Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Racing Game im Anmarsch !!!

Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 16:36 #210548

vektro schrieb:
48? Bei der Hardware? Da läuft was schief ;)
Ich hab schwächere Hardware und durchgängig über 80 FPS. Aber ich habe auch die Grafik nicht am Anschlag.

Das Problem ist, dass es noch keine Vorgaben wie niedrig/mittel/hoch etc. gibt. Und ein paar der Einstellungen fressen extrem viel Leistung.
Meine Tipps:
- Blur (Bewegungsunschärfe) ausmachen, das frisst seeehr viel Leistung.
- bei den Reflexionen Cubemaps auf low (evtl. medium aber nicht höher) und Faces pro Bild auf 1
Wenn es dann noch Probleme gibt, mal versuchen den Anisotropen Filter auf 8x oder sogar 4x setzen. Manche Leute scheinen damit Probleme zu haben.
Antialising muss man dann schauen wie hoch man kommt.

World Detail hab ich auch very high, Schatten auf high und HDR deaktiviert.

Wenn ich wirklich ALLES auf hoch stelle bin ich bei 20FPS im Stillstand => nicht gut :D

also mit den Einstellungen knapp unter Max. sprich alles klick vor Max, habe ich über 100.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 16:37 #210549

Dann ist alles in Butter, die höchsten Einstellungen sind für Leute mit extremen Systemen oder für Showzwecke (Screenshots z.B.) gedacht und verlangen unverhältnismäßig viel Leistung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 16:59 #209509

F3lix00 schrieb:
Bei Steam gibt es gerade AC für 26,24€ anstatt 34,99€.

Also ich hol´s mir jetzt. ;)

uih, das bringt mich zum überlegen.


habs zwar angetestet, update 2, aber ohne MP wollt ich eigentlich warten,bis der fertig ist.
denn was nützt mir eine ach so tolle grafik und physik, wenn dann der MP und/oder netcode fürn a....sind. :)

aber 26 euro sind echt ne überlegung wert.

danke fürn Tip *daumen hoch*

P.S. hat sich seid update2 eigentlich was an der physik geändert? , oder sind da nur neue strecken und cars dazugekommen.?
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 17:19 #213191

S.A.Motorsports schrieb:
[...]

P.S. hat sich seid update2 eigentlich was an der physik geändert? , oder sind da nur neue strecken und cars dazugekommen.?

An der Physik selbst soweit ich sehe nicht. Hier das Changelog:
steamcommunity.com/games/assettocorsa/an.../1461714574324016779
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 17:22 #213213

An der Physik ändert sich nichts. Wenn dann nur kleinere Dinge und nur an speziellen Wagen. Aber die kompletten Changelogs sind z.B. bei Steam einsehbar.

P.S. neues Update ist da mit Monza, Z4 GT3, M3 E30 Group A, Ferrari 599xx und F40 (Yay!) und Dragracing :D

Und wieder Haufenweise Bugfixes.


Edit: Und das erste mal, dass ich in AC gegen die KI verliere (1000m Drag 599xx vs. 599xx) :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 17:58 #213257

vektro schrieb:
Dann ist alles in Butter, die höchsten Einstellungen sind für Leute mit extremen Systemen oder für Showzwecke (Screenshots z.B.) gedacht und verlangen unverhältnismäßig viel Leistung.

jaja...aber wenn MP kommt...Gegner, Kollisionsteile, Regen, Nacht mit frontlichetrn usw....was dann? habe ehrlich gesagt Bishen Bedenken!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 18:13 #217870

Ja klar, bis dahin muss sich unbedingt noch was tun. Aber gemessen daran, dass in der ersten Version die Performance noch weitaus schlechter war, wird man das erst bewerten können wenn es soweit ist.
Und die gesagt: Die Grafiktreiber von AMD und nVidia sind AFAIK noch nicht optimiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 18:34 #218329

vektro schrieb:
Ja klar, bis dahin muss sich unbedingt noch was tun. Aber gemessen daran, dass in der ersten Version die Performance noch weitaus schlechter war, wird man das erst bewerten können wenn es soweit ist.
Und die gesagt: Die Grafiktreiber von AMD und nVidia sind AFAIK noch nicht optimiert.

bitte auf deutsch den letzten Satz bitte! :lol:

also meinst du dass die Ansprüche werden zur Vollversion nicht so hoch sein wie gerade bzw zum Anfang?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 18:42 #218330

Ja, da hab ich mal wieder alle meine Deutschkenntnisse rausgeholt, Entschuldigung ;)

Ich denke wenn AC wirklich rauskommt, werden AMD und nVidia ihre Grafiktreiber noch anpassen, sodass der Anspruch an die Hardware noch etwas sinken wird.
Aber ich sage mal viel mehr erwarte ich nicht unbedingt (vielleicht noch 15-30%). Ist halt ein neues Spiel, wenn ich die Grafik etwas runterschrauben muss dann ist das halt so. War damals bei mir und GTR2 auch nicht anders :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 18:46 #218331

@jura

vllt vsync angehabt? wegen der 48fps
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 19:02 #218348

Crap Junkie schrieb:
@jura

vllt vsync angehabt? wegen der 48fps

Weiß Net. habe glaube ich aus.

wie viel frames hast du bei voller Einstellung?

bei 48 habe ich leichtes ruckeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 20:45 #217922

hab das spiel noch nich. hab mir nur grad ne gtx760 gekauft, war jetz nur so interesse halber :)

edit:
habe gerade noch gelesen, der gefroce treiber 331.81 soll wohl teilweise probleme machen. vllt hast du den ja drauf?

edit2:

scheint wohl hinzukommen mit deinen 48fps auf max, wenn ne gtx titan mit i7 @ 4GHz schon "nur" 60fps schafft

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2013/03/Assetto-Corsa-Test-GPUs-1080-FXAA-4x-MSAA.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 21:20 #217923

Crap Junkie schrieb:
hab das spiel noch nich. hab mir nur grad ne gtx760 gekauft, war jetz nur so interesse halber :)

edit:
habe gerade noch gelesen, der gefroce treiber 331.81 soll wohl teilweise probleme machen. vllt hast du den ja drauf?

edit2:

scheint wohl hinzukommen mit deinen 48fps auf max, wenn ne gtx titan mit i7 @ 4GHz schon "nur" 60fps schafft

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2013/03/Assetto-Corsa-Test-GPUs-1080-FXAA-4x-MSAA.png

ist doch scheise! da wird vom herrsteller eine GTX660 empfohlen , die läuft aber nur dann gut wenn man schon vieles runterdreht (aus eigener Erfahrung) und die Grafik auch nicht so berauschend dabei ist.

die Grafikkarte "titan" ist Sie viel besser als 770? kenn mich nicht so aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 21:48 #217930

Das ist aber vollkommen normal und keinesfalls ungewöhnlich. Die empfohlene Hardware ist nur dazu da um ein vom Entwickler vorgesehenes Spieleerlebnis zu ermöglichen. Im Vergleich dazu sind die Mindestvoraussetzungen nur dazu da, das Spiel überhaupt Spielen zu können. Die Qualität kann dabei leiden.
Es gibt viele Spiele die erst Jahre später auf vollen Einstellungen bei hohen FPS Zahlen gespielt werden können (Musterbeispiel Crysis).
Nur weil man nicht alles auf Maximale Einstellungen ziehen kann wird doch das Spiel nicht schlechter. Noch nicht einmal die Grafik leidet sehr darunter.

P.S. Die GTX Titan ist etwa 25% schneller als die GTX 770, also in etwa der Unterscheid den du festgestellt hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 20 Dez 2013 22:24 #228706

@jura
hast du noch deine alte graka?
villt kann man die ja beide laufen lassen.

weiss allerdings nicht, ob man ne 660 und ne 770 zusammen laufen lassen kann. sli modus heisst das glaub ich, bei nvidia.

ich denk ma da kennen sich andere hier besser aus mit.villt weiss ja wer was.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum