Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Racing Game im Anmarsch !!!

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 10 Mär 2014 23:07 #247479

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Deutschmaschine schrieb:
Ich habe selbst mal einen Test gemacht mit niedrigen Grafikeinstellungen und einem i7 der 4. Generation mit 3,5 bis 3,7 GHz.

Silverstone mit 23 KI-Gegnern.

Mit nur einem Kern - no way. Volle Auslastung und 5 fps. Mit zwei Kernen ist die Auslastung auch volle Lotte und ca. 40 Bilder pro Sekunde. Mit zwei weiteren Kernen steigt das ganze dann auf 60 bis 70 fps am Start.

Wie das ganze im Mehrspielermodus aussehen wird - keine Ahnung. Da müssen wir auf das entsprechende Update waren.

Wer selber testen möchte, kann sich gerne eine 330 MB schwere Demo herunterladen. Da könnt ihr den BMW Z4 GT3 auf dem vertilkten Silverstone fahren.

PS: Ich habe festgestellt, dass im SLI die Auslastung beider Grafikkarten von je 100 auf 50 Prozent sinkt, sobald man die Schatten nicht auf höchster Einstellung hat.

Seltsam. Mein I7 welcher bei 3500mhz gut 15% langsamer als deiner bei 3700mhz ist, schafft selbst bei 4500mhz keine 60-70fps am Start mit 23ki. Am start schwankt es bei mir zwischen 45 und 50fps und geht dann selten über 60. Das ist wirklich gruselig schlecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 11 Mär 2014 08:13 #247489

Andregee schrieb:
Seltsam. Mein I7 welcher bei 3500mhz gut 15% langsamer als deiner bei 3700mhz ist, schafft selbst bei 4500mhz keine 60-70fps am Start mit 23ki. Am start schwankt es bei mir zwischen 45 und 50fps und geht dann selten über 60. Das ist wirklich gruselig schlecht.
Ich habe es selbst nochmal getestet. Und ja, wenn es auf die erste Kurve zugeht, muss ich auch Framedrops auf 45 bis 50 verzeichnen. Nach einer halben Runde pendelt es sich aber gut bei 60 fps ein. Lustigerweise hatte ich heute zum ersten Mal diese Prozessorauslastungswarnung. Alle Threads waren trotzdem nur bei knapp 50%. Nach kurzem Test ohne SMT (früher HT) kann ich somit die Aussage treffen, dass die virtuellen Kerne eines i7 jetzt noch keine Vorteile gegenüber einem i5 bei AC bringen.

Wir brauchen mal jemanden mit einem Intel 6-Kerner (gern auch 8 ^^). Mich würde mal interessieren, ob AC noch mehr als 4 Kerne auslastet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 11 Mär 2014 23:50 #247535

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Developer Spotlight – Mark Reynolds

http://insider.simbin.com/developer-spotlight-mark-reynolds/



Und nen kleinen Patch gabs auch:


Changelog


R3E Open Beta has been updated.
11. März - [SimBin] Sonat Ozturk

- Fixed an issue where the falken livery award was remaining hidden for users who had joined the competition.

- Fixed an issue where the loading screens were not rotating and showing the same screen each load.

- DTM Experience - Fixed an issue where the Championship standings from the first race was getting overwritten when entering second race (Brands Hatch), causing mix-up in driver names.

On a side-note the new NVIDIA drivers released yesterday no longer crashes while running the game so it should be ok to update to latest NVIDIA drivers 335.23.
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Mär 2014 02:15 #247536

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Deutschmaschine schrieb:
Andregee schrieb:
Seltsam. Mein I7 welcher bei 3500mhz gut 15% langsamer als deiner bei 3700mhz ist, schafft selbst bei 4500mhz keine 60-70fps am Start mit 23ki. Am start schwankt es bei mir zwischen 45 und 50fps und geht dann selten über 60. Das ist wirklich gruselig schlecht.
Ich habe es selbst nochmal getestet. Und ja, wenn es auf die erste Kurve zugeht, muss ich auch Framedrops auf 45 bis 50 verzeichnen. Nach einer halben Runde pendelt es sich aber gut bei 60 fps ein. Lustigerweise hatte ich heute zum ersten Mal diese Prozessorauslastungswarnung. Alle Threads waren trotzdem nur bei knapp 50%. Nach kurzem Test ohne SMT (früher HT) kann ich somit die Aussage treffen, dass die virtuellen Kerne eines i7 jetzt noch keine Vorteile gegenüber einem i5 bei AC bringen.

Wir brauchen mal jemanden mit einem Intel 6-Kerner (gern auch 8 ^^). Mich würde mal interessieren, ob AC noch mehr als 4 Kerne auslastet.

gut möglich das hat sogar bremst. zumindest bei cars wird durch das hin und herschaufeln der last vom realen zum virutellen Kern Performance verschwendet. da brechen bei mir die fps um gut 15% ein. Muss ich mal bei AC testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Mär 2014 05:24 #247537

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
zoppo64 schrieb:
Ich werd bekloppt , sieht das geil aus

www.gamestar.de/videos/sport,12/project-cars,74094.html

Damn wirklich geil,beim Rote AMG Benz musste ich 2x hinschaun weil im ersten Moment hiel ich den für Real sehr geil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 14 Mär 2014 04:51 #247618

Eine Generation weiter haben wir Fotorealismus.
Bei der Monaco-Szene kommt richtig Stimmung auf.
Wenn die Physik-Engine passt,ist das der Favorit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 14 Mär 2014 07:32 #247619

DaSilva schrieb:
Eine Generation weiter haben wir Fotorealismus.
Bei der Monaco-Szene kommt richtig Stimmung auf.
Wenn die Physik-Engine passt,ist das der Favorit.

An der Physik wird noch gearbeitet. Die ist aber auf jeden Fall näher am Original als alles was bisher da war. Wer RL Erfahrung hat wird sich schneller anfreunden können als die reinen Simmer weil keine Pseudoeffekte drin sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 14 Mär 2014 10:59 #247620

PCars sieht echt geil aus.

netrobot schrieb:
Die ist aber auf jeden Fall näher am Original als alles was bisher da war.

Reden wir immer noch von Project Cars? Da hat wohl jemand rFactor 2 verpasst :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 14 Mär 2014 11:46 #247621

Heute soll wieder nen Update für AC raus kommen.
Da soll wohl der Pagani Huayra dabei sein und weiteres ist nicht bekannt.
Hab mir schon Fleissig Skins ins Game gepackt:lol:
Ich komm da nicht mehr von weg.
Wenn es dann mal Online los geht muss ich es erstmal suchten,denn der Faktor ist groß mehr als groß.
Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 14 Mär 2014 13:12 #247622

Letztes we hab ich mir das ac gekauft für 24€, war im angebot bei steam.
ich denk viel verkehrt kann man da nicht machen...komm seit dem schwer von los...
das macht schon nen ordentlichen eindruck...B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 14 Mär 2014 13:39 #247623

Im Interview hat Kunos verlauten lassen, dass man einen offiziellen Release im April anstrebt. Wohl abhängig davon wie der Rest der Features läuft. Multiplayer kommt demnach noch im März.
Hauptsache nicht heute! Ich musste schon Zeit für Sebring freischaufeln, noch mehr Ablenkung tut der Beziehung nicht gut :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 14 Mär 2014 17:33 #247628

:cheer: :cheer:

F1 2013 - Am Wochenende kostenlos auf Steam spielbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 14 Mär 2014 18:49 #247629

bei euch auch 346 mb runtergeladen? aber dazu ist nur ein einziges neues fahrzeug dazugekommen!

habe jetzt etwas mehr erwartet!

dass es schon in märz MP geben soll, halte ich für ein gerücht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 14 Mär 2014 19:29 #247630

Joa auch.

Assetto Corsa V0.7.5-Changelog:
-Pagani Huayra new car (turbo related sounds still wip)
-TC now does not engadge until a car specific speed when launching from stand still
-Aero fixes for Lotus Exos T125, corrects nose up excessive top speed
-Option for player selective collisions. A small workaround until we properly fix the AI. Collisions only occur around a small distance from the player. All other cars do not collide, limiting CPU occupation
-Fixed replay audio bug
-Fixed GUI on some apps
-Fixed race output
-New APP :: Track Description
-New APP :: Real Time X360 car controls debug
-Damage OFF option
-Fixed some glitches in mirror rendering
-Improved CPU performance on Monza
-Reduced launcher RAM and VRAM consumption while the simulator is active.
-Added French translation.
-Collision fixes at Monza and Silverstone gp
-Physical mesh at Silverstone gp more detailed.
-Fixed Concrete size at S-Schumacher, Nurburgring GP
-The launcher now keeps a rotating backup store of the local database (found in Documents\Assetto Corsa\launcherdata\backups)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 16 Mär 2014 18:00 #247739

Bin gestern mal ein paar Runden Formel 1 in Monza gefahren, macht echt Spaß. de.twitch.tv/gczbladerunner74/c/3897656

Was nicht so Lustig ist, sind die 5 Sekunden die mir zur Bestzeit fehlen :blink:

Da brauchts wohl noch die eine oder andere Trainingsrunde :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum