine inzwischen 100 Posts mal in Ruhe durch und frage dich selbst: Wo stehe ich? Was will ich? Und warum bin ich eigentlich zu allem negativ eingestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 25 Dez 2013 17:07 #197393

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Die größte Entwicklung, die ich beobachten kann ist die, dass wir immer mehr in eine marketing- und rechtsabteilungsorientierte Simwelt abdriften, in der der Profit mehr zählt als eine tolle Renngemeinde, die alle Petrolheads auf der Welt einschließt.

Wie toll war noch die Zeit in der man eine Sim für einen Fünfer abgreifen konnte, während Modder für Content sorgten, an dem man partizipieren kann´und das kostenlos.

Mein Haus habe ich auch beinahe kostenlos bekommen. Damals als es noch Menschen gab, die malern als Hobby hatten, auch MAurer und Elektriker, waren eine eingeschworene Gemeinde, die sich nichts sehnlicher wünschtenm als ihrem Hobby nachzugehen um anderen ein gemütliches heim zu schaffen. Und Heute? Wollen die alle Geld dafür. Es ist ein deutlicher Werteverfall festzustellen, wollen doch Menschen heutzutage wirklich Geld für ihre Arbeit als Entlohnung empfangen. Achtung Ironie.

Diejenigen die so auf die Simgemeinde schwören sind doch meist die, die nur die neuesten Mods runterladen, aber sich selbst nie die Mühe machten, auch mal zu geben statt nur zu nehmen. AC ist moddingfree, also nur zu. Auch du kannst die Simgemeinde mit kostenlosem Content versorgen, damit andere nicht unter der monetären Entwicklung leiden müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 25 Dez 2013 18:14 #197708

Also echt, die Diskussion hier ist unnötig wie sonstwas.


Shawn, es ist völlig OK wenn du solch eine Meinung zum Thema hast, aber hör doch bitte endlich auf uns allen diese aufzudrücken. Jeder hat seine Meinung, braucht aber dann nicht andere davon überzeugen wollen.
Ich fange jetzt auch nicht an euch alle zur Konvertierung zur Kirche des fliegenden Spaghettimonsters überzeugen zu wollen oder euch weißmachen zu wollen warum einzig und allein Merkel der Teufel in Person ist...das wäre einfach unnötig, soweit ich mich entsinnen kann leben wir nicht in Nordkorea und somit hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung und muss sich von niemandem ungewollt irgendwas aufschwätzen lassen.

Und ja, ich freu mich auch, dass sich da Leute Mühe geben, um eine 101% perfekte Nos auf die Beine zu stellen. Schonmal auf die Idee gekommen, dass 25km Laserscan einen riesen Aufwand bedeuten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 26 Dez 2013 01:46 #197797

Es ist doch gerade Weihnachten. Zeit der Besinnung, dann tun wir das doch mal. Wir lassen uns von Blingbling Schlagworten blenden und akzeptieren stillschweigend Gepflogenheiten in unserer Gesellschaft die unter aller Sau sind. Das dumme ist daß wir durch unsere Akzeptanz Abhängigkeiten in der Welt schaffen gegen die sich viele Menschen aufgrund fehlender Mittel nicht wehren können.
Betrachten wir unseren Standpunkt auf dieser Erde, dann zählen wir zu 6,5% der Bevölkerung die sich privilegiert nennen dürfen. Für einen Betroffenen Grund zur Freude. Selbst in dieser Menge ist es nicht gleich verteilt. Die einen sind gleicher als andere.
Zu diesem Kreis gehören Einwohner von Staaten, in denen das durchschnittliche Einkommen für eine Familie 700 - 800€ Netto beträgt, und die Milch so viel wie bei uns kostet (Hoch lebe die freie Marktwirtschaft). Dort hat der durchschnittliche bezahlbare DSL Anschluß eine Volumenbegrenzung von 500 MB. In manchen Monaten sorgt alleine der Budenupdater schon fast für extra kosten.
Stellt euch mal die Situation vor in der der Vater einer solchen Familie ist wenn er da steht und mal 10 Euro für eine mit einer Punktewolke erstellten Strecke ausgeben soll. Da kommt Freude auf. Neeee, die Strecke nehme ich jetzt mal nicht. Ich hatte dieses Jahr schon 4, und mein Kind braucht eine neue Jacke.

Dieses Beispiel passt in ein Szenario das in der privilegierten Schicht spielt. Stellt euch mal vor wie dass in dem restlichen Teil den 93,5% der Weltbevölkerung aussieht.
Ignoranz hilft in diesem Punkt nur dahin gehend weiter, daß man sich selber besser fühlt.


Am Ende bleibt noch der zweifelhafte Effekt den man durch diese tollen mit lasertechnologie erstellen Inhalte erfährt. Man hat schon bei, ich nenne es mal, normalen 3D Modelling so viele Informationen daß diese von einem normalen Computer nicht mehr in Echtzeit berechnet werden können. Was da von dem laserdigitalisieren noch übrig bleibt ist in der Regel nur das gute Gefühl das es toll sein könnte. Verliert doch nicht, nur weil es ein paar schöne Bäume gibt, den Wald aus dem Auge.

edit: Der ominöse Aufwand eine Strecke per 3D Digitalisierung zu virtualisieren ist noch nicht wirklich dargestellt. Ich bezweifle das er den üblichen Rahmen so weit verläßt, daß ein mehrfaches des Preises gerechtfertigt ist.

Na, dann wünsche ich noch allen ein besinnliches Fest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 26 Dez 2013 03:00 #197798

Shawn,

du bist mit deinen Sorgen, Nöten und Verbesserungsvorschlägen zur Verbesserung der Welt auf jeden Fall im falschen Forum!

Uns geht es nicht um verlogene Marketingstrategien von einem Apfel oder Roten Bullen, die mit ominösen Begriffen versuchen die Bauern zu fangen. Noch geht es uns um Kritik an der Kapitalistischen Martwirtschaft.

Uns geht es einzig und alleine um eine gute Sim. Und nicht nur um eine, am besten mehrere alá rf2, RRRE, AC und vielen mehr.

Und Laser gescannte Strecken wie in AC sind zur Zeit das Beste was ein Sim Racer haben kann.

Klar, könnten bei dem Scan einer Strecke Milliarden von Daten gesammelt werden, welche dann später so nie von einem Haushaltsüblichen PC berechnet werden können. Aber bei den Milliarden von Informationen könnten kleinste Details erfasst werden, die so auch nie relevant für das Fahren auf der virtuelle Strecke sind. Unebenheiten im Asphalt von 1cm² zum Beispiel.

Der Punkt ist aber, der Laserscan kommt nie 1:1 in die Sim, sondern wird vorher in Vektoren bzw Polygonen umgewandelt. Und da bekommt man bei einem Laser Scan schon am ehesten die ganzen groben Unebenheiten/Höhenunterschiede abgebildet.

Fahr mal die NOS Versionen die es auf all den 4 Buden gibt und du wirst feststellen, dass alle 4 verschieden sind. Keine davon ist laser vermessen sondern "Pi*Daumen".

Du würdest also bei Assetto Corsa die beste zu dem Zeitpunkt verfügbare Nachbildung von der NOS bekommen! Zwar als DLC, aber wenn man bedenkt wie viele Runden man für Touristenfahrten auf der NOS bezahlt, ist das immernoch ein Schnäppchen.

Also, wenn du belegbare Kritik/Bedenken an dem System Laserscan hast, dann immer her damit.
Wenn es dir aber um das Grundprinzip in mancherlei Hinsicht, alá Kapitalismus geht Such dir andere Freunde.
Empfehlen kann ich dir da Attac.de.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber deine jetzigen Foren Beiträge sind nicht wirklich Bezogen auf das Thema an sich, informieren mich in keinerlei Hinsicht, noch mach es Spaß so was zu lesen. Und nein, mich hat man keiner Gehirnwäsche unterzogen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 26 Dez 2013 10:43 #197814

Also wenn DLCs die Ausnahme bleiben, kann ich damit leben. Es ist ja auch irgendwo verständlich, dass sie ein so großes Sonderprojekt wie das Laserscannen und detailgenaue Umsetzen der NoS nochmal extra bezahlt haben wollen.

Aber wenn ich in Zukunft jeden Fiat Cinquecento und jede x-beliebige Zusatzstrecke auch extra bezahlen muss, gibt das doch Abzüge in der B-Note.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 26 Dez 2013 11:46 #197816

Thomas Weh schrieb:
Also wenn DLCs die Ausnahme bleiben, kann ich damit leben. Es ist ja auch irgendwo verständlich, dass sie ein so großes Sonderprojekt wie das Laserscannen und detailgenaue Umsetzen der NoS nochmal extra bezahlt haben wollen.

Aber wenn ich in Zukunft jeden Fiat Cinquecento und jede x-beliebige Zusatzstrecke auch extra bezahlen muss, gibt das doch Abzüge in der B-Note.


nicht mal B note! wird direkt bei mir die festplatte nur verstauben!

ich dachte es wäre fast schon unglaublich großzügig von Kunos für lausige euros (zwar am anfang demo) aber mit nachreicherungen bereit zu stellen!

bin auch sehr gespannt wie das noch in zukunft wird!

meine persöhnliche meinung:

ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass die von Kunos paar autos und strecken zur anlockung hinwerfen und den rest, "kauft oder lasst es sein!!!"
da die meisten aber schon das demo gekauft haben, ist es fast schon lohnendes geschäft!

bisher gefällt mir aber alles ganz gut, außer der FFB ( gewöhnungssache wahrscheinlich )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 26 Dez 2013 12:25 #217640

Es heisst von Kunos Seite aus, dass man 3-5 Monate für eine Strecke braucht und etwa 8-10 Wochen für ein komplett neues Fahrzeug.
Von daher werden DLCs in der Größenordnung des gerade Angekündigten, wohl nicht so häufig kommen.
Mit 'ner Größe von der Nos und 10 Fahrzeugen, bzw. bei anderen Strecken vielleicht 2-3 Strecken und um die 10 Fahrzeuge pro DLC wäre ich absolut einverstanden. Gute Arbeit bin ich auch bereit zu bezahlen.
Nur bitte keine Einzelverkäufe von Autos und Strecken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 26 Dez 2013 13:06 #217633

Es gibt ja auch durchaus Unterschiede bei DLCs. Da gibt es einmal solche Kapitalistenschweine, nennen wir sie beispielsweise mal EA, die rotzen ein fertiges fehlerbehaftetes Spel raus und verkaufen in der Kaufversion nur 50% davon. 10% gibt es wenn man bei Gamestop vorbestellt, 10% wenn man die Facebook Seite liked und kommentiert "Ich kaufe mir wirklich jeden Dreck" und die letzten 30% gibts aufgeteilt in DLCs zu je 10%.
Bei Assetto Corsa siehts anders aus. Das Spiel ist noch nicht fertig, geschweige denn die DLCs, die haben keinen großen Geldgeber im Nacken, der Zeitdruck macht und auch nicht das unmögliche Ziel, es wieder allen recht zu machen, Gelegenheits Arcadelern und hardcore Sims. Die geben sich einfach Mühe und wollen alles so gut wie möglich machen. schon die 35€ für ein neues Spiel sind ja günstig und ich denke dann sind vllt. maximal 10€ für die NoS und 10! Autos schon in Ordnung, die müssen sich ja auch finanzieren und die Lizenzen gibts auch nicht geschenkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 26 Dez 2013 22:00 #211733

Für Shawn ;)

"Hier mal ein interessanter Beitrag aus dem AC-Forum:

A post Marco made a little earlier at Race Department..It needs to be here also:

Hello everybody

I'm Marco Massarutto, Producer and Licensing Manager of Assetto Corsa. First of all, let me thank you for your kind support, that is the fuel that allows us to continue to do the job we love. Assetto Corsa has been welcomed in a way that exceeded our best expectations, and we'll thank you for this in the best way we can. If you will have a bit of patience.

Here I've read everything and its opposite. When I start to feel disappointed or sad for some comments, I force me to remember how I was at the times of Grand Prix 3, F1 Racing Simulation and so on when, being a gamer, I wasn't directly involved in this business. Therefore I can't get angry with you, because I understand that sometime it's easy to jump to conclusions when you can't know the facts but you can just imagine how they could be.

Therefore, for the first time, let me bring you behind the scenes. Would you like to follow me for few minutes? Let's go.

I'll go straight to the point, so please don't get me wrong, I will try just to explain our point of view in the simplest way.

- Lot of complains about additional contents are not so reasonable, for a simple reason: Assetto Corsa is moddable, and people who don't like to purchase additional contents, can make their favorite tracks and cars or wait that someone else produce a mod that they like to download. For free. Simple, clear, FAIR.

- Assetto Corsa 1.0 will include all the elements needed for a good and complete racing/gaming experience. We'll not force anyone to buy an additional feature or content that is needed to use the game. Nordschleife is not "needed", nor it has never been mentioned or scheduled as part of Assetto Corsa 1.0. I don't understand why to complain about DLC preorder before the availability of the full game, because this is just an unfair lie, not the truth: if I'm wrong please show me the pre-order button for Nordschleife.

- We must collect new licenses before the end of the year, in order to allocate the budget to pay the licensing rights and produce the contents, BEFORE THE TAXES. MORE TAXES, LESS CONTENTS. Simple, clair (not fair, but not depending by us). In addition, each car needs 8-10 weeks to be produced, an average track requires 3-5 months to be produced. That's why we program our production and communication activities (I'll be back on this matter later) with so much advance.

- "Kunos might use the resources needed for Nordschleife for other 2-3 tracks".

Now, just a short digression: I read something like "I'm bored to race on the same tracks in all games, I would prefer to race to some good, unknown and new tracks".

Let me ask you: if you were a developer, and you need to PAY a lot of money IN ADVANCE to create tracks for your game, would you choose those tracks that people knows and - you are sure enough- they will like, or would you bet to invest for contents that are unknown for 80% of your potential audience? Because the matter isn't "In a perfect world I would like to", but "ok, I will risk a LOT of money here: what I will do?"

Yes, because the truth that a lot of people don't know, is that when we talk about licensing rights, royalties and fee to pay, all this money is required to be paid in ADVANCE, BEFORE the game is released, and it doesn't matter if the game sells or not. Money paid, is gone. Even if a licensing agreement is based on a royalty on sales, you must pay an advance minimum guarantee that usually already covers large part of the total royalties forecasted. Now, let's multiply this operation for 36 cars (mmh wait, 36? I knew cars of 1.0 were 35... ) and you get the same money that you might use to buy a mansion in the Pacific Coast: and I'm talking just about rights: after you paid for the rights, you still have to cover the production costs.

Said that:

1. We asked to people about the track they would like to have in AC, Nordschleife has been the most voted track: easy, clear, fair. If you voted for something else, I'm sorry but as developer I must keep my company on the market and I must hear the masses: considering that we make simulations and not arcade games, we have already showed to love the simracing community and we don't have to demonstrate it again each time we do something new. So: 90% voted for Nordschleife and 1% for your favorite one? Sorry pal, see you next time.

"Kunos might use the resources needed for Nordschleife for other 2-3 tracks"

2. People who say the statement above does know the REAL costs involved? Or it's just an estimation based on Kms? Let me tell you that some track companies asked for their license 3 times the amount needed for Nordschleife. If I tell you which tracks I'm talking about, you will never believe me, or you will and you start to laugh for hours.

3. WIth other tracks, the cost asked to rent the circuit for the survey is bigger than how we'll spend for Nordschleife. I can continue for hours, if you like.

Said that, Why a so big announcement about the Nordschleife? Well, where to start..some thousands of people who were at Nordschleife last saturday to save the Ring might answer you. Our answer is: for thousands of race enthusiasts all around the world, this is THE track: maybe YOU who are reading don't like the Nordschleife and no one can criticize you for that. Does everyone like Ferrari? Lamborghini? Monza? No.

But our huge announcement about Nordschleife is for all THOSE thousands of people in the world WHO love it, for all those people who, since when we announced Assetto Corsa in 2011 showing that the tracks included were based on LS technology, started to ask to us about the inclusion of Nordschleife every day.

For all of them, the Nordschleife laserscan based IN Assetto Corsa, is THE news. And that's enough for us.

It's like when we announced the Ferrari license and some commented "Ferrari license? Meh, who cares, I like "X"". Well, let me reveal you a secret: the announce isn't for YOU: is for all those people who like Ferraris.

About our marketing strategy and communication:

We don't have a publisher: we are our publisher. Usually, for each Eur spent for the game production, a publisher invests 5 Eur in advertsing. During that development of AC we could not do it. Why? Because if we had spent 5 times in advertising rather than in contents, there would be no contents.

And, as surely you understand, you can make the best product in the world (in general, I'm not talking about AC), but if nobody knows it, you will sell some items to your parents, you uncles, friends, then you close, buy a newspaper and look for job announcements.

How an indipendent company with low resources can make a game like AC and let people to know it without advertising? In 2 words: quality (as best as we can) and communication. At international Auto Expos, Car brands present and show models that will be available 1 or 2 years later. We are not more or less smart the BMW, Mercedes-Benz or any other.

Communication is our strategy, to keep our resources to develop contents instead of banners: you can't find Assetto Corsa advertsing on the internet but a lot of people talk about it. On Facebook, Youtube, and so on. You find videos that compare a game made by 10 people with Gran Turismo 6 and Forza 5, made by companies with budget and resources hundreds of times bigger than KUNOS. Yes, it looks to me that our strategy works fine.

Now, tell me: do you prefer that in 2014, after 1.0 release, KUNOS invests in new contents or in advertsing? Advertsing might be much better for us, let me tell you why:

1. we pay and other people make the job: the game is done, we advertise and enjoy our earnings

2. spending the same money, we reach much more people than with the Nordschleife and 10 additional cars

3. I don't have to spend for production of contents, releases, nor I have to invest money and time in betatesting, manpower and so on

4. Crossed arms, we enjoy our earnings and let the modders do their job.

5. I spend in advertsing today, I will see results in 10 days instead of in 10 weeks or more (contents)

Please note: it's not a threat nor a blackmail. It's a list of available and realistic options.

Now, let me tell you why we want to stay focused on contents rather than in advertsing: because AC is our life. We have done it for ourself and to share what we love with as much as people as possible, and not JUST to make money: if we just wanted to make money, you wouldn't have Ferraris in the game and we'll keep much money in our pockets. AC is AC with or without Ferraris, exactly how iRacing doesn't need Ferrari to be a value sim.

But, and now probably I will shock someone, we need money. YES: I MUST CONFESS and I apologise for that but, as well as 7 other billions of people, we need money for living.

The concept is very simple: without netKar PRO, FVA wouldn't exist. Without FVA, AC wouldn't exist. And, without the mistakes made with netKar PRO, Assetto Corsa wouldn't be so appreciated. And the best is yet to come.

So, at the end: when you don't like a news, an announcement, a feature, a drag race, a car brand, you are absolutely welcome. We are already happy for the simple fact that you might take Assetto Corsa in consideration: but, when you don't like or understand a feature or a content, don't waste too much time to complain for that, because that feature or content maybe is not for you: but for other thousands of people out there.


On our side, we can only continue to do our best: sometime we'll get right, sometime we'll get wrong. But I leave you with these clues:

2011 - "Featuring that kind of graphics, no way for AC to be a simulation"

2012 - "Featuring that kind of licenses, no way for AC to be a simulation" (2012)

2012 - "Featuring the Ferrari license, they must sell milions copies, so let's forget that AC will be a simulation"

2013 - "What I said? AC is an arcade, now it's clear".(after the release of the 458 GT2 video)

2013 - "They will not release nothing this year, typical italian style"

2013 - "They don't release official footage because their screenshots are photoshopped"

2013 - "They had released just the 458, the other Ferrari will be released as DLC, I'm pretty sure about it"

2013 - "No way that they will get the Nordschleife license and that it will be laserscanned"


Now I'm ready to collect other funny stuff on December 31.

Thank you guys, your support is very, very appreciated: we would like to organize a party when we'll go to Nordschleife next Spring and we would love to meet you there, having fun, some laps and then (but only then ) lot of beer together.

HAVE FUN!"


Im Weissbierbuden Forum entdeckt.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum