Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Racing Game im Anmarsch !!!

Aw: Re:Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Dez 2013 19:50 #230840

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Moin, mal eine andere Frage,

Wie groß ist der Download von AC ?
Da ich nur über LTE angebunden bin (volumenbasiert), muss ich mir jeden Download überlegen. Aber reizen würde es mich schon:woohoo:

Gruß backhand

Ups, mein erster Post.
Dann nochmal Hallo an alle :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Dez 2013 19:56 #230838

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
anfangs waren es knapp 2gb. Weiß nicht wie das seit den neuen Builds ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Dez 2013 19:58 #230837

Backhand schrieb:
Moin, mal eine andere Frage,

Wie groß ist der Download von AC ?
Da ich nur über LTE angebunden bin (volumenbasiert), muss ich mir jeden Download überlegen. Aber reizen würde es mich schon:woohoo:

Gruß backhand

es ist 1gb i.was oder so.

was die strecken scanning angeht..fast schon wurst!!! klar sollte es originalgetreu sein!

ganz einfacher vergleich...mugello, vergleicht es mal mit der pbb version und im fernseher! (live war ich nie dort) ganz deutlicher unterschied! aber viel wichtiger ist doch das fahrgefühl an dem ganzen oder? was nützt einem die beste grafik wenn die autos unfahrbar sind und man kaum feedback ins lenkrad kriegt?

ganz ehrlich...

wenn ich AC spiele , verliere ich sehr schnell die lust! es macht kein spaß zur zeit die autos zu bewegen! falls es keine besserung gibt...habe ich die 37 € rausgeworfen!!!

meine meinung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Dez 2013 20:22 #230481

Oh ha, das klingt gar nicht gut jura. Was AC auszeichnet ist eigentlich das Gefühl des Fahrzeugs.
Aber ich muss dir leider sagen "Besserung" wird nicht kommen, weil nichts falsch ist. Das ist Assetto Corsa und ich bin froh das es so ist.
Die Frage ist, was dir nicht passt. :dry:
Weil ich muss sagen, dass a) die Wagen nicht unfahrbar sind und b) ich mehr Gefühl im Lenkrad habe als jeder anderen Sim bisher.
Zumindest seit Version 0.2 ist eigentlich alles Feedback da.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Dez 2013 21:25 #230484

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
naja der Übergang vom Grip zum untersteuern ist schon etwas abrupt und kommt recht spät, vorher spürt man nur eine konstante Rückstellkraft, das war es. Habe schon besseres erlebt in Rf2, deutlich besser. Auch in Game Stock Car und Formula Truck ist das FFB dank REal Feel viel lebendiger und informativer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 18 Dez 2013 04:54 #196331

vektro schrieb:
Oh ha, das klingt gar nicht gut jura. Was AC auszeichnet ist eigentlich das Gefühl des Fahrzeugs.
Aber ich muss dir leider sagen "Besserung" wird nicht kommen, weil nichts falsch ist. Das ist Assetto Corsa und ich bin froh das es so ist.
Die Frage ist, was dir nicht passt. :dry:
Weil ich muss sagen, dass a) die Wagen nicht unfahrbar sind und b) ich mehr Gefühl im Lenkrad habe als jeder anderen Sim bisher.
Zumindest seit Version 0.2 ist eigentlich alles Feedback da.

nicht böse gemeint aber du hast wahrscheinlich gtr2 nie richtig eingestellt oder? wenn man nur so eine federkraft spürt die einfach zurück will, halte ich nicht für innovativ!

wie ich schon sagte. meine meinung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 18 Dez 2013 10:25 #196559

Na klar habe ich GTR2 richtig eingestellt, aber du kannst GTR2 nicht mehr mit den neuen Simulationen wie rFactor 2 oder Assetto Corsa vergleichen. :)
Es hat sich unglaublich viel getan auf dem Gebiet der Physik, bei GTR2 waren das noch vorberechnete Feedback Signale die an das Lenkrad gesendet wurden.
Bei den neuen Simulationen wird das Feedback anhand der wirklichen Gripsituation berechnet. Inzwischen haben die Rechner halt die Leistung dafür.
Dabei haben die Sims den Anspruch realistisch zu sein und nichts anderes. Dass dabei bestimmte Informationen wegfallen, die es z.B. bei GTR2 gab gehört halt dazu. Das kann man mögen oder nicht, man muss sich halt Entscheiden ob man eine Simulation oder ein Rennspiel haben möchte.
Aber, dass die FFB Effekte im Vergleich zu GTR2 innovativ, da korrekt modelliert sind, steht ausser Frage.

Was eher 'ne Frage ist, sind so Sachen wie die angesprochene Rückstellkraft.
Das finde ich super bei Straßenwagen umgesetzt, ist aber auch der Grund warum ich die beiden GT Wagen bei AC im Moment nicht wirklich mag. Da stimm ich Andregee zu, gefallen mir Wagen wie die Corvette bei rFactor 2 auch besser. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 18 Dez 2013 11:15 #196646

vektro schrieb:
Na klar habe ich GTR2 richtig eingestellt, aber du kannst GTR2 nicht mehr mit den neuen Simulationen wie rFactor 2 oder Assetto Corsa vergleichen. :)
Es hat sich unglaublich viel getan auf dem Gebiet der Physik, bei GTR2 waren das noch vorberechnete Feedback Signale die an das Lenkrad gesendet wurden.
Bei den neuen Simulationen wird das Feedback anhand der wirklichen Gripsituation berechnet. Inzwischen haben die Rechner halt die Leistung dafür.
Dabei haben die Sims den Anspruch realistisch zu sein und nichts anderes. Dass dabei bestimmte Informationen wegfallen, die es z.B. bei GTR2 gab gehört halt dazu. Das kann man mögen oder nicht, man muss sich halt Entscheiden ob man eine Simulation oder ein Rennspiel haben möchte.
Aber, dass die FFB Effekte im Vergleich zu GTR2 innovativ, da korrekt modelliert sind, steht ausser Frage.

Was eher 'ne Frage ist, sind so Sachen wie die angesprochene Rückstellkraft.
Das finde ich super bei Straßenwagen umgesetzt, ist aber auch der Grund warum ich die beiden GT Wagen bei AC im Moment nicht wirklich mag. Da stimm ich Andregee zu, gefallen mir Wagen wie die Corvette bei rFactor 2 auch besser. :dry:

dann muss ich mich wohl ungewöhnen. aber erst spiele ich gtr2 bis nichts mehr geht.

wie hast du die Einstellungen in ac für dein Lenkrad?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 18 Dez 2013 11:26 #196649

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
xxxjuraxxx schrieb:
wie hast du die Einstellungen in ac für dein Lenkrad?

Würde mich auch interessieren. Will mir AC demnächst auch mal zulegen .. nur tu ich mich immer etwas schwer mit den FFB Einstellungen. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 18 Dez 2013 11:55 #196650

So wie ich das mitbekommen habe, ist das stark vom Lenkrad abhängig.
Wichtig ist die FFB-Stärke kleiner als 80% einzustellen, da es sonst passieren kann, dass Teile des FFB-Signals abgeschnitten werden.
Filter ist nur dafür da, dass wenn man Probleme mit FFB-Spikes hat die wegzubekommen. Wenn man also nervige "Schläge" im Lenkrad hat höher Stellen. Ansonsten aus.
Dämpfung glättet das FFB Signal, das ist wirklich Geschmackssache und auch abhängig vom Lenkrad.
Wenn einem das FFB zu ruppig ist, hoch damit. Ansonsten kann man es aus machen.

Das sind die wichtigen Einstellungen, die drei anderen Kerb, Straßen und Rutscheffekte sind Zusatzeffekte die auf Wunsch der Spieler zugefügt wurden, also Kerbvibrationen, Feedback der Straßenoberfläche im Lenkrad und ein (ich finde nerviges) Ruckeln wenn die Reifen rutschen.

Viel kann man da nicht falsch/richtig machen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 18 Dez 2013 17:51 #200476

Hab nen Screenshot der Nos glaube ich beim Streckenvoting gefunden!

www.assettocorsa.net/we-need-your-opinion-3-choose-the-track/
image-45cd06bee95b32813cb62a91a8bf671c.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 18 Dez 2013 18:00 #200477

Sieht eher nach Monza aus ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 18 Dez 2013 18:20 #200479

Würde sagen, Spa. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 18 Dez 2013 18:33 #200481

Ich schätz Monza.
Die kurfe vor der Gegengerade von Start und ziel gegen die fahrtrichtung fotografiert:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 18 Dez 2013 18:37 #200788

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Ist doch die Ascari von Monza..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum