Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Racing Game im Anmarsch !!!

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 08 Mär 2014 17:04 #247384

Im Moment ist die KI das Problem, die zieht ab ca. 13-14 Fahrzeugen enorm viel (unverhältnismäßig viel) CPU-Leistung.
Die Warnung ist ein Debug-Feature, damit der 0-8-15 Nutzer den Entwicklern korrektes Feedback geben kann. Das ist hilfreicher als "Mein Spiel ruckelt.".
Für 10-12 Fahrzeuge reicht locker ein Einsteigerprozessor.
Mit einem 5 Jahre alten 4 Kern Prozessor kann ich AC mit 12 Gegnern auf konstant >60 Frames pro Sekunde spielen.
Bei 14 fällt das ganze auf 40 Frames und drüber wird es dann unspielbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 08 Mär 2014 17:46 #247387

Ja Hallo

Da werd ich mit meinem Q9300 / 2,5Ghz und der Nvidia GTX 460 wohl nicht allzu weit kommen :(

Werd´s aber mal im Auge behalten da mir das Spiel doch recht gut gefällt . ( Bei einem Bekannten V
4.1 gespielt )

Gruss Zoppo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 08 Mär 2014 19:59 #247389

So hab mir gerade AC zugelegt hoffe es läuft auch:S
Sonst muss ich eben aufrüsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mär 2014 00:07 #247399

Ich habe selbst mal einen Test gemacht mit niedrigen Grafikeinstellungen und einem i7 der 4. Generation mit 3,5 bis 3,7 GHz.

Silverstone mit 23 KI-Gegnern.

Mit nur einem Kern - no way. Volle Auslastung und 5 fps. Mit zwei Kernen ist die Auslastung auch volle Lotte und ca. 40 Bilder pro Sekunde. Mit zwei weiteren Kernen steigt das ganze dann auf 60 bis 70 fps am Start.

Wie das ganze im Mehrspielermodus aussehen wird - keine Ahnung. Da müssen wir auf das entsprechende Update waren.

Wer selber testen möchte, kann sich gerne eine 330 MB schwere Demo herunterladen. Da könnt ihr den BMW Z4 GT3 auf dem vertilkten Silverstone fahren.

PS: Ich habe festgestellt, dass im SLI die Auslastung beider Grafikkarten von je 100 auf 50 Prozent sinkt, sobald man die Schatten nicht auf höchster Einstellung hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mär 2014 00:14 #247400

Ich glaub es sollten solangsam mal neue CPU gebaut werden.
Mehr Power braucht die Welt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mär 2014 07:54 #247406

Nö `Deathstroke´,die anderen RennSpiele ohne Multiplayer und co, sollten sich mal den GTR2 Status von der PBB als Vorbild nehmen:

Online Angebot
Strecken Online: 543
Fahrzeuge Online: 4069

das alles fast kostenlos mit Autoupdater
Mehr braucht die Rennsim-Welt zur Zeit eigentlich nicht.Das läuft sogar mit einer 100euro Grafikkarte und einem Pentium 4 von 2004!!
:P
but,who cares?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mär 2014 12:56 #247425

Hab grad mal AC angetestet.
Muss sagen wow *__*
Mit 24 Cars auf dem Nürburgring geht garnix da kommt sofort diese CPU Meldung.
Hab dann mal auf 12 gestellt da lief es ganz ordentlich evtl.gehen auch noch ein paar mehr.
Gegen dieses CPU dingen da kann man nix machen ausser alles runter stellen?
Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mär 2014 13:19 #247429

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Was ist den bitte schlimm an der Meldung das die CPU Auslastung über 95% ist ??? Das muss mir mal einer erklären.

Das ist doch nur ein Hinweis und nicht die Meldung .. "Hey du da vorm Bildschirm .. hier geht gleich was kaputt!" :S

Jeder CPU Benchmark knallt dir sofort 100% Auslastung drauf .. warum dann dieses Spiel nicht auch.

Ich hab mit meinem Sys immer zwischen 50FPS und 70FPS. Nur am Start sieht es manchmal etwas abgehackt aus .. aber das liegt wahrscheinlich daran das die Simualtion des Reifenqualms noch nicht perfekt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mär 2014 13:36 #247432

Genau die Warnung kann man getrost ignorieren. Die sagt nur, FALLS du Frameeinbrüche hast und diese Meldung bekommst, liegt das nicht an der Grafik sondern an der CPU-Auslastung. Das heißt im Moment: Weniger KI-Gegner nutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mär 2014 14:40 #247433

Ich habe gestern mal getestet...

Mit 24 Fahrzeugen auf silverstone und voller Grafikeinstellung habe ich Ca. 26 frames.
CPU 3570k i5
Graka gtx770

Sind die Werte ok? Beim kauf der GTX 770 habe ich mir sehr viel mehr erwartet. Oder ist der Prozessor zu lahm? CPU Meldung hatte ich einmal bis jetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mär 2014 15:02 #247434

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich würd es momentan eher auf die Software im Beta Status schieben als auf die Technik.

Vermutlich wird sich da bis zum Final Release noch einiges tun.

An der KI kanns ja nicht liegen mit der hohen CPU Auslastung. Die agiert ja teilweise genauso dämlich wie in GTR2. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mär 2014 15:04 #247435

xxxjuraxxx schrieb:
Sind die Werte ok? Beim kauf der GTX 770 habe ich mir sehr viel mehr erwartet. Oder ist der Prozessor zu lahm? CPU Meldung hatte ich einmal bis jetzt.
Ich halte das für das normalste der Welt, dass ein neues Spiel auf höchsten Einstellungen unter erschwerten Bedingungen (viele KI) auch aktuelle Hardware gut auslastet. Das war bei GTR2 und auch bei Grand Prix 2 so. Nicht umsonst sind gerade viele Konsolentitel auf 8, 12 oder 16 Fahrer begrenzt - weil es einfach ein Extremfall ist.

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Tausende Euro für Extrem-Hardware ausgeben, oder einfach das AA und andere Einstellungen mal etwas herunterfahren und in 3 Jahren den Rechner upgraden ;)

PS: Das Spiel ist noch in der Entwicklung. Vielleicht wird es ja noch etwas optimiert, sodass die Anforderungen noch etwas sinken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mär 2014 16:34 #247437

F3lix00 schrieb:
Die agiert ja teilweise genauso dämlich wie in GTR2. :S

Auch wenn das stimmt, liegt die CPU Auslastung tatsächlich an der KI :D
Denn auch wenn sie sich teilweise sau blöd anstellt ist die trotzdem weit komplexer als z.B. in GTR2.

Und Jura: Mit der GTX770 ist alles in Ordnung, es ist nur so, dass die KI-Kollegen soviel Leistung verschlingen, dass man selbst mit den allerbesten CPUs Probleme bekommen kann. Insbesondere bei größeren Zusammenstößen. Das muss/soll sich in der nächsten Versionen auch ändern. Im Moment hilft es meist schon nur ein paar weniger Gegner zu benutzen.
Und: Nicht alle Grafikeinstellungen bis zum Anschlag hoch ziehen! Manche davon bringen sehr wenig, aber fressen viel Leistung. Welche das sind muss man aber leider gerade durch ausprobieren rausfinden, weil es keine Voreinstellungen gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mär 2014 19:40 #247441

Vielen dank für die Antworten. Das gibt mir Hoffnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 10 Mär 2014 16:33 #247452

Ich werd bekloppt , sieht das geil aus

www.gamestar.de/videos/sport,12/project-cars,74094.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum